Viva Erfordia schrieb:Wieviel Tage Urlaub und Betriebsferien haben die z.Bsp. bei VW ?
Wie hoch ist das 13.Monatsgehalt/Umsatzbeteiligung EBITDA ?
Nochmals zum Abschluß, ganz langsam, damit ihr mit lesen auch hinterherkommt :
Ich rede von den AUTOZULIEFERBETRIEBEN!!!
Und deren Zulieferer!
Und dann deren Zulieferer!! usw.usf. ...
Und schneller ist man davon betroffen als man denkt - obwohl man offensichtlich gar nix mit der Automobilindustrie zu tun hat!!
Das die bei VW oder sonst wo fett verdienen ist klar - aber bei rund 90% derer Zulieferer und wiederum bei deren Zulieferern hier in Thüringen sicherlich eben NICHT!!
Und diese Firmen kämpfen jetzt ums überleben!!!
Ich persönlich kenne Firmen, die derzeit aus Liquiditätsengpässen von weniger als 1 Mill. Euro bis zum März 2009 vor dem aus stehen!
Offiziell ist derzeit von Land mit wenig Hilfe zu rechnen - und wenn man dann den Betroffenen in eben diesen Betrieben - nochmal langsam für euch : NICHT BEI VW ODER ÄHNLICH - die Frage stellt, was halten sie davon, daß wahrscheinlich in Thüringen 2 Stadien gebaut werden sollen, welche beide sicherlich mit je mehr als 20 Mill. vom Land gefördert werden ? - was glaubt ihr was da kommt??
Zustimmung??
Wie gesagt, man muß betroffen sein um über sowas mitreden zu können!
Ich bin auch pro Neubau - aber leider ein wahrscheinlich Betroffener und somit innerlich hin-und her gerissen...
Nurmal so : Es gibt in Thüringen im Zulieferbereich der Fahrzeugindustrie zig Firmen, deren Jahresumsatz bei gerademal rund 5 Mill. Euro liegt und die jetzt vor dem aus stehen...
Zu den rund 10.000 betroffenen Angestellten in Thüringen kommen dann noch die Ehepartner und Kinder dazu usw. ....
Aber btt. !
Eines noch : Dies ist jetzt von mir nicht als Argument GEGEN den Stadionneubau zu sehen!!
Das ist als Argument zu verstehen, daß ich Rombach´s Optimismus, die Finanzierung seitens des Landes bis zum Frühjahr 2009 in Sack und Tüten zu haben, nicht ganz teilen kann...
Wie gesagt, es stehen Wahlen an - und da muß dann jede Partei sehen, daß sie sowohl die Befürworter eines Stadionneubaus in Thüringen, als auch deren gegener, als auch der sicherlich nicht all zu geringen Schar derer, denen ein Stadionbauin Erfurt oder an der Saale wurscht ist und die stattdessen solide Wirtschafts-und Finanzpolitik im Lande sehen wollen, auf ihre Seite bekommt...
Daher denke ich, daß wir wohl wirklich ein jahr zu spät dran sind...