(03.04.2013, 18:52)Aik schrieb: Frag doch mal beim nächsten Date deinen Rolf oder deinen Thomas!
Die müssen es dir doch sagen können...
Wieso sollten mein Rolf und mein Thomas diese Fristen kennen können. Da könnte ich auch den Straßenbahnfahrer der Linie 3 fragen, wenn ich zufällig gerade am Urbicher Kreuz bin. Der weiß genauso viel über die Fristen, bis wann die Gelder abgerufen sein müssen, wie die beiden.
Da mußt Du schon mal bei Bausi oder seiner Stadtverwaltung Dezernat Bau (oder wie das heißt, nachfragen).
Was die Heinze machen? Keine Ahnung. Man kann ja schließlich nicht alles wissen...
(04.04.2013, 09:35)Papa schrieb: Wieso sollten mein Rolf und mein Thomas diese Fristen kennen können. Da könnte ich auch den Straßenbahnfahrer der Linie 3 fragen, wenn ich zufällig gerade am Urbicher Kreuz bin. Der weiß genauso viel über die Fristen, bis wann die Gelder abgerufen sein müssen, wie die beiden.
... Als Anwalt, Begünstigter, Hauptinitiator etc. würde ich eigentlich zwingend davon ausgehen, dass dein Rolf dir was dazu sagen kann...
Dass dein Thomas davon keine Ahnung hat, das hast du jetzt gesagt; ich verkneif mir was dazu zu sagen...
(04.04.2013, 09:55)Aik schrieb: Als Anwalt, Begünstigter, Hauptinitiator etc. würde ich eigentlich zwingend davon ausgehen, dass dein Rolf dir was dazu sagen kann...
Dass dein Thomas davon keine Ahnung hat, das hast du jetzt gesagt; ich verkneif mir was dazu zu sagen...
Ich kenne noch ein paar andere Anwälte, die davon keine Ahnung haben
Begünstigter ? Begünstigt ist maximal die Stadt Erfurt, weil die nämlich die Förderung erhält. Mir wäre neu, dass ein Außenstehender, wie RR oder TK oder Papa oder Aik oder wer auch immer , Einblick in finanzielle Details des Förderbescheids bekommen. Warum auch ?
Aik, Du kannst Dich ja nun drehen und wenden, wie Du willst. Natürlich war RR der Hauptinitiator des Umbaus und er wird als Vertreter von RWE auch als Hauptmieter auftreten. Einen gewissen Einfluss auf bauliche Dinge wird er im Auftrag des RWE auch haben. Ich bezweifel allerdings ernsthaft, dass er damit automatisch auch in die Förderantraggeschichte eingebunden ist. Er ist ja schließlich nicht der Bauherr und ihn muss es auch nicht interessieren, bis wann die Fördergelder bereitgestellt werden.
TK betrifft das übrigens genauso. Er soll sicher nur den Bau begleiten und sicherstellen, dass die Wünsche des RWE, umgesetzt werden.
Mit Fördergeld hat das nix zu tun.
04.04.2013, 10:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013, 10:28 von Aik.)
(04.04.2013, 10:12)Papa schrieb: ...
Aik, Du kannst Dich ja nun drehen und wenden, wie Du willst. Natürlich war RR der Hauptinitiator des Umbaus und er wird als Vertreter von RWE auch als Hauptmieter auftreten. Einen gewissen Einfluss auf bauliche Dinge wird er im Auftrag des RWE auch haben. Ich bezweifel allerdings ernsthaft, dass er damit automatisch auch in die Förderantraggeschichte eingebunden ist. Er ist ja schließlich nicht der Bauherr und ihn muss es auch nicht interessieren, bis wann die Fördergelder bereitgestellt werden.
TK betrifft das übrigens genauso. Er soll sicher nur den Bau begleiten und sicherstellen, dass die Wünsche des RWE, umgesetzt werden.
Mit Fördergeld hat das nix zu tun. Naja; Termine und Fristen wurden m.M. auch von Rombach geäußert - ansonsten gebe ich dir schon recht...
PS : Vielleicht treffe ich deinen Rolf demnächst mal - er ist ja nun in meiner Nachbarschaft tätig (siehe "Neues aus Thüringen") -> da kann ich ihn ja mal fragen...
Wenn mein RR Termine und Fristen äußert, dann sicher nach Rücksprache mit dem Bauherr (das hoffe ich jedenfalls inständig). Vielleicht äußert er ja auch nur seine persönlichen Wünsche (was Termine usw. angeht).
Wenn Du meinen Rolf triffst, frag ihn. Wie ich ihn kenne, wird er Dir gerne Auskunft geben.
Aik und Papa:
Vielleicht sollte eure interessante Diskussion in einen anderen - passenden - Thread verschoben werden.
Denn mit dem Wunschgegner hat dies nur noch am Rande was zu tun.
Ansonsten sollten die Moderatoren wirklich überlegen, diesen Thread - mein Vorschlag von oben - zu schließen und später machen wir wieder einen auf.
(04.04.2013, 15:56)Günni Detzer schrieb: Da sehen wir dann aber mal den Herrn Fritz in Aktion !
Wer ist denn Herr Fritz
@Outsider kleiner Scherz am Rande , ich meinte mal was in einer lockal Ausgabe vom FW im Sportregionalteil bei den Fußballergebnissen was von einem Herrn Fritz vom großen Erlauer SV gelesen zu haben .
Massese, Liverpool, Rapid Wien.
FSV 06 Kölleda [Ironie off] ... es wird sich schon was adäquates finden.
Na ja, lass uns doch einfach die Nachbarn mit J beginnend einladen ^^
Oder die SGD ins Haus holen
Ich denke das wir uns da noch keine Gedanken machen müssen.
Eintracht Frankfurt oder Athletico Madrid wären net schlecht
Elxleben oder Bischleben, damit es auch wirklich ein Sieg wird. *duckundweg*
|