Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
@ronry
Ich war nicht auf dieser Veranstaltung.
Und ich gehe davon aus, dass der stellv. Vorsitzende den Sachverhalt richtig dargestellt hat. Was ich allerdings nicht ausschließen kann, ist, dass der Vorsitzende und sein Stellvertreter auch diesbezüglich unterschiedliche Standpunkte vertreten.
Aber wie gesagt....
@Papa
Auf der Veranstaltung mit FN in der alten Parteischule warst du m. M. n. dabei.
Sumusalo zum CFC:

CFC meldet Vollzug: Sumusalo unterschreibt bis Saisonende - Gestern hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es perfekt: Der Chemnitzer FC hat s...
Stolze und Nietfeld haben beim 3-2 Heimsieg jeweils ein Tor für Regensburg gegen Ingolstadt geschossen.
Und Nietfeld wollte nie weg von Rot-Weiss. Ich habe die Hoffnung das soviel Blindheit der Vergangenheit angehört.
Stimmt. Verleihen lassen wollte er sich aber auch nicht. Ebenso, wie Göbel. Wäre ganz einfach gewesen, sich einfach mal n Jahr in die ReLi verleihen zu lassen, z. B. nach Zwickau. Aber dafür waren die Herren zu stolz.
Und das weißt du im Fall Nietfeld ganz genau. ?
Da ich weder Jonas, noch sein Berater, noch sein Vater oder bester Freund bin, kann ich mich nur auf das beziehen, was mir mitgeteilt wurde. Und das war, dass man u. a. Göbel, Nietfeld, Robrecht, Löschner und Ahrens empfahl sich in die Regionalliga verleihen zu lassen. Als Leihspieler hätten die dort aber weniger verdient, denn als fest verpflichteter Spieler.
(26.01.2018, 23:13)Guerti schrieb: Stimmt. Verleihen lassen wollte er sich aber auch nicht. Ebenso, wie Göbel. Wäre ganz einfach gewesen, sich einfach mal n Jahr in die ReLi verleihen zu lassen, z. B. nach Zwickau. Aber dafür waren die Herren zu stolz.

Guerti, hör doch mal auf so einen Unsinn zu schreiben.
Natürlich hätten Sie sich verleihen lassen, Göbel war sogar soweit, doch unser Verein konnte Ihnen nichts garantieren im Anschluss an die Leihe. Also war ihm ein Vertrag in Zwickau sicherer als nur eine Leihe. 

So sah es aus, schieb es nicht auf die Spieler.
Man hat sein Tafelsilber mehr oder weniger verscherbelt, die Namen Stolze, Nietfeld, Göbel etc. und die Diskussion im Rahmen der Aktion "Stallgeruch", an die Du Dich erinnern solltest, sprach da Bände und kann ja hier auch nachgelesen werden.
Ja, was sollten sie auch nach der Leihe garantieren? Mehr als danach noch Vertrag zu haben, kann man nunmal nicht versprechen. Schon gar nicht als popeliger Drittligist. Oder ist es nicht so, dass Göbel als Leihspieler nicht mal 75% von den bekommen hat/hätte, als dann als festverpflichteter Spieler?
Wenn man einen Spieler verleiht um ihm Spielpraxis zu geben und ihm nach Ende der Leihe trotz Vertrag keine Perspektive im Verein aufzeigen kann, was soll die Leihe dem Spieler dann bringen?
Ein Spieler denkt immer langfristig und möchte nicht jedes Jahr woanders sein.
Und eine Leihe mit Rückholaktion sollte auch Sinn machen und nicht wie bei Robrecht etc. im Sande verlaufen.
Wo ist der denn heute?

Und warum Du jetzt schon wieder Gehälter bzw. Vertragsdetails ansprichst die keiner kennt, erschließt sich mir nicht. Ein Taschenvollmacher war er nicht - weder in Erfurt noch in Zwickau. Ich glaube der Junge verdient zum ersten Mal richtiges Geld unten in Würzburg.
warum verleihe ich einen Spieler denn? Wahrscheinlich wohl weil er kaum chancen hat unter den ersten 17 zu sein. somit muss doch jeder spieler wissen das er sich durch die leihe zeigen kann und somit selber für seine zukunft verantwortlich ist.
(27.01.2018, 14:24)Guerti schrieb: Da ich weder Jonas, noch sein Berater, noch sein Vater oder bester Freund bin, kann ich mich nur auf das beziehen, was mir mitgeteilt wurde. Und das war, dass man u. a. Göbel, Nietfeld, Robrecht, Löschner und Ahrens empfahl sich in die Regionalliga verleihen zu lassen. Als Leihspieler hätten die dort aber weniger verdient, denn als fest verpflichteter Spieler.

das ist der unterschied.
(27.01.2018, 15:21)ollex schrieb: Wenn man einen Spieler verleiht um ihm Spielpraxis zu geben und ihm nach Ende der Leihe trotz Vertrag keine Perspektive im Verein aufzeigen kann, was soll die Leihe dem Spieler dann bringen?
Ein Spieler denkt immer langfristig und möchte nicht jedes Jahr woanders sein.
Und eine Leihe mit Rückholaktion sollte auch Sinn machen und nicht wie bei Robrecht etc. im Sande verlaufen.
Wo ist der denn heute?

Und warum Du jetzt schon wieder Gehälter bzw. Vertragsdetails ansprichst die keiner kennt, erschließt sich mir nicht. Ein Taschenvollmacher war er nicht - weder in Erfurt noch in Zwickau. Ich glaube der Junge verdient zum ersten Mal richtiges Geld unten in Würzburg.

Was für eine Perspektive wäre denn für einen 19-20-jährigen denn deiner Meinung nach angemessen? Wie soll ein Verein, wie RWE, verbinldiche Zusagen machen, ohne zu wissen, für welche Liga sie im nächsten Jahr planen. Damals träumte man ja noch von Liga 2. Was sollte RWE denn mehr versprechen, als "Wenn du wieder kommst, hast du gute Karten"?.

Du sprichst das richtige Thema an: Wo sind sie denn, die "Jugendstars von früher"? Wie viele talentierte Spieler haben wir an die erste Mannschaft herangeführt? Und wo sind sie gelandet? Der Prozentsatz an Jugendspielern, die sich noch durchgesetzt haben ist doch relativ gering. Es ist eine Wette, die RWE in 4-5 Fällen verloren und in zig Fällen gewonnen hat.

Du weißt genau, wie sehr ich mich über jeden Nachwuchsspieler freue, der sich im Team der ersten zeigen darf. Aber es muss eben beim RWE alles stimmen. Nicht viel, nicht das meiste, sondern alles. Das passiert leider bei den wenigsten.

Du hast meine Frage nicht  beantwortet. Ob Taschenvollmacher oder nicht, war keine Frage, sondern, ob Geld oder sportliche Entwicklung der Entscheidungsträger war. Wenn ihm die Perpektive bei RWE so schlecht erschien, warum ist er dann nicht gleich gegangen?

(28.01.2018, 01:16)NEUES FORUM schrieb: das ist der unterschied.

Ich habe keinen Grund zu zweifeln.
Okay Guerti, letztlich hat sich Patrick gegen eine Leihe entschieden weil die sportliche Entwicklung, wie ich übrigens schon schrieb, nicht seinem Plan entsprach. Wenn der Verein eine Leihe vorschlägt, aber nach Auslaufen auch keine Antworten auf die Zukunft und einen auslaufenden Vertrag hat, geht ein Spieler lieber eine Nummer sicher und entscheidet sich für das wo er sich keine Gedanken um die Zukunft machen muss.

Nochmal, nicht Göbel hat sich gegen eine Zukunft gegen den RWE entschieden, sondern der RWE hat ihm diese nicht geben wollen. Wie bei Beck und anderen, hier wiederholt sich ein gewisses Bild, auch bei anderen handelnden Personen.

Und Göbel war im Kader fest integriert und flog dann raus, aus Gründen die wohl nur Kogler beantworten kann. Dann fiel er in ein Loch und der Rest der Geschichte ist bekannt.

Und ich werfe jetzt mal was ein: Ich finde es sehr erstaunlich, dass es seit Jahren nicht gelingt wieder mit unseren A und B-Junioren in der Bundesliga zu spielen. Wir waren jahrelang dort etabliert und auch für die Mittel sehr erfolgreich und haben immer wieder eigene (keine dazugekauften wie Nietfeld etc.) Talente entwickelt von klein auf. Das alles verschwand mit dem Abgang verschiedener Leute. Ist das Zufall?

In meinen Augen nicht, die Gründe dafür sind vielfältig einer davon ist, dass Leute mit Weitsicht und Auge für Talente nicht mehr da sind. Und bitte nicht sagen, dass es RB gibt, die alle Jungen kaufen. Es gab damals schon Vereine die die besten kauften, trotzdem konnten wir Sie oft halten und entwickeln.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 98.036 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste