Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dr.Theo Zwanziger beim RWE
1966 schrieb:
der_andy schrieb:Obwohl auch unser Land wieder den Etat des Haushaltes nicht ganz einhalten konnte und daher auch finanzielle unterstützungen zurückfahren muss. daher wird man vor den Landtagswahlen 2009 kein großen Konzept erarbeiten können.
Aber unsr Ministerpräsident wird sich auf jeden Fall auch gedanken dazu machen, also keine schwachsinnigen Vorurteile und kein Rumgeheule, denn das ist abärmlich!

Wenn ich schon höre: unser Ministerpräsident, mein Ministerpräsident ist die Pfeife nicht und Gedanken macht er sich nur darum wie er noch mehr Schwarzkittel in gut bezahlte Ämter heben kann!
Außerdem haben wir in Thüringen scheinbar noch viel Geld übrig, oder wie erklärst du dir, dass man durch getrennte Wahltermine für Landtagswahl und Bundestagswahl 2 Millionen € Steuergelder zum Fenster raus wirft und dies nur aus rein parteitaktischen Überlegungen. Naja wir haben es ja!?

kommst du aus Thüringen, so ist es auch "dein" Ministerpräsident, auch wenn du nicht zufrieden sein magst.
Zwei Wahltermine het den Grund das es auch zwei Wahlen sind. Es gehen mehr Leute zur Bundestagswahl und diese würden "mal eben" ihr Kreuzchen auch bei der Landtagswahl machen und so soll es eben nicht sein. Zwei unterschiedlich Wahlen, zwei unterschiedliche Termine!

Sorry, es ist wieder politisch, aber ich wollt die Frage hir noch beantworten, aber kann ja auch verschoben werden!
um mal zum thema zurück zu kommen.

laut ta von heute ist herr rombach an einen stadion was so ähnlich wie in paderborn ist interessiert.

er hat das dortige programmheft mitgenommen wo eine anzeige eines anbieters drinn war. der schreibt wohl das ein stadion mit internationellen anforderungen für 20000 leute um die 20 mio euro kosten würde.

herr rombach will dies wohl überprüfen lassen.

der bisherige vorschlag war ja die selbe zuschauerzahl für 35-40 mio euro. das war aber den interessierten privatinvestoren zu teuer.

mal schaun was rauskommt, es soll wohl im oktober ergebnisse geben.
Na nun warten wir einfach mal ab und schrauben die Erwartungen nicht so hoch. Nach dem 25.09. sind wir etwas schlauer, aber alles werden wir auch nicht erfahren.
Ich bin aber auch der Meinung um Langfristig gesehen Profifussball hier anbieten zu wollen, sollte man auf eine Kapazität von 25.000 Zuschauern kommen. Wir wollen uns ja in den nächsten jahren mal in der zweiten Liga ansiedeln und viele 2. oder auch 3. Ligisten bringen massig Fans mit. die müssen alle unter kommen und mit nem neuen Stadion könnte man auch gut 2000 Fans mehr anlocken durch bessere Atmosphäre. Wenn Neubau, dann Langfrisitg und Konkurrenzfähig und wir haben nen weitaus größeres Fanpotential das Jährlich wächst.
Althaus....
Aber was das Stadion betrifft: naja.
Hört sich zumindest mal nicht schlecht an.
Man muss das Stadion ja nicht so zubauen wie in Pavelborn (vielleicht Glasscheiben).
Bzw. ein bischen Farbe an die Wände (rot-weisse Streifen) und schon kann das echt schnuckelisch ausschauen!

Un die Fans beider Vereine am besten gegenüberstellen, damit endlich noch mehr Stimmung und auch "direkte Duelle" auf den Rängen möglich sind!

Die TA hat zum Thema Stadionneubau eine Umfrage auf der Homepage gestartet. Zu finden hier
Hier ein sehr interessanter Artikel in der heutigen TA zum Thema Stadionneubau:

TA: Schnäppchen für 18 Millionen
ja absolut interessant wenn ich schon wieder nohra lese. man schafft es nicht mal, in der stadt eine halbwegs vernünftige an- und abreise mit öffentlichen verkehrsmitteln zu ermöglichen. wie will man dann die leute bis nach nohra karren?
Das ist ne Sache, die ich mich schon ewig frage.
Oben am Cyriaksgebreite wird doch irgend nen Fleckchen Erde sein.
Günstiger gehts ja wohl nicht ... Trainingsgelände ist sowieso schon da oben, Bahnanbindung auch perfekt und massenweise Parkplätze. Außerdem ist der Standpunkt garnicht mal so RWE-fremd.
hoschi schrieb:ja absolut interessant wenn ich schon wieder nohra lese. man schafft es nicht mal, in der stadt eine halbwegs vernünftige an- und abreise mit öffentlichen verkehrsmitteln zu ermöglichen. wie will man dann die leute bis nach nohra karren?

Genau richtig,wie will man das machen.
Finde den Artikel sehr Interresant.
Aber ich persönlich würde mich für ein grundstück für das Stadion in Windescholzhausen aus sprechen.
+ Straßenbahn anbindung
+ Kurze anbindung zur A4
+ Anbindung zur Umgehungsstraße richtung Sömmerda,Erfurt-Nord,usw...

Naja mal sehen was sich da die nächsten wochen noch tut.
Leute votet mal bitte kräftiger hier. Es kommt mir so vor als hätte man hinter den Bergen von diesem Voting erfahren...
RWE Inge schrieb:Leute votet mal bitte kräftiger hier. Es kommt mir so vor als hätte man hinter den Bergen von diesem Voting erfahren...
Bin schon kräftig am Votenzwinker
hmm erstmal ist das Stadion wieder auf der Tagesordnung.Fehlt nur noch die Meldung ..."vollzug .. das neue Stadion wird gebaut"
Wo ist mir eigentlich egal. Mit Fussweg wie zum SWS wird das wohl dann nix mehr.
Na mal sehen .. diskutiert wurde ja schon viel...
ja, also das es dezentral errichtet wird, das sollte dann jedem klar sein, aber es sprechen auch mehr Punkte dafür das es eben ausserhalb errichtet wird!
crystal_RWE schrieb:
RWE Inge schrieb:Leute votet mal bitte kräftiger hier. Es kommt mir so vor als hätte man hinter den Bergen von diesem Voting erfahren...

alle 10 minuten gehts :lachen:
RWE Inge schrieb:
crystal_RWE schrieb:

alle 10 minuten gehts :lachen:

jup!
Vor ner stunde waren es noch 110 user die gevotet haben,jetzt sind es schon 207 gewessen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste