Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
Was sagt ihr zur Entschuldigungsmail? Ist ja alles gut und schön, aber man braucht jetzt nicht auf die Tränendrüse zu drücken. Da wird dem gemeinen Fan ja noch sugggeriert, dass er den Verein in Schwierigkeiten bringt, wenn er den ganzen Hickhack nicht mitmacht. Fakt ist, dass man im November kein Trikot mit falscher Aufschrift braucht, sondern am besten eine Jacke ;-) und wenn man zu dem Zeitpunkt nicht kann/will, dann muss man das akzeptieren.
Man ließ am Ende ja ganz unter den Tisch fallen, wie eine Rückgabe ablaufen kann. Nur das "Was wäre wenn" Szenario für den Verein wurde hier proklamiert.t
Anstatt das jetzt dem Fan zuzuschieben, hätte man in sieben Jahren auch einfach einmal in den DFB Pokal einziehen können...deckt sich ja ungefähr mit dem Erlös durch die Arenapaket-Verkäufe (wo wir lediglich von Brutto-Einnahmen reden).
machmal kommt es einen vor als schreiben unter einem Namen mehrere Personen zwinker

wo es mal Kritik gab kam von dir gleich man soll nicht immer merkern, selbst darf man das dann scheinbar. Klar passt das alles nicht jeden, klar ist man sauer weil man sich extra den Termin freigehalten hat, klar ist es s.c.h.e.i.s.s.e. das auf dem Trikot das falsche datrum steht.
Nur wenn die Stadt sagt es geht nicht muss man das so hinnehmen.
Nun beschwerst du dich über eine Mail, sei doch froh überhaupt eine bekommen zu haben. ich habe keine und kann damit trotzdem leben. Wenn feststeht wann das Ding mal fertig ist wird es die Planung zur Eröffnung geben und dann bekommt man schon infos.
(18.08.2016, 12:04)heathner schrieb: Was sagt ihr zur Entschuldigungsmail?

Von was für einer Entschuldigungsmail ist hier die Rede?
Zur Aufklärung :

Es gibt tatsächlich so eine Mail, die Micha Oehler über einen Verteiler versandt hat.

Offensichtlich sind in dem Verteiler dieser Mail alle DIEJENIGEN enthalten, die bei der Bestellung des Arena-Paketes ihre korrekte Mailadresse angegeben haben.

Und offensichtlich fehlen alle die, die das Paket persönlich bzw ohne Angabe ihrer Mailadresse erworben haben.

Es wäre dann sinnvoll @heathner oder ein anderer User, wenn Ihr bitte mal den Originaltext der Vereinsmail hier als Beitrag einstellt in Zitatform.

Dann wissen auch alle, worüber geredet wird.

Danke im Voraus bereits... Winken1
Hier der Originaltext der Vereinsmail als Zitat:

Zitat:"Liebe Arena-Paket-Käufer,

zunächst möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Ihnen bedanken und gleichzeitig entschuldigen!
Sie haben mit dem Kauf Ihres Arena-Paketes nicht nur ein klares Statement zu Ihrem Verein abgegeben, sondern auch einen wichtigen wirtschaftlichen Beitrag für die schwierige Übergangsphase des FC Rot-Weiß Erfurt, vom alten Steigerwaldstadion in die neue multifunktionelle Arena, geleistet.

Gerade weil der Verein so viele Jahre schon auf den dringend notwendigen Umbau des Stadions gewartet hatte, wollen wir die Fertigstellung dieses Großbauprojektes gebührend mit Ihnen und allen Freunden unseres Clubs feiern.

„Wir sind RWE“, dieser Aufdruck auf unserem Sondertrikot sollte die stolze Botschaft an ganz Thüringen sein. Am 14. August sollte das lange Warten auf die neue Arena mit einem tollen Fest endlich beendet werden.

Leider kam es aber zunächst ganz anders und wir sahen uns gezwungen 12 Tage vor dem Termin, die Veranstaltung „schweren Herzens“ zu verschieben. Zwar hatte sich schon in den Wochen davor angedeutet, dass am 14. August die Arena noch nicht komplett fertig sein wird, trotzdem schien uns aber doch noch eine reguläre Eröffnungsfeier möglich. Im Rahmen einer Baubesprechung am 02. August wurden wir dann aber über immer mehr nicht nutzbare Bereiche und Techniken in der Arena informiert, sodass wir an der ursprünglichen Planung einfach nicht mehr festhalten konnten. Schließlich ist für die Eröffnungsfeier ein buntes, abwechslungsreiches Programm mit viel Sport und noch mehr Showeffekten geplant. Die qualitative Umsetzung war nun aber nicht mehr gegeben!

Deshalb musste die Eröffnungsfeier verschoben werden. Wir bitten das zu entschuldigen! Wir wissen, dass diese Entscheidung auch für Sie mit vielen persönlichen Nachteilen verbunden ist. Schließlich hatten auch Sie Ihre Terminplanung entsprechend ausgerichtet. Dementsprechend erreichen uns jetzt auch immer wieder verärgerte und enttäuschte Beschwerden auf der Geschäftsstelle. Einige fordern die Rückerstattung des gekauften Arena-Paketes. Wir können jetzt nur an Ihr Verständnis und Ihre Geduld appellieren. Aktuell bemühen sich alle Beteiligten um einen neuen Termin. Im Grundsatz wollen wir an dem ursprünglichen Programm der Eröffnungsfeier festhalten. So wird der neue Termin nicht weniger Inhalt bieten. Ganz im Gegenteil, wir sind uns bewusst, dass wir etwas „gutzumachen haben“ und werden unser Programm noch zusätzlich „aufpäppeln“.

Wir hoffen dass Sie uns weiter unterstützen und mit uns auf den neuen Termin warten.

Eine Rückzahlung der gekauften Arenapakete würde den Verein in eine äußerst bedrohliche Situation bringen. Immerhin haben wir die Einnahmen aus der Eröffnungsfeier fest in unser Budget für die laufende Saison mit einfließen lassen. Sollten wir nun wesentliche Summen aus dieser Einnahmenplanung verlieren, würde das zu direkten Auswirkungen auch gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) führen. Dieser überwacht im sogenannten „Zwischenverfahren“ die ursprünglich geplanten Einnahmen und Ausgaben der Vereine. Eine zu hohe Abweichung von den Planzahlen kann dabei zu Sanktionen führen. Das wollen wir natürlich verhindern!

Wir wünschen uns, dass Sie sich weiter mit uns über die Entstehung der neuen Arena freuen. Denn trotz der aufgetretenen Verzögerung ist die Fertigstellung der neuen Arena ein ganz besonderer Moment und ein großer Grund zum Feiern für den FC Rot-Weiß Erfurt!

Wir hoffen Sie dann herzlichst zur endgültigen Eröffnungsfeier begrüßen zu können! Den Termin geben wir schnellstmöglich bekannt.

Im Auftrag und mit rot-weißen Grüßen des Präsidiums"
Also ich kann in der Mail nix verwerfliches erkennen. Ist absolut ehrlich geschrieben und auf den Punkt gebracht. Sollte man die finanzielle Situation etwa verheimlichen? War ja eigentlich eh jedem klar, und deshalb haben sich die meisten ja auch das Paket geholt. Vor allem um den Verein zu unterstützen und weniger die 05er mal live zu erleben.
Nun muss halt jeder selbst entscheiden was er macht. Ich freu mich schon drauf und das Trikot hat jetzt erst recht Seltenheitswert.
Vielleicht haben wir Glück, und Michi Krause ist am neuen Termin verhindert.
Sehe ich auch so.
Ich kann zwar verstehen, dass manche Leute jetzt mit einem neuen Termin Probleme haben könnten aber was einige für einen Terz machen, wegen dem Trikot, ist für mich völlig unverständlich. Ich habe leider keins gekauft. Ich bereue das jetzt schon jeden Tag, weil das Trikot mal Kult sein wird.
Kauf es doch einem der Leute ab, die ihres jetzt auf keinen Fall mehr haben wollen Pfeifen
Bin schon dran. Ich brauche zwei. Eins wird eingerahmt und vorher noch mit Autogrammen versehen.
Schöne Mail. Aber was ist nun mit den Leuten die ein Paket gekauft haben und zum neuen Termin entweder verhindert sind oder aber keine Lust haben, sich im Winter 5 Stunden ins Stadion zu setzen.
Man kann eine Rücknahme meiner Meinung nach nicht verweigern.
Also sollte man auch mal dazu Stellung beziehen, wie und wo die Rückgabe möglich ist.
Wenn der Termin fest steht, wird es bestimmt auch eine Möglichkeit zur Rückgabe geben. Bis dahin haben sich vielleicht auch die Gemüter beruhigt und man feiert einfach das neue Stadion. Ist ja auch keiner gezwungen 4 Stunden im Stadion zu sitzen. Wer nur das Spiel sehen will, kommt halt später.
@Papa ich glaube die haben in der Geschäftsstelle noch genügend Trikots rumliegen...
... richtig, habe am Montag welche bei Sophie Weiss liegen sehen.
Servus Leute,

ich weiss nicht ob es jeder mitbekommen hat, wurde jedenfalls bisher nicht kommuniziert...unter folgendem Link finden man alle Infos zur Rückgabe der Arena Pakete. Faire Lösungen!

http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles...eufer.html
Mehr als das Angebot geht nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.241 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.867 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste