Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
Ganz schwieriges Thema. Bei den Mannschaften der ersten 3 Ligen wären eigene Ligen für ihre zweiten Mannschaften sinnvoll.
Aber wie wir wären beinahe aufgestiegen und hatten gar keine zweite Mannschaft. Was passiert dann? Oder wenn dann würde die vielleicht nur Verbandsliga spielen und dann auf einmal müssten sie sich mit solchen Vereinen in messen.
(14.07.2023, 13:56)Ritter schrieb: Aber wie wir wären beinahe aufgestiegen und hatten gar keine zweite Mannschaft. Was passiert dann?
Frage verstehe ich nicht.
Naja angenommen wir wären in der 3. Liga, wir haben aber keine zweite Mannschaft. Spielt dann die Liga d. zweiten Mannschaften mit einer Mannschaft weniger, oder bliebe die Mannschaft des absteigers aus der 3. Liga drin?
(14.07.2023, 06:39)Clara schrieb: Marcel Bär ist bei Fahner Höhe im Gespräch. Marc Langner, der ältere Bruder von Maxime Langner und früher U23 Spieler, ist schon dorthin gewechselt.

Das war fast voraus zu sehen.
Kann er neben dem Studium weiter spielen.
Ich denke mal, da werden vielleicht noch 1, 2 ehemalige RWE-Spieler landen.
Das sportliche Ziel bei Fahner Höhe dürfte durchaus der Wiederaufstieg in die Oberliga sein.

@stiller Teilhaber - welchen Sinn sollte eine Fusion von Fahner Höhe mit RWE machen bezüglich einer U23 bei RWE?

U23 soll Spieler unter 23 ansprechen. Und ihnen Spielpraxis im Männerbereich verleihen und ihnen den Übergang aus der U19 zu den Männern ermöglichen mit regelmäßigem Training und Spielpraxis.

Fahner Höhe hat den Anspruch, ab Landesliga zu spielen.
Das ist eine Station für Spieler ab etwa 23, die aus dem Raster ab Oberliga und/oder U23 höherklassiger Vereine rausfallen.
Jedoch einen Verein brauchen, wo sie weiter spielen können plus berufliche Ausbildung aufnehmen/ fortsetzen können.
Möglicherweise dort nochmal einen Karriereschritt machen können zu einem höherklassigen Verein.

Unser Ex-Spieler Moritz Stoppelkamp wechselte übrigens aus Liga 3 vom MSV Duisburg in Liga 4 zu Rot-Weiß Oberhausen, wo er schon einmal während seiner Karriere spielte.
Der einzige Ex-RWE-Spieler, nach dem eine Strasse benannt ist.
(14.07.2023, 14:08)Ritter schrieb: Naja angenommen wir wären in der 3. Liga, wir haben aber keine zweite Mannschaft. Spielt dann die Liga d. zweiten Mannschaften mit einer Mannschaft weniger, oder bliebe die Mannschaft des absteigers aus der 3. Liga drin?
Ich würde das nicht im direkten Zusammenhang sehen. Wer eine 2. Mannschaft im Sinne der U23 hat wird regional in eine Liga gesteckt. Da könnte sich dann zum Beispiel Hertha2 oder Hansa2 mit unserer 2.Mannschaft duellieren. Auch Kotz RB wäre vielleicht mit dabei. So in die Richtung, wird aber nicht passieren.
(14.07.2023, 13:11)mirko schrieb: Mir doch egal. Es gibt doch auch 5 Regionalligen. Sollens halt 4 U23 Regionalligen machen und dann noch Playoffs, damit sie es auch schön spannend haben.
2. Mannschaften in Liga 3 und 4 geht gar nicht. Wird sich aber in den nächsten 50 Jahren nichts ändern, dafür werden die Bayern, die BVBs usw. schon sorgen.
Playoffs....wohin?
4 u23 RL. Wie soll das gehen ? Gibt zum beispuel im Norden viel weniger als im Süden oder im Westen. Dort dann aber dafür sehr viele.
Ist schon nicht so einfach
Mensch Papa, ich bin doch vom DFB nicht beauftragt, die 2. Mannschaften neu zu strukturieren. Ich wollte einfach nur sagen, dass die in Liga 3 und 4 schei$e sind. Ändern tut sich sowieso nichts.
Hat ja alles nichts mit dem Thema zu tun, aber ich will kurz anmerken, dass ein elementarer Bestandteil des Heranführens junger Spieler an den Seniorenfußball ist, gegen Senioren zu spielen. Gegen Gleichaltrige haben die Männer dann schon 12-13 Jahre gespielt.
Meinste jetzt die Jungspunde von den Bayern oder Kotz RB?
Stimmt, neben Pampern und Pudern soll der junge Mensch auch mal gegen einen echten Kerl spielen. Bei den Damen wurde dein Wunsch direkt umgesetzt. Da tummeln sich bereits in Liga 2 gleich vier U23 Mannschaften rum. Das nenne ich mal Emanzipation, die Männer sollten sich mal ein Beispiel nehmen. Der Ulli würde es sicher geil finden.
Aber hast recht, ist falscher Thread.
Hansa-Neuzugang Patrick Nkoa: Von Kameruns Straßen in die 2. Liga - Wenn Hansa Rostock am 30. Juli gegen Nürnberg in die neue Zweitliga-Saison star...
Auch mal was von Aaron Manu:

#WESENDORF2023-Tag 2: | TRAININGSLAGER-TOUR mit Aaron Manu - YouTube
Noch was von Nkoa. Durchaus erstmal für die U23 geplant.

Hansa Rostocks Nkoa: Von der Landesliga zum Abwehrchef - Wenn Hansa Rostocks Fußballer Ende kommender Woche gegen den 1. FC Nürnberg in die Zweitli...
Abou Ballo hat einen neuen Verein gefunden und wird künftig gegen RWE antreten.

Lok Leipzig begrüßt Ballo - Transfer: <p>Der 1. FC Lok Leipzig hat seine defensive linke Außenbahn mit Abou Ballo verstärkt. Bis Sommer spiel...
Marcel Bär wechselt nach Arnstadt.

Marcel Bär wechselt zum SV 09 - Der SV 09 Arnstadt verpflichtet Marcel Bär
Na gucke, kein Sky mehr

Kogler wird Akademieleiter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 98.020 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste