Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
Das hört sich verdammt nach Abschied an, wenn wir nicht aufsteigen wird Orle wohl gehen. :( Ich kann ihn verstehen, wahr haben will ich das aber nicht.

Herr Rombach tun sie etwas, damit er seinen Vertrag verlängert. So kann man wenigstens noch auf Ablöse hoffen.
(13.12.2010, 10:33)kda schrieb: ...
So kann man wenigstens noch auf Ablöse hoffen.

Oder man muss ihn jetzt in der Winterpause abgeben...............................
Aufstieg ist illusorisch und jünger wird Orle auch nicht.
Er muss sich das aber auch bestens überlegen.Nicht das ihm dann so geht wie >>...<<

Hier ist er Stammtorwart.Was ihn woanders erwartet weiß er nicht.
Allerdings weiß man das nie.
Wenn ich da so an den Drobny denke,der war in Berlin eigentlich recht gut und einer der wenigen Spieler der in der Abstiegssaison Erstliganiveau hatte.Beim HSV allerdings gelingt ihm irgendwie garnichts.

Ach, wir haben ja noch den Trost, dass er dann auch jedes Weihnachten zum Gänse- und Entenbraten zur Oma fährt Lachen5

Rockenbach ist wirklich ein abschreckendes Beispiel, aber bei seinem Selbstbewusstsein orientiert sich Orle wohl eher an Bunjaku zwinker

Für mich klingt das auch nach kalkuliertem Abschied, vor allem, wenn er sagt, er würde für die 2. Liga auf Gehalt verzichten. Aber da es wohl kaum Zweitligisten geben wird, die weniger Gehalt zahlen als wir ist das wohl ein Hinweis, dass er bei einem Aufstieg des RWE bleiben würde. Aber er das gleichzeitig in diesem Interview wieder ausschließt, denke ich mal an Ciao
Naja .. wenn er einen 2tLigisten bei der Hand hat und der etwas Geld auf den Tisch legt, dann stehen wir der Sache bestimmt nicht im Weg.

Ist ja die erste Halbserie in dem ich ihm 2tLiganiveau bescheinige. Soll er es probieren. Wir brauchen das Geld. Erhält uns vielleicht wieder ein Jahr mehr in Liga 3 oder mal eine Aufstiegschance.

Sein Interview - bezogen auf die Frage nach 17 auslaufenden Verträgen - klingt für mich eher so, als das er eine Perspektive beim verein Richtung 2.Liga sehen will....dann bleibt er sicher hier....und deswegen lieber Vorstand ..in der Winterpause muss dringend begonnen werden, mit den Leistungsträgern --da sehe ich den Trainer, Orlishausen, Möckel, Semmer und einige andere- die Gespräche zu führen.
Ich bin der Auffassung, das der wesentliche Stamm spätestens zum Frühjahr klar sein muss, damit der Trainer entsprechenden Auftrag für eventuelle Neuverpflichtungen geben kann und seinen Kader basteln kann und in der Sommerpause zielgerichtet die Mannschaft so zusammengestellt hat, das sie eingespielt in die neue Saison geht.
Man hat aber grade jetzt nach der MV auch gesagt das man in den kommenden Jahren den Etat verkleinern wird,bzw. den Gürtel enger schnallen muss.Also wird es garantiert auch weniger namhafte Neuzugänge geben.
Und immer wird man nicht so ein glückliches Händchen haben wie man vor Jahren beispielsweise bei Bohne hatte.Er dient hier nur als Beispiel.
Meiner Meinung nach wird es sehr schwer werden alle hier zu behalten die man eigentlich halten müsste.
Ich glaube auch nicht das man bei RWE momentan überhaupt über die 2.Liga nachdenkt.
Wird aber auch davon abhängen ob man nun den 4.Platz erreicht oder nicht . Weil mt Geld vom DFB-Pokal könnte man sicher etwas mehr drauf legen bei dem ein oder anderen .
(13.12.2010, 15:37)Rabauke schrieb: Wird aber auch davon abhängen ob man nun den 4.Platz erreicht oder nicht . Weil mt Geld vom DFB-Pokal könnte man sicher etwas mehr drauf legen bei dem ein oder anderen .

Ob sie so lange drauf warten werden???Pfeifen

Ich denke eher, wenn sie ein gutes Angebot bekommen, werden sie nicht bis zum letzten Spieltag warten mit ihren Unterschriften bei anderen Vereinen.

Wir könnten (wenn überhaupt) das Geld dann für Neuverpflichtungen ausgeben Winken1
@Rabauke:
Das haut aber nicht hin.Ob ich den 4.Platz erreiche weiß ich erst am Ende der Saison.
Nägel mit Köpfen muss ich in Sachen Verträgen aber kurz nach der Winterpause machen.
Und wie @Axl an anderer Stelle schon geschrieben hat,kann ich erst mit den Euronen vom DFB Pokal rechnen wenn ich ihn erreicht habe.
@stroh @ suppo , das ist mir schon klar . Nur wenn es jetzt schon frühzeitig entschieden ist das es mit dem 4.Platz nix wird dann wird man wohl dem ein oder anderen nicht so pralle Angebote unterbreiten . Wenn es jedoch länger so aussieht das es doch klappen könnte mit dem 4.Platz dann könnte ich mir vorstellen das man doch ein grösseres Risiko gehen wird bei den Gesprächen !
(13.12.2010, 15:44)Rabauke schrieb: @stroh @ suppo , das ist mir schon klar . Nur wenn es jetzt schon frühzeitig entschieden ist das es mit dem 4.Platz nix wird dann wird man wohl dem ein oder anderen nicht so pralle Angebote unterbreiten . Wenn es jedoch länger so aussieht das es doch klappen könnte mit dem 4.Platz dann könnte ich mir vorstellen das man doch ein grösseres Risiko gehen wird bei den Gesprächen !

Ich denke das RR definitiv kein Risiko eigehen wird, wenn hier wer auf Risiko Verträge steht, sollte er evtl. 40 Km weiter östlich zum Fussball gehen. RR wird definitiv kein Geld ausgeben was nicht da ist. Und das ist auch gut so Pfeifen
Nein, Risiko wird er nicht gehen. Der Reinfall mit den kalkulierten Zuschauerzahlen (die in seinen Augen sicherlich nicht mal riskant oder unrealistisch veranschlagt waren) wird ihm sicherlich die eine oder andere schlaflose Nacht bereitet haben. Noch mehr Alpträume wird er sich in seinem Alter sicherlich nicht mehr zumuten wollen.
(13.12.2010, 14:26)stroh schrieb: Man hat aber grade jetzt nach der MV auch gesagt das man in den kommenden Jahren den Etat verkleinern wird,bzw. den Gürtel enger schnallen muss.Also wird es garantiert auch weniger namhafte Neuzugänge geben.
...

namhafte Neuzugänge hatten wir doch in dieser Saison überhaupt nicht. Vielleicht mit Abstrichen Danso, aber der kam quasi als Aufsteiger aus der vierten Liga. Der erfahrene Zedi kam sicher auch nicht wegen des Geldes nach Erfurt, sondern weil er es schwer hat mit seinem Alter noch einen gut dotierten Vertrag in der zweiten Liga zu bekommen. Für uns sind sie jedenfalls Verstärkungen, die man bei Glücksgas oder RB nichtmal auf der Liste hatte.
Spieler wie Smisek werden den Verein sicher verlassen, Pagenburg wird wenn er bleibt sicher nur ein deutlich reduziertes Angebot bekommen usw. Und somit wird der Etat sicherlich deutlich entlastet, ohne das ein Stammspieler geht. Also warum nicht verlängern und auf die Option Aufstiegsprämie spekulieren?
Ohrle wäre bei uns sicher auch Stammspieler sollten wir es einmal zu einem Ausflug in eine höhere Spielklasse schaffen und Semmer bekommt seine Torprämie in Erfurt inzwischen auch sicher, während er in Liga 2 vllt. zwei kroatische Nationalspieler vor der Nase hat.
Optimal wäre eine Verlängerung der ersten elf plus eine Rückkehr von Amigo, nach der Saison.

Da hast du natürlich vollkommen Recht,aber irgend wer hier hatte von zielgerichteten Verstärkungen geschrieben die eingespielt in die neue Saison gehen sollen.Ich glaube es war @ronry.
Ich wollte damit eigentlich mehr gesagt haben das es immer schwerer werden wird eventuelle Abgänge gleichwertig zu ersetzen.Wenn man den Gürtel immer enger schnallen muss wie RR ja sinngemäß gesagt hat,wird das irgendwie nicht mehr lange klappen.
Wie schwer sowas ist sieht man ja an Kammlott.Klar,ob derJunge wieder solch eine Saison hingelegt hätte,können wir alle nicht wissen.
Aber dem Verein ist es jetzt schon schwer gefallen ihn gleichwertig zu ersetzen.Meiner Meinung nach hat man das aber nicht ganz geschafft und in den kommenden Jahren soll der Etat nach unten gefahren werden.Ich glaube man kann sich an allen 5 Fingern abzählen was das heißen kann oder vielleicht besser gesagt heißen wird.
Stimmt, wobei ich jetzt auch nicht recht weis, ob wir mit Verstärkungen in der Winterpause jetzt für die kommende Saison etwas anfangen können. Ich meine wir haben jetzt ein eingespieltes Team. Entweder das Team will gemeinsam den 4ten Platz erreichen oder jeder kümmert sich für sich um einen neuen Verein. Kosten tun uns die Spieler in jedem Fall bis zum ende der Saison. Also ist kein Budget für neue Spieler vorhanden. Wenn die Leistungsträger sich gegen den Verein und gegen den Erfolg mit den Mitspielern entscheiden, dann müßen wir als Fans da durch. Hatten wir doch schon sehr oft und waren immer dankbar wenn sich ein Spieler für RW entschieden hat.
Den Teil Chippi sehe ich so, dass wir am Saisonbeginn schon Probleme hatten ihn zu ersetzen. Bei Fikri hat es mit der Reaktionszeit und den Laufwegen leider bis zur Verletzung noch nicht richtig geklappt. Somit war von seiner Schnelligkeit und Antrittstarke noch nicht viel zu sehen.
Reichwein hat bisher jedenfalls als Vorbereiter überzeugt und scheint sich mit dem dynamischen Semmer sehr zu ergänzen. Mittlerweile kann man sogar behaupten, wenn Chippi den Platz nicht frei gemacht hätte, wäre es Schade da wir sicher keinen Reichwein verpflichtet hätten. Fehlen nur noch die Tore und wir hätte Chippi ersetzt. Andererseits hätte Chippi hier sicher weiter als Leistungsträger überzeugt, statt in der vierten Liga zu versauern.
Also meiner Meinung nach sollte man hier weiter auf das eingespielte Team, statt auf irgendwelche Wintertransfers setzten. Wir haben auch noch Lüttmann und eine ganze Reihe langzeitverletzter Spieler die in der Rückrunde zurückkommen könnten.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste