Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
*unterschreib*

Am Beispiel von @heathner kann man mal exemplarisch sehen, was die katastrofalen und schlecht recherchierten Medienbeiträge zum Thema Stadion bei den Leuten für Meinungen bilden können.
(01.10.2016, 13:03)MichaelB schrieb: Mein Kenntnisstand ist, dass über eine Summe x eine Absichtserklärung existiert und der Verein bereit war und ist, diese auch zu zahlen wenn das Stadion fertig ist....
Okay; so kenne ich es und verstehe es auch, aber dann ist doch das

Zitat: Diese Summe möchte der Club gern mindern, da das Stadion derzeit eben nicht fertig ist. ...

ein Widerspruch! Das Stadion IST NICHT fertig und demzufolge stellt sich die Frage auch erst ab November, wenn es fertig ist. So stand es auch in der TA. Aktuell greifen wohl noch die "Sonder-Bau-Konditionen" und es geht "nur" um den Folgevertrag, nach Fertigstellung des Stadions.
Wie gesagt, so stand es in der TA -> "nach Fertigstellung, ab November".
Ja und sorry; dann seh ich es so, dass der RWE keinen Grund hat, von seiner ursprünglichen Absichtserklärung abzurücken...
@Aik
Die Betreibergesellschaft wollte aus bekannten Gründen, dass RWE schon jetzt die volle Miete zahlt. Das wollte RWE nicht. Und zwar zu Recht.
(01.10.2016, 13:03)MichaelB schrieb: Mein Kenntnisstand ist, dass über eine Summe x eine Absichtserklärung existiert und der Verein bereit war und ist, diese auch zu zahlen wenn das Stadion fertig ist. Diese Summe möchte der Club gern mindern, da das Stadion derzeit eben nicht fertig ist. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Ergo ist der Mieter FC Rot-Weiß Erfurt e.V. für diese Situation nicht verantwortlich. Siehe auch: http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles...nahme.html

Scheinheilig wäre es für mich, wenn der Club jetzt ein Eröffnungsspiel für November in Aussicht stellt und für diesen Monat noch nicht mal einen gültigen Mietvertrag in der Tasche hat.

Danke, genau so ist es.
In Fragen der Mietminderung/Nichtzahlung/Geltendmachung von Schadenersatz geht es einzig und allein darum, das Festlegungen aus unterschriebenen Vorverträgen nicht zum Zuge kommen, da bauseitig nichts mehr hinhaut wie geplant.

Die mediale Einlassung vor einigen Wochen, RWE wolle überhaupt keine Miete zahlen bzw sich nicht mehr an den Vorvertrag halten, ist schlicht falsch. Da wurden viele Sachen in einen Topf geworfen , die unterschiedliche Zusammenhänge haben.
Es geht allein um die Phase bis zur endgültigen Fertigstellung und vollen Nutzbarkeit der Arena für RWE. Dann gibt es auch volle Miete.

Und erneut ein nicht sicherbares Eröffnungsspiel werbetechnisch anzuleiern und zu verkaufen und dann wieder absagen zu müssen, wäre schlicht vereinsschädigendes Verhalten.
Wenn der Verein das machen würde @heathner, muss man sich nicht ausmalen, was wohl dann hier und in der Fanszene los wäre.
Es war auf jeden Fall falsch, den 12.11. auch nur als möglichen Ausweichtermin ins Gespräch zu bringen. Diesen Vorwurf muss sich RWE gefallen lassen. Man sieht ja wieder, was daraus wird. Der MDR meldet ja schon, dass der Termin WIEDER abgesagt werden musste. Ein Termin wohlgemerkt , den es offiziell noch zu keinem Zeitpunkt gab.
Ich kenne auch alle Meldungen dazu und wollte lediglich zum Ausdruck bringen,dass sich der Verein mMn nicht gänzlich aus der Verantwortung ziehen kann.
Der ursprünglich größte Fehler war, ein Eröffnungsspiel 14 Tage nach der eigentlich geplanten Fertigstellung festzulegen.
Bei der Größenordnung des Bauvorhabens kenne ich eigentlich kein Projekt, was zeitgerecht fertig wird oder wo nicht zumindest einiges nachzubessern ist.
Es war schon von allen ziemlich blauäugig diesen Eröffnungstermin zu wählen.
Das habe ich auch einem hochrangigen Verantwortlichen des RWE persönlich so gesagt. Er konnte mir nicht viel entgegnen. Lachen7

Nun hatte man den November ins Auge gefasst.
Mal ehrlich, wer außer den eingefleischten Fans und sich zu profilierenden Politikern etc. kommt dann ins SWS?

Nun wählt man einen Termin im Frühjahr.
Wenn da nicht ein besonders interessanter Gegner gefunden wird, dann verirren sich nicht mal 10.000 Personen (das ist jetzt sogar sehr hochgegriffen ins SWS).
Wenn ich mich so rum höre, dann hat das Image der Arena und unseres RWE zuletzt mehr als stark gelitten. Wut

Es gibt gar schon Aussagen, gar ganz auf das Eröffnungsspiel - nachdem ganzen Hick Hack - zu verzichten.
Irgendwie kann ich das gar verstehen.

Also wenn Eröffnungsspiel, und man damit dringend erforderliche Einnahmen suggerieren will, dann muss ein TOP-Gegner kommen.

Schade ist es weiterhin, dass alles was mit der Eröffnung und dem Sport zu tun hat, immer im Zusammenhang mit dem RWE gesehen wird.
Auch die Leichtathletik profitiert doch eigentlich von der Arena.
Aber hört man das was?
Oder habe ich es nur überhört?
Das ist ja das Problem. Die Meldungen waren oftmals verfälschend bzw. falsch.
RWE wollte nie nicht die Miete zahlen, sondern die Miete bis zur Übergabe des Fertigen Stadions mindern. Die Betreibergesellschaft wollte die volle Miete.
Darüberhinaus bin ich nach wie vor stinksauer über die Medien. Die hätten ja wenigstens einmal auch darüber berichten können, dass RWE aufgrund der Baustellensituation an jedem Spieltag hohe Kosten entstehen, weil man Ersatz-und Übergangslösungen selbständig finanzieren muss, die normalerweise Sache des Vermieters sind.
Dass der Verein da nicht noch die volle Miete zahlt ist selbstverständlich . Man kann von Glück reden, dass Sponsoren, die Logen gemietet haben bisher keine Schadenersatzforderungen geltend machen.
Du hast es aber auch bewußt verfälscht, in dem du ein paar Wochen vor der Absage hier noch geschrieben hast, dass alles im Zeitplan liegt... zwinker
Zitat:...dass sich der Verein mMn nicht gänzlich aus der Verantwortung ziehen kann.

Und welche Verantwortung trägt der Verein bei was Deiner Meinung nach?
Gibt es hier was neues zum Termin und zum Gegner ???
Nein. Wie kommst Du darauf ?
Na einen Höhepunkt sollte die Saison schon noch anbieten , neben dem ganzen Abstiegskampfgegurke !
Ein anständiger Gegner wäre auch Finanziell wichtig , wenn nicht sogar von Nöten !!
Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst. aber für mich ist jedes Spiel ein Highlight, wo RWE beteiligt ist. Und da ist es egal, wer der Gegner gerade auf dem Platz ist und ob es Abstiegskampf oder was auch immer ist.
Ich glaube, er meint ein Highlight, dem du, ich und viele Ultras fern bleiben würden. Ein Spiel gegen den BVB, die Bayern, Real Madrid, oder sowas.

Charmant wäre z. B. ein Testspiel gegen eine Mannschaft wie Union Berlin, aber da kommen auch nicht mehr Zuschauer, als gegen Mainz.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.204 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.861 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste