Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
Ja, von der Million war damals die Rede, was mich dort schon hat zweifeln lassen angesichts des Standings von Fußball & RWE in der Stadt. Denke auch, das man die Notbremse gezogen hat, sportlicher Fehlstart + Bauverzögerung + miese Stimmung + schlechter Vorverkauf. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Frage mich nur, wo die Kohle nun herkommen soll, die Einnahmen waren doch fester Bestandteil der Lizenz.
Richtig so , ein Eröffnungsspiel muß in einem fertigen Verein statt finden ! Und was hier wieder einige ablassen ,wenig Karten gekauft usw., Frage an diese Nöler , warum habt ihr keine gekauft und was tut ihr für den Verein , seit ihr Mitglied ?
Die Einnahmen haben nichts mit der Lizens zu tun , was sich manche für Sorgen machen . Der Fan soll ins Stadion gehen und Stimmung für den Verein machen und nicht im Internet gegen den Verein !!!!!!!!!!!!
das spiel IST Bestandteil und die Einnahmen fest eingeplant!...und NEIN ich habe vorab kein Ticket geholt aus Angst das genau DAS passiert!.....und JA ich wäre am 14.08.2016 gekommen und JA ich bin auch Mitglied, was mich aber keineswegs zu einem besseren Fan macht!......Ein Spiel in einer halbfertigen Hütte bringt dir einen erheblichen einen Imageschaden, aber die kurzfristige ABsage ebenfalls....die Stadt und der Verein werden halt einfach auf Ewig eine Provinz bleiben. Das macht sich seit Beginn der Stadionfrage mehr und mehr deutlich.....und nicht nur da.
Glaub das meint hier niemand .."nur wer karten kauft ist ein besserer Fan"

Für mich ist erstmal wichtig das der neuen Termin steht. Ich muss ja dann entscheiden ob ich den Termin halten kann.

Der fehlende Mut frühzeitig in die offene Kommunikation zu gehen von Stadt und Bauträger, aber auch das kalkulierte nicht genaue Nachfragen des Vereins enttäuscht.
@andi - dann ist an Dir etwas vorbeigegangen.
Im Vorfeld vor Wochen wurde vom Verein betont, das die Einnahmen des Eröffnungsspieles fester Bestandteil der Lizenz sein sollen und mit den Einnahmen vor allem ein weiterer Schuldenabbau erfolgen sollte. Das Spiel ist finanziell wichtig für den Verein.
Hochgerechnet aus den bisher verkauften Pakten bräuchte man also ca um die 15000 Besucher, um die damals kolportierte Million an Bruttoeinnahmen zu haben.

@heathner - Dein persönlicher Unmut ist verständlich. Aber wie ein Vorredner bereits feststellte - auch andere werden am Mittwoch noch Tickets geholt haben. Es trifft also gut 4000, die bereits Karten haben.

Ich glaube auch nicht, das man nur unter dem Eindruck "miese Stimmung " nach dem letzten Heimspiel hier die Notbremse zog.
Wenn ich in der TA lese, das da anscheinend den gesamten Mittwoch zwischen Vereinn und Stadt gesprochen wurde und man sich Donnerstag durchgerungen hat zur Absage, war das wohl sehr viel schwieriger als Entscheidung.

Ich mag hier keinem RWE-Verantwortlichen einen Vorwurf machen. Eher ist es wohl die schlechte Leitung des Vorhabens und eine für mich anscheinend mangelhafte Kommunikation seitens der Stadt zum Verein. Das kam für mich in der PK vom Dienstag zum Ausdruck, wenn Rombach ausführt, das man teilweise nicht mal wisse, wer seitens der Stadt Ansprechpartner des Vereins ist für welche Angelegenheiten, die Arena GmbH die Hände hebt und abweist, seitens der Baufrma RWE gar keine Infos erhält usw usf, vorläufig der Sportstättenbetrieb auch noch etwas zu sagen hat und man letztlich diverse Arbeiten am Stadion vor dem Spiel gegen den HFC auch noch selbst gemacht hat, weil sich keiner zuständig fühlte...

Das Schlimme ist, das dem Verein hier ein erheblicher Imageschaden entsteht - weil man selbst nach der PK vom Dienstag und den Ausagen von Rombach, das er an die Austragung glaubt, seitens der Stadt immer noch nichts sagte und einen Tag später kommt mit dem Ansinnen, abzusagen und zu verschieben.
In der Öffentlichkeit bleibt leider wieder einmal der Eindruck, das der Verein hier Schuld hätte. Dabei belegt wohl allein das Gezerre zwischen einer Frau Hoyer und dem Verein wegen der Spielansetzungen in Liga 3, das da einiges schief läuft seitens der Stadt.

Der Oberkracher waren Rombachs Ausführungen in der PK, das nach dem Theater um Spielansetzungen die Stadt per Mail an den Verein diejenigen waren, die sogar letztendlich ausdrücklich um ein Heimspiel am 1.Spieltag gebeten haben sollen - obwohl sie eher wussten, was hier los ist. Das muss man auch nicht verstehen. Was soll ich denn als Verein dann denken? Alles easy, alles ok - es läuft, auch wenn unter erschwerten Bedingungen...also wird das mit dem Eröffnungsspiel auch klappen....das wäre jedenfalls der Eindruck, den ich hätte, wenn ich im Verein was zu entscheiden hätte im Vertrauen auf die Stadt.
Ihr müsst das Ganze mal positiv sehen. Vielleicht bekommen wir einen hochklassigen Gegner, der in der ersten Runde des DFB-Pokals die Segel streichen musste und nun Zeit für uns hat.

Mainz zieht eben nicht. Gladbach, Schalke, Stuttgart, Bremen, Frankfurt - das sind alles potenzielle Erstrundenversager, die uns eventuell mehr Zuschauer bescheren könnten.
du hast J*** vergessen...zwinker
Ich glaube schon, dass man sich intensiv um Mainz bemühen wird. Sie sind unsere Partnerstadt, bisheriger Vertragspartner und -wie RR bzw Kalt klar zum Ausdruck brachte- zu besonderen Konditionen bereit. Eine Top 6 Mannschaft der Buli können wir uns nicht leisten.
Vielleicht kann man ja auch eine Art Miniturnier organisieren. 3 Mannschaften, jeder ggf jeden mit 45 Minuten Spielzeit. Neben Mainz und RWE könnte ich mir Groningen gut vorstellen. Da würde sich der Kreis schließen. ..
Oder OSC LILLE, auch ne Partnerstadt. ...
(05.08.2016, 08:35)Nummer 8 schrieb: Ich glaube schon, dass man sich intensiv um Mainz bemühen wird.  Sie sind unsere Partnerstadt, bisheriger Vertragspartner und -wie RR bzw Kalt klar zum Ausdruck brachte- zu besonderen Konditionen bereit. Eine Top 6 Mannschaft der Buli können wir uns nicht leisten.
Vielleicht kann man ja auch eine Art Miniturnier organisieren. 3 Mannschaften, jeder ggf jeden mit 45 Minuten Spielzeit.  Neben Mainz und RWE könnte ich mir Groningen gut vorstellen. Da würde sich der Kreis schließen. ..

Ähm...räusper..ich glaube, die waren letzte Saison Sechster.... Beten ..die Mainzer....
Mich würde mal interessieren, ob man seine bereits gekauften Arena-Pakete zurück geben kann.
Partnerstadt hin oder her. Wenn man einen anderen Gegner bekommen kann, der mehr zieht, dann sollte man sich darum bemühen.
Die Antrittsgage spielt sicher auch eine Rolle. Laut Herrn Kalt ist Mainz 05 bereit, zu Sonderkonditionen in Erfurt anzutreten.
(05.08.2016, 08:59)hoschi schrieb: Mich würde mal interessieren, ob man seine bereits gekauften Arena-Pakete zurück geben kann.
Kann man. Infos dazu folgen wohl in den nächsten Tagen.
Das mit der Gage mag sein...ich weiss auch nicht wie viel die Vereine so aufrufen, aber man muss halt überlegen:
Geringe Gage und 6000 Zuschauer oder höhere Gage und 12-15000 Zuschauer?!
Ob sich das am Ende rechnet kann ich nicht abschätzen, aber die Außenwirkung ist eine ganz andere.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.250 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.870 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste