Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dr.Theo Zwanziger beim RWE
...
Am 25. September 2008 wird der DFB-Präsident in Erfurt mit den Vertretern des FC Rot-Weiß Erfurt, sowie von Stadt und Land unter anderem über einen eventuellen Stadionbau und die Fan-Struktur des Drittligisten sprechen. Prominentester Teilnehmer des Gesprächs ist der thüringische ...

Quelle and more:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no...fbnews_pi1[showUid]=15728&cHash=8a4c622447
Wenn ich schon den Namen Althaus höre,da wächst mir ne Feder.
Der soll sich lieber bei Angie rumdrücken in Berlin an ihrem Rockzipfel,da verzapft er wenigstens keinen Unsinn.
In Erfurt wird doch eher der Dom auf den Kopf gestellt,wie ein neues Stadion gebaut.(bzw. das vorhandene umgebaut)
Vielleicht bringt er ja Geld mit für höhere Zäune und mehr Kameras.
naja, da schauen wir doch mal was auf Länderebene machbar ist für Erfurt und auch natürlich Jena! denn die Kommune kann kein Geld dafür aufbringen.
Obwohl auch unser Land wieder den Etat des Haushaltes nicht ganz einhalten konnte und daher auch finanzielle unterstützungen zurückfahren muss. daher wird man vor den Landtagswahlen 2009 kein großen Konzept erarbeiten können.
Aber unsr Ministerpräsident wird sich auf jeden Fall auch gedanken dazu machen, also keine schwachsinnigen Vorurteile und kein Rumgeheule, denn das ist abärmlich! Wieso sollte jemand unserem Club was böses!!!
Ich mag dieses Rumgeheule à la "der MDR ist so gemein zu uns und die Politiker helfen uns auch nicht", überhaupt nicht!!!
Einfach mal abwarten was dabei rauskommt
Immerhin kommt Bewegung in die Materie !!!! Aber bei dem Namen Althaus wird mir auch Speiübel :(
Will er meine Stimme soll er sich was einfallen lassen.
Ach .. ich finde den Besuch gut. Damit will der DFB seine Unterstützung für die Ostvereine zeigen. Kostet ihn ja nicht viel zwinker. Auch der DFB will schöne Stadien ...
Doch ändert es nicht viel daran das kein Gold da ist.
Naja vielleicht werden wir ja überrascht *g*
der_andy schrieb:... also keine schwachsinnigen Vorurteile und kein Rumgeheule, denn das ist abärmlich! Wieso sollte jemand unserem Club was böses!!!
Ich mag dieses Rumgeheule à la "der MDR ist so gemein zu uns und die Politiker helfen uns auch nicht", überhaupt nicht!!!
Einfach mal abwarten was dabei rauskommt

Wenn du das so aufgefasst hast das ich meine das die RWE was böses wollen,dann hast du mich missverstanden.
Vom "bösen MDR" hab ich schon gleich garnichts gesagt,obwohl ich zugeben muss das ich vom Sachsensender nicht allzuviel halte.
Politiker kommen ins SWS wenns was zu feiern gibt,denn da muss man ja schließlich gesehen werden.
Das war bei unserem Aufstieg so und bei den Handballerinnen vom THC genauso.Danach wurde niemand mehr gesehen von den hohen Herren quer Beet durch alle Parteien.Könnte sein das sich das jetzt für eine bestimmte Zeit wieder ändert,denn
@msonet hat schon Recht,schließlich kommt der Wahlkampf langsam in die Gänge...
Fanstruktur? Ist da jemand dabei, der von der Zusammensetzung der Fanstruktur des FC Rot-Weiß Erfurt wirklich Ahnung hat?
Stadionumbau am historischen Standort? Hat da schon mal jemand ein handfestes Konzept erarbeitet, was wie möglich ist?
Theo auf Reisen? Das ist in Ordnung, nach den Schlagzeilen der letzten Wochen tut ein Gespräch mit unseren Chefs bestimmt für beide Seiten ganz gut.
Althaus???Die Wenderatte kann bleiben, wo der Pfeffer wächst. Wo es was zu präsentieren gibt, da ist sein Nüschel zu sehen.Ansonsten Chaos und ohne Konzept. Ich hoffe, der Kathole geht nächstes Jahr zu den Landtagswahlen unter....
es ist schonmal nen zeichen das sich der dfb , er verein und das land thüringen gedanken macht. ich hoffe das bei dem gespräch vielleicht verbindlichkeiten gemacht werden.

selbst wenn das so kommt, kann sich ein herr althaus aber sicher sein das er meine stimme nicht wieder bekommt.

finde es aber gut das zwanziger sich angesagt hat.
Da kann man eigtl. nur abwarten und schauen was da raus kommt..
Alles zur Politik kann hier weiter erörtert werden:

http://board.rwe-community.de/showthread.php?tid=2203
Tja, was soll ich davon halten? Fakt ist: Die Stadt Erfurt wird kein Geld für ein neues Stadion geben. Hat sie unter CDU nicht, macht sie unter der SPD nicht und erst Recht nicht mit den Linken.
Soll also das Land Thüringen die 25 bis 30 Mio. schultern? Daran glaube ich nicht. Dann will Jena ja auch ein Stadion, Traktor Kleinmuckelsdorf ne neue Bierbude, Vorwärts Grün-Gelb eine neue Anzeigetafel, vielleicht noch eine Eislaufbahn etc etc etc. Schenkst du dem was, wollen die anderenm auch. Und das sind ja auch Wähler... Schon aus diesem Grund wird Thüringen da nichts machen.
Und wie ist es mit Sponsoren? *Grusel*...
Bleibt nur die Hoffnung auf EU-Fördermittel. Wie ich Rombach kenne, gräbt der bereits heftig auf der Suche nach solchen und anderen Geldquellen. Ein neues Stadion ist ja sein Herzenswunsch seit Amtsantritt. Ich würde es noch nicht einmal ausschließen, dass er das irgendwann auch einmal schafft. Aber nicht in näherer Zukunft.
Wie der DFB dabei helfen kann, bleibt mir schleierhaft.

Da fällt mir gerade ein: Ist Carl Zeiss eigentlich schon wegen der Randale beim Derby verknackt worden? Sollte man Zwanziger mal fragen... :D
StStone schrieb:Da kann man eigtl. nur abwarten und schauen was da raus kommt..

Sehr gut!!!
Volle Zustimmung!!!

Noch eine Ergänzung. Würde der DFB und andere nichts machen, dann würde es gleich heißen, wir sind denen sowieso egal, jetzt machen sie was, jetzt ist es anscheinend auch nicht allen recht.

Also abwarten und Tee (Bier) trinken.

Tschau
Andi S.
ich finds gut, dass es endlich mal wieder ein kleines echtes Signal in Richtung Stadionum- oder neubau gibt. Vielleicht kann man den Herrn Althaus ja doch überreden ein paar Euronen abzudrücken.

Wie hier ja schon mehrfach gesagt wurde, finde auch ich, dass man jetzt nicht nölen sollte. Ein Signal ist es ja mindestens mal. Und allemal besser, als wenns beim DFB niemanden interessieren würde.
der_andy schrieb:Obwohl auch unser Land wieder den Etat des Haushaltes nicht ganz einhalten konnte und daher auch finanzielle unterstützungen zurückfahren muss. daher wird man vor den Landtagswahlen 2009 kein großen Konzept erarbeiten können.
Aber unsr Ministerpräsident wird sich auf jeden Fall auch gedanken dazu machen, also keine schwachsinnigen Vorurteile und kein Rumgeheule, denn das ist abärmlich!

Wenn ich schon höre: unser Ministerpräsident, mein Ministerpräsident ist die Pfeife nicht und Gedanken macht er sich nur darum wie er noch mehr Schwarzkittel in gut bezahlte Ämter heben kann!
Außerdem haben wir in Thüringen scheinbar noch viel Geld übrig, oder wie erklärst du dir, dass man durch getrennte Wahltermine für Landtagswahl und Bundestagswahl 2 Millionen € Steuergelder zum Fenster raus wirft und dies nur aus rein parteitaktischen Überlegungen. Naja wir haben es ja!?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste