Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
Wer übernimmt jetzt die Aufgaben von Oliver Ruhe und hält hier den Kontakt zu den Fans? Weiß man das schon?
(10.04.2010, 10:35)Sondershäuser schrieb: Wer übernimmt jetzt die Aufgaben von Oliver Ruhe und hält hier den Kontakt zu den Fans? Weiß man das schon?

Es liesst glaube ich nicht jeder TA. Es steht glaube ich noch nicht auf der offizellen Internetseite. Es steht nirgendwo offizell, oder? Doch, in der TA. Es gibt nur nen jämmerlichen Kommentar vom TA-Müller, warum auch immer, weil erstens zu früh und zweitens keine Gründe bekannt sind. Er scheint also jemand mehr zu wissen, von wem hat er es? Vom Pressesprecher? Vom Aufsichtsrat? Von RR und DG? Oder von OR persönlich?

Was Pressemitteilungen betrifft, welche hier und da auf der offizellen Internetseite erscheinen, na da wird sich doch wer finden. Was gutes niedergeschriebenes Deutsch betrifft, ist ja auch schon jemand gefunden worden....:lachen:....wir sind also auf der Literaturebene auf nem guten Weg. Ich könnte mir vorstellen, dass MA und TA-Müller richtig neidisch sind, aber die haben es bei der grünen Bild auch ganz schön schwer.
Mea culpa, habe die Quelle vergessen. Aber was der Verein noch nicht offiziell verkündet hat, ist dann deiner Meinung nach eine Lüge? Alle anderen schreiben nur Mist, aber du bist sicher der Schrebergärtner im Weinberg der Wahrheit? Ich habe eine einfache Frage gestellt, aber man kann aus jedem Furz einen Darmkrebs diagnostizieren!
(10.04.2010, 11:20)Sondershäuser schrieb: Mea culpa, habe die Quelle vergessen. Aber was der Verein noch nicht offiziell verkündet hat, ist dann deiner Meinung nach eine Lüge? Alle anderen schreiben nur Mist, aber du bist sicher der Schrebergärtner im Weinberg der Wahrheit? Ich habe eine einfache Frage gestellt, aber man kann aus jedem Furz einen Darmkrebs diagnostizieren!
Was ist denn mir OR??
(10.04.2010, 12:29)Aik schrieb:
(10.04.2010, 11:20)Sondershäuser schrieb: Mea culpa, habe die Quelle vergessen. Aber was der Verein noch nicht offiziell verkündet hat, ist dann deiner Meinung nach eine Lüge? Alle anderen schreiben nur Mist, aber du bist sicher der Schrebergärtner im Weinberg der Wahrheit? Ich habe eine einfache Frage gestellt, aber man kann aus jedem Furz einen Darmkrebs diagnostizieren!
Was ist denn mir OR??

Wenn man dem Kommentar von TA-Müller glauben schenken darf, wurde gestern Oliver Ruhe von seinen Aufgaben im Verein als medienkoordinator entbunden und entlassen. Ich weiss ja nicht, ob Herr Mohren jetzt jeden Tag nach Erfurt kommt und diese Aufgaben mit übernimmt.
Jedenfalls ist heute auf der HP keine Aktualisierung erfolgt - dann wäre der neue Pressespiegel von heute drin. Und das ist er nicht. Denn den hat OR immer gemacht.
Ich hatte den Kommentar online bei der TA nicht gefunden, sonst hätte ich ihn reingesetzt. Ebenso wenn es auf der Vereinsseite gestanden hätte. Davon abgesehen trieft er ziemlich von Häme und Klugschiss. Ich frage mich dann wieder, woher Müller diese Information hatte. Die Wände des Steinhauses sind scheinbar immer noch zu dünn.
(10.04.2010, 13:47)Sondershäuser schrieb: Ich hatte den Kommentar online bei der TA nicht gefunden, sonst hätte ich ihn reingesetzt. Ebenso wenn es auf der Vereinsseite gestanden hätte. Davon abgesehen trieft er ziemlich von Häme und Klugschiss. Ich frage mich dann wieder, woher Müller diese Information hatte. Die Wände des Steinhauses sind scheinbar immer noch zu dünn.
Der Kommentar ist nur in der Druckausgabe zu finden. Da ich vorhin gerade in der Stadtbibliothek Gotha war beim Stöbern, fiel mir die Zeitung und der Artikel eher zufällig in die Hände.
Es gab mal Gerüchte darum, das OR derjenige sein, der die dünne Wand ist.Wenn der Verein hier überhaupt nichts verlauten lässt dazu - wobei er das aus arbeitsrechtlicher Sicht sicher nicht muss - bleibt diese Theorie im Zusammenhang mit Müller`s Kommentar wohl im Raum stehen. Ich kenne nun selbstredend nicht den Vertrag von OR mit dem Verein. Aber bei einem Angestelltenverhältnis gibt es Kündigungsfristen oder man einigt sich auf einen Auflösungsvertrag. Oder kündigt fristlos - nur muss dazu was gravierendes vorfallen oder Abmahnungen voraus gehen.Arbeitet er auf Honorarbasis, kann man es jederzeit beenden. Vielleicht ist gerade der Müller-Kommentar die Bestätigung der Theorie der dünnen Wände bezüglich einer Person. Wenn der Verein dazu nichts sagt, bleibt doch eventuell nur einer, der es noch wissen kann. Und vielleicht so die Öffentlichkeit sucht. Aber das bleibt vorläufig eben auch nur Spekulatius. Mehr möchte ich derzeit nicht sagen dazu.
TA-Kommentar zur Trennung von Oliver Ruhe:

http://board.rwe-community.de/showthread.php?tid=3748
Irgendwie kommt keine Ruhe in den Verein.Was das noch alles werden oder wo hinführen soll.Man weis es nicht.
konkret wurde olly mit sofortiger wirkung beurlaubt. gründe kenne ich dafür auch keine.
(10.04.2010, 13:47)Sondershäuser schrieb: Die Wände des Steinhauses sind scheinbar immer noch zu dünn.

Das ging offiziell als Pressemitteilung raus.
(10.04.2010, 17:27)ste:-) schrieb: konkret wurde olly mit sofortiger wirkung beurlaubt. gründe kenne ich dafür auch keine.

Da muss was vorgefallen sein...
Vielleicht hat er was nach aussen getragen was er (noch) nicht sollte bzw. sich mit Dingen behangen, die ihn nicht zu interessieren haben... Irgend sowas könnte ich mir vorstellen.

PS.: Ich weiß auch nicht wer nun künftig unser "heißer Draht" wird.
(10.04.2010, 17:50)holidayisland schrieb:
(10.04.2010, 13:47)Sondershäuser schrieb: Die Wände des Steinhauses sind scheinbar immer noch zu dünn.

Das ging offiziell als Pressemitteilung raus.

Ach ja ?? Wann denn ?? Als ich heute mittag gegen 13 Uhr die Zeitung gelesen habe, stand kein Wort davon auf der HP des Vereines.
Und der Kommentar des Herrn Müller beruht wohl eher auf anderen Quellen als die des Vereines. Man sollte in der Informationspolitik des Vereines mal wieder öfter umgehend informieren , damit man weiss worauf die Presse sich bezieht seitens des Vereines. Denn die aktuelle Presseschau stand gegen 13.30 Uhr auch noch nicht drin. Da steht bis jetzt noch nichts von heute drin.
Der Kommentar von GM beruht allein auf der Mitteilung des Vereins. Alles andere sind Legenden!
Mag sein, aber eine in einen Kommentar verpackte "offzielle" Meldung kommt auch nicht alle Tage vor.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste