Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
Autohaus König hat schonmal 10000€ vorgelegt um die Mehrkosten abzufangen!
(24.01.2017, 19:55)Daiker schrieb: Da kann man aber auch genau andersrum argumentieren?
Jeder von uns ist sicher schonmal aufgrund des Wetters zu spät zur Arbeit gekommen, wegen Bus-/Zug-/Strassenbahnausfall, Auto kaputt oder was auch immer. Warum sollte Dortmund das nicht gestattet sein bzw der dumme Zufall hier mal zuschlagen?
Wenn ich zu spät zur Arbeit komme weil der Zug kaputt ist oder ein Baum auf der Strecke o.ä. ist es so. Unabhängig davon ob das professionell organisiert habe. Manche Sachen kann man einfach nicht einkalkulieren. Und das muss man einfach mal hinnehmen.

Auch wenns bl.öd klingt -> ich, mit meinen zarten 44 Lenzen, hab es bisher immer aus meinem Tal zur Arbeit geschafft - und selbst wenn ich mal etwas später gekommen bin, entstand kein Schaden im fünfstelligen Bereich und wirklich nur ganzganz selten wurden von mir über 20.000 Leuts mit einmal versetzt...
Ich finde es a) sehr unprofessionel und b) erwartet es mein Anstand, das sich der BVB an dem entstandenem Schaden beteiligt! Warum auch immer - immerhin ist der BVB vertragsbrüchig geworden und von daher finde ich es schon unverschämt, wenn man es bei einer lapidaren "Entschuldigung" ala "wir kommen dann mal irgendwann anders" beläßt...
Wäre schon gut ,wenn der BVB RWE nicht allein auf den Kosten sitzen ließe...Gerade mal schlappe 9 Mio für "Wunderkind" Isak ausgegeben - Naja - Wer kann der kann......
Hier was zu fordern von einem Verein, der wegen schlechtem Wetter nicht landen konnte, ist abenteuerlich. Der BVB kommt laut Aki Watzke wieder, vielleicht sogar mit "besserer" Mannschaft und fertig. Allemal besser, als eine Rechnung gen Dortmund zu schicken und dann die Folgen tragen zu müssen: schlechte Presse und keine attraktiven Gegner in nächster Zeit. Wenn der BVB freiwillig etwas gibt, wäre es natürlich am besten, aber von der "Idee des Forderns" würde ich mal ganz schnell Abstand nehmen.

Ich gehe davon aus, dass die Stadt Erfurt ihr Stadion einweihen wollte und sich dementsprechend an den Kosten der Feierlichkeiten beteiligt. Das kommende Freundschaftsspiel gegen den BVB wird eine reine RWE-Veranstaltung mit Miete und, äh, Einnahmen.
"Wäre schön" - wird hier gleich als "Forderung" verstanden...
Hier soll keiner vom rwe was beim bvb einfordern, der feine schachzug wäre das der bvb da selber drauf kommt.
Wie geschrieben: wäre schön wenn....
Fordern tue ich nix; ich schrieb ja "es erwartet mein Anstand ..."; also dass der BVB sich freiwillig an den Kosten beteiligt.
Selbst wenn der BVB nochmal käme - es ändert nix an dem entstandenen "Schaden"...
Der "Glanz des Einmaligen" ist weg...
Obs wirklich wieder ausverkauft wird - wenn die Karten ihre Gültigkeit behalten können quasi keine neuen verkauft werden. Und wenn nur 2-3000 nicht kommen wollen/können...
Bessere wäre es, man würde einen kostenlosen Umtausch o.ä. anbieten - da hat a) der einzelne Fan, der nicht noch mal kommen kann/will die faire Chance, sein Geld zurückzubekommen und b) hat der Verein die Möglichkeit, diese "freigewordenen" Karten wieder zu verkaufen...
(24.01.2017, 22:03)GfoA schrieb: Hier soll keiner vom rwe was beim bvb einfordern, der feine schachzug wäre das der bvb da selber drauf kommt.

Nix anderes steht doch  nun schon mehrfach geschrieben!?
(24.01.2017, 19:06)knaller schrieb: Die Sammlung Könnten doch die Schuldlosen aus der Ultra-Abteilung übernehmen! Bei den Choreos hat das doch auch geklappt. Ich wäre dabei !
Ich muss auch noch dazu sagen, dass wir Rauchgranaten auf den Landeplatz geworfen haben, um den Eventkram zu verhindern.

Ernsthaft: Selbst nach dem Abschiedsspiel war sie Spendenbereitschaft so bescheiden, dass man sich da nur an den Kopf fassen kann. Vorallem die Leute aus den damalig hochpreisigen Bereichen sind richtige Geizhälse.
Also selbst wenn man dazu aufrufen würde, da wird nicht viel kommen. Die meisten Aktionen werden von Privatpersonen noch zusatzfinanziert.
Schadenersatz ob freiwillig oder so is doch alles Blödsinn. Man kennt doch den Vertrag mit dem BVB garnicht. Möglicherweise sind die uns schon sehr entgegen gekommen. Sie haben ja auch eine Fans und Aktionäre im Osten und haben die Woche vorm Bremenspiel einige solche Tests absolviert die nicht ausverkauft waren. Unterm Strich wird für RWE was übrig bleiben. Ausserdem sind wir ausverkauft und das nicht nur mit billigen Plätzen. Also was spricht dagegen sowas in Zukunft öfter zu versuchen um damit Geld in die klammen Kassen zu spühlen. Und wenn nur 10% der Extrazuschauer zu den Punktspielen vorbei schauen ist es noch ein zusätzlicher Erfolg. Wir haben dadurch 2mal die Hütte voll und müssen dafür nur einmal eine Antrittsprämie an BVB AG bezahlen. Und dabei kann ich mir kaum vorstellen, dass man beim RWE eV wirklich mit einem ausverkauften Haus gerechnet hat.

-> alles gut beim RWE!
und wenn es jetzt noch mit der Lizens und anschließend mit dem Klassenerhalt klappt steht doch einer pos. Entwicklung beim RWE nichts mehr im Wege.

Danke BVB!
(24.01.2017, 22:10)Aik schrieb: Nix anderes steht doch  nun schon mehrfach geschrieben!?

Doch 2 beiträge vor mir. Dazu hab ich was geschrieben. Lachen8
(24.01.2017, 22:00)knaller schrieb: "Wäre schön" - wird hier gleich als "Forderung"  verstanden...

Das ist nicht eine Intention gewesen. Da gab es durchaus andere Beiträge, auf die sich das bezog. Wenn keiner was fordert, umso besser. Dann wird das nächste BVB-Gastspiel eben noch erfolgreicher...
Ich glaub hier redet einer am anderen vorbei. XD
Alles gut.
Mal ne ganz blöde Frage , was sind denn das für Kosten die dem Verein jetzt entstehen dadurch das das Spiel nicht statt gefunden hat ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.190 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.850 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.017 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste