Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
Hoffentlich wird der Job von OR nicht von Hörgl übernommen... (Ich hatte Hörgl doch schon als Zeugwart vorgeschlagen... hat sich OR doch wohl nicht etwa erlaubt dies RH vorzuschlagen und dieser hat dann seine Entlassung veranlasst... *hach* Akte X und Mulder lassen grüßen... *achtungsarkasmus*)
hoffentlich steht nicht morgen in der b**d-Zeitung: Verschwörung pur beim RWE
?? vielleicht hängt es damit zusammen, dass wie z.B. bei der Vorstellung von Emmerling als neuem Trainer, dies schon auf der Homepage stand, bevor die offizielle Vorstellung per PK stattgefunden hat !??

RR hat ja diesbezüglich nicht sehr glücklich gewirkt! und es war auch nicht das erste Mal, das Dinge auf der Homepage schon vorher eingestellt waren...

---könnte mir dies als Grund vorstellen
(10.04.2010, 20:30)pelki schrieb: ?? vielleicht hängt es damit zusammen, dass wie z.B. bei der Vorstellung von Emmerling als neuem Trainer, dies schon auf der Homepage stand, bevor die offizielle Vorstellung per PK stattgefunden hat !??

RR hat ja diesbezüglich nicht sehr glücklich gewirkt! und es war auch nicht das erste Mal, das Dinge auf der Homepage schon vorher eingestellt waren...

---könnte mir dies als Grund vorstellen

Das habe ich Heute in Regensburg auch gehört. Außerdem wurde erzählt das Rockenbach nach Düsseldorf geht. Keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht. Aber man kennt das ja mit den Gerüchten .......
Na ja, irgendeiner, der jemanden kennt, der jemanden im Verein kennt, lässt immer bedeutungsschwangere Neuigkeiten durch die Gegend wabern. Davon abgesehen wäre es keine Überraschung, wenn uns Rockenbach Richtung 2. Liga verlässt. Eigentlich erwarte ich nichts anderes.
(10.04.2010, 21:24)Sondershäuser schrieb: Na ja, irgendeiner, der jemanden kennt, der jemanden im Verein kennt, lässt immer bedeutungsschwangere Neuigkeiten durch die Gegend wabern. Davon abgesehen wäre es keine Überraschung, wenn uns Rockenbach Richtung 2. Liga verlässt. Eigentlich erwarte ich nichts anderes.
Da hast Du vollkommen recht
(10.04.2010, 11:20)Sondershäuser schrieb: Aber was der Verein noch nicht offiziell verkündet hat, ist dann deiner Meinung nach eine Lüge? Alle anderen schreiben nur Mist, aber du bist sicher der Schrebergärtner im Weinberg der Wahrheit? Ich habe eine einfache Frage gestellt, aber man kann aus jedem Furz einen Darmkrebs diagnostizieren!

Wie Du weiter unten im Fred bemerkst, besteht der Kommentar aus Häme und Klugschiss. Auf was anderes wollte ich nicht hinaus.
Natürlich schreibt die bestens informierte TA immer die Wahrheit. Und zwar aus ihrer Sicht. Oder sie verpackt die Wahrheit recht gut. Aus ihrer Sicht.
Sie halt halt die Macht, ich verweise nochmals auf den LINK Der Geschmacksbestimmer , in dem das System Lochthofen aufgeführt ist.
Nur sollte dann aber auch der Kommentar einen Bezug zu einer Mitteilung des Vereins haben und nicht zum Bericht über Kempter, da es ja eine offizelle Mitteilung des Vereins gab.
So kommt es mal wie immer rüber, das TA-Müller ordentlich nachtritt, übrigens in einer Phase, in der es nur ums sportliche Überleben geht. Aber die TA macht ja keine Fehler, gell. Und hinterfragen tut sie sich auch nicht, gell.

Was deine Frage betrifft. Ich gehe mal davon aus, daß auch die Arbeit von OR durch jemand anders erledigt werden kann. Mir haben ja genug Angestellte beim RWE.

Ansonsten gilt: Einige der hier im Forum beteiligte Personen können wirklich aus jedem Furz einen Darmkrebs diagnostizieren. Tongue Ich schließ mich da mal mit in den erlauchten Kreis ein. :lachen:
(11.04.2010, 08:56)Hajduk schrieb:
(10.04.2010, 11:20)Sondershäuser schrieb: Aber was der Verein noch nicht offiziell verkündet hat, ist dann deiner Meinung nach eine Lüge? Alle anderen schreiben nur Mist, aber du bist sicher der Schrebergärtner im Weinberg der Wahrheit? Ich habe eine einfache Frage gestellt, aber man kann aus jedem Furz einen Darmkrebs diagnostizieren!

Wie Du weiter unten im Fred bemerkst, besteht der Kommentar aus Häme und Klugschiss. Auf was anderes wollte ich nicht hinaus.
Natürlich schreibt die bestens informierte TA immer die Wahrheit. Und zwar aus ihrer Sicht. Oder sie verpackt die Wahrheit recht gut. Aus ihrer Sicht.
Sie halt halt die Macht, ich verweise nochmals auf den LINK Der Geschmacksbestimmer , in dem das System Lochthofen aufgeführt ist.
Nur sollte dann aber auch der Kommentar einen Bezug zu einer Mitteilung des Vereins haben und nicht zum Bericht über Kempter, da es ja eine offizelle Mitteilung des Vereins gab.
So kommt es mal wie immer rüber, das TA-Müller ordentlich nachtritt, übrigens in einer Phase, in der es nur ums sportliche Überleben geht. Aber die TA macht ja keine Fehler, gell. Und hinterfragen tut sie sich auch nicht, gell.

Was deine Frage betrifft. Ich gehe mal davon aus, daß auch die Arbeit von OR durch jemand anders erledigt werden kann. Mir haben ja genug Angestellte beim RWE.

Ansonsten gilt: Einige der hier im Forum beteiligte Personen können wirklich aus jedem Furz einen Darmkrebs diagnostizieren. Tongue Ich schließ mich da mal mit in den erlauchten Kreis ein. :lachen:

Den Kopf auf den Nagel getroffen.
Die Frage, die sich nicht erst seit diesem Artikel in der TA/TLZ stellt, ist die, warum RWE seit einiger Zeit so mit Häme und teilweise mit Polemik von Seiten der lokalen Medien bedacht wird.
Oliver Ruhe ist nicht der erste Mitarbeiter dieser Ebene, der mal bei RWE das Feld räumen mußte. Allerdings kann ich mich an keinen anderen Fall erinnern, der in den Medien bedacht worden ist.
Aber vielleicht berichtet Herr Müller ja demnächst auch, wenn wiedermal der Trainer der E-Jugend ein anderer ist ...
... das sind die Nachwehen der damaligen PK mit Herrn Müller und Herrn Hörgl ... der Stachel saß bei Müller tief sehr tief ...
(11.04.2010, 10:47)Björn78 schrieb: ... das sind die Nachwehen der damaligen PK mit Herrn Müller und Herrn Hörgl ... der Stachel saß bei Müller tief sehr tief ...

Ich wollte es nicht so deutlich schreiben. Es gibt eben Trainer, die Schmusi-Busi mit den Journalisten machen, egal, was die für dämliche Fragen stellen und dann eben auch andere.
(11.04.2010, 08:56)Hajduk schrieb: Was deine Frage betrifft. Ich gehe mal davon aus, daß auch die Arbeit von OR durch jemand anders erledigt werden kann. Mir haben ja genug Angestellte beim RWE.

Ansonsten gilt: Einige der hier im Forum beteiligte Personen können wirklich aus jedem Furz einen Darmkrebs diagnostizieren. Tongue Ich schließ mich da mal mit in den erlauchten Kreis ein. :lachen:

Meinen höchst ergebenen Dank mein Herr, nichts anderes wollte ich hier lesen, nur eine Antwort und keine Ergüsse über die Dummheit der TA-Redakteure und -Leser. Manchmal gehts tatsächlich kurz und knapp...relativ...Bist ja auch nicht mehr taufrisch, wenn die Kasse für dich die Darmspiegelung bezahlt :lachen:
(11.04.2010, 11:50)Sondershäuser schrieb: Meinen höchst ergebenen Dank mein Herr, nichts anderes wollte ich hier lesen, nur eine Antwort und keine Ergüsse über die Dummheit der TA-Redakteure und -Leser. Manchmal gehts tatsächlich kurz und knapp...relativ...

Bitte, bitte.

Da das hier aber Diskussion zur Pressestelle heißt, gibts eben Meinungen über die geschriebenen Inhalte der TA-Redakteure und Journalisten und ihrer Leser(briefschreiber). Daraus ergibt sich ein umfassendes Bild, inwieweit der Fußballclub Rot-Weiß Erfurt und seine Heimatstadt Seit an Seit zusammen schreiten....ich werd mich aber bemühen, das nächste Mal keine Verbindungen zwischen deiner Frage und meiner Meinung zum Inhalt der TA aufzubauen.

@all? Gibts eigentlich das Forum der TA noch und nen entsprechenden Link?
Ich stimme dir betreffend der Qualität der TA zu, das habe ich öfters geschrieben, nur differgieren wir bezüglich der Ursachen und Personalien. Ich lese diese Zeitung hauptsächlich auch nur wegen der lokalen Berichterstattung, gestern z. B. stand meine eigene Todesanzeige drin, nur haben Geburtsdatum und Wohnort nicht gestimmt.
(11.04.2010, 10:33)Papa schrieb: Aber vielleicht berichtet Herr Müller ja demnächst auch, wenn wiedermal der Trainer der E-Jugend ein anderer ist ...

Das würde mich mehr interessieren. Um Olli tut's mir leid, dieser Rausschmiss war ja auch nicht gerade die feine englische Art. Aber bei Rotweiß geht's eben manchmal recht kapitalistisch zu, hire and fire.
Ohne nähere Gründe zu kennen, ist das doch alles Spekulatius!
Man sollte da etwas zurückhaltender mit seinen Urteilen sein...
Überhaupt : Wie würde denn eine Kündigung oder ein "Rausschmiss" auf die feine englische Art passieren??
Egal ob "betriebsbedingt" oder aus disziplinarischen Gründen - der Entlassene wird sich immer eher als "Opfer" sehen...
Die wenigsten werden sagen : "ja, ist berechtigt"... Könnte auch zu Problemen auf der ArGe führen...
(11.04.2010, 17:12)Aik schrieb: Könnte auch zu Problemen auf der ArGe führen...

Falsch. Da er wohl knapp 5 Jahre beim RWE versicherungspflichtig beschäftigt war ( denke ich mal), müsste er zur Arbeitsagentur und ALG1 beantragen. Die Arge und Hartz-IV kommen später, wenn er bis dahin nicht woanders anheuert...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste