Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion
@ NF - in die klamme,
(02.12.2015, 05:48)Aik schrieb: Da verkauft man im Dezember Eintrittskarten für einen Termin im kommenden Sommer, den man noch nicht kennt und für Blöcke/Sitze, die es noch gar nicht gibt...
Da braucht man wohl wieder dringend Geld...

Seis drum - bekommen Dauerkarteninhaber ein Vorrecht??

Och Aik. Wenn sie es jetzt nicht gemacht hätten, sondern erst im Mai, dann wärst Du wieder mit dem Argument um die Ecke gekommen, dass die Marketingabteilung Blinde sind, weil sie es nicht schon vor Weihnachten gemacht haben. Ist ein schönes Weihnachtsgeschenk so ein Paket - keine Frage.
Nur der nicht feststehende termin ist in der Tat ein Problem. Ich kann mir momentan das Paket nicht kaufen, weil ich in diesem Zeitraum unter Umständen garnicht da bin. Unter Umständen, denn es kommt wirklich auf den genauen Termin an. So wird es aber einigen gehen, denn in Thüringen sind im Juli Sommerferien.
Idee ist gut. Aber erstens ist es so das ich gar nicht weiss ob ich zu den noch zu bestimmenden Termin 2016 in Erfurt oder im Urlaub bin.
Die nächste Frage wäre: gibt es den auch die Trikots in meiner Größe? Weil im Fanshop gibts nur bis 2xl.

Auch wenns ein wirklich gutes Angebot ist, ich werde nicht die Katze im Sack kaufen.

Ich glaube auch nicht das an dem tag das Stadion ausverkauft ist.
Das große Hindernis dieser durchaus gut gemeinten Geschichte ist die Frage des Termins im Juli - wo große Teile Urlaub haben und dazu für die Familien mit Kinder noch Ferien sind.
Der Urlaub ist so geplant, das ich pünktlich zum Punktspielbetrieb wieder da bin.

Das Eröffnungsspiel kann jedoch eigentlich nur vorher stattfinden - und dann sieht s dünn aus. Da ist der Urlaubsplatz gebucht.
und wieder wird nur gemeckert statt sich zu freuen das man sich was einfallen lassen hat...
Die Leute die jetzt über den Gegner meckern wären dann die ersten gewesen die gemeckert hätten weil mehr Gäste als Heimfans dagewesen wären und der Gegner ( z. B. Bei Dortmund oder bayern) mit der 2 . Mannschaft aufgelaufen wäre weil ja auch EM im Sommer ist

Und sicher wird es viele geben die sich jetzt noch keine Karte holen. Aber gibt eben nun schon die Möglichkeit. Für mich kommt es auch aktuell nicht in Frage weil man nicht weiß wann. Aber dann holt man sich später eine Karte wenn der Termin steht. Weil glaube nicht das vorher alle Karten weg sind.
bitte nicht falsch verstehen, aber für mich ist das eröffnungsspiel eher zweitrangig. auch der gegner. finanziell wird bestimmt was hängen bleiben und auch wir werden uns immer daran erinnern. das wird auf jeden fall eine tolle sache werden.

aber mit dem start der neuen arena brauchen wir zwingend das highlight DFB-pokal. das habe ich als wunsch für "mein" eröffnungsspiel.
(02.12.2015, 10:14)Papa schrieb: Och Aik. Wenn sie es jetzt nicht gemacht hätten, sondern erst im Mai, dann wärst Du wieder mit dem Argument um die Ecke gekommen, dass die Marketingabteilung Blinde sind, weil sie es nicht schon vor Weihnachten gemacht haben. ...

Was ist jetzt schon wieder dein Problem mit meinem Beitrag? Wenn du nicht auf meine Frage antworten kannst/willst - lass es doch einfach mal so stehen ohne mich fuer b**d hinzustellen.
(02.12.2015, 12:00)erfurter110287 schrieb: und wieder wird nur gemeckert statt sich zu freuen das man sich was einfallen lassen hat...
Und wieder ein Haufen Leute die doof labbern, weil sie garnicht wissen, wer wo wann noelt...
Sinnlos...
Finde ich okay mit dem Spiel usw. ., auch wenn man heute natürlich noch nicht weiß, wann und ob man kann.
Mein Geld gebe ich gern dafür aus.
Nur eins darf nicht dazwischen kommen..... .
Zitat:Die nächste Frage wäre: gibt es den auch die Trikots in meiner Größe? Weil im Fanshop gibts nur bis 2xl.
Lachen5  Lieber Ritter, wir haben ja nicht immer eine Meinung - aber wohl die selben Probleme Lachen7
da sind wir schon 3. aber ich versuch mich grad an einem schnitzelfriedhofsreduktionsprojekt. mit etwas glück und hartem kampf bekomm ich meinen astralkörper bis juli in trikotform. das der hersteller extra größere trikots rausbringt glaub ich nich.
(02.12.2015, 16:44)RWE 63 schrieb: Finde ich okay mit dem Spiel usw. ., auch wenn man heute natürlich noch nicht weiß, wann und ob man kann.
Mein Geld gebe ich gern dafür aus.
Nur eins darf nicht dazwischen kommen..... .

Was denn??
Nochmal : Ich hab doch auch nix gegen das Spiel; der Gegner ist mir zu diesem Anlass doch vollkommen egal - aber mir kann doch keiner ernsthaft erklären, dass ein Kartenverkauf zum JETZIGEN Zeitpunkt als "normal" und "vollkommen logik" zu betrachten ist!?
Was weiß man denn??
Man spielt gegen Mainz!
Gut!!
Zum jetzigen Zeitpunkt weiß man aber noch nicht wann; es ist noch kein neuer Block fertig, noch keine neue Sitzschale montiert bzw. nummeriert - und unter diesen Vorraussetzungen verkauft man Eintrittskarten???
Wie geht das vor sich???
Wenn ich jetzt sage, ich will 2 Karten für "irgendwann gegen Mainz"; neue HT, 3.Reihe von oben, neben einem Aufgang - bekomme ich da 2 Karten wo draufsteht "fürs Eröffnungsspiel irgendwann gegen Mainz; neue HT, 3.Reihe von oben, neben einen Aufgang"???

Ich hab da eigentlich eine tolle Vermarktungsidee - wir verkaufen einfach Karten für unser DFB-Pokal-Erstrundenmatch, nächsten Sommer!!!
Gut, da steht der Gegner noch nicht fest - aber an solchen Kleinigkeiten sollte man sich als "wahrer Fan" jetzt nicht wirklich stören!!
Und wenn es nix mit der Quali wird, dann bekommt man sein Geld zurück - oderman betrachtet es quasi als "Spende für den Verein" - also quasi eine Mischung aus "Eröffnungsspiel" und "Genussschein"... Pfeifen

Nee, laßt´mal - ich weiß: Ich bin ein Nöler; kein Enthusiast; wegen Leuten wie mir wird man NIE aufsteigen geschweige denn daheime gewinnen - außer vielleicht 2-3-4-5mal...
Vielleicht wollte man einfach nur das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und den Verkauf der Trikots ankurbeln, die man sich selbst nicht kaufen würde aber die Mutti, die für ihren Alten noch keine Idee zu Weihnachten hat, schon.
Außerdem ist keiner gezwungen jetzt schon die Karten zu kaufen. Das kann man doch auch dann tun, wenn der Termin steht. Weswegen dann so einen Tebs?..
@Aik
.. meinte Abstieg. Wer hätte das Lust zum feiern... .
(02.12.2015, 19:18)mafu schrieb: Vielleicht wollte man einfach nur das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und den Verkauf der Trikots ankurbeln, die man sich selbst nicht kaufen würde aber die Mutti, die für ihren Alten noch keine Idee zu Weihnachten hat, schon.
Außerdem ist keiner gezwungen jetzt schon die Karten zu kaufen. Das kann man doch auch dann tun, wenn der Termin steht. Weswegen dann so einen Tebs?..

Eben - muß aber auch nicht jeder für ach-so-normal ansehen, oder?!
Ich werd mir jetzt noch keine Karte kaufen; ist mir noch etwas zu weit hin...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen dj_mario 204 12.260 19.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Aik
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.876 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 5.020 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste