Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
@ronry

Na klar war das mit der Stadt besprochen. Rot-Weiß hätte doch sonst niemals diesen Termin gewählt.
Interessant ist der Rattenschwanz der daran hängt. Und leidtragender ist der Verein.
(08.08.2016, 11:15)Papa schrieb: @ronry

Na klar war das mit der Stadt besprochen. Rot-Weiß hätte doch sonst niemals diesen Termin gewählt.

Laut meiner Quelle hat die Stadt sowohl von dem Eröffnungsspiel und als auch von dessen Absage aus der Presse erfahren. Die Quelle ist sehr glaubwürdig.
Schauen wir mal, was die nächsten Tage bringen.....
(08.08.2016, 10:21)rwe57 schrieb: Schlafen In der Arena scheinen die Bauarbeiten zu schlafen. Es werden keine Lautsprecher weiter montiert und an der Anzeigetafel scheint sich auch nichts zu tun. So wäre wenigstens innen alles in Ordnung.

Hinter dem langsamen Fortgang der Bauarbeiten in der letzten Zeit könnte durchaus Absicht stecken. Z.B. könnte das durchführende Unternehmen so versuchen, die Stadt unter Druck zu setzen, um gewisse Interessen durchzusetzen.
(08.08.2016, 10:57)NEUES FORUM schrieb: laut ta von heute kann es wohl sein, das rwe am 14.08. nach mainz zum spiel muß !
soviel zum thema partnerstadt !

So ist es!

Rot-Weiß Erfurt spielt am Sonntag bei Bundesligist Mainz 05
bild zitiert krämer so:
"sollten wir wirklich dahin müssen, werden wir eine mannschaft bestehend aus U19 und förderkader spielen lassen. wir haben davor und danach zu wichtige spiele".
(08.08.2016, 12:35)GfoA schrieb: bild zitiert krämer so:
"sollten wir wirklich dahin müssen, werden wir eine mannschaft bestehend aus U19 und förderkader spielen lassen. wir haben davor und danach zu wichtige spiele".

das ist aber auch Unsinn. wenn wir in Erfurt gespielt hätten wäre es mit den Spielen davor und danach auch gewesen. Oder wollte er da auch mit so einer Truppe antreten? Das wäre verarsche des zahlenden Zuschauers.
Sicher nicht nur aber es konnte vorher doch jeder ahnen das auch in Erfurt nur eine Halbzeit die erste Elf gespielt hätte. Alles andere ist bei dem Programm auch totaler Unfug
(08.08.2016, 11:45)Toshack schrieb: Laut meiner Quelle hat die Stadt sowohl von dem Eröffnungsspiel und als auch von dessen Absage aus der Presse erfahren. Die Quelle ist sehr glaubwürdig.

Dann hat deine Quelle keine Ahnung.

Natürlich wusste die Stadt von dem Eröffnungsspiel. Es waren ja auch genügend "wichtige" Amtsträger der Stadt geladen. Auch die Absage haben sie hautnah mitbekommen, da Verein und Stadt sowie Bauunternehmen am Mittwoch fast den ganzen Tag zusammensaßen und überlegt haben, wie man den Termin halten kann.
hmm ich denk da ist was wahres dran ... nur liegt es an der internen Kommunikation.
Wenn ein Vertreter der Stadt mit bei Gesprächen dabei ist, obliegt es ihm und
nicht dem Verein die Informationen zügig weiterzugeben.

Der Verein hat doch auch die Pflicht als Veranstalter schnell zu informieren.

Allein so eine Äußerung grenzt schon an Rufschädigung. Schade das es dazu nie einen Namen geben wird.
(08.08.2016, 14:01)Nummer13 schrieb: Dann hat deine Quelle keine Ahnung.

Natürlich wusste die Stadt von dem Eröffnungsspiel. Es waren ja auch genügend "wichtige" Amtsträger der Stadt geladen. Auch die Absage haben sie hautnah mitbekommen, da Verein und Stadt sowie Bauunternehmen am Mittwoch fast den ganzen Tag zusammensaßen und überlegt haben, wie man den Termin halten kann.
Meine Quelle ist sehr zuverlässig. Ja, es gibt regelmäßige Gespräche. Nur jeweils die konkreten Maßnahmen (Spielansetzung, -absage) waren wohl nicht abgesprochen. Und sicher hat der Verein auf Anfrage der Stadt 100 Freikarten zur Verfügung gestellt, aber das hat auch wieder seine ganz eigene Geschichte. Pfeifen
O.K. du meinst also, dass RWE zum Zeitpunkt der Ansetzung die Stadt nicht explizit informiert hat.

Dann sollte deine Quelle auch wissen, dass der Fertigstellungstermin der 31.07.2016 sein sollte. Mit diesem Termin hat der Betreiber gerechnet und entsprechende Veranstaltungen zugesagt. Übrigens nicht nur an RWE. Dafür hat die Stadt ja einen Betreiber. Dieser spricht Termine mit den potentiellen Nutzern ab. Rot-Weiß hat sich also mit dem Betreiber über diesen Termin abgestimmt. Das ist nun mal der normale und auch seitens der Stadt gewollte Weg. Wenn die Stadt es gewollt hätte, so hätte man einen Puffer setzen können und dem Betreiber einer Vollvermarktung erst ab Zeitpunkt x genehmigen können. Da, wie wir ja alle wissen und nach den Aussagen der Amtsträger es ihnen ebenso geläufig ist, Verzögerungen bei so einem großen Bau eintreten können. Sicher hätte RWE auch noch zur Stadt gehen können und sich den Termin bestätigen lassen, aber da muss man schon deutlich um die Ecke denken.

Nach der Nichtkommunikation rund um die Heimspiele zwischen Stadt und Verein sowie der Schuldzuschiebung in Richtung RWE für die Heimspiele im August, ist es RWE aus meiner Sicht nicht zu verübeln, die Stadt bei der Absage nicht vor zu informieren.

Wenn man ganz ehrlich ist, hat die Stadt dieses Projekt wirklich schlecht gemanagt. Es wurden viel zu wenig Ressourcen hineingesteckt und wichtige Dinge sind immer erst auf Betreiben anderer ins Rollen gekommen. Ganz davon abgesehen, dass man deutliche Planungsfehler gemacht hat, weil nicht alle Ämter zur Mitarbeit verpflichtet wurden und auch der Hauptnutzer des Stadionteils in diese Planungen nicht integriert war. Dann entstehen solche Dinge wie ein Zaun vor Sitzplätzen, der die Sicht für die ersten 4 Reihen erheblich behindert oder 1500 VIP- und Businessseats, die in unserer Region auf Jahre hin nicht in der Menge vermarktbar sind, überraschenderweise unterdimensionierte Entwässerungskanäle oder Abluftheizungen, die nicht genügend Abluft erhalten. Diese Liste lässt sich fortführen. Natürlich weiß ich, dass es immer unvorhergesehene Dinge bei einem Bau gibt, aber mit welcher Unlust und unverhohlener Ablehnung hier von Teilen der Stadt(-Verwaltung) herangegangen wurde, ist wirklich schwer zu fassen. Wir haben als Stadt nicht viel Geld. Dann muss man mit einem solchen Geschenk anders umgehen und das in die Waagschale werfen, was nichts kostet, nämlich Engagement und Kreativität.

Vor diesem Hintergrund mache ich mir große Sorgen um das Mamutprojekt BUGA 21.
@Nummer 13

*top*
Das entspricht auch meinem Kenntnisstand.
Auch der neuliche Hinweis der Stadt, dass bis zur Übergabe der Arena der Bauherr und nicht die Betreibergesellschaft Ansprechpartner für alle Dinge rund um die Arena wäre, entbehrt nicht einer gewissen Komik, weil die Stadt und ihre Ämter sich bisher *hüstel* sehr zurückgehalten haben.
@Nummer 13

Keine Deiner Aussagen widerspricht in irgendeiner Form der meinen, nämlich, dass die Stadt sowohl vom Eröffnungsspiel als auch dessen Absage aus der Presse erfahren hat.  Lachen7

Ansonsten bestätigst Du hier lediglich meinen Eindruck, dass es ein gewisses Kommunikationsproblem zwischen RWE und der Stadt gibt. Ich kann und will hier keinem der Beteiligten eine Schuld zuweisen, dazu reichen u.A. meine Kenntnisse der Sachverhalte nicht aus. 

Ich schau mir das ganze nur von außen an. Als gemeiner Fan finde das neue Stadion insgesamt sehr gelungen. Und, da ich in andere öffentliche Baumaßnahmen in einer anderen Stadt als Nutzer involviert war, bin ich vom ziemlich beeindruckt von der Tatsache, dass ein Bau dieser Größenordnung der Bau am Ende lediglich 300.000,- teuer und fast pünktlich fertig wird.  Pfeifen

Für die aktuelle, unnötige Bauverzögerung ist die Stadt nur insofern verantwortlich zu machen, dass sie sich vom durchführenden Unternehmen nicht unter Druck setzen lässt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.249 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.869 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste