Falk schrieb:Auch wenn ich mit der Meinung ziemlich allein stehe: Aber ich habe irgendwie Verständnis für Dotchev. Stellt euch vor, ihr wärt gezwungen in der Fremde und getrennt von eurer Familie zu arbeiten, weil ihr vor Ort keinen passenden Job findet. Dann kommt jemand, bietet euch einen Job an eurem Wohnort an, wo ihr obendrein das dreifache verdienen könnt wie bisher. Mal ehrlich - wer von euch würde in der Situation wirklich ablehnen??? Doch wohl die wenigsten. Ich persönlich glaube ihm auch, dass es ihm nicht leicht gefallen ist und hege keinen Groll gegen ihn. Man sollte ihn jetzt wirklich nicht als den Teufel schlechthin oder als Verräter darstellen. Und ob die Geschichte, dass er Goss und Rombach erpresst haben soll, wirklich so stimmt, bleibt auch erstmal abzuwarten.
PS. Hab mich über den Paderborner Sieg heute sehr gefreut... :D Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn Rene Müller und David Fall den FCC auf den letzten Platz geschossen hätten, aber man kann nicht alles haben... :D
Falk, mir kommen gleich die Tränen. Habe heute gleich noch eine Kerze für den lieben Pawel angezündet. So ein perfekter Familienpapa sollte Vorbild für uns alle sein...
... aber jetzt mal ehrlich: klingt ja alles sehr romantisch, aber glaubst du, dass Dotchev jetzt ewig in Paderborn Trainer bleiben wird? Spätestens in einem halben Jahr ist der doch dort schon wieder Geschichte. Und dann?
Aber egal - wir haben auch in der Saison guten Fussball gespielt - trotz Dotchev, da ist mir um Liga 3 nicht bange.
@Falk....das ist nicht dein Ernst,die Art seines Verschwindens in irgendeiner Form als gerechtfertigt oder mit Verständnis zu belegen!Das war einfach nur schäbig....!
Er hatte einen Vertrag,eine Aufgabe eine funktionierende Mannschaft!Keiner hätte sich aufgeregt,wenn er die Saison sauber zu Ende gespielt hätte,vor die Öffentlichkeit getreten wäre und Farbe bekannt hätte!Was jetzt gelaufen ist ist ein Dolchstoß ohne Gleichen!
Auch wenn ich jetzt alleine mit meiner Meinung dastehe...hier wird sich kein Staub legen,das wird nicht so leicht zu verkraften sein wie du es siehst!Es werden schwere Turbulenzen auf uns zukommen....ich bange um die Quali!
Und auf den Kopf zu sage ich euch,das war noch nicht das letzte Unheil,was uns in den nächsten Monaten erwartet!
Ja ich bin Pessimist und Schwarzseher(liebe GEZ,nicht bei euch),denn ich bin Realist und jetzt passt auf was mit unserem RWE geschieht....!!!
Nein @ Falk, ich versteh dich wirklich nicht!!
Wie kann man für Dotchevs Handeln Verständniss haben??
Ich hätte Verständniss gehabt,wenn er sich am Samstag hingestellt hätte und uns allen gesagt hätte :
"Ich geh im Sommer nach Paderborn, bis dahin bin ich aber noch voll aktiv für den RWE und gebe alles, damit der Verein,der mir vertraute als eben andere mir das Vertrauen entzogen haben, sein großes Ziel erreicht!!"
Die 5 Monate hätte er mit seinem Grundgehalt von über 7000,- auch noch überlebt!
Und seine Familie sicherlich auch!
Aber nein, stattdessen konfrontiert und erpreßt er die Vereinsleitung mit Aussagen wie " wenn ihr mich nicht gehen laßt bin ich ab jetzt eh nur mit Gedanken in Paderborn"!
Sorry, aber das ist das Letzte!!
Was soll jetzt das Gejammer um PD. Sicherlich ist diese Show von ihm nicht das was wir von ihm erwartet haben. Aber sicherlich wisst ihr auch das in den Medien alles gepusht wird.
Fakt ist doch, dass PD einen Job zuhause bekommen hat und dabei noch mehr verdient. Er muss nicht mehr pendeln und spart sich einiges an Reisen. Egal ob er in nem halben Jahr dann wieder woandershin muss, er war ein halbes Jahr zuhause, hat ein halbes Jahr mehr Geld verdient und RWE hat Kohle bekommen.
Dotchev ist nun weg und diese Ära vorbei. Vergleichen wir ihn doch mit einem Markus Kreuz oder Claus Reitmaier.
Falk schrieb:Mal ehrlich - wer von euch würde in der Situation wirklich ablehnen???
Ich. Soviel Rückrat zu der eigenen Unterschrift zu stehen sollte man schon haben. In dieser Welt ist schon zu viel käuflich geworden.
Und, nebenbei: Ich finde den Finke-Cup prima. Ist doch prima gegen die Dotchev-Truppe zu spielen und sie zu zerpflücken... Außerdem bringt's Kohle in die klammen Kassen.
Raphael schrieb:Falk schrieb:Mal ehrlich - wer von euch würde in der Situation wirklich ablehnen???
Ich. Soviel Rückrat zu der eigenen Unterschrift zu stehen sollte man schon haben. In dieser Welt ist schon zu viel käuflich geworden.
Und, nebenbei: Ich finde den Finke-Cup prima. Ist doch prima gegen die Dotchev-Truppe zu spielen und sie zu zerpflücken... Außerdem bringt's Kohle in die klammen Kassen.
Die Frage läßt mich nur zu einem Kopfschütteln hinreißen.....!tsssssss!!
Dotchev soll in Paderborn das dreifache verdienen wie bei uns. Man kann schon verstehen, dass er da wieder zurück geht. Für Dotchev ist das doch ein Glücksfall, er verdient jetzt bedeutend mehr und ist wieder bei seiner Familie. Man kann das verstehen. Jeder ist sich selbst der nächste. Bloß für uns ist es absolut *****!!!
Mutzel schrieb:Und auf den Kopf zu sage ich euch,das war noch nicht das letzte Unheil,was uns in den nächsten Monaten erwartet!
Ja ich bin Pessimist und Schwarzseher(liebe GEZ,nicht bei euch),denn ich bin Realist und jetzt passt auf was mit unserem RWE geschieht....!!!
ich ahne auch schon was da kommt: brückner und bunjaku werden wohl nä saison den selben verein wie PD beehren. :( ich hoffe, dass es anders kommt aber so abwegig ist der gedanke leider nicht
metaxa schrieb:Mutzel schrieb:Und auf den Kopf zu sage ich euch,das war noch nicht das letzte Unheil,was uns in den nächsten Monaten erwartet!
ich ahne auch schon was da kommt: brückner und bunjaku werden wohl nä saison den selben verein wie PD beehren. :( ich hoffe, dass es anders kommt aber so abwegig ist der gedanke leider nicht
Natürlich sind sie in der nächsten Saison weg,wenn RWE nicht die 2.Liga erreicht.Da sollte sich doch jeder im klaren sein.Man muss doch auch realistisch bleiben.
11.02.2008, 14:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2008, 16:11 von Falk.)
Ryker schrieb:... aber jetzt mal ehrlich: klingt ja alles sehr romantisch, aber glaubst du, dass Dotchev jetzt ewig in Paderborn Trainer bleiben wird? Spätestens in einem halben Jahr ist der doch dort schon wieder Geschichte. Und dann?
Eine Garantie hast du doch wohl nirgendwo. Egal ob du bei den Bayern oder Paderborn anfängst. Ich bin mit ziemlich sicher, dass die Möglichkeit des Abstiegs in die 3. Liga schon mit in die Entscheidung eingeflossen ist.
Ryker schrieb:Aber egal - wir haben auch in der Saison guten Fussball gespielt - trotz Dotchev, da ist mir um Liga 3 nicht bange.
Das habe ich ja auch schon ein paarmal versucht anzudeuten. Vielleicht hätte ich auch anders auf den Trainerwechsel reagiert, wenn ich 100%ig davon überzeugt wäre, der Pavel wäre als Trainer der absolute Überflieger und nicht gleichwertig zu ersetzen ist. Mal ehrlich: Meine erste Reaktion am Freitag, als ich von Dotchevs Abgang nach Paderborn hörte, war so ungefähr: Schade, aber na ja - Leben geht weiter.....meiner Meinung nach wirkt der Abgang von Kumbela wesentlich schwerer, da wir so im Offensivspiel einen unserer besten Spieler verloren haben und so ungleich leichter auszurechnen sind.
Mutzel schrieb:@Falk....das ist nicht dein Ernst,die Art seines Verschwindens in irgendeiner Form als gerechtfertigt oder mit Verständnis zu belegen!Das war einfach nur schäbig....!
Er hatte einen Vertrag,eine Aufgabe eine funktionierende Mannschaft!Keiner hätte sich aufgeregt,wenn er die Saison sauber zu Ende gespielt hätte,vor die Öffentlichkeit getreten wäre und Farbe bekannt hätte!Was jetzt gelaufen ist ist ein Dolchstoß ohne Gleichen!
Ja, sicher. Die Art und Weise hätte auf jeden Fall besser geregelt werden können - keine Frage. Eine Woche vor dem Rückrundenstart ist wohl der ungünstigste Augenblick. Das kann keiner bestreiten. Aber ich denke, auch Dotchev wollte wohl schon seit ein paar Wochen aus dem Vertrag raus. Hätte man Anfang Januar den Wechsel vollziehen können, wäre jetzt mit einem neuen Trainer schon wieder Ruhe eingekehrt.
Mutzel schrieb:Auch wenn ich jetzt alleine mit meiner Meinung dastehe...hier wird sich kein Staub legen,das wird nicht so leicht zu verkraften sein wie du es siehst!Es werden schwere Turbulenzen auf uns zukommen....ich bange um die Quali!
Sollte die Leistung halbwegs stimmen, wird sich der Staub meiner Meinung nach sogar sehr schnell wieder legen. Erinnert sei mal an die Hebestreit-Saga im Mai oder Juni. Im Sommer war der Erfolg da und nach Hebestreit hat kein Hahn mehr gekräht.
Mit den Turbulenzen hast du wohl gar nicht so unrecht. Aber die hätte es auch mit Dotchev gegeben, denn die Leistungen der Mannschaft waren zuletzt keineswegs erfreulich und da hieß der Trainer noch PD. Auch wenn es natürlich nur Testspiele waren.
Meiner Meinung nach wäre es jetzt genau deshalb wichtig, so schnell einen neuen Mann zu verpflichten, um wieder Ruhe beim RWE reinzubekommen bzw. dieses Vakuum, das seit Dotchevs Abgang entstanden ist, zu füllen. Genauso könnte man möglichen Turbulenzen entgegenwirken.
Aik schrieb:Nein @ Falk, ich versteh dich wirklich nicht!!
Wie kann man für Dotchevs Handeln Verständniss haben??
Ich hätte Verständniss gehabt,wenn er sich am Samstag hingestellt hätte und uns allen gesagt hätte :
"Ich geh im Sommer nach Paderborn, bis dahin bin ich aber noch voll aktiv für den RWE und gebe alles, damit der Verein,der mir vertraute als eben andere mir das Vertrauen entzogen haben, sein großes Ziel erreicht!!"
Die 5 Monate hätte er mit seinem Grundgehalt von über 7000,- auch noch überlebt!
Und seine Familie sicherlich auch!
Aber nein, stattdessen konfrontiert und erpreßt er die Vereinsleitung mit Aussagen wie " wenn ihr mich nicht gehen laßt bin ich ab jetzt eh nur mit Gedanken in Paderborn"!
Sorry, aber das ist das Letzte!!
Ich bin eigentlich überzeugt, der Aufschrei wäre im Sommer derselbe gewesen. Oder vielleicht sogar noch größer, wenn Paderborn in derselben Liga wie wir spielen würde. Wie schon oben geschrieben, der Zeitpunkt ist sicher nicht optimal. Aber wann wäre schon der günstigste Zeitpunkt für sowas?
Und von der angeblichen Erpressungssache würde auch mal gern die zweite Seite der Geschichte hören. Ich bin mir sicher, Dotchevs Sicht der Dinge würde komplett anders klingen, als in der Bild-Story geschrieben.
Falk schrieb:Und von der angeblichen Erpressungssache würde auch mal gern die zweite Seite der Geschichte hören. Ich bin mir sicher, Dotchevs Sicht der Dinge würde komplett anders klingen, als in der Bild-Story geschrieben.
Naklar doch. Er hatte Heimweh. Vermisste seine Frau. Die schönen Stunden am heimischen Kamin. Die lieben Kleinen. Sein Haus. Und eine funktionierende Geschäftsstelle. Sein Herz blutet, wenn er an Erfurt denkt. An die lieben Ossis. Die nette Mannschaft.
Mensch, wach' auf!
@ Raphael: Jedem seine Meinung. Ich kann verstehen, dass viele sauer, verbittert und enttäuscht sind und sehr emotional reagieren.
Ich persönlich will mich aber dieser Weltuntergangsstimmung wegen dem Abgang vom Durchschnittstrainer Dotchev nicht anschließen. Wenn wir in Emden verlieren sollten, dann meiner Meinung nach nicht weil Dotchev nicht mehr da ist oder durch seinen Abgang die Mannschaft verunsichert ist, sondern weil wir im Moment ziemlich von der Rolle sind. Das waren wir aber auch schon vor dem letzten Freitag.
Und ich sage es nochmal: Die Art und Weise war sicher nicht optimal, genauso wenig wie der Zeitpunkt. Von daher kann ich die Verärgerung der meisten hier auf jeden Fall verstehen.
Aber ich denke einfach, von all dem, was seit Freitag passiert ist, geht die Welt nicht unter.
Raphael schrieb:Naklar doch. Er hatte Heimweh. Pavel Dotchev (bulgarisch Павел Дочев; * 28. September 1965 in Sofia) ist ein bulgarischer Fußballspieler und -trainer.
wusste gor ni, dass paderborn in bulgarien liegt. tscha, so ein trainerwechsel kann durchaus bildend sein...
Falk schrieb:@ Raphael: Jedem seine Meinung. Ich kann verstehen, dass viele sauer, verbittert und enttäuscht sind und sehr emotional reagieren.
Ich persönlich will mich aber dieser Weltuntergangsstimmung wegen dem Abgang vom Durchschnittstrainer Dotchev nicht anschließen. Wenn wir in Emden verlieren sollten, dann meiner Meinung nach nicht weil Dotchev nicht mehr da ist oder durch seinen Abgang die Mannschaft verunsichert ist, sondern weil wir im Moment ziemlich von der Rolle sind. Das waren wir aber auch schon vor dem letzten Freitag.
Und ich sage es nochmal: Die Art und Weise war sicher nicht optimal, genauso wenig wie der Zeitpunkt. Von daher kann ich die Verärgerung der meisten hier auf jeden Fall verstehen.
Aber ich denke einfach, von all dem, was seit Freitag passiert ist, geht die Welt nicht unter.
Das ist sicherlich nicht falsch,aber ich will hier mal auf deinen ersten Beitrag zurückkommen.
Falk schrieb:.......................
Stellt euch vor, ihr wärt gezwungen in der Fremde und getrennt von eurer Familie zu arbeiten, weil ihr vor Ort keinen passenden Job findet. Dann kommt jemand, bietet euch einen Job an eurem Wohnort an, wo ihr obendrein das dreifache verdienen könnt wie bisher. Mal ehrlich - wer von euch würde in der Situation wirklich ablehnen???
Hat ihn damals jemand gezwungen in die "große weite Welt" zu ziehen ???
Kann ich mir nicht vorstellen.
Vorallem die Entfernung EF -> PB, da kommen mir gleich die Tränen.
Wenn ich einen Vertrag hab,dann sollte ich den verdammt nochmal auch erfüllen.
Das er nicht jeden Tag zuhause ist als Trainer im Profifußball hat Tante Dotchev sicherlich damals auch schon gewußt.
Vielleicht hat die BILD etwas übertrieben,mag sein.Für mich ist das Verrat am FC Rot-Weiss Erfurt und ich würde ihm wünschen das man ihm nach kurzer Zeit in PB den Stuhl vor die Tür stellt.Dann kann er sich um eine Trainerstelle in Sibirien oder auch Transilvanien bemühen.Vielleicht zieht Tante Dotchev dann hinterher.
Nimms mir nicht übel,aber ich hab absolut kein Verständnis dafür.
Ich heule nicht dem Trainer Dotchev hinterher,sondern bin einfach nur enttäuscht darüber wie sich dieses charakterlose ... (lassen wir das lieber) gegenüber Beutel & Co verhalten hat.
Was würdet ihr davon halten, wenn man von dem neuen Trainer verlangen würde, samt Familie nach Erfurt zu ziehen? :peace:
|