Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
(28.04.2016, 10:54)Saalfelder schrieb: Dann halt nochmal, man kann es einfach nicht allen recht machen ! das ist ein Ding der Unmöglichkeit !!!!!!!
Kein Künstler der Welt hat es geschafft das alle ihn Toll finden. Kommt AC/DC statt MK gibt es wieder Leute die das nicht angemessen finden und zu Hause bleiben.
Das Gleiche bei Andy Borg oder Sido, Scheissegal wer kommt es wird immer Leute geben denen das nicht gefällt. Lass doch dem Micky seine Schnulzen singen, geht 30min dann isser auch schon wieder weg. Es gibt ein Rahmenprogramm das ganz gut passt, das Wetter wird geil sein und unser neues Stadion ist fertig.
Ich kann es nicht fassen das sich einige daran so stören das sie ganz fernbleiben wollen, wobei das ja nicht einige sind. Es sind die treusten unserer treusten Fans die sich aus meiner Sicht an einer Kleinigkeit hochziehen. Ob Bild oder TA oder OTZ oder Vitasprint oder Arschlecken, Egal es geht um den RWE und die Eröffnung des neuen Stadions.
Alle reden über die Kleinbürgerlichkeit oder den Kleingeist in und um Erfurt, aber jeder lebt ihn auf seine ganz besondere Art und weise mit vergnügen aus....

Es geht nicht darum, sich an einem Ballermann-Musiker hochzuziehen oder einem Medium.
Aber vielleicht stellst Du Dir mal die Frage - ausgehend von Deinem letzten Satz - wo dieser Kleingeist in Erfurt in Bezug auf RWE in vielen Teilen her kommt.

Wer hat denn in den letzten 10 Jahren oft genug diesen meinen Verein RWE an den Pranger gestellt im Meinungsbild der Stadt und genau dieses kleingeistige Bild zum Verein richtig ordentlich mit gefördert - als "Looser"verein, als arm, ohne Moos nichts los, klamme Kassen, kann nicht mal seine Miete zahlen aber ein neues Stadion bekommen (jawohl, auch so wurde über RWE geschrieben im besagten Blatt), unfähige Trainer, unfähiger Vorstand , Halbwahrheiten, unbelegte Spekulationen, die Fans in vielen Artikeln als "RWE-Chaoten " oder "RWE-Idioten " bzw randalierende Fußballfans hingestellt in aller Öffentlichkeit - und und und....da kommt in 11 Jahren seit dem letzten Abstieg eine ganze Menge zusammen.

Oder hier aus dem Forum eine Einzelmeinung EINES Users hochstilisiert bei Twitter durch einen Journalisten dieses Mediums in einer pauschalisierenden Art und Weise, das andere denken mussten, das hier nur "Rassisten " in diesem Forum am Werke wären und dieses Forum "ekelhaft " ist usw usf....
Gruß an den mitlesenden Marathonläufer in dem Zusammenhang... Pfeifen

Und plötzlich ist das ein Vereinspartner ? Der für uns Werbung machen soll und die Hütte vollschreiben soll, damit am Ende des Tages die Zahlen stimmen ??? Der unser "graues " Image innerhalb der Stadt plötzlich in helle strahlende goldene Zeiten verwandelt und sich alle freuen - heja RWE ??

Eh sorry - bei mir gibt es noch Begriffe wie Loyalität, Ehre etc.....und schon garnicht prostituiere ich mich persönlich mit jedem um jeden Preis....
Und von diesen treuen alten Fans bin ich keineswegs der einzige, der so denkt.....
Um 2010 und 2011 sind etliche der älteren Fans auch mit mir in der Stadt umhergezogen und haben Dinge organisiert pro Stadion oder sind in Diskussionen pro Stadion aufgetreten oder mal ne Demo vor dem Rathaus organisiert vor der Stadtverordnetenversammlung.
Ich freue mich wie Bolle, das diese Hütte endlich steht und RWE was Tolles hat als Spielstätte. Und gerne auch ne Eröffnung dazu. Für alle, die eh kommen und hoffentlich viele Neugierige, die ihre Vorurteile mal überwinden.

Aber das da Partner ne Rolle spielen, die kräftig an diesen Vorurteilen mitgearbeitet haben - wird man wohl noch sagen dürfen.

Ohne aus dem Verein sich sagen lassen zu müssen als erste Antwort auf eine sachliche Frage, man würde den RWE-Partner verunglimpfen - weil man konkret nach anderen Medien fragte und deren Rolle dabei und die Frage stellte, warum es ausgerechnet dieses Medium sein muss....

Freuen tue ich mich persönlich darüber, das demnächst hoffentlich auch noch "Antenne Thüringen " mit mischt bei der Bewerbung der Veranstaltung--das finde ich top....

Okay, das von meiner Seite zu dem Thema.
Muss nicht jeder verstehen - ich will auch keinem die Freude auf die Eröffnung versauen.
Ich muss aber auch nicht alles mitmachen, was um den Verein passiert und für mich Fragen aufwirft....
Wenn man das so verfolgt, könnte man denken, die Lizenz für die nächste Saison ist davon abhängig. Wenige Zuschauer, wenige Einnahmen. Und damit keine Untermauerung der Zahlen, die bei der Lizenzierung eingereicht wurden.
Nein nicht die Lizenz für die nächste Saison, sondern die Liquidität in der noch laufenden Saison.
Es geht erstmal darum, die aktuelle Saison abzudecken. Wir müssen auch im Mai - Juli Gehälter zahlen, ohne dass wir hier Einnahmen durch Punktspiele haben.
Na dann können wir ja gemeinsam auf die nächste Bild Schlagzeile anstossen "Eigene Fans boykottieren Eröffnungsveranstaltung"
@ronry
Du hast schon recht in Bezug auf die MeinungsBILDer.
Ich persönlich halte die Strategie, diese Jungs mit ins Boot zu holen für sehr interessant. Ist ein zweiseitiges Schwert - ich weiß.
Mit Bild sind viele Stars (und solche, die meinten welche zu sein) geboren und protegiert worden. Die bekanntesten Beispiele, die mir gerade einfallen - Dieter Bohlen, Beckenbauer, Matthäus oder auch der Ex Bundespräsident Wulff. Alle waren BILDs Liebling oder sind es noch. Aber wehe, es roch bei den Leuten nach Skandal,Skandälchen oder was auch immer. Dann hat sich das BILDblättchen ganz schnell gewendet. Liegt in der Natur der Sachen.
Trotzdem halte ich gute Kontakte und Partnerschaften mit denen für hilfreich. Sie erreichen mit ihrem Medium eben weite Bevölkerungsschichten,
Aber man muss gut aufpassen
(28.04.2016, 15:08)Saalfelder schrieb: Na dann können wir ja gemeinsam auf die nächste Bild Schlagzeile anstossen "Eigene Fans boykottieren Eröffnungsveranstaltung"

Laß gut sein - Du hast es immer noch nicht verstanden.
Aber man kann sich beim nächsten Heimspiel gern hinter der Tribüne mal darüber unterhalten.....vielleicht verstehst du dann andere Blickwinkel.

Jepp, die Gelder des Eröffnunsgspieles spielen eine Rolle für die laufende Saison. Die Angebote wurden ja nicht von ungefähr jetzt gemacht.
(28.04.2016, 15:16)ronry schrieb: Aber man kann sich beim nächsten Heimspiel gern hinter der Tribüne mal darüber unterhalten.....vielleicht verstehst du dann andere Blickwinkel.

Sehr gern ! aber nur wenn wenigstens eine 10% Chance besteht das du versuchst auch andere Blickwinkel zu verstehen, sonst macht das keinen Sinn verstehste?
(28.04.2016, 08:10)Nummer13 schrieb: Also ich plaudere mal aus dem Nähkästchen. Man hat sich um Clueso bemüht, aber man ist gar nicht an ihn herangekommen, weil er gerade eine Auszeit nimmt und wie man sieht in Afrika sich den wirklich wichtigen Dingen widmet. Vor längerer Zeit hatte Clueso grundlegend seine Bereitschaft erklärt bei so etwas in seiner Heimatstadt aufzutreten, aber es passt gerade nicht in seine Lebensplanung und damit sollte man es auch bewänden lassen.

...

Das meinte ich ja; so hab ich es auch "vernommen"... Von daher wundert mich einfach die Äußerung von @Papa, Clueso würde das niemals machen...
Wie gesagt, wenn es paßt, dann paßt es; wenn nicht dann nicht...

Zum Musik-Geschmack -> kann man so sehen, aber wenn man auf bei der Veranstaltung darauf abzielt, die Bude so voll wie möglich zu bekommen, dann hätte man in meinen Augen nach anderen  "Zugpferden" suchen können...
Beispiele wurden ja genug genannt; an Krause haftet halt schon ein - man möge es mir verzeihen - Blödel- und As.siimage...
Seis drum; wird schon...
(28.04.2016, 10:54)Saalfelder schrieb: Dann halt nochmal, man kann es einfach nicht allen recht machen ! das ist ein Ding der Unmöglichkeit !!!!!!!...
Darum geht es doch gar nicht; dass ist eigentlich allen klar!!
Man sollte aber solche Gelegenheiten nutzen und weiter an der Imageverbesserung des Vereins arbeiten!!
Solche Gelegenheiten kommen nicht oft!!
Sowas paßt wegen mir zu einem Fanfest, aber nicht zu solch einen existenziellen Veranstaltung!!
Da wäre a) etwas mehr Seriösität angesagt und b) sollte dabei das Ziel sein, ein neues und viel breiteres Klientel anzusprechen!!Das gelingt dir definitiv nicht mit dem Krause!
Wie gesagt, zu einem Fanfest oder wegen mir irgendeiner Vereinsfeier o.ä. kein Problem, aber so ...
Wir zeigen einfach die Choreo vom Abschiedsspiel nochmal, lassen diesmal "Time to say Hello" singen und fackeln wieder übers ganze Stadion. Dazu die Vereine und sämtliche namhafte Erfurter Spieler und fertig ist der Lack.
aber nicht zu laut krachen lassen, sonst will der DFB wieder Vergnügungssteuer
Das war definitiv nicht ernst gemeint. Der Tag wird bereitwillig dem Premiumpublikum überlassen zwinker
(28.04.2016, 19:46)Flaschendeckel schrieb: Wir zeigen einfach die Choreo vom Abschiedsspiel nochmal, lassen diesmal "Time to say Hello" singen und fackeln wieder übers ganze Stadion. Dazu die Vereine und sämtliche namhafte Erfurter Spieler und fertig ist der Lack.

Das hätte auf jeden Fall etwas. Ich gehe mal davon aus, das die Choreo noch schön verstaut wo schlummert.... Lachen7
Okay-das mit dem Premierenpublikum.
Aber was hälst Du vom ersten Spieltag danach?

(28.04.2016, 22:15)Tonynho schrieb: aber nicht zu laut krachen lassen, sonst will der DFB wieder Vergnügungssteuer

Dazu gibt es dann ein zweites Ticket als "unabhängige " Veranstaltung - wir sind doch auch lernfähig... Lachen5
Da ich ja nicht die Einzige bin,die ein Arena Paket gekauft hat,wollte ich mal wissen,ob Euch schon wegen der Abholung des Trikots Bescheid gesagt wurde?! Aber offensichtlich sitzt ihr auch noch auf glühenden Kohlen?!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.255 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.873 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste