Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
Das Anwohnerkonzept hat voll gegriffen - sogar der Flieger durfte (konnte) nicht landen..... Pfeifen
Wirklich Pech und schade für alle weit Angereisten und allen die Vorarbeit geleistet haben.
.....und soooo schönes Wetter im SWS!
Auf nach Halle und immer schön am Boden bleiben!
Das könnte der wahre Grund sein. ;-)

Im Ernst: Was spricht dagegen bei Nebel zu landen? Was wäre wenn man nach dem Rückflug in Dortmund auch Nebel am Flughafen gehabt hätte. Hätte man in Dortmund landen können? Also lag es an unserem weimaraner Wald und Wiesenflugplatz oder hatte der Pilot einfach die Standartsoftware zuhause vergessen.
(22.01.2017, 17:12)Duffy schrieb: War der Nebel seitdem dichter geworden? Ein Herr, der vor uns saß und aus Gotha nach Erfurt reinkam, meinte, da oben habe es keinen Nebel gegeben.
So ganz nachvollziehbar scheint mir die Entscheidung des BVB nicht.
Also ich kam auch von Gotha herein , da oben war schon eine ganz schöne Nebelsuppe !!!
Als ich heute mittag in Leipzig los bin, war es stellenweise nur graue Suppe. Sichtweise unter 50m. Genauso war es gestern abend und auch jetzt wieder.
Sicher war das nicht dauerhaft und flächendeckend, aber wenn man grad in so nem Nebelloch war hat man einfach nix gesehen. Selbst Autofahren war da grenzwertig.
Ein Flugzeug hätte ich da nicht landen wollen.

Sinnlos diese Verschwörungstheorien. Bei manchen Leuten frag ich mich echt. Aber da ist im Oberstübchen wahrscheinlich auch nur Nebel.

Klar ist es ärgerlich, auch ich bin umsonst hin und zurück gefahren. Aber einen Vorwurf kann man da niemandem machen.
(22.01.2017, 17:12)Duffy schrieb: Um 12.35 Uhr konnte offenbar noch eine Maschine ohne Risiko für Leib und Leben der Passagieren nach Gran Canaria starten.
http://www.flughafen-erfurt-weimar.de/re...ml?date=td

War der Nebel seitdem dichter geworden? Ein Herr, der vor uns saß und aus Gotha nach Erfurt reinkam, meinte, da oben habe es keinen Nebel gegeben.
So ganz nachvollziehbar scheint mir die Entscheidung des BVB nicht.

Wie oft müssten dann in London Fussballspiele ausfallen?
Und auch ich bin schon sicher bei dichtem Nebel mit einem Flieger gelandet.

Du kleiner Schlaumeier Du!Wann hast Du Deinen Pilotenschein gemacht?
(22.01.2017, 18:12)psychotron schrieb: Na wenn ein Herr aus Gotha das sagt... Der musses ja wissen. Hat sich der Pilot nur eingebildet.

Oder genau, die haben sich auf halben Weg überlegt, daß sie doch keine Lust haben und hatten ne Ausrede wieder umzudrehen.

Dinge gibts...

Und?

Nää, meinste?!

So siehts aus. Hält einige aber offensichtlich trotzdem nicht davon ab ne Meinung zu haben. Bei allem Frust, man kann auch Dinge einfach mal akzeptieren, ohne allen Unfähigkeit oder sonstwas zu unterstellen. Wenn der Pilot sagt er kann nicht landen, dann kann er nicht landen, fertig! Das macht der doch nicht aus Jux! Junge, junge...
Lachen8
(22.01.2017, 22:07)Germine von HBS schrieb: Das könnte der wahre Grund sein. ;-)

Im Ernst: Was spricht dagegen bei Nebel zu landen? Was wäre wenn man nach dem Rückflug in Dortmund auch Nebel am Flughafen gehabt hätte. Hätte man in Dortmund landen können? Also lag es an unserem weimaraner Wald und Wiesenflugplatz oder hatte der Pilot einfach die Standartsoftware zuhause vergessen.

Was soll das? Bist Du Pilot? Willst Du die Verantwortung übernehmen. Schwätzer. Bei so viel geistigem Shit befällt mich ein heftiger Würgereiz. Wieso bist Du helles Hirn mit so viel Weitsicht und Fachwissen nicht an exponierter Stelle tätig? Bei so einem geistigen Quatsch wie Deinem wird mir übel.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem

Sehr interessant, wenn auch nur Wikipedia.
Es erklärt auch, warum man versucht zu landen und bei zu geringer Sicht trotzdem durchstarten muss.
Denke mal, dass Flugzeug hatte nicht den gleichen hohen Standard wie das System am Flughafen.
Am schönsten finde ich ja die Leute die behaupten, dass Rot-Weiß von Anfang an so geplant hat und Dortmund nie kommen sollte... Auch wenn da im Kopf nicht viel vorhanden ist, zeigt das ziemlich deutlich das Misstrauen gegenüber dem Verein in der Stadt.

Schade drum, vielleicht hätte man nen paar Leute anfüttern können.
Bei allem was der Verein so tut, sollte man immer beachten, was wir für ein Publikum haben. Wird man enttäuscht, dann braucht es einen Schuldigen, egal ob er was dafür kann oder nicht. Kommt dann noch jemand mit einer Verschwörungstheorie ist die Geschichte gemacht. Da wird alles plausibler als die Wahrheit, weil es einfach besser zur eigenen Gefühlswelt passt.

Das nennt man dann "postfaktisch". So dämlich ich das Wort finde, so treffend beschreibt es dieses Phänomen. Manchmal, mittlerweile viel öfter, zweifelt man an der Vernunftbegabtheit der Spezies Mensch.

Zu den Fakten:
Lt. Wikipedia hat Erfurt ein Instrumentenlandesystem mit der Ausbaustufe CAT IIIb1, welches eine Landebahnsicht von weniger als 175 m erlaubt, wobei es mindestens 50 m sein müssen. Ein völlig blinder Landeanflug ist bis heute nicht erlaubt. Leider weiß ich nicht mit was für einer Maschine die Dortmunder geflogen sind und welchen ILS-Standard die Maschine hatte. Im mdr-Bericht wird ein Sprecher der Fluglinie zitiert, der angab, dass sowohl Maschine als auch Flughafen nicht die nötigen Systeme für eine Landung mit solchem Nebel hätten.

Dortmund mit dem Bus? Natürlich wäre das eine Möglichkeit gewesen. Aber was wäre passiert, wenn der Bus in den Stau gekommen wäre, was eher möglich ist, als eine fehlende Landemöglichkeit für Flugzeuge.

Allem zum trotz liegt es jetzt auch an uns allen den Schadenfrohen oder Verschwörungstheoretikern entgegenzutreten und im Bekanntenkreis entsprechend zu kommunizieren.
Die Airline hinter dem Irrflug des BVB
Mir tut unser Verein leid, wenn man manche Eierköpfe hört und das Theater bei der Absage als Herr Rombach von einigen Kleingeistern beschimpft wurde auf solche Zuschauer kann man getrost verzichten. Herr Rombach war garantiert genau so sauer das, dass Spiel nicht stattfinden konnte. Ich habe von einigen Leuten gehört das mächtiger Nebel am Flughafen war. Im Stadion war das schönste Wetter, wo ich nach Hause im Norden der Stadt gefahren bin war es trübes Wetter, keine Sonne zu sehen wo das auch nur 6 km vom Stadion liegt.
Unsere Mannschaft hätte das Spiel dringend gebraucht eine Woche vor Rückrundenstart.
Das Clueso da war fand ich prima, allerdings war ich enttäuscht das er nicht gesungen hat.
Es hätte ein gelungener Tag werden können, aber das Wetter kann keiner ändern.
Nachdem ich mich nun ausreichend über das ausgefallene Spiel geärgert habe, nun auch meine Meinung zum Sachverhalt. Ich sehe hier die Verantwortlichen von Dortmund in der Pflicht. Es wurde ein Testspiel im Rahmen einer Stadioneröffnung vertraglich vereinbart. Da habe ich natürlich auch die Pflicht, für eine rechtzeitige Anreise zu sorgen. Will ich 2 Stunden vor Spielbeginn am Flughafen landen und rechne 1 Stunde Flugzeit und eine Stunde Zeit beim Check in ein, habe ich ein Zeitfenster von 4 Stunden. Bereits beim Start einer Maschine bzw. in dessen Vorbereitung informiert man sich als Flugkapitän über die Wetterbedingungen. Bereits da war wohl klar, dass allenfalls eine Busfahrt in Frage kommt, die den Dortmundern aber wohl zu anstrengend war-- für sie war es ja auch nur ein Trainingsspielchen gegen einen Drittligisten, was eh nicht so richtig in den stressigen Alltag (Bundesliga) gepasst hat. Ja ich bin verärgert--- aber nicht über RWE und seine Verantwortlichen, die alles für eine tolle Stadioneröffnung getan haben. Wer bleibt denn nun auf den Kosten sitzen für die Organisation des nicht stattgefundenen Spiels? Ich befürchte, Dortmund wird das nicht übernehmen. Wieso fällt eigentlich kein Spiel in der BL oder CL wegen Nichtantritt des Gegners aus- augenscheinlich fährt man da rechtzeitig los.
nachdem sich so langsam die Lachfalten verziehen jetzt mal mein Statement....
Das Eröffnungsspiel diente ja dazu viele Fans zu suggerieren welche sonst nicht erscheinen, früher da waren und viell. angehende Fans sind.....es ist ja das Ziel neue Fans zu bekommen um mit dem Stadion nicht unterzugehen.....dieses Spiel sollte sinnvoll im Sommer stattfinden...dies ist der Bauverzögerung zum Opfer gefallen...wissen wir alle.....dann der neue Termin im JANUAR......in einem Monat in dem es ja sehr sehr sehr sehr sehr sehr und fast unwahrscheinlich selten zu Nebel/Schnee/Eis-bedingten Spielausfällen in Deutschland kommen kann.......der Termin ist das Problem....man macht einfach solche eine Eröffnung nicht an so einem Termin...PUNKT AUS!....mehr braucht man nicht sagen....jetzt ist man das Gespött überhaupt.....und das was man erreichen wollte ist mehr als gehörig nach hinten los gegangen......

Egal..Mund abputzen und volle Konzentration auf die Rückrunde und dem Klassenerhalt
(23.01.2017, 12:23)schico schrieb: nachdem sich so langsam die Lachfalten verziehen jetzt mal mein Statement....
Das Eröffnungsspiel diente ja dazu viele Fans zu suggerieren welche sonst nicht erscheinen, früher da waren und viell. angehende Fans sind.....es ist ja das Ziel neue Fans zu bekommen um mit dem Stadion nicht unterzugehen.....dieses Spiel sollte sinnvoll im Sommer stattfinden...dies ist der Bauverzögerung zum Opfer gefallen...wissen wir alle.....dann der neue Termin im JANUAR......in einem Monat in dem es ja sehr sehr sehr sehr sehr sehr und fast unwahrscheinlich selten zu Nebel/Schnee/Eis-bedingten Spielausfällen in Deutschland kommen kann.......der Termin ist das Problem....man macht einfach solche eine Eröffnung nicht an so einem Termin...PUNKT AUS!....mehr braucht man nicht sagen....jetzt ist man das Gespött überhaupt.....und das was man erreichen wollte ist mehr als gehörig nach hinten los gegangen......

Egal..Mund abputzen und volle Konzentration auf die Rückrunde und dem Klassenerhalt

Bissige Kritik an Borussia Dortmund nach der Absage des Testspiels in Erfurt am Sonntag.
Wetter-Experte Jörg Kachelmann twittert in Richtung des BVB, Zitat: "Bus ist für den Plebs. Fliegen, auch wenn schon beim Start am Zielort fettester Nebel ohne Aussicht auf Verbesserung abhängt."
Der Dortmunder Flieger kreiste mehr als eine Stunde über Erfurt, konnte wegen des starken Nebels nicht landen und kehrte schließlich um.
Kachelmann legt nach, antwortet auf die Frage einer Userin, warum der BVB die knapp 350 Kilometer von Dortmund nach Erfurt nicht mit dem Bus fuhr, Zitat: "Das wäre zu einfach. Fußballer müssen fliegen, auch wenn schon bei Start fettester Nebel am Zielort ist."
So wurden die rund 19.000 Zuschauer in Erfurt enttäuscht.
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kündigte bereits an, dass das Testspiel noch in dieser Saison nachgeholt werde.

Quelle:  Focus online
(23.01.2017, 10:49)Schwarzerhund schrieb: Nachdem ich mich nun ausreichend über das ausgefallene Spiel geärgert habe, nun auch meine Meinung zum Sachverhalt. Ich sehe hier die Verantwortlichen von Dortmund in der Pflicht. Es wurde ein Testspiel im Rahmen einer Stadioneröffnung vertraglich vereinbart. Da habe ich natürlich auch die Pflicht, für eine rechtzeitige Anreise zu sorgen. Will ich 2 Stunden vor Spielbeginn am Flughafen landen und rechne 1 Stunde Flugzeit und eine Stunde Zeit beim Check in ein, habe ich ein Zeitfenster von 4 Stunden. Bereits beim Start einer Maschine bzw. in dessen Vorbereitung informiert man sich als Flugkapitän über die Wetterbedingungen. Bereits da war wohl klar, dass allenfalls eine Busfahrt in Frage kommt, die den Dortmundern aber wohl zu anstrengend war-- für sie war es ja auch nur ein Trainingsspielchen gegen einen Drittligisten, was eh nicht so richtig in den stressigen Alltag (Bundesliga) gepasst hat. Ja ich bin verärgert--- aber nicht über RWE und seine Verantwortlichen, die alles für eine tolle Stadioneröffnung getan haben. Wer bleibt denn nun auf den Kosten sitzen für die Organisation des nicht stattgefundenen Spiels? Ich befürchte, Dortmund wird das nicht übernehmen. Wieso fällt eigentlich kein Spiel in der BL oder CL wegen Nichtantritt des Gegners aus- augenscheinlich fährt man da rechtzeitig los.

Also, dass ein Testspiel gegen Erfurt etwas anderes für Dortmund ist als ein CL - Spiel ist das normalste der Welt. Dass das bei einigen überhaupt Unverständnis hervorruft ist doch lachhaft. Übrigens reist der RWE zu Spielen der Heimspieltour o.ä. auch nicht am Vortag an und ist Stunden vorher auf dem Platz (und spielt btw auch nicht mit der ersten Elf). Was manche Leute erwarten verstehe wer will. Fakt ist wir können froh sein, dass überhaupt eine Mannschaft wie Dortmund hier spielt (spielen wird). Punkt.
Und bei einigen Kommentaren auf FB kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Dass die Sciherheit ganz oben steht sollte klar sein. Es ist ja nicht so, dass gerade eine komplette Fußballmannschaft abgestürzt ist. Die Bilder vom ersten Spiel am WE sollten sich einige mal anschauen...
Mal zwei Fragen , an all diejenigen, die dort waren.
Es hieß immer ausverkauftes Haus. Mal wurden ca. 18.000 Zuschauer mal ca. 19.000 Zuschauer erwähnt.

Was mich aber wundert, bei allen Bildern (oder im Internet oder gestern im "Thüringen Journal) waren bei der Bekanntgabe der Absage große Lücken auf den Tribünen zu erkennen.
War es denn wirklich ausverkauft?
Wo waren denn die Zuschauer der  vielen leeren Plätze?

Wie geschrieben, war ich aus diversen Gründen nicht da.
Hatte mich dann aber doch gewundert, dass ich doch so viele Leerräume auf den Tribünen (Internet und TV) sah.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.192 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.852 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.017 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste