Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
(23.04.2010, 08:40)miss aufgeregt schrieb:
(23.04.2010, 08:31)Blätterteigbrezeln schrieb: Zum Thema FCC ist dem Aik nur zuzustimmen...die beineide ich auf Grund der finanziellen Tatsachen nicht.
ach ich denke fast, die sind besser als unsere.

Wir haben höhere Verbindlichkeiten, das ist richtig.
Nur : Unsere sind langfristige und bei denen ist bald Zahltag... zwinker
Es ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche das sie auch dann ihren Sitzfleisch aus der Schusslinie bekommen.Irgendein Verblendeter wird denen schon das Geld geben das sie benötigen
... ich finde die Nürnberger-Äußerungen schon erstaunlich, bemerkenswert und absolut nötig ! der Aufsichtsrat muss mehr eingebunden werden ... und sich mehr einbinden lassen ... auch das gibt die Satzung her - ja verlangt sie geradezu !

... aber gut zu den Finanzen muss man klarstellen dass wir kein finanziell gesunder Verein sind - wir sind zwar (hoffentlich noch) liquide, tragen uns aber mit längerfristigen Verbindlichkeiten von ca. 1,5 Mio € rum ... haben das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr nur auf Grund einmaliger Sondereffekte (Albert, DfB-Pokal) recht gut abgeschlossen ... nach Adam Ries fiele dann diese Saison ein Negativ-Betrag von mindestens 400.000 € an ... soviel zu dem Thema gesund !

Fakt 1: zur Zeit wird in der Struktur des Vereins rumgerührt ohne klares System ... das ist Murks ... ohne jede Linie - da muss System rein
Fakt 2: muss der Kader teilweise sportlich neu aufgebaut werden - mit System
Fakt 3: verbietet es sich derzeit auf Andere zu schauen (Jena, Aue ...)
Fakt 4: muss man wenn man ihn nicht anderweitig los wird, Hernn Hörgl extern - auswärtig - von mir aus als Scout beschäftigen ... nicht im Verein/Steinhaus - das funktioniert nicht ! dieses Tuch ist durchschnitten
Fakt 5: für die neue Spielzeit muss das Credo lauten Klassenerhalt - die Ansprüche müßten zwar höher sein, können ehrlicherweise derzeit nicht realisiert werden
Fakt 6: Herr Rombach ist im Moment alternativlos - ich kenne zumindest keinen Kandidaten der sich fachlich wie auch finanziell aufdrängen würde - allerdings gehört ihm bei seinen Aktionen durch Fans/Mitglieder wie auch den Aufsichtsrat auf die Finger geschaut und bei Bedarf auch drauf geklopft ...
dies ließe sich sicher noch fortsetzen, aber das sollten die Lehren aus der jetzigen Situation sein ...
Und Rombach droht der Mannschaft: „Ich habe alles gespeichert. Wir müssen jetzt den Klassenerhalt sichern und dann wird aufgeräumt.“ [BILD]

ich kanns ne mehr hören. [Bild: icon_kotz.gif]
Klare Worte zum Thema RWE insbesondere von dir @Blätterteigbrezeln (was für ein Name) zu RR ! Ich sehe das ganz genauso: RR ist ein guter Insolvenzanwalt, aber grob gesagt isses doch tatsächlich so, daß er vom Sportlichen, vom Fußball, nur begrenzt "Ahnung" hat. Seine finanzielle Arbeit/Erfolge für unseren Verein steht außer Frage, aber auch ich bin der Meinung, daß nicht nur beim Kader ein Kehraus gemacht werden, sondern auch im Steinhaus mal der Finger auf die Wunde gelegt werden sollte ! Das da einiges im Argen liegt, zeigt das Interview mit Herrn Nürnberger. Und wer da mal zwischen den Zeilen ließt, kann ohne Mühe 1 und 1 zusammenzählen.
Das angesprochenen "Risiko gehen" hatte ich auch schon ein paar mal angeführt, aber es wurde durch "Angstbeiträge" (Wollen wir wieder insolvent werden - Seid froh das Ruhe ist - Danke RR usw.usf.) zerissen. Mit den richtigen Leuten im Steinhaus und einer soliden Planung, muß der Weg eines kalkulierbaren Risikos gegangen werden, da beißt für mich die Maus keinen Faden ab. Ich hab die stümperhafte Rumdümpelei und die Schönrederei langsam satt.

Ich wünsche mir nach dieser Saison eine komplette Neuausrichtung des Vereines, das betrifft ALLE Angestellten des Vereines !

Zum Thema Lobeda: Steigen die nicht auf, wovon ich ausgehe zwinker, bricht nach der Saison das Chaos dort aus ! Spielerverträge, Gehaltszahlungen/Prämien, Stundungen und und und .... Deswegen gönne ich denen nach wie vor einen guten 5.Platz !
(23.04.2010, 08:31)Blätterteigbrezeln schrieb: Zum Thema FCC ist dem Aik nur zuzustimmen...die beineide ich auf Grund der finanziellen Tatsachen nicht.

Zum Thema RWE: Das Problem an Rombach ist, dass er vom Fußball keine Ahnung hat. Am Anfang verließ er sich bei sportlichen Fragen auf Beutel, jetzt auf Hörgl (für alle: Er arbeitet jeden Tag in der Geschäftsstelle, ist also hinter den Kulissen immernoch der starke Mann ->soviel zu Ehrlichkeit und Transparenz, Herr Rombach!) - Beutel ist da objektiv gesehen wohl die bessere Alternative gewesen.

Rombachs plus ist die finanzielle Arbeit. Da kann man ihm wohl keine Vorwürfe machen, aber was bringt mir ein finanziell gesunder Verein in der 5. Liga. Um aufzusteigen muss man nunmal ein finanzielles Risiko eingehen. Und, wenn er sagt, dass man auf Dauer nicht in der 3. Liga spielen kann, warum wird da nicht mal ein Risiko eingegangen?

Ich möchte nach der Saison einen klaren Schnitt! Rombach und Hörgl weg! Neue Leute an die Ruder und dann Schiff klar Richtung Aufstieg...

Dann sind wir schon mal zwei, die das wollen !
schon wegen unserer finanziellen lage sollte R.R. der Chef bleiben nur im sportlichen sollte er sich komplett raus halten und das Leuten überlassen die Ahnung davon haben von allem kann eben keiner was verstehen was solls

ich hoffe Emmerling bringt seine Ahnung hier in der nächsten Saison gut ein
(23.04.2010, 10:32)Kaeffchen schrieb: nur im sportlichen sollte er sich komplett raus halten und das Leuten überlassen die Ahnung davon haben

Entschuldigung, aber das ist falsch.
Es ist nicht entscheidend, Ahnung zu haben, es ist entscheidend, die richtigen Berater zu haben. In Unternehmen ist es nun mal so, dass ein Chef nicht von allen Bereichen Ahnung haben kann. Ihm wird zugearbeitet und er muss entscheiden.
Wenn sich Rombach auf das geballte Fachwissen z.B. in diesem Forum verlassen muss, wäre er wirklich verlassen, meine Güte.
Beim Fußball werden nun mal keine Muttern und Schrauben mit genormten Größen produziert - da ist alles planbar, das Ergebnis ist von vorneherein klar.
Beim Fuball gibt es viel zu viele nicht planbare Faktoren, das liegt auch daran, dass es a. eine Mannschaftssportart ist und b. seine Stärke aus mentalen Momenten zieht. Wie das funktioniert, kann man an Jena sehen. Erst murks, jetzt vorne dabei. Mit einem Trainer, auf den hier im Forum niemand auch nur einen Pfifferling setzte.
Mir tut Rombach leid. Sicher hat er in vielen Dingen falsch reagiert (z. B. Beutels Vertrag nicht zu verlängern mag vielleicht sinnvoll gewesen sein, aber die Art und Weise war unprofessionell) und auch sonst scheint Rombach recht autistisch zu sein, was Entscheidungen angeht.
Aber das muss er wohl auch, anders ist so ein Pleiteverein, und das sind wir, nicht zu führen. Und jetzt bekommt er auch noch Störfeuer vom Aufsichtsratschef. Initiiert von Herrn Müller, der in diesem Fall auch sein eigenes Süppchen zu kochen scheint (bei einer PK war im die Entlassung von Ruhe wichtiger, als das aktuelle Spiel).
Der AV sagt zwar, dass er Rombach verehrt aber gleichzeitig motzt er kräftig, dass er in die Entscheidungen nicht eingebunden war (peinlich genug für ihn). Und dann noch der Hinweis mit seinem Bierfreund.
Das klingt nach Fraktionsbildung GEGEN Rombach und das ist absolut tödlich. Ich kriege Pickel, wenn ich mir vorstelle, dass in Zukunft noch mehr Köche die Suppe kochen. Das schmeckt immer *****.
TA:
"Die Absetzung von Manager Stephan Beutel?
Diese passierte während meines Jahres-Urlaubs. Ich hätte sie so nicht vorgenommen.
Die Ernennung von Wilfried Mohren als Pressechef?
Davon habe ich aus der Presse erfahren.
Die Ablösung von Medienkoordinator Oliver Ruhe?
Von ihr wusste ich nichts.
Die Inthronisierung von André Ockenfels als Marketing-Verantwortlichen?
Das haben wir mit einer Anschubfinanzierung auf Empfehlung des Präsidiums unterstützt. Allerdings ist ein Erfolg dieser Maßnahme bisher überhaupt nicht sicht - und spürbar.
Die Ausdehnung der Machtbefugnisse für Rainer Hörgl und sein Einsatz als Spielbeobachter trotz Beurlaubung? "

Der Link von @viva ist nicht mehr verfügbar
Ich hatte es leider nicht komplett kopiert.

zum Thema

Danke Herr Nürnberger für die klaren Antworten.
Ich hatte schon Angst das Zustände wie im Politbüro herschen.
@Raphael
Der Bierfreund ist immerhin ein Sponsor.

Der hat vielleicht bald keine Lust mehr sein Geld in den RWE zu stecken.
So würde ich diese Aussage deuten.
(23.04.2010, 11:17)jule147 schrieb: Der Link von @viva ist nicht mehr verfügbar
Ich hatte es leider nicht komplett kopiert.


Geht nach wie vor zwinker
(23.04.2010, 11:35)Viva Erfordia schrieb:
(23.04.2010, 11:17)jule147 schrieb: Der Link von @viva ist nicht mehr verfügbar
Ich hatte es leider nicht komplett kopiert.


Geht nach wie vor zwinker

war mal kurz verschwunden vor ca.30 Minuten
jetzt geht´s bei mir auch wieder
(23.04.2010, 11:07)Raphael schrieb: Entschuldigung, aber das ist falsch.
Es ist nicht entscheidend, Ahnung zu haben, es ist entscheidend, die richtigen Berater zu haben. In Unternehmen ist es nun mal so, dass ein Chef nicht von allen Bereichen Ahnung haben kann. Ihm wird zugearbeitet und er muss entscheiden.
Wenn sich Rombach auf das geballte Fachwissen z.B. in diesem Forum verlassen muss, wäre er wirklich verlassen, meine Güte.
Beim Fußball werden nun mal keine Muttern und Schrauben mit genormten Größen produziert - da ist alles planbar, das Ergebnis ist von vorneherein klar.
Beim Fuball gibt es viel zu viele nicht planbare Faktoren, das liegt auch daran, dass es a. eine Mannschaftssportart ist und b. seine Stärke aus mentalen Momenten zieht. Wie das funktioniert, kann man an Jena sehen. Erst murks, jetzt vorne dabei. Mit einem Trainer, auf den hier im Forum niemand auch nur einen Pfifferling setzte.
Mir tut Rombach leid. Sicher hat er in vielen Dingen falsch reagiert (z. B. Beutels Vertrag nicht zu verlängern mag vielleicht sinnvoll gewesen sein, aber die Art und Weise war unprofessionell) und auch sonst scheint Rombach recht autistisch zu sein, was Entscheidungen angeht.
Aber das muss er wohl auch, anders ist so ein Pleiteverein, und das sind wir, nicht zu führen. Und jetzt bekommt er auch noch Störfeuer vom Aufsichtsratschef. Initiiert von Herrn Müller, der in diesem Fall auch sein eigenes Süppchen zu kochen scheint (bei einer PK war im die Entlassung von Ruhe wichtiger, als das aktuelle Spiel).
Der AV sagt zwar, dass er Rombach verehrt aber gleichzeitig motzt er kräftig, dass er in die Entscheidungen nicht eingebunden war (peinlich genug für ihn). Und dann noch der Hinweis mit seinem Bierfreund.
Das klingt nach Fraktionsbildung GEGEN Rombach und das ist absolut tödlich. Ich kriege Pickel, wenn ich mir vorstelle, dass in Zukunft noch mehr Köche die Suppe kochen. Das schmeckt immer *****.

Machtkampf um den Wechsel in der Führungsebene? Meinste? Jo, so kann man das Heutige in der TA auch interpretieren. Und TA-Müller macht den Bügelsteiger....siehe die Geschichte OR und seine Kommentare. Aber Achtung--->vielleicht liegt noch viel mehr im Argen, wir haben zB im Moment ne Mannschaft die doof ist, viel zu doof und sich nicht auf das Wesentlichste konzentriert, Fußball. Und dafür anscheinend auch schöne Verträge in der Tasche.
Dann konzentriere ich mich mal auf das Wesentliche:

Allen ein schönes Wochenende, für den RWE 3 Punkte und das damit etwas Ruhe eingekehrt.

Prost
(23.04.2010, 11:07)Raphael schrieb:
(23.04.2010, 10:32)Kaeffchen schrieb: nur im sportlichen sollte er sich komplett raus halten und das Leuten überlassen die Ahnung davon haben

Entschuldigung, aber das ist falsch.
Es ist nicht entscheidend, Ahnung zu haben, es ist entscheidend, die richtigen Berater zu haben. In Unternehmen ist es nun mal so, dass ein Chef nicht von allen Bereichen Ahnung haben kann. Ihm wird zugearbeitet und er muss entscheiden.
Wenn sich Rombach auf das geballte Fachwissen z.B. in diesem Forum verlassen muss, wäre er wirklich verlassen, meine Güte.
Beim Fußball werden nun mal keine Muttern und Schrauben mit genormten Größen produziert - da ist alles planbar, das Ergebnis ist von vorneherein klar.
Beim Fuball gibt es viel zu viele nicht planbare Faktoren, das liegt auch daran, dass es a. eine Mannschaftssportart ist und b. seine Stärke aus mentalen Momenten zieht. Wie das funktioniert, kann man an Jena sehen. Erst murks, jetzt vorne dabei. Mit einem Trainer, auf den hier im Forum niemand auch nur einen Pfifferling setzte.
Mir tut Rombach leid. Sicher hat er in vielen Dingen falsch reagiert (z. B. Beutels Vertrag nicht zu verlängern mag vielleicht sinnvoll gewesen sein, aber die Art und Weise war unprofessionell) und auch sonst scheint Rombach recht autistisch zu sein, was Entscheidungen angeht.
Aber das muss er wohl auch, anders ist so ein Pleiteverein, und das sind wir, nicht zu führen. Und jetzt bekommt er auch noch Störfeuer vom Aufsichtsratschef. Initiiert von Herrn Müller, der in diesem Fall auch sein eigenes Süppchen zu kochen scheint (bei einer PK war im die Entlassung von Ruhe wichtiger, als das aktuelle Spiel).
Der AV sagt zwar, dass er Rombach verehrt aber gleichzeitig motzt er kräftig, dass er in die Entscheidungen nicht eingebunden war (peinlich genug für ihn). Und dann noch der Hinweis mit seinem Bierfreund.
Das klingt nach Fraktionsbildung GEGEN Rombach und das ist absolut tödlich. Ich kriege Pickel, wenn ich mir vorstelle, dass in Zukunft noch mehr Köche die Suppe kochen. Das schmeckt immer *****.

Vollkommen richtig!!!
Wer jetzt dieser ***** beipflichtet und diesen Artikel befürwortet,kann sofort mit dem Niedergang unseres Vereins rechnen.
Wenn hier nicht sofort die Augen aufgemacht werden,gibt es keine Präsidenten,Vizepräsidenten und mind.30-40 Prozent Sponsorengelder sind auch weg!!!.Den Rest könnt Ihr euch jetzt selbst zusammenreimen!!!!

Woher kommen diese teilweise falschen Aussagen eines H.Nü....
Leute ,macht die Augen auf oder der RWE macht sie zu !!!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 54 Gast/Gäste