Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
|
Mal eine blöde Frage: hat Nietfeld bei uns auch in der Abwehr gespielt? Irgendwie hatte ich den offensiv in Erinnerung?
Bei uns war er Stürmer. Beim HFC war er das wohl zu Beginn auch noch und ist dann immer weiter nach hinten gerückt. Jetzt ist er Abwehrchef und Kapitän.
Agiert diese Saison ziemlich unglücklich. Am letzten Spieltag ein Eigentor und heute die RK. (09.08.2022, 21:49)ayCaramba schrieb: Mal eine blöde Frage: hat Nietfeld bei uns auch in der Abwehr gespielt? Irgendwie hatte ich den offensiv in Erinnerung? Unter Ziegner wurde Nietfeld beim HFC immer weiter zurück gezogen. Ich glaube, 1-2 Jahre dann statt Sturm eher als zentraler Mittelfeldspieler und ca die letzten 2 Jahre spielt er sogar als IV. Das hat glaube angefangen, als Schnorrenberg dort Trainer war. Das beide - Nietfeld und Kreuzer - für ein fast identisches Foul an fast derselben Stelle rot sehen ist schon ziemlich doof. Ums mal so zu sagen. Beide kommen ihren Gegenspielern nicht hinterher und grätschen weg - jeweils als letzter Mann. Eigentlich ein Hinweis auf eine sehr schlechte Abwehrorganisation beim HFC.
Ah, danke. Hat mich mein Gedächtnis doch noch nicht ganz im Stich gelassen.
Um mal zu zeigen, welche Bedeutung die Nachwuchsarbeit des RWE für umliegende Vereine hat, hier ein besonderes Beispiel:
Wenn ich mich nicht verzählt habe, standen am 1. Spieltag beim FC An der Fahner Höhe 8 ehemalige RWE-Spieler in der Startelf. Nur Wienrich, Machts und Kruse spielten nicht in der rot-weißen Jugend.
Oder auch die Nachwuchsarbeit der anderen Vereine.
Man verpflichtet Spieler, gibt ihnen Amateurverträge und der Ausbildungsverein hat einen Scheis.s davon das er den Spieler jahrelang ausgebildet hat. Ist halt im Rahmen des Erlaubten.
@Guerti ....Artur Machts war auch im Nachwuchs von Rot-Weiss ....mindestens bis zur C-Jugend ...
Malik Talabidi ist noch ohne neuen Verein. Ihn würde ich gern wieder bei uns sehen, auch wenn das vermutlich unrealistisch ist
(16.08.2022, 16:59)Manu aus ARN schrieb: Malik Talabidi ist noch ohne neuen Verein. Ihn würde ich gern wieder bei uns sehen, auch wenn das vermutlich unrealistisch ist Naja, "wieder" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Er war ja nur 1,5 Saisons bei uns (wenn ich das richtig im Kopf habe), kam in der D und wechselte im Winter der ersten C-Jugendsaison zu RBL.
Nachdem Nsimba zu Rain/Lech gewechselt ist, ist nur noch Rückert ohne Vertrag da.
Rot-Weiß Erfurt - Transfers 22/23 |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Rot-weiße Republik ! | Flaschendeckel | 355 | 104.470 |
21.11.2023, 18:14 Letzter Beitrag: Twinix |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: foh, 7 Gast/Gäste