Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
Oh der MDR berichtet am sonntag 30 minuten von RWE.
wie gnädig!
(29.07.2010, 11:31)cnickers schrieb: Fakt ist: Mit dem SWS in diesem Zustand bekommen wir fürher oder später Probleme...sowohl wirtschaftlich, als auch vom DFB.
richtig, deshalb gilt es nicht jede Woche ne neue Sau durchs Dorf zu treiben und unrealistischen Projekten (die das Land mehrheitlich stemmen soll) hinterherzujagen, sondern vielmehr schon gestern statt heute das derzeitige vorhandene Objekt in Etappen umzubauen
... von mir aus auch mit den VIP-Lounges - so lange sie auch besetzt werden können ...
Um glaubwürdig zu bleiben - muss man ein Projekt haben, welches vermittelbar ist und dies konsequent beackert - derzeitig pendelt man in Äußerungen der Presse gegenüber zwischen Nohra, Weimar, Erfurt und ner Scheibchenvariante im SWS !
Was nun eigentlich en detail fakt ist - vermag man kaum zu beurteilen !
Dass man Druck in der Öffentlichkeit aufbauen möchte, versteh ich schon, nichts dest trotz reagieren Politiker und öffentliche Entscheidungsträger häufig verschnupft bei Aufforderungen von privater Seite in den Gazetten - weshalb da eigentlich der Deckel drauf gehört und im Hintergrund gearbeitet, ohne Spekulationen zu säen.
... alles andere wie Neubau-Visionen in Erfurt und/oder Weimar sind schöne Träume, die einerseits kaum zu finanzieren sind, weder in der Erstellung noch im Rahmen der Betriebskosten und andererseits bei den derzeitigen und absehbaren Rahmenbedingungen (Zuschauer, sportliche Perspektive, Demographie, Bevölkerungsdichte etc.) kaum dem Steuerzahler zu vermitteln sind - und wer anders sollte dies finanzieren ... der Verein am wenigsten !
die Probleme sind bekannt:
-Sanitärbereich
-Stehplätze
-Katakomben
-Sitzplätze Mara ... und los geht's zwinker
(29.07.2010, 14:05)Björn78 schrieb:
(29.07.2010, 11:31)cnickers schrieb: Fakt ist: Mit dem SWS in diesem Zustand bekommen wir fürher oder später Probleme...sowohl wirtschaftlich, als auch vom DFB.
richtig, deshalb gilt es nicht jede Woche ne neue Sau durchs Dorf zu treiben und unrealistischen Projekten (die das Land mehrheitlich stemmen soll) hinterherzujagen, sondern vielmehr schon gestern statt heute das derzeitige vorhandene Objekt in Etappen umzubauen
... von mir aus auch mit den VIP-Lounges - so lange sie auch besetzt werden können ...
Um glaubwürdig zu bleiben - muss man ein Projekt haben, welches vermittelbar ist und dies konsequent beackert - derzeitig pendelt man in Äußerungen der Presse gegenüber zwischen Nohra, Weimar, Erfurt und ner Scheibchenvariante im SWS !
Was nun eigentlich en detail fakt ist - vermag man kaum zu beurteilen !
Dass man Druck in der Öffentlichkeit aufbauen möchte, versteh ich schon, nichts dest trotz reagieren Politiker und öffentliche Entscheidungsträger häufig verschnupft bei Aufforderungen von privater Seite in den Gazetten - weshalb da eigentlich der Deckel drauf gehört und im Hintergrund gearbeitet, ohne Spekulationen zu säen.
... alles andere wie Neubau-Visionen in Erfurt und/oder Weimar sind schöne Träume, die einerseits kaum zu finanzieren sind, weder in der Erstellung noch im Rahmen der Betriebskosten und andererseits bei den derzeitigen und absehbaren Rahmenbedingungen (Zuschauer, sportliche Perspektive, Demographie, Bevölkerungsdichte etc.) kaum dem Steuerzahler zu vermitteln sind - und wer anders sollte dies finanzieren ... der Verein am wenigsten !
die Probleme sind bekannt:
-Sanitärbereich
-Stehplätze
-Katakomben
-Sitzplätze Mara ... und los geht's zwinker
Das ist schon richtig. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich das Spiel - denn mehr scheint es nmirnicht zu sein - mit dem gemeinsamen Stadion für keine gute Idee halte. Damit liefert man nämlich den Entscheidungsträgern nur Argumente, auch wenn man so das Thema wieder auf die Agenda bekommt. Aber ich glaube, mehr steckt da nicht dahinter.
(29.07.2010, 14:05)Björn78 schrieb: ...
die Probleme sind bekannt:
-Sanitärbereich
-Stehplätze
-Katakomben
-Sitzplätze Mara ... und los geht's zwinker
Das eigentliche existenzgefährdende Problem ist nicht das Klo oder der Sitzplatz sondern der wirtschaftliche Nachteil ggü. den Mitbewerbern. Die durchschnittliche Zuschauerzahl hängt freilich auch von Klo und Stuhl ab aber die richtige Kohle wird mit den VIP-Logen gemacht. RR kennt die Zahlen von Rot-Weiß und vermutlich auch ungefähr die der anderen Dritt-Ligisten. Wenn er nun immer wieder betont, dass es uns auf Dauer in der Dritten mit diesem Stadion nicht geben wird, dann einfach deshalb weil auf Dauer ein vergleichsweise geringer und immer geringer werdender Mannschaftsetat nicht für den Klassenerhalt reichen kann!
(Das eines Tages, wenn seine Vorhersage mal wahr geworden sein sollte, die Schuld am Unausweichlichen einzig ihm zugeschoben werden wird weiß er vermutlich schon heute selbst...)
Ich denke, im Moment wäre es am sinnvollsten, wenn man sich damit begnügt, die Marathontor-Seite zu erneuern - sprich: Alles dort wegreißen (wenn möglich) und eine neue, moderne Tribüne errichten. In die wird dann die ganze VIP-Geschichte integriert.

Meiner Meinung nach ist das derzeit die realistischste Variante. Denn:

- ein komplett neues Stadion in Erfurt ist zur Zeit aus Kostengründen wohl ausgeschlossen
- ein gemeinsames Stadion mit dem FCC auf der grünen Wiese bei Weimar wäre von Beginn an eine Totgeburt

Außerdem - und da muss ich sogar dem Jena-Opa zustimmen - warum sollen Steuergelder und Arbeitsplätze aus den jeweiligen Städten nach Weimar abwandern?

Nur, wenn die Städte ihre Vereine (und damit Steuergelder und Arbeitsplätze) erhalten wollen, müssen sie sich auch mal bewegen. Denn irgwendwann ist man speziell in Erfurt mit dem Stadion wirklich soweit im Nachteil, dass die 3. Liga wirtschaftlich einfach nicht mehr zu halten ist.
guter text @ronry!
das schizophrene ist ja, am liebsten wollen sie das sws überhaupt nicht sanieren, flennen aber andererseits rum, dass bei einem gemeinsamen stadion keine sau mehr sich im sws aufhalten würde.
dann sollen se es abreisen und gut!
man, wie hohl im schädel muss man sein, um nicht zu erkennen, wie vielfältig das sws genutzt werden kann.

jedesmal, wenn ich an dem großen leeren gelände an der arnstädter stadteinwärts fahre krieg ich genauso das kotzen.
wieso kann man sich mit niemanden einigen um daraus einen riesigen parkplatz zu machen?
warum?
ich raff es nich!
(29.07.2010, 16:40)NullZuNull schrieb: jedesmal, wenn ich an dem großen leeren gelände an der arnstädter stadteinwärts fahre krieg ich genauso das kotzen.
wieso kann man sich mit niemanden einigen um daraus einen riesigen parkplatz zu machen?
warum?
ich raff es nich!

Hab ich mich gestern auch erst wieder gefragt, als ich das Knöllchen untern Scheibenwischer rausgenommen habe. Aber das reden wir ja schon seit Jahren...
[Bild: smilie_op_015.gif] @dresdner: ich finds top, dass du die pressestelle immer öfter mal mit artikeln aus anderen presseregionen bereicherst.

find ich toll. thanks.
danke für die blumen!
Ja, Blumen schmücken ein Grab ungemein. Es lebe der Zentralfriedhof...
Zitat:Die letzte Begegnung hier im Steigerwaldstadion am 19. April 1990 konnte RWE damals mit 1-0 gewinnen.

Quelle ist des WMs Text auf der HP. Wer den Fehler findet, darf ihn gerne behalten.....Cool
http://www.fussballdaten.de/ddr/1991/8/
http://www.fussballdaten.de/ddr/1991/21/
http://www.jeder-ist-hier-schlauer-als-der-andere.de :lachen:
(30.07.2010, 18:54)Hajduk schrieb:
Zitat:Die letzte Begegnung hier im Steigerwaldstadion am 19. April 1990 konnte RWE damals mit 1-0 gewinnen.

Quelle ist des WMs Text auf der HP. Wer den Fehler findet, darf ihn gerne behalten.....Cool

Ich war live bei diesem Spiel dabei. Torschütze damals Thomas Vogel.
Aber irgendwie sah das SWS damals etwas anders aus und auch die eine andere Möwe verirrte sich ins Stadion. :hier:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 53 Gast/Gäste