Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
Mir ist relativ egal wer da musik macht. Ich komm wegen dem rwe und dem neuen stadion. An alles andere kann man sich anpassen. Logisch das man es nicht allen recht machen kann.

Ob das jetzt für die außendarstellung gut oder schlecht ist lässt sich treitrn. Ich denke nur die 7 pokalblamagen infolge haben 10 mal mehr negative wirkung wie einmal ballermannmusik. Sprich dieses jahr ein fußballfest in der ersten pokalrunde und alles ist gut.
Es geht um die Außendarstellung des Vereins unabhängig von seiner sportlichen Entwicklung. Ein guter Verein zeigt sich, wenn es sportlich nicht läuft. Dann hält man die Zuschauer zu einem gewissen Maß aufgrund anderer Merkmale. Beim RWE zeigt es sich deutlich. Wenn es nicht läuft sind 4.000 Zuschauer da, bei einem Einzugsgebiet von ca. 1,5 Mio. Menschen. Mehr braucht man eigentlich nicht sagen.

Mittlerweile gibt es einige Meldungen an den Fanrat, dass die Leute aus Protest nicht zum Eröffnungsspiel kommen. Mit so etwas wollen sich offensichtlich nicht viele identifizieren.
Ich muss ehrlich sagen das es ehr scheint das aufgrund alter sachen da gern auch was gesucht wird.
Egal was da für ein Showact kommt, wird es diese Äusserungen geben.
Man könnte meinen das gar kein Sänger besser gewesen wäre.

Im Übrigen finde ich den Teil mit den Erfurter Vereinen richtig super!
Darüber redet ja kaum einer ...
(28.04.2016, 08:31)Nummer13 schrieb: Es geht um die Außendarstellung des Vereins unabhängig von seiner sportlichen Entwicklung. Ein guter Verein zeigt sich, wenn es sportlich nicht läuft. Dann hält man die Zuschauer zu einem gewissen Maß aufgrund anderer Merkmale. Beim RWE zeigt es sich deutlich. Wenn es nicht läuft sind 4.000 Zuschauer da, bei einem Einzugsgebiet von ca. 1,5 Mio. Menschen. Mehr braucht man eigentlich nicht sagen.

Mittlerweile gibt es einige Meldungen an den Fanrat, dass die Leute aus Protest nicht zum Eröffnungsspiel kommen. Mit so etwas wollen sich offensichtlich nicht viele identifizieren.

Da fällt mir doch glatt noch ein Merkmal des gemeinen RWE Fans ein. Einigen kann man es nie recht machen......
@Saalfelder
Das ist ein Totschlagargument.

Ich denke ich habe klar dargestellt, warum ich es nicht gut finde.

Warum es hingegen gut sein soll, hat hier noch keiner gesagt.
Ich denke, wir sind da mit der "Low-Budget"-These recht nah an der Wahrheit. MK verlangt so gut wie keine Antrittsgage, weil er mit einem Vereinsoffiziellen gut befreundet ist - sagt der Buschfunk.

Ich hoffe, RWE findet noch weitere Akteure, um die, die sich jetzt beim Fanrat gemeldet haben, noch überzeugen zu können, am Spiel teil zu nehmen. Nichts wäre peinlicher, als eine Eröffnung vor 4000 Mann.
Ich weiß ja das der Fanrat aktiv bei der Imagebildung des Vereins dran ist.
Das der Showbeitrag von Herrn Krause euch da nicht rein passt siehst du so und bestimmt auch ein paar andere.

Ich dagegen finde das zu einen sozialen Jugend und Familienverein auch gerade Stimmung und Party passen sollte!!!

Vielleicht sollte man den Focus nicht auf der Musikauswahl lassen und ehr sehen das Vereine eingeladen wurden und
es vielleicht auch die gelegenheit gibt benachteiligte Kinder ins Stadion zu ziehen und auch Medial in den Mittelpunkt stellen.

Ich glaube überhaupt nicht das die Einladung der Musik oder der mediale Partner die Gesamtveranstaltung trüben.
Dann halt nochmal, man kann es einfach nicht allen recht machen ! das ist ein Ding der Unmöglichkeit !!!!!!!
Kein Künstler der Welt hat es geschafft das alle ihn Toll finden. Kommt AC/DC statt MK gibt es wieder Leute die das nicht angemessen finden und zu Hause bleiben.
Das Gleiche bei Andy Borg oder Sido, Scheissegal wer kommt es wird immer Leute geben denen das nicht gefällt. Lass doch dem Micky seine Schnulzen singen, geht 30min dann isser auch schon wieder weg. Es gibt ein Rahmenprogramm das ganz gut passt, das Wetter wird geil sein und unser neues Stadion ist fertig.
Ich kann es nicht fassen das sich einige daran so stören das sie ganz fernbleiben wollen, wobei das ja nicht einige sind. Es sind die treusten unserer treusten Fans die sich aus meiner Sicht an einer Kleinigkeit hochziehen. Ob Bild oder TA oder OTZ oder Vitasprint oder Arschlecken, Egal es geht um den RWE und die Eröffnung des neuen Stadions.
Alle reden über die Kleinbürgerlichkeit oder den Kleingeist in und um Erfurt, aber jeder lebt ihn auf seine ganz besondere Art und weise mit vergnügen aus....
(28.04.2016, 08:31)Nummer13 schrieb: Mittlerweile gibt es einige Meldungen an den Fanrat, dass die Leute aus Protest nicht zum Eröffnungsspiel kommen. Mit so etwas wollen sich offensichtlich nicht viele identifizieren.

Die können natürlich ihre meinung haben.

Nur solange die nicht verstehen das es unwichtig ist wer da auftritt sondern es darauf ankommt was WIR als fans daraus machen, aus diesem ganzen event, wird es nie was werden.
Also ich mache mein Kommen an diesem Tag nicht davon abhängig, wer der PR-Partner des Vereins ist und wer dort singt. Was aber nicht heißt, dass man alles einfach Gutheißen muss.

Dieses Spiel sollte der Startschuss für eine verbesserte Stadionkultur sein und den neugierigen neuen Besuchern zeigen, das ein Fußballerlebnis im Stadion entgegen der vorherrschenden Meinung zu RWE in der Bevölkerung keine Ansammlung von pöbelnden Asozialen ist. Mit dieser Line-up befeuert man genau dieses Klischee und wird niemanden, der nicht sowieso ins Stadion geht hinter dem Ofen vorlocken. Das ist aber dringend nötig, wenn wir nicht in absehbarer Zeit in der Versenkung verschwinden wollen. Nicht umsonst hat man die Arena-Pakete als "Premium" bezeichnet. Man wollte zeigen, dass man mehr bietet. Ballermann und Bild bedeuten das genaue Gegenteil.

Wie gesagt allen recht kann man es nicht machen, aber eine gesunde Schnittmenge kann man finden. Das hat man mit dieser Maßnahme aus meiner Sicht nicht geschafft. Es torpediert leider auch unsere Versuche mehr Familien ins Stadion zu holen. Die werden dadurch einfach nur abgeschreckt.
Die Stadt sollte aber auch mal ausschlafen...
Wenn es am 14. August nur um RWE geht, dann eben später oder besser im Rahmen des nächsten Stadtfests.
Wie wäre es z.B. mit einem Juniorenturnier mit unseren Partnerstädten?
Partnerstädte von Erfurt:
 Györ Ungarn
 Haifa Israel
 Kalisz Polen
 Kati Mali
 Lille Frankreich
 Lowetsch Bulgarien
 Mainz Deutschland
 San Miguel de Tucumán Argentinien
 Shawnee Kansas, USA
 Vilnius Litauen
 Xuzhou VR China

Rentner, Schüler und Studenten gratis Eintritt!  Lachen7

Dazu jede Menge "Drum-rum" mit Kultur und Gastronomie unserer Partner.
Da gibt es bestimmt auch Beihilfen aus Brüssel und Berlin... von allen möglichen Stiftungen usw usf
Das wqre mal
(27.04.2016, 15:02)NEUES FORUM schrieb: also plant die stadt erfurt als eigentümer ihre multifunktionsarena noch einmal selber einzuweihen ?

Das kann ich mir nicht Vorstellen , die Stadt ist doch klamm  . Es herrscht doch schon Kulturnotstand in der Landeshauptstadt. Lachen7

Deswegen kann ich mir gut vorstellen , das man die Eröffnung der Arena dem RWE überlassen hat . Die wichtigen Händeschüttler und Schulterklopfer aus der Politik werden am besagten Tag schon da sein .  Pfeifen
@Günni
Exakt so ist es.
(28.04.2016, 10:54)Saalfelder schrieb: Dann halt nochmal, man kann es einfach nicht allen recht machen ! das ist ein Ding der Unmöglichkeit !!!!!!!
Kein Künstler der Welt hat es geschafft das alle ihn Toll finden. Kommt AC/DC statt MK gibt es wieder Leute die das nicht angemessen finden und zu Hause bleiben.
Das Gleiche bei Andy Borg oder Sido, Scheissegal wer kommt es wird immer Leute geben denen das nicht gefällt. Lass doch dem Micky seine Schnulzen singen, geht 30min dann isser auch schon wieder weg. Es gibt ein Rahmenprogramm das ganz gut passt, das Wetter wird geil sein und unser neues Stadion ist fertig.
Ich kann es nicht fassen das sich einige daran so stören das sie ganz fernbleiben wollen, wobei das ja nicht einige sind. Es sind die treusten unserer treusten Fans die sich aus meiner Sicht an einer Kleinigkeit hochziehen. Ob Bild oder TA oder OTZ oder Vitasprint oder Arschlecken, Egal es geht um den RWE und die Eröffnung des neuen Stadions.
Alle reden über die Kleinbürgerlichkeit oder den Kleingeist in und um Erfurt, aber jeder lebt ihn auf seine ganz besondere Art und weise mit vergnügen aus....

Diesen Beitrag möchte ich mal fett unterschreiben
(28.04.2016, 12:42)Günni Detzer schrieb: Das kann ich mir nicht Vorstellen , die Stadt ist doch klamm  . Es herrscht doch schon Kulturnotstand in der Landeshauptstadt. Lachen7

Deswegen kann ich mir gut vorstellen , das man die Eröffnung der Arena dem RWE überlassen hat . Die wichtigen Händeschüttler und Schulterklopfer aus der Politik werden am besagten Tag schon da sein .  Pfeifen

Exakt.
In der Beantwortung einer entsprechenden Frage an den Herrn Kalt, wer nun eigentlich der Veranstalter ist, wurde klar ausgedrückt:
RWE hatte ein dringendes wirtschaftliches Interesse daran, der Veranstalter zu sein und damit Einnahmen zu generieren.
Diese stehen anscheinend im Budget für den nächsten Etat und der DFB möchte da im Rahmen der Lizenzerteilung eine klare Untersetzung sehen, das die Zahlen kommen.

Ergo baut man in das Brimborium drumherum eben das eine oder andere ein - damit auch die Stadt zu ihrem Recht kommt. Halt alle Erfurter Vereine einladen dazu, Stadt- und Landespolitik werden sich wohl die Klinke in die Hand geben.
Die Stadt selbst macht glaube am 3.September einen Tag der offenen Tür im Stadion. Mehr geht finanziell seitens der Stadt nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.256 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.874 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste