Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dr.Theo Zwanziger beim RWE
Für mich kommen für einen Stadionneubau eigentlich nur 4 städtische Standorte in Frage:

1. Neben IKEA
+ große Fläche
+ vorhandene Parkplätze
+ Anbindung an B7 und A71
- Entfernung zur Innenstadt
- kein Straba-Nahverkehrsanschluss, jedoch Erweiterung der Straßenbahnlinie von Bindersleben zum IKEA-/Stadiongelände möglich

2. Westlich vom Thüringenpark
+ große Fläche
+ Anbindung an B4 und A71
- Straba-Nahverkehrsanschluss (Thüringenpark) zu weit entfernt
- zu hohes Verkehrsaufkommen durch Thüringenpark
- Neubau von Parkplätzen und Ausbau der vorhandenen Parkplätze

3. An Autobahnabfahrt-Mittelhausen
+ gut erschlossene und zum bebauen ausgewiesene Gewerbeflächen
+ Anbindung an A71
+ geringes Verkehrsaufkommen
+ Anbindung an Bahnlinie (Regionalbahn) Erfurt-Nordhausen
- kein Straba-Nahverkehrsanschluss, jedoch Erweiterung der Straßenbahnlinie vom Roten Berg zum Stadiongelände möglich
- Neubau von Parkflächen

4. Erfurt-Südost (westlich EVAG-Gelände)
+ große Fläche
+ Straba-Nahverkehrsanschluss
- hohes Verkehrsaufkommen
- kein Autobahnanschluss
- Neubau von Parkflächen

Standorte 1 und 3 wären optimal, wobei Standort 3 mein Favorit wäre.
Heimspiel in Nohra... Die ca. 1.922 Einwohner von Nohra würden sich sicher wie bekloppt freuen, wenn jedes zweite Wochenende tausende von (teilweise angetrunkenen) Fans durch ihre Metropole latschen und dabei wer weiß wie viele Gartenzwerge kaputt gehen :lachen: lustig machen trösten.
arbeitest aber net zufällig bei Globus und wohnst in Mittelhausen :lachen:

Nee aber im Ernst, das ist auch eine Fläche die noch nicht erwähnt wurde. Zudem logistisch nicht ungünstig!
@RWE Inge

Nee, ich arbeite weder bei Globus, noch bei IKEA.zwinker
Ich habe bloß eben mal Google Earth angeschmissen und mir mal die Gegebenheiten angeschaut. Und es gibt wirklich nicht viele Flächen in Erfurt die den Anforderungen eines Stadionstandortes gerecht werden würden. Trotz alledem wäre auch ein Standort Nohra ein bissl peinlich.

Ach ja, wohnen tue ich auch nicht in Mittelhausen und Umgebung.
wohngebiet roter berg abreissen und dort ein stadion bauen wäre ideal!
Ich persönlich finde es schade das das Geld nicht reicht das SWS umzubauen :(
Da ich Südost wohne MUSS das Stadion hier gebaut werden zwinker
hey Südost erreicht man auch in 4 min von der A4 und in 7 min von der A71 über die Schnellstraße ... find die Idee gar nicht mal so schlecht

ps Nohra ist wirklcih etwas "weit" hergeholt
(OT: Könnte sich mal jmd. um den Geburtstags-Thread für Sakko kümmern?)
Keks76 schrieb:Ich persönlich finde es schade das das Geld nicht reicht das SWS umzubauen :(
Da ich Südost wohne MUSS das Stadion hier gebaut werden zwinker
hey Südost erreicht man auch in 4 min von der A4 und in 7 min von der A71 über die Schnellstraße ... find die Idee gar nicht mal so schlecht

ps Nohra ist wirklcih etwas "weit" hergeholt
Und vom Bhf aus???
mit dem Hubschrauber?
Strassenbahn fährt ja hin aber zu Fuss ein strammer Gang.. wie eigentlich jeder Vorschlag ...
Keks76 schrieb:mit dem Hubschrauber?
Strassenbahn fährt ja hin aber zu Fuss ein strammer Gang.. wie eigentlich jeder Vorschlag ...

nein nicht jeder vorschlag. zum roten berg fährt ne straba!
ich bezog mich auf den strammen Gang vom Bahnhof.. also ohne Tram
hmm roten Berg abreissen .. das lösste gleich 2 probleme :)
Keks76 schrieb:hmm roten Berg abreissen .. das lösste gleich 2 probleme :)

genau das hab ich bei meinem vorschlag auch gedacht!:probleme?:
Man sollte vielleicht auch mal an ein RWE Kultshirt mit pro Stadion Neubau nachdenken.
Cooles Shirt und Geld kommt auch rein.
hoschi schrieb:
Keks76 schrieb:hmm roten Berg abreissen .. das lösste gleich 2 probleme :)

genau das hab ich bei meinem vorschlag auch gedacht!:probleme?:

Ich wohne auf dem Roten Berg!
Wir haben gute Chancen

-wenn wir unsere Mitgliederzahl deutlich steigen könnten
(Jexx überholen) Thüringer Farben sind Rot-Weiss

-wenn wir uns in der Spitzengruppe festsetzen oder noch besser aufsteigen

-wenn wir aktive Fan-u.Mitgliederaktione (Demo,Unterschriftenaktion) durchführen

-wenn wir positive Nachrichten der Fans "produziern" (z.B letzte Saison in Düsseldorf trotz Niederlage 20-30 Min. nach dem Spiel die Mannschaft feiern)

ich denke durch die aktuelle Situationen in Jexx stehen die Chancen garnicht so schlecht für uns (Führungswechsel,Trainerwechel u.Abstiegsplatz)

das ist wie ich es schon woanders geschrieben habe das Thüringenderby im Stadionbau

deshalb auch glaube ich ist von FCC-Seite die zu hohe Zahl der "JJ-Rufe" zu erkären
da haben wir den Hermsdorfern super zugespielt und sie konnten super auf dieser Welle reiten, indem sie uns in die rechte Ecke stellten,denn der Termin mit dem DFB wird ja sicher nicht erst drei Tage vor der Angst gemacht

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste