Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
Muss er nach Dortmund oder München fahren, wenn er eine dieser Mannschaften sehen möchte.
Das ist zwar richtig, aber davon hat der RWE auch keine Einnahme. zwinker
Das ist mir schon klar. aber darum ging es ja auch nicht im Post von@andi sondern um ein Highlight. Alles andere ist ja Abstiegsgegurke.
ist es für den gemeinen "fan" der zur Eröffnung kommen soll auch........du holst niemand hervor mit nem Gegner wie Mainz...NIEMAND!.....für den RWE muss das Ziel sein die Hütte voll zu bekommen und nicht die 4000 wo immer da sind einzig und allein glücklich zu machen...
@schico

schon richtig. Da sind wir einer Meinung. Aber ich gehe bei @andi normalerweise davon aus, dass er zu den 4-5000 zählt, die immer da sind.
war auch nicht böse gemeint, nur ist das leider die Realität wenn du in der eigenen Stadt keine Lobby und kein ansehen hast....
Das mit der fehlenden Lobby und dem fehlenden Ansehen in der eigenen Stadt war aber schon immer so. Als ich in den 70-er Jahren als Kind begeistert ins Georgi-Dimitroff Stadion gegangen bin, bin ich vorher und nachher oft von so manchem Erwachsenen auf dem Weg mitleidig angeguckt oder sogar angesprochen worden, was ich denn eigentlich bei den Pfeifen will.
Das kann ich nur bestätigen ...als ich so 1975/76 anfing zu RWE zu gehen kam von meinem Opa immer nur ...
" ...was willste denn dort ? ....11 Flaschen und eine Brauerei ...."
Aber wie lautet unsere Hymne : ....die Liebe zu einem Club .... :-)
@schico - dem Präsi wurde schon mehrfach der Hinweis gegeben, das man beim Gegner für dieses Spiel was anderes machen muss. Sonst bleibt die Hütte leer oder nur halbvoll.
Ich habe den Eindruck, das er auch in der Richtung denkt und möglicherweise was macht.
man darf gespannt sein.....zwinker
(28.10.2016, 08:22)Papa schrieb: Das mit der fehlenden Lobby und dem fehlenden Ansehen in der eigenen Stadt war aber schon immer so. Als ich in den 70-er Jahren als Kind begeistert ins Georgi-Dimitroff Stadion gegangen bin, bin ich vorher und nachher oft von so manchem Erwachsenen auf dem Weg mitleidig angeguckt oder sogar angesprochen worden, was ich denn eigentlich bei den Pfeifen will.

Sehe ich etwas anders. mag sein, dass man zu DDR-Zeiten auch solche Meinungen gehört hat. Aber damals waren wesentlich mehr Zuschauer bei den Heimspielen, als heute. Erfurt ist ne Beamtenstadt mit vielen Zugezogenen aus dem Westen. Denen geht das hier alles am A... vorbei. Ich kenne ein paar Typen, die weinen aus der Ferne Offenbach, 1860 oder Essen nach - gehen da zwar auch nicht hin - haben aber keinen Herzenskleber für die Sportvereine dieser Stadt. Und es gibt hier kein Proletariat wie im Ruhrpott, das inbrünstig seine Identität und die Liebe zu seinem Klub pflegt und zudem ein zahlenmäßig großes Heer bildet. Meine ich zumindest.
Vieles stimmt was bis jetzt geschrieben wurde, aber wer kennt nicht die Zeiten wo die Hütte voll war mit 30000 gegen den BFC , was da abging !
Da war ganz Thueringen im Fussballfieber ! Ich hoffe ja das ich noch einmal bessere Zeiten beim RWE erlebe bevor ich den Löffel abgeben muß !Wäre schön , bin ja nicht viel jünger als unsere RWE ! Wegen der vielen Jahre ohne größere Erfolge kotzen mich solche Spiele wie gegen Werder 2 besonders an !!!!!!!!!!!!!!!!!Ich will endlich mal Erfolge (Pokal)sehen und vor allem muß die Hütte voll werden , wenigstens beim Eröffnungsspiel !!
Wenn man die letzten Jahre sieht was an uns vorbei gezogen ist in die 1. bzw. 2.Liga .Wir brauchen endlich Konstanz in unseren Leistungen und wenn ich als Profi von 20 metern aufs Tor schieße dann muß der Ball aus jeder Lage auch auf s Tor gehen und nicht sonst wohin .Die Jungs machen nichts außer Fussball spielen den ganzen Tag , da ist das nicht zuviel verlangt !!
Man darf aber auch nicht vergessen, wer an uns in die andere Richtung vorbeigeschossen ist, u. a. Mannschaften, die noch im letzten Jahrzehnt europaweit gespielt haben. Denk mal an Aachen, Essen, Offenbach, Saarbrücken, Elversberg, Uerding, Haching, Burghausen, FCC, Cottbus, ...
@andi

vergiss die 30000 gegen den BFC (da war ich auch da). Aber wenn man mal ehrlich ist, waren das 3-4 Spiele insgesamt in diesem Bereich. Ich erinnere mich auch an Spiele gegen Böhlen und Stahl Riesa, wo 5000 da waren. Das vergisst man nur schnell
Recht haben ja alle hier irgendwie. Kommt nur drauf an was man daraus für sich als Erkenntniss gewinnt.
ich bin lieber dauerhaft 3.Liga als mal 2 Jahre 2.Liga und dann zig Jahre 4.Liga. Natürlich muss es der Anspruch vom verein und Mnnschaft sein sich jedes Jahr zu verbessern. Aber solange wir nicht absteigen ist es doch io. . Aber ich wil auch nicht die graue maus der Liga sein.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.202 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.857 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.017 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste