Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
Da sieht man es wieder. Erfurt ist eine Provinz. Von der Stadtverwaltung über das Kleinbürgertum bis zur Wirtschaft. Vor 2 Jahren hab ich mich noch drüber aufgeregt, jetzt muss ich sagen, Erfurt ist wirklich piefig.

Ich habe auch noch kein Ticket gekauft. Ich wäre wohl auch gekommen.

Ich sehe das Spiel gegen Mainz jedoch kritisch. Wenn RWE wirklich 1 Mio € mit dem Spiel verdienen will, muss Bayern, Dortmund, HSV oder Frankfurt kommen. Will man eine "rot-weiße Einweihung" machen, dann ist Mainz prädestiniert. Dann kommen wohl aber nicht mehr als 7-10 T Leute. Und wenn die Bayern kommen, kann man auf die restlichen Tickets locker so viel Geld aufschlagen, dass deren Antrittsgage verdient ist.

Eine Alternative wäre auch der hiesige Konkurrenzclub 50 km östlich. Aber ob zu einem "Freundschaftsspiel" auch so viele Zuschauer kommen würden, ist immer noch fraglich.
@guerti, so sehe ich das auch. schade das es heute nicht mehr ( wohl auch aus neid) möglich ist.
jena, st.pauli und rwe- da war doch mal was.
so ein turnier mit 4 mannschaften a 45 min würde schon alleine wegen der fanlager ziehen.
bsp : halle erfurt lok plus z.b. nordhausen.
Ja, ja, das ist leider ein gefundenes Fressen für bestimmte Leute. Lachen7

Vielleicht hätte man auch einen Kompromiss machen können.
Gegen Mainz ein "normales" Freundschaftsspiel machen.
Und später dann eine richtige Feier mit einem anderen Gegner.

Die gekauften Tickets für das 2. Spiel verwenden und gegen Mainz einen realistischen Eintrittspreis nehmen können.
Wäre dann eine kleine zusätzliche Einnahmequelle gewesen und Mainz hätte sein Testspiel vor dem Pokal gehabt.

Denn es sollten ja auch Tickets an Mainz weitergereicht werden. Wenn ich mich erinnere - glaube in der MV oder in einem Fantalk wurde dies gesagt - gar als "Sonderpaket" etc.

Nun heißt es zu hoffen, dass man die neue Feier so ansetzt, dass die Arena auch wirklich fertig ist.

Am Samstag hat man bei der neuen  Haupttribüne noch gut erkennen können, dass noch einiges zu tun ist.
Viele offene Kabel.
Logen die bei weitem noch nicht fertig waren (z.B. oberhalb des Blockes O).
Da lagen auch noch Holzlatten hinter meinen Sitz.
Soviel auch zum Thema Sicherheit (Stichwort Fahnenhalter - denn dies sind harmlos dagegen).

Die Zugänge waren auch bei weitem noch nicht fertig.

Nun ist es verschoben und ich hoffe, dass alle Beteiligten das Beste noch daraus machen, um das Geschehene vergessen zu machen. Beten
Wer ein Paket hat, sollte jetzt weder Geduld noch Nerven verlieren.
Der neue Termin kommt, und dann ist das Stadion wirklich fertig.
Das könnte auch im Frühjahr 2017 erst soweit sein...
Es ist pure Vernunft, daß das Eröffnungsspiel abgesagt werden mußte, leider.
Das Kompetenzgerangel, der Wechsel im Management der Betreiberfirma "Messe Erfurt", die Bauverzögerung beim Bauer samt Subunternehmer, die sich offenbar-  ähm - vermutlich auf elementarste Grundvoraussetzungen des Mannschaftssports ausgeweitet hat (Kabinen, Duschen für RWE, Gastmannschaft, Schieris usw.), Kommunikation im Stadion (Anzeigetafel, Lautsprecher usw.), Versorgung der Massen und VIPs, Sanitäranlagen und vieles mehr sind einfach nicht der festliche Rahmen für eine Eröffnungsfeier - bei aller Liebe und so bitter das ist: da muß man einfach Verständnis haben.
RWE samt Anhang hat das weder zu verantworten oder verbockt noch irgendwie "vergeigt", sondern ist wie die Zuschauer auch nur, und eigentlich das größte Opfer dieser Umstände.
Klar lagen und liegen die Nerven blank!
Diese Hinhaltetaktik - besser gesagt die Illusion seitens völlig überforderter Bauherrn - war doch längst abzusehn, da hätte man vielleicht früher realistisch sein müssen, OK! 
Aber irgendwann mußte die Entscheidung fallen, so bitter sie nun für Alle auch ist.
Behaltet die Pakete bitte - erstmal abwarten, was für Alternativen sich demnächst bieten!  RWE
Einige Anmerkungen noch zu dieser ereignisreichen Woche:

1. Die Absage der Stadioneröffnung ist , nach meiner Meinung, vollkommen richtig !
   So etwas sollte immer nur stattfinden wenn das entspechende  Bauobjekt auch vollständig fertggestellt ist!

2. Die Kritik an der Versorgung letzten Samstag hinter der Westtribüne ging mit keiner Silbe gegen unseren Club.
   Für mich muss der Caterer schon selber wissen wieviel Bratwurstroste er aufstellt für die Versorgung und    
   nicht unser Verein!

3. Man muss bei der Kartenvergabe im Vorverkauf , die diesmal durch die Baumaßnahme und die neuen  
   Preise wirlich sehr umfangreich und komplizert war, Micha Oehler von der Geschäftstelle mal ein Riesenlob und
   ein großes Dankeschön sagen wie er die vielen Kartenbestellungen und Dauerkartenverkäufe immer freundlich
   realisiert und seit Jahren  immer bemüht ist alle Kartenwünsche zu erfüllen!  

4. Ich wünsche uns allen für morgen mehr sportlichen Erfolg als vorigen Samstag !!
Daumen hoch !!!
Nur der RWE !!!!! .... und morgen pushen wir die Truppe zum Punktgewinn !
Positiv denken !
....für mich gibt´s keinen anderen Verein !
Aus Ende September wird nun Ende Oktober, der 8.10.als Eröffnungstermin als "illusorisch" bezeichnet. Wahrscheinlich ist wohl der 12./13. November...Prost Mahlzeit. Hoffentlich gibts dann für jeden ne Heizdecke ;-)
Ich denke das man jetzt nochmal ein wenig Zeit gewonnen hat um vielleicht die Veranstaltung Eröffnung zu überdenken. Es mag ja sein das es eine Veranstaltung von RW ist. Aber trotzdem wäre es nicht verkehrt andere Vereine und Verbände mit in Boot zu holen.
Im übrigen wie hieß der User der hier steif und fest behauptet hat das alles (bis auf Kleinigkeiten) fertig wird?
...der User heißt #ich muss immer sticheln und kann nicht alte Kamelle alte Kamelle sein lassen!

Mein Gott, so langsam kann dieser Sche.. hier mal sein gelassen werden...

DANKE
(05.08.2016, 14:56)Schnorchel Blum schrieb: Wer ein Paket hat, sollte jetzt weder Geduld noch Nerven verlieren.

Für mich wars das! Die können meine Karte und den Lappen zurück nehmen, mit den 89 Euro kann ich was besseres machen. Man glaubt doch nicht etwa, dass man zu einem späteren Zeitpunkt mehr als 4000 Karten verkauft. Und wenn sie diese Saison noch paar mal die Tickets billiger machen, lege ich meine Jahreskarte gleich mit dazu.
Na da kannste dafür noch ein paar Spiele beim bfc anschauen !
Typisch Deutsch ...immer wird genölt ..
Schlafen In der Arena scheinen die Bauarbeiten zu schlafen. Es werden keine Lautsprecher weiter montiert und an der Anzeigetafel scheint sich auch nichts zu tun. So wäre wenigstens innen alles in Ordnung.
laut ta von heute kann es wohl sein, das rwe am 14.08. nach mainz zum spiel muß !
soviel zum thema partnerstadt !
Was hat das denn mit Partnerstadt zu tun ?
Zwischen den Vereinen ist sicher eine vertragliche Vereinbarung geschlossen worden. Für Mainz ist das ein Vorbereitungsspiel auf das Pokalspiel eine Woche später.
Da kann die Partnerstadt Mainz garnichts machen
(08.08.2016, 10:57)NEUES FORUM schrieb: laut ta von heute kann es wohl sein, das rwe am 14.08. nach mainz zum spiel muß !
soviel zum thema partnerstadt !

Auch Testspiele werden vertraglich fixiert und da hat man neben Rechten auch Pflichten.
Die Vereinbarung kam ja zwischen den Vereinen zustande - da ist die Stadt Mainz wohl der falsche Ansprechpartner....
Und offensichtlich hat wohl RWE den Termin 14.08. schriftlich fixiert.
Da ist es gutes Recht der Mainzer, auf dem Termin laut Vertrag zu bestehen - wenn es dann in Erfurt nicht geht, dann eben in Mainz. Sonst könnte die Sache auch teuer werden für RWE - wegen Nichterfüllung eines Vertrages. Ich denke mal schon, das für solche Fragen auch vertragliche Inhalte exisitieren, wenn es zur Absage kommen sollte.
Für mich bleibt die Frage offen, ob bei schriftlicher Fixierung dieses Spieles auch alles mit der Stadt Erfurt als Bauherr besprochen war und es das okay der Stadt dazu gab.....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.250 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.869 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste