Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dr.Theo Zwanziger beim RWE
Einiges muss mal deutlich gesagt werden:

Erfurt ist Landeshaupstadt.
Erfurt ist doppelt so groß wie Jena.
Erfurt ist bekannter als die Stadt an der Saale.
Rotweiß hat erheblich mehr Fanpotential als Carl Zeiss.
Und außerdem hat Jena bereits ein Fußballstadion.

Lehrer

Aus diesen Gründen kann nur Erfurt ein neues Stadion bekommen. Wenn sich denn ein Geldgeber findet.
Raphael schrieb:
hoschi schrieb:
Keks76 schrieb:hmm roten Berg abreissen .. das lösste gleich 2 probleme :)

genau das hab ich bei meinem vorschlag auch gedacht!:probleme?:

Ich wohne auf dem Roten Berg!

passt doch!:lachen:Prost
In Jena wird man so schnell gar kein neues, reines Fussballstadion errichten können. Denn selbst wenn die wollten, hätten sie keine Fläche dafür. Daher wird es wohl in Jena, so denke ich, auf einen Umbau des vorhandenen Sportfeldes hinauslaufen. Was sich auch wiederum schwierig darstellt, da die Leichtathleten natürlich nicht auf ihre Tartanbahn verzichten wollen. Und ein Ausweichoval, wie es z.B. in Magdeburg der Fall ist, gibt es nicht.
also dieses theater um ein neues stadion....wollt ihr wirklich so ein tollen betonklotz auf der grünen wiese??? und dann vielleicht noch wie in münchen dieses mit k... heinz j... teilen?? im leben ne!! das sws hat tradition un charakter...also sollte es zumindest in den grundzügen erhalten bleiben...sicherlich muß langfristig die kapazität erhöht werden.also lieber ins sws investieren, als irgendein größenwahnsinnigen hässlichen klotz!
meine meinung
Dafür wäre ich auch, wenn ein Neubau nicht möglich ist. Man sollte die Stehplätze in der Südkurve einfach auf das Niveau der Haupttribüne anheben und steiler gestalten. Das Marathontor renovieren (vielleicht mit ein paar Logen) und ordentlich bestuhlen. Und alles näher ans Spielfeld rücken und überdachen. Dazu ordentliche Parkplätze auf dem Lingel-Gelände schaffen, damit die Autos aus den Seitenstraßen herauskommen. Und fertig.
nahuch schrieb:wollt ihr wirklich so ein tollen betonklotz auf der grünen wiese???

Ja. Weil die Stimmung einfach besser rüberkommt. Da kannste das SWS tausendmal umbauen, dass bekommste mit der Hütte nicht hin.
nahuch schrieb:also dieses theater um ein neues stadion....wollt ihr wirklich so ein tollen betonklotz auf der grünen wiese??? und dann vielleicht noch wie in münchen dieses mit k... heinz j... teilen?? im leben ne!! das sws hat tradition un charakter...also sollte es zumindest in den grundzügen erhalten bleiben...sicherlich muß langfristig die kapazität erhöht werden.also lieber ins sws investieren, als irgendein größenwahnsinnigen hässlichen klotz!
meine meinung

Das Stadion wird nicht mit Jena geteilt, das ist schon länger vom Tisch. Und es geht bei dem Stadionneubau auch nicht um eine Erhöhung der Zuschauerkapazitäten (zumindest nicht wesentlich).
Die Blechbüchse in Pavelborn sieht aber richtig ***** aus.
Ich hoffe noch auf einen Umbau des SWS.
Neues Stadion bitte nicht um jeden Preis.
Man soll sich dort auch wohl fühlen !
:hier:
Sömmi schrieb:

Orle bist du's ? :hier:
Viva Erfordia schrieb:
Sömmi schrieb:

Orle bist du's ? :hier:

Erwischt
hoschi schrieb:wohngebiet roter berg abreissen und dort ein stadion bauen wäre ideal!

oder rieth?!
Argoril schrieb:
hoschi schrieb:wohngebiet roter berg abreissen und dort ein stadion bauen wäre ideal!

oder rieth?!

erwartest du darauf ne antwort?:probleme?:
du wirst ja wohl nicht das rieth mit dieser bebauten segelflugwiese vergleichen wollen!? mal ehrlich, der rote berg ist doch von anfang an ein total trostloses und hässliches wohngebiet gewesen. jetzt kommt noch der leerstand dazu. von den leuten die dort wohnen will ich mal lieber nicht reden. (es gibt dort sicher auch "normale" leutz, nicht das sich jemand angegriffen fühlt):peace:
es wäre auf jeden fall ein schönes areal für ein neues stadion mit guter verkehrsanbindung und reichlich raum für parkplätze!
aber bitte nicht all zu ernst nehmen!zwinker
Ich bin für das SWS. Und zwar parallel zum historischen Standort genau daneben. Hätte den Vorteil, dass die Leichtathletik bleibt, das historische Tor ebenso und nur die paar Bäume wegmüssten. Der Park wird halt kleiner, na und. Das Tor wird dann der Sondereingang von hintenrum für Mannschaften, Offizielle, ViPs usw. Auf was muss geachtet werden:
- ein ordentlicher VIP-Bereich, wollen ja Geld verdienen.
- eine Gegentribüne überdacht mit Sitzplätzen, welche kurz über der Grasnarbe anfangen.
- hinter den Toren Stehplatztribünen, überdacht, welche auch kurz über der Grasnarbe anfangen.
- Werbung wirkungsvoll aufstellen, also einmal rund um das Spielfeld, wegen mir noch einmal als Band als Abschluß der Tribünenoberseiten.
- Platz für die Banners der Fanclubs, und zwar auch im Fernsehen zu sehen.
- unter den Tribünen, also Rückseite alles notwendige für Verkauf von Bier, Essen, Merchandiesing, wegen mir auch noch ein paar Leinwände für Premiere nach dem Spiel und Toiletten, ganz wichtig.Sozusagen die Rot-Weiße Fussballtheke.
- ne Flutlichtanlage, ganz klar-integriert ins Dach!
hoschi schrieb:erwartest du darauf ne antwort?:probleme?:
du wirst ja wohl nicht das rieth mit dieser bebauten segelflugwiese vergleichen wollen!? mal ehrlich, der rote berg ist doch von anfang an ein total trostloses und hässliches wohngebiet gewesen. jetzt kommt noch der leerstand dazu. von den leuten die dort wohnen will ich mal lieber nicht reden. (es gibt dort sicher auch "normale" leutz, nicht das sich jemand angegriffen fühlt):peace:
es wäre auf jeden fall ein schönes areal für ein neues stadion mit guter verkehrsanbindung und reichlich raum für parkplätze!
aber bitte nicht all zu ernst nehmen!zwinker

ich sag nur kasseler straße, reinste ***** platte.
also red dir ma dein rieth nicht ganz so schön!
Hajduk schrieb:Ich bin für das SWS. Und zwar parallel zum historischen Standort genau daneben. Hätte den Vorteil, dass die Leichtathletik bleibt, das historische Tor ebenso und nur die paar Bäume wegmüssten. Der Park wird halt kleiner, na und. Das Tor wird dann der Sondereingang von hintenrum für Mannschaften, Offizielle, ViPs usw. Auf was muss geachtet werden:
- ein ordentlicher VIP-Bereich, wollen ja Geld verdienen.
- eine Gegentribüne überdacht mit Sitzplätzen, welche kurz über der Grasnarbe anfangen.
- hinter den Toren Stehplatztribünen, überdacht, welche auch kurz über der Grasnarbe anfangen.
- Werbung wirkungsvoll aufstellen, also einmal rund um das Spielfeld, wegen mir noch einmal als Band als Abschluß der Tribünenoberseiten.
- Platz für die Banners der Fanclubs, und zwar auch im Fernsehen zu sehen.
- unter den Tribünen, also Rückseite alles notwendige für Verkauf von Bier, Essen, Merchandiesing, wegen mir auch noch ein paar Leinwände für Premiere nach dem Spiel und Toiletten, ganz wichtig.Sozusagen die Rot-Weiße Fussballtheke.
- ne Flutlichtanlage, ganz klar-integriert ins Dach!

Und im Mittelkreis ne Henne die goldene Eier legt...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste