Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erik Weinhauer (Abgang FCC)
(13.05.2024, 16:31)Felix Magath schrieb: Wenn bei 10 Lösungsversuchen 8x der Ball weg ist, darf der Rest wieder versuchen, den Ball zu erobern. Darüberhinaus ist das ständige gestikulieren oder auch diskutieren mit Mitspielern auf dem Platz völlig unangebracht. Aber Er ist noch jung….

Dafür, das viele nicht den Allerwertesten hochbekommen, hat gerade er mMn das absolute Recht, da auf dem Platz was zu sagen.
Weil das seit Wochen so geht, das er arbeitet, Bälle erobert und Bälle verteilen will - und die werten Mitspieler nicht einen Schritt zu viel laufen.
Klar ist dann 8mal der Ball weg.....

Davon ab, kann das durchaus sein, das er vom FCC angesprochen wurde.
Macht aber mMn nur Sinn, wenn dort drüben auch Löder bleibt - da sich beide aus Wernogerode und Umgebung kennen und sich ergänzen würdne im MF.

Da Löder jedoch nur geliehen ist und der HFC nun abgestiegen ist, bezweifle ich, das Löder beim FCC bleibt.

Ich gehe mal davon aus, dass Weinhauer ebenfalls hier bleibt am Ende des Tages.
Zitieren
Also was den Einsatz betrifft gibt er immer 100 Prozent, leider trennt er sich oft zu spät vom Ball.
Zitieren
Ja, eines seiner Schwachpunkte.
Das er immer wieder mal die falsche Entscheidung trifft.

Aber wie gesagt - es gibt auch genug Szenen, wo er andere bedienen will und die Herren Mitspieler halt warten, das der Ball zu ihnen rollt.....irgednwie wird einem das in der F-Jugend schon vermittelt, das man zum Ball geht....
Zitieren
(13.05.2024, 16:45)ronry schrieb: Da Löder jedoch nur geliehen ist und der HFC nun abgestiegen ist, bezweifle ich, das Löder beim FCC bleibt.

Wie kommst Du darauf das Löder geliehen ist? Er hat dort Vertrag bis 2025.  Lehrer

Ob man den halten kann ist ein anderes Thema. Aber dann gegen Ablöse.

Das Weinhauer da drüben im Gespräch ist, hab ich auch schon mal gehört von meinem FCC-Kumpel.
Zitieren
Und da sind wir beim Thema @ronry, Er brauch gefühlt 100 Ballkontakte, um eine Entscheidung zu treffen und das liegt nicht an seinen Mitspielern. Er hat soviel Potential, aber ich denke bei Ihm immer, Er Sucht das Besondere.
Zitieren
(13.05.2024, 16:45)ronry schrieb: Dafür, das viele nicht den Allerwertesten hochbekommen, hat gerade er mMn das absolute Recht, da auf dem Platz was zu sagen.
Weil das seit Wochen so geht, das er arbeitet, Bälle erobert und Bälle verteilen will - und die werten Mitspieler nicht einen Schritt zu viel laufen.
Klar ist dann 8mal der Ball weg.....

Davon ab, kann das durchaus sein, das er vom FCC angesprochen wurde.
Macht aber mMn nur Sinn, wenn dort drüben auch Löder bleibt - da sich beide aus Wernogerode und Umgebung kennen und sich ergänzen würdne im MF.

Da Löder jedoch nur geliehen ist und der HFC nun abgestiegen ist, bezweifle ich, das Löder beim FCC bleibt.

Ich gehe mal davon aus, dass Weinhauer ebenfalls hier bleibt am Ende des Tages.

Löder ist nicht geliehen, der steht bei den Zeissern ganz normal unter Vertrag. Die erwarten im Falle eines Abgangs sogar eine 6-stellige Ablösesumme.
Zitieren
Na sowas.
Gut, das beim FCC jemand Bescheid weiß.
Mir war so, das er geliehen war.
Egal, mit 2 Kacktoren des Monats bei Zeigler in 2024 hat er wenigstens das Sanitärporzellan im neuen Stadion eingespielt.
(Die sind ja seit gestern sogar ein drittes Mal dabei - der FCC als Kacktorcenter der Republik).

Okay - dann gern wieder zum Thema zurück.
Es ging ja um die Verbindung Löder-Weinhauer.
Zitieren
Wenn er nun aber direkt zum Klassenfeind wechseln würde, wäre das schon besonders bitter … Business hin oder her …
Zitieren
Ein Abgang würde weh tun. Aus meiner Sicht der einzige seit Wochen dem man nichts absprechen kann, alles probiert (auch wenn nicht immer alles klappt) und auch seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat. Er geht dahin wo es wehtut. Ich hoffe sehr das er verlängert.
Zitieren
(13.05.2024, 16:31)Felix Magath schrieb: Wenn bei 10 Lösungsversuchen 8x der Ball weg ist, darf der Rest wieder versuchen, den Ball zu erobern. Darüberhinaus ist das ständige gestikulieren oder auch diskutieren mit Mitspielern auf dem Platz völlig unangebracht. Aber Er ist noch jung….

Das was du kritisierst finde ich gerade positiv für so einen jungen Spieler -> der will!! Unbedingt!!
Und wenn es mal nicht klappt -> dann probiert er es noch mal!!
So muss das sein!!
Wäre echt schade....
Zitieren
(13.05.2024, 16:45)ronry schrieb: ...Da Löder jedoch nur geliehen ist und der HFC nun abgestiegen ist, bezweifle ich, das Löder beim FCC bleibt.

...

Löder hat beim DFC Vertrag bis 2025.
Aber ich denke, der geht eher nach Cottbus; zu seinem Buddy Kraus...
Zitieren
(13.05.2024, 18:28)sgs schrieb: Ein Abgang würde weh tun. Aus meiner Sicht der einzige seit Wochen dem man nichts absprechen kann, alles probiert (auch wenn nicht immer alles klappt) und auch seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat. Er geht dahin wo es wehtut. Ich hoffe sehr das er verlängert.

Bin mir da nicht so sicher , vor 6 Monaten wollte FG ihn noch wegschicken da wir ja d überbewerten Pronichev hatten . Und wenn wir über falsche Entscheidungen im Spiel reden . Die trifft Arthur seit Monaten.
Zitieren
(13.05.2024, 19:13)pfanni1979 schrieb: Bin mir da nicht so sicher , vor 6 Monaten wollte FG ihn noch wegschicken da wir ja d überbewerten Pronichev hatten . Und wenn wir über falsche Entscheidungen im Spiel reden . Die trifft Arthur seit Monaten.
Das war vor fast einem Jahr, als Weinhauer zu Chemie sollte.
Zitieren
@Aik, mir ging es ursprünglich um das Bodenständige. Ich spreche Ihm definitiv keinen Willen oder Einsatz ab, wenngleich das nichts Besonderes sein sollte. Und selbstverständlich darf und muss ein junger Spieler Fehler machen dürfen. Vergiss meine Aussage mit den 8 Ballverlusten, dass war bewusst überspitzt ausgedrückt.
Zitieren
Ich frage mich, warum die Herren auf dem Platz augenscheinlich nicht mehr so richtig wollen und ein Erik Weinhauer hier als einzig vertretbar zu haltender Spieler geadelt wird.
Irgendetwas kann doch da nicht stimmen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste