Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
(23.04.2010, 13:32)Blätterteigbrezeln schrieb: Wenn der Vorstand zurück tritt würde es mich jedenfalls freuen...schönes Wochenende!

damit das chaos was eh schon da ist noch größer wird?...na danke...darauf kann ich verzichten...klar müssen sich die kluboberen derzeit aufgrund von verschiedenen fehlern die da begangen wurden und noch folgen werden kritisch hinterfragen lassen doch bringt uns ne entlassung derzeit was?

außer noch mehr unruhe im verein wird da nicht viel passieren...das ganze muss einfach mal nur von hinten bis vorne aufgearbeitet werden...und zwar komplett...nur leider denke ich das es nicht passieren wird in dem umfang wie es einem recht wäre...eine krähe kratzt der anderen bekanntlich kein auge aus

derzeit holen einen die fehler der vergangenheit ein und zwar schneller als uns allen lieb sein kann...ich hoffe inständig das der klub als solches nciht der leitragende dieses schauspiels wird und gestärkt aus der ganzen sache heraus geht

den sind wir doch mal ehrlich...eine entmachtung des vorstandes durch wen auch immer wäre das schlimmste was derzeit passieren kann und zwar im hinblick auf die restlichen spiele und die neue saison...darauf hat jezt ersteinmal das augenmerk zu liegen und wenn das gesichert ist bedarf es der aufklärung vieler fragen
(23.04.2010, 13:46)TomTom schrieb:
(23.04.2010, 13:32)Blätterteigbrezeln schrieb: Wenn der Vorstand zurück tritt würde es mich jedenfalls freuen...schönes Wochenende!

damit das chaos was eh schon da ist noch größer wird?...na danke...darauf kann ich verzichten...klar müssen sich die kluboberen derzeit aufgrund von verschiedenen fehlern die da begangen wurden und noch folgen werden kritisch hinterfragen lassen doch bringt uns ne entlassung derzeit was?

außer noch mehr unruhe im verein wird da nicht viel passieren...das ganze muss einfach mal nur von hinten bis vorne aufgearbeitet werden...und zwar komplett...nur leider denke ich das es nicht passieren wird in dem umfang wie es einem recht wäre...eine krähe kratzt der anderen bekanntlich kein auge aus

derzeit holen einen die fehler der vergangenheit ein und zwar schneller als uns allen lieb sein kann...ich hoffe inständig das der klub als solches nciht der leitragende dieses schauspiels wird und gestärkt aus der ganzen sache heraus geht

den sind wir doch mal ehrlich...eine entmachtung des vorstandes durch wen auch immer wäre das schlimmste was derzeit passieren kann und zwar im hinblick auf die restlichen spiele und die neue saison...darauf hat jezt ersteinmal das augenmerk zu liegen und wenn das gesichert ist bedarf es der aufklärung vieler fragen

Der Kompromis für mich liegt hier, wie manche in den Forum schon gesagt haben:
Rombach als Präsident für das Repressentative und die Finanzen.
Ein kompetenter Manager für das sportliche.
Personalentscheidungen nur mit Aufsichtsrat.

So könnte ich mir eine gute Zukunft vorstellen. Aber so wie es jetzt ist gehts nicht! Die Saison ausklingen lassen und dann straffe Verantwortungsplanung aufstellen und abgrenzen -> professionelle Neustrukturierung!
Mir geht es nicht darum, Rombach jetzt sofort zu entlassen, sondern in der Sommerpause, sofern er sich nicht in seinen Kompetenzen beschneiden lassen möchte!
(23.04.2010, 13:40)Iron Maiden schrieb:
(23.04.2010, 12:57)Papa schrieb: Wenn man jetzt noch weiß, welche persönlichen Verbindungen TA-Müller noch so hat, dann wird vieles klarer.

Na lass uns mal an deinem Insiderwissen dran teilhaben. Welche persöhnlichen Verbindungen hat den TA Müller. Kannst mir auch eine PN schicken. Aber ich weiss natürlich, dass du dass nicht sagen kannst, weil du wie immer von nichts eine Ahnung hast. Immer nur dein bla bla bla. Nehm dich doch einfach mal ein wenig zurück und spekuliere nicht immer über Themen wovon du nichts weisst.

Falsch!Ich habe hier nie spekuliert und werde dies auch nicht tun.Mir liegt sehr viel am Verein,aber scheinbar ist dies nicht bei allen so!!

schönen Tag noch
(23.04.2010, 13:50)Blätterteigbrezeln schrieb: Der Kompromis für mich liegt hier, wie manche in den Forum schon gesagt haben:
Rombach als Präsident für das Repressentative und die Finanzen.
Ein kompetenter Manager für das sportliche.
Personalentscheidungen nur mit Aufsichtsrat.

So könnte ich mir eine gute Zukunft vorstellen. Aber so wie es jetzt ist gehts nicht! Die Saison ausklingen lassen und dann straffe Verantwortungsplanung aufstellen und abgrenzen -> professionelle Neustrukturierung!
Mir geht es nicht darum, Rombach jetzt sofort zu entlassen, sondern in der Sommerpause, sofern er sich nicht in seinen Kompetenzen beschneiden lassen möchte!

hör mir bitte mit dem wort professionelle neustrukturierung auf...ich hab da schon teile von kennengelernt...da raufst du dir die haare...glaub mir...und ich sehe leider keine verbesserung dadurch...eher ein rückschritt in die steinzeit...lasst euch doch einfach mal nicht durch solche aussagen blenden...das dient einzig und allein um den pöbel zu beruhigen...nicht mehr und nicht weniger
(23.04.2010, 11:35)Viva Erfordia schrieb:
(23.04.2010, 11:17)jule147 schrieb: Der Link von @viva ist nicht mehr verfügbar
Ich hatte es leider nicht komplett kopiert.


Geht nach wie vor zwinker

geht schon wieder nicht mehr
für alle die es noch nicht lesen konnten

Quelle TA

Drittligist FC Rot-Weiß könnte heute beim Spiel in Kiel endgültig den Klassenerhalt perfekt machen. Das wäre die Mindest-Ausbeute in einer verkorksten Saison, in der es auch ungewöhnlich viel Unruhe gibt. TA sprach mit dem Aufsichtsratsvorsit-zenden des Fußball-Clubs, Wolfgang Nürnberger.
Das Personalkarussell des FC Rot-Weiß dreht sich seit Monaten heftig. Hat es der Aufsichtsrat in Schwung gebracht oder kann er es nicht bremsen?
Die Satzung gibt prinzipiell keine Möglichkeit, in das Tagesgeschäft einzugreifen. Dieses ist nicht Sache des Aufsichtsrates. Alle Entscheidungen, die unter 100 000 Euro liegen, bedürfen nicht unserer Zustimmung.
Wenig Mitspracherecht.
Ja, zumal es sich um potente Geldgeber für den Verein handelt. Auf dem Trikot hätte für diese Saison angesichts der gezahlten privaten Summen auch AR als Hauptsponsor stehen können. Durch eine Satzungsänderung, die von der Mitgliederversammlung beschlossen werden muss, wollen wir unbedingt mehr Mitspracherecht, ich möchte zudem den Kreis der aktiven Aufsichtsratsmitglieder von 5 auf 7 erhöhen.
Ist das im Sinn von Präsident Rolf Rombach?
Das weiß ich nicht. Ich verehre ihn sehr. Rolf Rombach hat für den Verein Historisches geleistet, aufopferungsvoll sanierte er im Ehrenamt den Club. Doch wir haben den Eindruck, dass die Treffsicherheit bei den Entscheidungen deutlich nachgelassen hat. Und oft waren wir nicht eingebunden.
Die Absetzung von Manager Stephan Beutel?
Diese passierte während meines Jahres-Urlaubs. Ich hätte sie so nicht vorgenommen.
Die Ernennung von Wilfried Mohren als Pressechef?
Davon habe ich aus der Presse erfahren.
Die Ablösung von Medienkoordinator Oliver Ruhe?
Von ihr wusste ich nichts.
Die Inthronisierung von André Ockenfels als Marketing-Verantwortlichen?
Das haben wir mit einer Anschubfinanzierung auf Empfehlung des Präsidiums unterstützt. Allerdings ist ein Erfolg dieser Maßnahme bisher überhaupt nicht sicht - und spürbar.
Die Ausdehnung der Machtbefugnisse für Rainer Hörgl und sein Einsatz als Spielbeobachter trotz Beurlaubung?
Nach der Trennung von Manager Beutel musste es eine Lösung geben. Das Präsidium hat diese beschlossen, wir wurden über die Doppelfunktion informiert. Dass Rainer Hörgl nach der Jena-Pleite beurlaubt wurde, war zwingend notwendig. Und sicherlich steht die Frage jetzt zu Recht, ob es sinnvoll ist, ihn weiter als Spielbeobachter zu beschäftigen. Auf jeden Fall ist uns die Notwendigkeit der Entscheidungen in der Winterpause noch nicht richtig erklärt worden. Aber letztlich haftet der Vorstand.
Und warum hat der Aufsichtsrat stets geschwiegen?
Man sollte nicht alles öffentlich kommentieren. Doch natürlich ist es Pflicht des Aufsichtsrates Aufsicht zu üben, aktiv zu sein und zu kontrollieren.
Haben Sie Bange, wenn Sie an die Zukunft des Clubs denken?
Ich bin erst einmal maßlos über die Gegenwart enttäuscht das Abschneiden in der Liga, das Ausscheiden im Pokal. Die Zukunft hängt davon ab, ob es uns gelingt, zumindest mittelfristig den Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen. Und für die Perspektive ist der Bau eines Fußballstadions wichtig. Ich denke, dass man den Gedanken eines gemeinsamen Stadions mit dem FC Carl Zeiss wieder aufgreifen sollte. Ich sehe diese Variante als die derzeit einzige finanzierbare Möglichkeit in Thüringen. Über den Standort in der Mitte zwischen Erfurt und Jena gab es ja auch schon Ideen.
Es soll im Club angeblich weitere Personalwechsel geben, beispielsweise im Bereich der langjährigen Physiotherapeuten. Auch die Zukunft von Co-Trainer Thomas Köhler ist offen. Können Sie das bestätigen?
Ich höre natürlich auch so einiges. Noch mal: Wir wollen als Aufsichtsrat mehr in Entscheidungen mit eingebunden werden. Dann können wir sie auch beeinflussen.
Drohen Rücktritte von Aufsichtsratsmitgliedern?
Die sind bei der gegenwärtigen Lage nicht ausgeschlossen.
Von Ihnen?
Von mir nicht. Ich genieße Vertrauen, bin gewählt worden. Ich will gemeinsam mit dem Präsidium, gemeinsam mit Rolf Rombach, den Verein nach vorn bringen. Das dürfte von uns beiden Herzensangelegenheit sein. Aber auch von anderen: Mit meinem Stellvertreter, einem gestandenen Brauerei-Unternehmer aus Thüringen, bin ich beispielsweise in fast allen Dingen einer Meinung.
Sie hatten mal das Ziel geäußert, den FC Carl Zeiss in der Mitgliederzahl zu überholen. Wie ist der Stand?
Zumindest hat sich die Mitgliederzahl in den letzten zweieinhalb Jahren verdoppelt, wir liegen jetzt bei rund 2500, Jena hat etwa 1000 mehr. Ich finde es toll, wenn ein Fan bereit ist, 60 Euro im Jahr zu bezahlen. Geld, das manchmal schwerer erwirtschaftet ist, als 10 000 Euro eines Sponsors. Alle Mitglieder sind insofern auch Kleinsponsoren.

Gerald Müller / 23.04.10 / TA
(23.04.2010, 13:39)Hajduk schrieb: So, der Link zu dem TA-Interview ist nicht mehr online.

Weiterhin ist dieses Interview nicht in der Papierausgabe zu finden.

Schönes WE..............

Das Interview sollte wohl auch erst morgen veröffentlicht werden, denn da stand am Anfang doch irgendwo "... vor dem Spiel heute in Kiel...", oder so ähnlich.
(23.04.2010, 14:25)Daniel schrieb:
(23.04.2010, 11:17)jule147 schrieb: TA:
"Die Absetzung von Manager Stephan Beutel?
Diese passierte während meines Jahres-Urlaubs. Ich hätte sie so nicht vorgenommen.
Die Ernennung von Wilfried Mohren als Pressechef?
Davon habe ich aus der Presse erfahren.
Die Ablösung von Medienkoordinator Oliver Ruhe?
Von ihr wusste ich nichts.
Die Inthronisierung von André Ockenfels als Marketing-Verantwortlichen?
Das haben wir mit einer Anschubfinanzierung auf Empfehlung des Präsidiums unterstützt. Allerdings ist ein Erfolg dieser Maßnahme bisher überhaupt nicht sicht - und spürbar.

Die Ausdehnung der Machtbefugnisse für Rainer Hörgl und sein Einsatz als Spielbeobachter trotz Beurlaubung? "

Der Link von @viva ist nicht mehr verfügbar
Ich hatte es leider nicht komplett kopiert.

zum Thema

Danke Herr Nürnberger für die klaren Antworten.
Ich hatte schon Angst das Zustände wie im Politbüro herschen.

das hat aber Herr Nürnberger vor ein paar Monaten noch ganz anders gesagt.

War es nicht so das Ockenfeld vom Aufsichtsrat bezahlt wird, weil sie in ihm jemanden sahen der den Verein weiter bringen kann.

Was ist da der Unterschied zu Nürnbergers Aussage heute?
(23.04.2010, 14:26)Blätterteigbrezeln schrieb:
(23.04.2010, 14:25)Daniel schrieb:
(23.04.2010, 11:17)jule147 schrieb: TA:
"Die Absetzung von Manager Stephan Beutel?
Diese passierte während meines Jahres-Urlaubs. Ich hätte sie so nicht vorgenommen.
Die Ernennung von Wilfried Mohren als Pressechef?
Davon habe ich aus der Presse erfahren.
Die Ablösung von Medienkoordinator Oliver Ruhe?
Von ihr wusste ich nichts.
Die Inthronisierung von André Ockenfels als Marketing-Verantwortlichen?
Das haben wir mit einer Anschubfinanzierung auf Empfehlung des Präsidiums unterstützt. Allerdings ist ein Erfolg dieser Maßnahme bisher überhaupt nicht sicht - und spürbar.

Die Ausdehnung der Machtbefugnisse für Rainer Hörgl und sein Einsatz als Spielbeobachter trotz Beurlaubung? "

Der Link von @viva ist nicht mehr verfügbar
Ich hatte es leider nicht komplett kopiert.

zum Thema

Danke Herr Nürnberger für die klaren Antworten.
Ich hatte schon Angst das Zustände wie im Politbüro herschen.

das hat aber Herr Nürnberger vor ein paar Monaten noch ganz anders gesagt.

War es nicht so das Ockenfeld vom Aufsichtsrat bezahlt wird, weil sie in ihm jemanden sahen der den Verein weiter bringen kann.

Was ist da der Unterschied zu Nürnbergers Aussage heute?
stimmt schon. hatte mich etwas verlesen.
(23.04.2010, 13:40)Iron Maiden schrieb: Na lass uns mal an deinem Insiderwissen dran teilhaben. Welche persöhnlichen Verbindungen hat den TA Müller. Kannst mir auch eine PN schicken. Aber ich weiss natürlich, dass du dass nicht sagen kannst, weil du wie immer von nichts eine Ahnung hast. Immer nur dein bla bla bla. Nehm dich doch einfach mal ein wenig zurück und spekuliere nicht immer über Themen wovon du nichts weisst.

Scheinbar hast Du ein persönliches Problem mit mir, obwohl ich Dich ja garnicht kenne (zumindest nicht wissentlich).
Glaub mir einfach (oder laß es sein), daß es keine Spekulationen sind.
Darüberhinaus würde ich es begrüßen, wenn Du mich auf Deine persönliche Ignorier-Liste setzt . Danke !
... im Endeffekt ist es so, dass derzeit 2 Seiten versuchen für ihre Belange Stimmung zu machen (wie TomTom schon sagte den Pöbel auf seine Seite ziehen) ... leider nicht für den Verein zumindest nicht vordergründig ... und mir stinkt das Gebahren von beiden Seiten grad gewaltig ... ich freu mich auf die MV :probleme?:
(23.04.2010, 14:44)Papa schrieb: Darüberhinaus würde ich es begrüßen, wenn Du mich auf Deine persönliche Ignorier-Liste setzt . Danke !

Wirst du langsam dünnhäutig? Als das Wort Abstieg noch weit fern war, fiel es leicht, auf die bösen Nörgler zu meckern und auf Insiderkenntnisse und wie toll doch alles im Verein ist verweisen, jetzt muss man vom hohen Ross steigen und möchte trotzdem am liebsten das unzufriedene Fußvolk ignorieren. Setz du doch alle Leute, die nicht deine Meinung sind, auf deine Liste, die wird sicherlich ziemlich lang.
(23.04.2010, 13:52)c10 schrieb:
(23.04.2010, 13:40)Iron Maiden schrieb:
(23.04.2010, 12:57)Papa schrieb: Wenn man jetzt noch weiß, welche persönlichen Verbindungen TA-Müller noch so hat, dann wird vieles klarer.

Na lass uns mal an deinem Insiderwissen dran teilhaben. Welche persöhnlichen Verbindungen hat den TA Müller. Kannst mir auch eine PN schicken. Aber ich weiss natürlich, dass du dass nicht sagen kannst, weil du wie immer von nichts eine Ahnung hast. Immer nur dein bla bla bla. Nehm dich doch einfach mal ein wenig zurück und spekuliere nicht immer über Themen wovon du nichts weisst.

Falsch!Ich habe hier nie spekuliert und werde dies auch nicht tun.Mir liegt sehr viel am Verein,aber scheinbar ist dies nicht bei allen so!!

schönen Tag noch

Sicher nur ein Flüchtigkeitsfehler. Oder sollte sich doch jemand im Netz seines fundierten Insiderwissens verstrickt haben ?
Naja egal, bin schon wieder weg, einfach nur aufschlussreich hier mal nur ganz entspannt mitzulesen.
Komm bitte bald wieder 1966! Ansonsten können wir uns per PM austauschen, so eine Pause ist sehr erfrischend, sollte aber nicht zum Exil werden.
"Allerdings ist ein Erfolg dieser Maßnahme bisher überhaupt nicht sicht - und spürbar."

das ist der Knackpunkt bei Herrn Ockenfels

mein Eindruck ist :
Schwach begonnen und dann stark nachgelassen
Diese Personalie war wohl der versprochene Kracher. Ein Mann, den kaum jemand kennt und der in der öffentlichen Disskussion (auch hier in der Comm) kaum vorkommt. Warten wir ab, aus Ratzinger wurde nach vielen Jahren Chef-Inquisator auch Papst.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste