Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zum heißen Draht
(22.07.2010, 18:04)Daniel schrieb: ...
Heist also das wir in dem Bereich Management min. 3 Personen bezahlt haben wo nicht einer in der Lage war dieses Spiel irgendwann stattfinden zu lassen bzw. mit Cottbus zu reden ob man es nicht im Sommer stattfinden lassen kann. Das nenne ich mal profesionalität.
...
Nein, das war etwas anders : Die Modalitäten (Frist eines möglichen Ablösespieles) wurden wohl allein seitens SB mit Cottbus ausgehandelt - es gab da in EF nix schriftliches drüber - zumindest ist/war nix auffindbar.
Als man dann in Cottbus nachfragte wurde mitgeteilt, das die in einem Beiwerk des Ablösevertrages fixierte Frist abgelaufen wäre...Wurde so ähnlich seitens Cottbuser erzählt...
Ohne irgendwas schön reden zu wollen - ist wohl einfach b**d gelaufen...
Man hatte mit dem FSV,Saloniki und nächste Woche mit Hertha aber m.M. nach auch so genug gutklassige Gegner in der Vorbereitung bzw. kurz nach Saisonstart...
Auch wenn du dem Verein im selben Beitrag unterstellst, das er angeblich nicht immer die ganze Wahrheit rausrückt (wobei ich da auch mal nachfragen würde, was der Verein den Fans und Fußvolk alles sagen MUSS - z.B. bei Bayern München erfährt ein Mitglied bis unmittelbar vor einer MV nahezu NIX aus dem operativen Bereich des Vereines...), in dem Falle sollte man dann schon mal erwähnen, das man da, ohne jetzt jemanden Dritten den schwarzen Peter zuzuschieben, die Schuld für dieses Versäumnis komplett auf seine Kappe nimmt - ist sicherlich peinlich genug...
@ Aik: wenn das Spiel bis zu dem Datum hätte stattfinden müssen. Dann hätte sich sicher auch ein Weg gefunden. Klar hatten wir diesesmal bessere Gegner. Aber z.B. im Winter (ich weiß das da das wetter ... war) da spielte man nur gegen unterklassige mannschaften.

Und klar, MUSS der Verein nicht alles preisgeben. Aber dann soll man einfach nix dazu sagen. Nur gezieltes anlügen und was anderes ist das ja dann nicht, das ist einfach nicht der richtige Weg um das Verhältnis zwischen Verein und Fans zu verbessern und das ist ja laut Aussage von RR sein Ziel.
Es geht doch auch nicht so sehr darum, wie attraktiv die Testspiel-Gegner waren/sind, sondern um die Einnahmen die gegen Energie verloren gegangen sind. Sagen wir mal um die 3.000 Zuschauer, da wäre schon ein bisschen was zusammengekommen. Können wir uns das wirklich leisten, auch unter dem Gesichtspunkt, dass ungefähr die Hälfte der Co-Sponsoren den Abflug gemacht hat???
Ich finde es schon eigenartig genug, das man ein Ablösespiel zeitlich befristet...
Hab ich so noch nicht gehört und kann mir auch nicht vorstellen, das das die Regel ist. Und so wird man seitens des RWE einfach nicht mit diesem Gänsefüsschen gerechnet haben und schlichtweg bei der Anfrage von dieser "Vereinbarung" überrascht wurden sein...
Finde ich schon etwas Schei*ße von Cottbus...
Und wenn man das Spiel in die Winterpause gelegt hätte...
(22.07.2010, 20:30)Falk schrieb: Es geht doch auch nicht so sehr darum, wie attraktiv die Testspiel-Gegner waren/sind, sondern um die Einnahmen die gegen Energie verloren gegangen sind. Sagen wir mal um die 3.000 Zuschauer, da wäre schon ein bisschen was zusammengekommen. Können wir uns das wirklich leisten, auch unter dem Gesichtspunkt, dass ungefähr die Hälfte der Co-Sponsoren den Abflug gemacht hat???

Klar können wird das. Weil wir haben doch massen an Geld. Und wie die Hälfte der Sponsoren. Beim Fantalk wurde doch gesagt das wir 80% von denen gehalten haben. Stimmt das etwas nicht? kaum zu glauben :lachen: :lachen:

Nee im ernst, ich finde sowas mehr als trauchig
(22.07.2010, 20:41)Daniel schrieb:
(22.07.2010, 20:30)Falk schrieb: Es geht doch auch nicht so sehr darum, wie attraktiv die Testspiel-Gegner waren/sind, sondern um die Einnahmen die gegen Energie verloren gegangen sind. Sagen wir mal um die 3.000 Zuschauer, da wäre schon ein bisschen was zusammengekommen. Können wir uns das wirklich leisten, auch unter dem Gesichtspunkt, dass ungefähr die Hälfte der Co-Sponsoren den Abflug gemacht hat???

Klar können wird das. Weil wir haben doch massen an Geld. Und wie die Hälfte der Sponsoren. Beim Fantalk wurde doch gesagt das wir 80% von denen gehalten haben. Stimmt das etwas nicht? kaum zu glauben :lachen: :lachen:

Nee im ernst, ich finde sowas mehr als trauchig
Wenn man nachzählt und nachrechnet sind ZAHLENMÄSSIG tatsächlich rund 80% gehalten wurden - wie sich das allerdings WERTMÄSSIG äußert (ich geh mal davon aus, das nicht jeder Sponsor gleich viel zahlt), das kann man nur erahnen... zwinker
Letztendlich sind das aber auch Punkte, die mich nicht wirklich interessieren - das müssen die beim Verein mit sich ausmachen, die Geld einnehmen und ausgeben müssen...
Apropos Sponsoren - was ist eigentlich mit Neumann BE Kranichfeld??
Ich hab ihn jetzt nicht in der Sponsorentafel gefunden, aber auf der HP, am Rand, ist sein Logo recht vorteilhaft plaziert...
(22.07.2010, 21:24)miss aufgeregt schrieb:
(22.07.2010, 20:44)Aik schrieb: Wenn man nachzählt und nachrechnet sind ZAHLENMÄSSIG tatsächlich rund 80% gehalten wurden - wie sich das allerdings WERTMÄSSIG äußert (ich geh mal davon aus, das nicht jeder Sponsor gleich viel zahlt), das kann man nur erahnen... zwinker
Letztendlich sind das aber auch Punkte, die mich nicht wirklich interessieren - das müssen die beim Verein mit sich ausmachen, die Geld einnehmen und ausgeben müssen...
sowas interessiert dich nicht? warum wir zb ein sponsorenschwund haben?
Nein, das interessiert mich nicht - warum auch??
Ich hab nix davon, wenn wir nen "Club der 1000" vollmachen und auch nicht, wenn wir die "100" nicht vollbekommen!
Mich geht das auch nix an, da ich nicht für die Finanzen des Vereins zuständig bin - ich bin "nur" ein Fußballfan und um das "Fansein" auszuleben, benötige ich dieses Wissen - oder wie bei dir häufig "gefährliches Halbwissen" - nicht mal gar nicht!
Nun gut, ich bin auch nicht permanent auf der Suche nach skandalösen Geschichten - oder Halbgerüchten, deren andere Hälfte man sich dann immer schön negativ zusammenbasteln kann -, von daher kann ich auch nicht beurteilen, wie wichtig solche Dinge für deinesgleichen sind...
Übrigens weiß ich von 4 ehm.Mitglieder des "Cd100" die Gründe ihrees Ausstieges - die sind z.B. nicht aus Gründen, die RR oder DG heißen, ausgestiegen, sondern einfach deshalb, weil sie im letzten Jahr einfach erstmal wieder ihre Firmen solidieren und Arbeitsplätze sichern mußten, bevor sie Geld in einen 3.Liga-Club stecken können -> sowas solls auch geben...
Ich versteh eins nicht. Nachdem verkauf von Kammlott wurde gesagt, dass der Verein keine Finanz not mehr hat!
Gestern stand in der TA, dass Bölstler aufgrund von einer Finanznot abgegeben wurde musste.. muss man das verstehen? Der Verein wird langsam unglaubwürdig... :probleme?::probleme?::probleme?:
Das stand in der Kolummne gestern, oder ? Kannst du das hier online stellen ?
(27.07.2010, 11:25)Roo_Naldo schrieb: Ich versteh eins nicht. Nachdem verkauf von Kammlott wurde gesagt, dass der Verein keine Finanz not mehr hat!
Gestern stand in der TA, dass Bölstler aufgrund von einer Finanznot abgegeben wurde musste.. muss man das verstehen? Der Verein wird langsam unglaubwürdig... :probleme?::probleme?::probleme?:

Gerade wenns inner Kolumne stand, wars vielleicht schlecht recherchiert und bezog sich noch auf die allgemeine, bzw "überwundene" Finanznot. Ich würd der TA da nicht alles glauben, die sind mittlerweile nicht mehr besser als der MDR mit seinen Manipulationsvorwürfen. Schau dir nur die Schlagzeile von heute an: "Rot Weiß Trainer gibt Versagern zweite Chance". Ist doch Bildniveau!
Den Beitrag habe ich mal hier gepostet.
Ich finde "VERSAGER" trifft es auf den Kopf. Und dazu noch die 2. Reihe vom Gotha - Spiel. Immer wieder vorher Sprüche und dann : NICHTS !
Emma hat das auh so erkannt und sagt Klartext. Bei seinem Vorgänger wären die bösen Anhänger Schuld gewesen, die die paar Meter nach Stuttgart gefahren sind.
Zitat:Apropos Sponsoren - was ist eigentlich mit Neumann BE Kranichfeld??

Wenn ich das mal richtig verstanden habe, legt Neumann wohl sein Geld privat ein und möchte da eher im Hintergrund bleiben.
Muss man aber auch mal sagen, das Neumann schon seit vielen jahren Geld für RWE gibt und von der Seite nicht mehr wegzudenken ist in Erfurt. Daneben engagiert er sich ja finanziell auch noch bei anderen Erfurter Vereinen.

@erbsenzähler ..gebe ich Dir Recht. In Gotha stolperst Du bald an jeder Ecke über ein Werbeplakat von RWE.
Um mal den Blickwinkel zu erweitern - es gibt auch andere Städte in Thüringen, wo RWE beworben wird, weil sie zum Einzugsbereich von RWE gehören. Man kann das nicht nur auf die Stadt Erfurt beziehen.
Beim finanziellen Aufwand für Werbung muss man mal das Gesamtpaket über Thüringen verteilt sehen.
Dazu kommen Print ( ZGT), wo RWE beworben und über RWE berichtet wird in den Vorschauen, weiterhin Internet, wo sich auf der HP jeder informieren kann und die Radiosender, die eigentlich regelmässig über die Vereinen mitberichten und auch bereits vor den Spielen auf die Spiele hinweisen.
Wenn ich Informationen haben will, muss man sicher auch selbst mal ein bischen was machen dafür.
Nur mit Werbung allein kommen keine Neugierigen neu zu RWE.
Da sollten alle Fans Bekannte etc ansprechen und für RWE Werbung machen, auch mal Leute mitnehmen.
Die hier geäußerte Idee von Schulklassen finde ich nicht mal schlecht, ähnlich den Jugendmannschaften, wie das teilweise in den letzten Spielzeiten schon praktiziert wurde.
Weimar gehört scheinbar nicht, oder nur sporadisch, zum Einzugsbereich des RWE. Obwohl in Weimar ja das neue Gothestadion entstehen soll.
(22.07.2010, 19:07)Tobey schrieb: Wo man(n) wirklich Werbung macht, ist an den Schulen! Schulen oder auch einzelne Klassen könnte sich für Freikarten bewerben. An jedem Spieltag werden dann, sagen wir mal drei Schulen ausgelost, die einen bestimmen Satz an Freikarten, für den Stehplatzbereich(!) erhalten.

Die TA verlost seit drei Jahren zu jedem Heimspiel einen Klassensatz Tickets. Kennwort: RWE-Fannachwuchs. Idee ist alt. Urheberrechte gestrichen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste