Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
(31.10.2016, 18:03)andi schrieb: Hab ich was verpasst,  Eröffnungsspiel gegen BVB, gibt es was  Offizielles und wann?

Es gibt nichts Offizielles.
Soweit mir bekannt, verhandelt die Vereinsführung mehrere Optionen. Das war jedenfalls die kurze Aussage von Herrn Kalt am Samstag auf Nachfrage.
Der FSV Mainz wird es jedenfalls definitiv nicht.
Es gab sogar Geflügelbratwurst!  Heul
@NF

Wie schön, dass Du genau die Saisons ausgewählt hast, wo es ganz gut lief.
Aue 5000, daran kann ich mich erinnern....
Zu DDR Zeiten schlossen die Läden Samstags um 12 Uhr. Und bis auf die Flimmerstunde, war dann bis 17:00 das TV Programm auch nicht so prickelnd, nicht mal bei ARD und ZDF.
Da blieb für viele nur zwei Möglichkeiten. Kneipe oder Fußball. Oft sicher auch beides.
Kannst du dir vorstellen, daß es für den einen oder anderen sogar sowas wie ein Privatleben fern des Forums gibt. Und wenn du es exklusiv möchtest schreibe ich ganz alleine nur für dich die anderen Jahre hier auch noch mit rein. Böhlen und Riesa können wir ja schon mal weg lassen. Mann, Mann, Mann. Kann man Probleme haben.
Vielleicht kannst du dir ja mal was einfallen lassen um konstruktive Vorschläge zu bringen wie die Zahlen steigen, ok?
Freitag Abend spielen = 1000 Leute mehr.
@NF
Wenn Du das extra für mich machst, dann kannst Du dir die Mühe sparen.
http://www.weltfussball.de

Dort kannst Du Dir auch die andere Saisons in der zweiten Hälfte der 80-er Jahre mal ansehen. Kamen nicht immer 20000 , auch nicht immer 10000.
Und Anden Ergebnissen und Zuschauerzahlen kannst Du auch sehen, wann in Erfurt viele Zuschauer gekommen sind. Gegen den BFC, gegen Jena, gegen Dresden und dann wenn Rot-Weiß mal zwei, drei Spiele gewonnen hat am Saisonbeginn. Damals waren die Leute schnell zu begeistern und zu euphorisieren. Allerdings kamen nach der nächsten Niederlage in Zwickau oder Schkopau auch gleich 5-6000 weniger .
Du fragst mich, was Wir tun können, um mehr Leute ins SWS zu bekommen.
Meine Antwort. Den Leuten vermitteln, dass es geil ist, ins neue Stadion zu Rot-Weiß zu gehen, im Sinne von Super Stadionerlebnis. Aber wenn ein großer Teil der eigenen Fans das schon nicht lebt, sondern lieber eigene Spieler runtermacht, wenn mal ein Ball nicht ankommt, wird so etwas schwer.
Ich hoffe auf sportlichem Erfolg. Dann wird die Bude voll. Da gehört in unserer Situation ne Menge Glück dazu.
Gäber es éine kleine Chance, daß das gegen CFC unter Flutlicht gespielt wird???
Wann muß man das spätestens anfragen???
@Schnorchel, hier geht es um das Eröffnungsspiel und nicht um das Punktspiel gegen den CFC!

Wie oft willst du denn den Link noch rein setzen? Manchmal denke ich du willst hier im Forum Werbung für den RWE machen!?!?!?!?
Hast recht: aber eine Art Eröffnungsspiel light ist es trotzdem wegen der OST-Eröffnung   zwinker
Hallo,

Ich kann mich persönlich an spiele erinnern da war man froh wenn es  1000 Mann das Stadion gefunden haben! Da gegen sind die heutigen Zahlen Quantensprünge!  Lachen7 Wenn  Lüdenscheid-Nord zum Erföffnungspiel kommen sollten ist defininitiv die Bude Voll! Wäre echt ein kleiner Geldsegen für den Verein! Aber ich persönlich hätte auch nix gegen einen der beiden Clubs aus Glasgow! Ein bisschen Luft von Europapokal im Steigerwaldstadion hätte mMn auch was attraktives... Aber sowas ist bestimmt nicht realisibar z.b. terminlich u. Spesen! Habt noch eine schöne Woche!  Winken1
Das mit den Clubs von der Insel hatten wir ja nun schon. West Ham und Queens Park Rangers. Die Bude war jeweils ungefähr genauso voll wie gegen Wehen.
(01.11.2016, 14:10)Papa schrieb: Die Bude war jeweils ungefähr genauso voll wie gegen Wehen.

Na, das ist doch was !
Im Moment wird die Arena ausgeleuchtet ....sieht toll aus ! :-)
Sollte der BVB wirklich das Eröffnungsspiel bestreiten, würde ich alles in Bewegung setzen um an diesem Tag nach Erfurt zu kommen, Heja BVB. Der BVB hat genau so eine Anziehungskraft wieder die Bayern. Und das würde unserem Verein echt gut tun.
(31.10.2016, 17:31)Paragoni schrieb: Definitiv!
Die Bayern waren wohl auch eine Option aber das hat terminlich nicht funktioniert.

Hoffentlich wird die Hütte dann voll, damit sich die Investition am Ende auch lohnt.

Das ist durch welche seriöse Quelle belegt?Sowohl Deine Darlegung zu Bayern als auch zum Feststehen des BVB?Kompetente Leute im Verein bestätigen beides Nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.202 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.857 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.017 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste