Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
langsam grenzt es schon an frechheit ... RW Erfurt vom Gegner überrascht

Kurioses am Rande: Vor dem Trainingslager war RWE eigentlich davon ausgegangen, gegen die Moskauer Erstligisten Lok und Dynamo zu spielen. Gegner waren allerdings nur eine bessere Lok-Reserve (3:1 am Donnerstag) und der Dynamo-Nachwuchs.

:probleme?: diese "bericht"erstattung. einfach nur zum [Bild: 21.gif]
Hauptsache die Kondition der anderen stimmt :probleme?:. Ach da darf man nicht mehr drüber nachdenken.
"Es gibt zur Zeit wichtigere Themen, um die ich mich kümmern muss", sagte Rombach, den die anhaltenden Spekulationen um einen Verbleib oder Weggang des Managers, der seit fünf Jahren für den Klub arbeitet, sichtlich nerven.

mich nerven noch ganz andere sachen herr rombach und sie sind einer der hauptgründe.
die außendarstellung lässt derzeit wiedermal sehr zu wünschen übrig und sie tragen erhebliche schuld daran. manchmal ist weniger mehr...
(20.01.2010, 01:01)miss aufgeregt schrieb: "Es gibt zur Zeit wichtigere Themen, um die ich mich kümmern muss", sagte Rombach, den die anhaltenden Spekulationen um einen Verbleib oder Weggang des Managers, der seit fünf Jahren für den Klub arbeitet, sichtlich nerven.

mich nerven noch ganz andere sachen herr rombach und sie sind einer der hauptgründe.
die außendarstellung lässt derzeit wiedermal sehr zu wünschen übrig und sie tragen erhebliche schuld daran. manchmal ist weniger mehr...

hast du deine tage? lächerliche ansage, sind wir ja gewöhnt von der göre.

arbeite du mal an deiner "außendarstellung"
Der geliebte RWE Spruch das keine Wasserstandsmeldungen abgegeben werden .... warum greift der hier in der Personalie SB nicht ? Da wird von allen Seiten was anderes palavert, Hauptsache immer schön in der Winterpause Unruhe streuen :(
sorry Leute ...

aber miss hat Recht :

wenn man nichts zu sagen hat (Hörgl, Beutel, Rombach) dann soll man auch die Klappe halten - allein an dieser Sache sieht man dass unser Verein zumindest in dieser Sache sagen wir mal semiprofessionell geführt wird ...
(20.01.2010, 08:34)Viva Erfordia schrieb: Der geliebte RWE Spruch das keine Wasserstandsmeldungen abgegeben werden .... warum greift der hier in der Personalie SB nicht ? Da wird von allen Seiten was anderes palavert, Hauptsache immer schön in der Winterpause Unruhe streuen :(
Man gibt doch vereinsseitig auch keine ab!!
Und genau DAS deuten TA und Bild als ein Zeichen, daß man SB los haben will!
... auf so dämlich gestellte Fragen wie von Windisch & Co. muß man überhaupt nicht antworten ... andernfalls sind Spekulationen mehr als natürlich und manchmal kommts mir vor auch irgendwie erwünscht von Vereinsseite ...
Hier werden Zeichen für die nächste und vielleicht auch folgende Saison`s gesetzt, da sollte man sich den Zeitpunkt der Bekanntgabe nicht von der Presse diktieren lassen. Das tut im Moment auch niemand und deswegen reagiert man teilweise genervt auf diverse Anfragen.

Also Ruhe bewahren, auf das Beste für den RWE einigen und dann ein kurzes Statement. Wir können ja beim nächsten FAN- oder Spieler Talk nachfragen.
(20.01.2010, 10:21)Björn78 schrieb: ... auf so dämlich gestellte Fragen wie von Windisch & Co. muß man überhaupt nicht antworten ... andernfalls sind Spekulationen mehr als natürlich und manchmal kommts mir vor auch irgendwie erwünscht von Vereinsseite ...


kann ich mir durch persönliche Erlebnisse mit RR / DG und SB nicht vorstellen, das es Ihnen egal ist. Andererseits haben hier einige Herren der Journaille es immer noch nicht kapiert, das man bei RWE erst etwas erfährt, wenn etwas besprochen und klar ist und eben keine Wasserstandsmeldung erfolgt. Von "semiprofessionell" (@Björn78 kann ich da nichts erkennen. Weder RR noch SB haben da irgend etwas öffentlich geäußert, sondern lediglich auf die Tatsache verwiesen, das es nach dem Trainingslager Gespräche gibt. Wenn der Schmierfink Windisch meint, dann Storys vom Kuchenbuffet mangels anderer Infos schreiben zu müssen, damit er seine Spalten füllen kann und seinem Arbeitgeber die Spesenabrechnung für Side reichen kann, ist das sein Problem. Und wenn RH auf seine dämlichen Fragen eben auch keine Antwort gibt bzw. auf die Entscheidungsträger-nämlich NUR RR / DG / SB in der Frage - verweist, ist das auch ok und im Sinne des Vereines - nämlich keinen Wasserstand zu melden.
Und ich denke, das in Anbetracht einer Weichenstellung für die Zukunft des Vereines die Fragen Trainer und Manager einer gründlichen Erörterung bedürfen und nicht planlos in der Presse diskutiert werden können, wo dann die Sudelgarde wieder Kaffeesatz liest, wenn man täglich den Wasserstand meldet.
Mal zum Nachdenken: Hier stehen folgende Fragen für die Zukunft des Vereines im Raum :
1. Gestalten wir ein Konzept, das es RWE ermöglicht, sportlich die 2.BL zu erreichen und uns dort dauerhaft zu etablieren? Wenn " Ja"- wie soll es umgesetzt werden und mit welchen handelnden Personen? Wer hat für was die Kompetenzen und Verantwortlichkeiten und muss deren Umsetzung realisieren??

2. Ist das sportliche Ziel wirtschaftlich so untersetzt, das die handelnden Personen ( Manager/Trainer / Spieler / Funktionsteam / sportlicher Unterbau wie 2.Mannschaft und Nachwuchs ) Planungssicherheit haben und unbelastet von finanzieellen Dingen dieses Ziel in der täglichen Arbeit umsetzen können??

3. Bringt ein Aufstieg in die 2.BL und die damit verbundenen Regularien sowie Auflagen an die Lizenzvereine seitens des DFB und der DFL die kommunale und Landespolitik endlich in die Gänge und zum Handeln in der Stadionfrage?? Dies ist für mich eines der primären Ziele und Zukunftsvisionen des RR. Ohne diese Frage hat höherklassiger Fussball auf Dauer keine Chance in Erfurt und wir stürzen in die Bedeutungslosigkeit ab.

Letztlich muss RR hier mit seinen Vorstandskollegen und dem AR in den Fragen Trainer und Manager Entscheidungen treffen, die den Erfurter Fussball in den nächsten 2-3 Jahren erheblich prägen werden und über Sein oder Nichtsein des Vereines entscheiden.
Geht das schief - und sollten die entsprechenden Weichenstellungen in Fragen Trainer und Manager ( und dazu gehört auch die diskutierte Variante einer Doppelbesetzung Manager/Trainer a la Wolfsburg/Schalke im " Magathmodell" ) nach hinten los gehen, kann das böse Folgen für den Verein haben. Allein eine Entscheidung zum "Magathmodell" könnte bei miserablem Start in die Rückrunde ( zb das wir gegen die Ingos den Rückrundenstart verkacken, danach in Unterhaching wie gewohnt nichts holen, gegen "gerettete" Drackendorfer das Derby in den Sand setzen, bei den Fahrradbeleuchtern eine Pleite kassieren und dann im nächsten Heimspiel gegen Sandhausen ?? wieder nichts läuft ) für Riesenturbulenz im und um den Verein sorgen. Die " Hörgl raus"-Rufe aus Block E/D und Teilen von B höre ich dann jetzt schon, untermalt von "Rombach raus"-Rufen.
Der Präsi steht hier vor einer nicht unerheblichen Entscheidung mit Vorstand und AR - ich würde da auch der Journaille erst einmal keine Infos geben, bevor ich mir nicht im klaren bin, wie und wo es langgeht. Und dazu muss Rr zuerst intensive Gespräche mit SB und RH führen.
@ Ronry :

ich muß nicht vor dem Trainingslager einer BILD-Zeitung mitteilen, dass ich nach dem Trainingslager eine Entscheidung treffe, muss denen auch nicht mitteilen dass ich Gespräche führe ... das sind in meinen Augen Wasserstandsmeldungen. RH muss der schreibenden Zunft auch nicht mitteilen, dass er schon mit RR gesprochen hat und S.B. noch nicht ... dadurch entstehen Spekulationen.
Dadurch entsteht dann das nervige Gewäsch von Windisch. Einfach auf die Lippen beißen und wenn es soweit ist kann ich meine Entscheidung nach außen tragen. Ganz einfach. Einfach gar nicht dazu äußern bis es was zu äußern gibt. (Punkt)
Es geht um nix anderes als den professionellen Umgang mit Medien, um die Ruhe im Verein nicht zu stören.
(20.01.2010, 10:57)ronry schrieb: Geht das schief - und sollten die entsprechenden Weichenstellungen in Fragen Trainer und Manager ( und dazu gehört auch die diskutierte Variante einer Doppelbesetzung Manager/Trainer a la Wolfsburg/Schalke im " Magathmodell" ) nach hinten los gehen, kann das böse Folgen für den Verein haben. Allein eine Entscheidung zum "Magathmodell" könnte bei miserablem Start in die Rückrunde ( zb das wir gegen die Ingos den Rückrundenstart verkacken, danach in Unterhaching wie gewohnt nichts holen, gegen "gerettete" Drackendorfer das Derby in den Sand setzen, bei den Fahrradbeleuchtern eine Pleite kassieren und dann im nächsten Heimspiel gegen Sandhausen ?? wieder nichts läuft ) für Riesenturbulenz im und um den Verein sorgen.

...und genau diese Befürchtung habe ich, muss Herr Hörgl, aus welchen Grund auch immer, den Verein verlassen, oder verlässt er ihn wie in Augsburg sogar aus freien Stücken, stehen wir vor einen Scherbenhaufen, dann kommen uns über Nacht Trainer und Manager abhanden und sowas kann einen ganz leicht mal an den Abgrund führen!
(20.01.2010, 12:09)1966 schrieb:
(20.01.2010, 10:57)ronry schrieb: Geht das schief - und sollten die entsprechenden Weichenstellungen in Fragen Trainer und Manager ( und dazu gehört auch die diskutierte Variante einer Doppelbesetzung Manager/Trainer a la Wolfsburg/Schalke im " Magathmodell" ) nach hinten los gehen, kann das böse Folgen für den Verein haben. Allein eine Entscheidung zum "Magathmodell" könnte bei miserablem Start in die Rückrunde ( zb das wir gegen die Ingos den Rückrundenstart verkacken, danach in Unterhaching wie gewohnt nichts holen, gegen "gerettete" Drackendorfer das Derby in den Sand setzen, bei den Fahrradbeleuchtern eine Pleite kassieren und dann im nächsten Heimspiel gegen Sandhausen ?? wieder nichts läuft ) für Riesenturbulenz im und um den Verein sorgen.

...und genau diese Befürchtung habe ich, muss Herr Hörgl, aus welchen Grund auch immer, den Verein verlassen, oder verlässt er ihn wie in Augsburg sogar aus freien Stücken, stehen wir vor einen Scherbenhaufen, dann kommen uns über Nacht Trainer und Manager abhanden und sowas kann einen ganz leicht mal an den Abgrund führen!

dann hätte man plötzlich 2 baustellen
der magath ist für mich ein unikat -dieses modell läßt sich nicht einfach kopieren
(20.01.2010, 09:11)Björn78 schrieb: sorry Leute ...

aber miss hat Recht :

wenn man nichts zu sagen hat (Hörgl, Beutel, Rombach) dann soll man auch die Klappe halten - allein an dieser Sache sieht man dass unser Verein zumindest in dieser Sache sagen wir mal semiprofessionell geführt wird ...

Seh ich ganz genauso. Vernünftige Kommunikationsstrategien sind bares Geld wert. Und wenn's nur ist, dass grad irgendwo ein potentieller Sponsor mit dem Geldkoffer rumsitzt und sich überlegt, welchem Fußballverein er gerne sein Geld anvertrauen würde - mal sehr holzschnittartig gesagt. Aber wenn selbst der Präsident in dieser Hinsicht unglückliche Aussagen tätigt... Aber gut, wir sind ja auch dritte und nicht erste Liga und obendrein gilt nach wie vor: Nix genaues weiß man nicht zwinker
Wenn das alles so böhse Onkelz bei der Presse sind, warum gibt man ihnen dann hoch über den Wolken ein Interview und nährt noch selbst die Spekulationen? Vielleicht um etwas klarzustellen? Ist aber etwas schiefgagangen. Denn ein "Darüber sprechen wir später intern..." bedeutet nicht: "Ich will nicht Beutels Job übernehmen."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste