Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
enrico schrieb:auf der anderen seite ist es aber auch mal ein positives zeichen das sie es nun doch eher behandeln wollen als gedacht.

wenn man der ta von heute glauben kann soll wohl im stadtrat eine mehrheit existieren so wie es sich anhört und sie wollen so schnell wie möglich den beschluss durchbringen.

als positiv bewerten sie dann auch, das sie die 200000 euro zur sicherheit die ins stadion hätten fließen müssen nun für kleinere dinge in anderen standorten ausgegeben werden könnten, denn wenn der stadionbau beschlossene sache ist, würde der dfb nach ihrer meinung dann solange ein auge zudrücken. es soll dann wohl auch nächstes jahr laut deren planungen schon begonen werden mit bau, sie rechnen damit das der architekturausschreibung ect. dieses jahr noch geschehen könnte.

korregiert mich wenn ich jetzt was falsch verstanden hatte zwinker
ne das stimmt schon so so wurde es auch auf der 2 Inforunde für die Fans verkündet wenn der bau genehmigt wird werden alle Maßnahmen Reperaturen und so gestrichen
Also ich glaube das wir uns von der "Arena" verabschieden können. Die wird es nur mit Steuergeldern in Erfurt nicht geben. Das hat auch das Presidium begriffen und versucht nun halt wenigstens ein Neues Stadion zu bekommen um die Bedingungen und Vermarktungsmöglichkeiten zu verbessern.
Ich verstehe das, weil was haben wir davon wenn wir sagen: " Wir wollen nur eine Arena" und bekommen dann nur ein paar Sitzschalen fürs Maratontor und 10 Dixi´s mehr.
Allerdings hoffe ich noch, das das Hybrit-Stadion nicht so wie das Modell aussieht, sondern so wie vorgeschlagen wurde.
Nämlich es "geschlossen" zu gestallten. Heist weg mit der derzeitigen Haupttribüne.
Begründung:
1.Könnte man die neue Hauptribüne (VIP-Bereich) dort mit einbauen, was nicht den nachteil hätte das die teuersten Plätze in die Sonne sehen müssten.

2.Finde ich das ein einheitliches Bild viel besser wirkt als wenn auf der einen Seite eine völlig andere Tribünenbauart steht.

3.Ist der "Schutz" der Daches eh ein witz weil es genau so reinregnen tut.

4.Wurde gesagt, das die Dachbespannung spätestens im nächsten jahr eh erneuert werden muss.

na mal sehen was da nun so rauskommen tut.
Um die Arena gehts schon lange nich mehr , nur noch ob überhaupt was passiert.

Aber ich denke schon das der Stadtrat was macht, weil sonst wäre er ja voll doof wenn er denn Club zum Abstieg bzw. zum verkommen frei gibt.

Selbst Halle macht das Stadion neu weil die dort begriffen haben was der HFC für die Stadt oder Region bedeutet.

Aber wie gesagt es wir eben ein Umbau dann mit Bahn ist schade aber wohl nicht zu ändern.
Kaeffchen schrieb:Aber ich denke schon das der Stadtrat was macht, weil sonst wäre er ja voll doof wenn er denn Club zum Abstieg bzw. zum verkommen frei gibt.

Hat sich in Erfurt schon jemals einer von den Obrigkeiten für RWE interessiert ??? Ich glaub nicht dran.
Die Herrschaften kommen doch nur wenn es was zu feiern gibt.
Ansonsten ist RWE lästig.
Genau! Wenn die Obrigen sich beschweren und meinen, in den Erfurter Fussball zu investieren sei wegen Erfolglosigkeit überflüssig, dann sollten sie sich mal Gedanken machen warum RWE vielleicht verkommt und noch nicht höherklassig spielt. Weil sie den Erfurter Fussball schon seit Jahren wie ein ungewolltes Kind behandeln.
stroh schrieb:
Kaeffchen schrieb:Aber ich denke schon das der Stadtrat was macht, weil sonst wäre er ja voll doof wenn er denn Club zum Abstieg bzw. zum verkommen frei gibt.

Hat sich in Erfurt schon jemals einer von den Obrigkeiten für RWE interessiert ??? Ich glaub nicht dran.
Die Herrschaften kommen doch nur wenn es was zu feiern gibt.
Ansonsten ist RWE lästig.

Genau so ist es!!!
Nach dem Aufstieg 03/04 hat sich der Ruge doch auf dem Rathaus Balkon präsentiert :probleme?:
stroh schrieb:Hat sich in Erfurt schon jemals einer von den Obrigkeiten für RWE interessiert ???

Mmmmhmm. Den Eindruck kann man zwar bekommen, aber er stimmt nicht wirklich. Bausewein ist bewiesener RWE-Sympathisant - wenn auch kein Hardcorefan. Er will ein neues Stadion hat aber natürlich diverse politische Bremsschuhe am Bein.
Ansonsten ist es bei der schillernden Vergangenheit des Vereines nach der Wende m. E. kaum ein Wunder, dass es seine Zeit braucht, bis sich wieder die Offiziellen für Rotweiß einsetzen.

@player: Höherklassig zu spielen hat nicht zwangsweise was mit einem schicken Stadion zu tun (siehe M'dorf). Wir waren auch mal in der 2. Liga trotz des SWS und der Abstieg erfolgte nicht mangels Einnahmen durch wegbleibende Zuschauer.

@woozy: Hätte Ruge Deiner Meinung nach dem Spektakel fernbleiben sollen?
Raphael schrieb:@woozy: Hätte Ruge Deiner Meinung nach dem Spektakel fernbleiben sollen?

Von mir ein ganz klares JA!

Wer es nicht für nötig hält in der Saison mal Vorbei zu schauen. Der brauch auch nicht an Festen teil zu nehmen. Das selbe mit Althaus. Nie die Saison gesehen aber zum Spiel gegen die Saarländer lässt er sich Feiern.

Solche Leute brauchen wir nicht. Die haben nur Ihre eigenen Interessen im Kopf.
Thüringer schrieb:Das selbe mit Althaus. Nie die Saison gesehen aber zum Spiel gegen die Saarländer lässt er sich Feiern.

Solche Leute brauchen wir nicht. Die haben nur Ihre eigenen Interessen im Kopf.

Das macht der aber nicht nur beim Fußball so.
Als die Damen vom THC in die Bundesliga aufgestiegen sind hat er sich in Langensalza feiern lassen.
Danach wurde er nie wieder gesehen.
Natürlich hat ein Ministerpräsident viele Aufgaben zu erfüllen und kann sich nicht dauernd bei Sportveranstaltungen rumdrücken.
Aber ich könnte glatt wetten das wir ihn kurz vor der Wahl nochmal im SWS sehen und er uns bestimmt das Blaue vom Himmel verspricht.
Das neue Stadion bekommt dann sicherlich mindestens goldene Wasserhähne und und und...
Die anderen Parteien sind da allerdings keinen Deut besser.Nicht das jetzt hier einige denken ich will nur auf Althaus rumhacken.
stroh schrieb:Als die Damen vom THC in die Bundesliga aufgestiegen sind hat er sich in Langensalza feiern lassen.
Danach wurde er nie wieder gesehen.
Hab ihn gesehen nebst Gattin, genau vor einem Jahr beim Spiel THC - HC Leipzig, Viertelfinale Pokal der Frauen. Natürlich wurde Herr MP vorm Spiel großartig angekündigt....wie auch Uwe Bein, ehemaliger Fußballer der Frankfurter Eintracht.
Mir isses ja wurscht, ob wer wann in seiner Freizeit zum Sportschauen geht, nur wenn er angekündigt wird als Landes- oder Stadtvater, dann isses daneben und zeugt von " ich bin doch für euch alle da"
Raphael schrieb:
stroh schrieb:Hat sich in Erfurt schon jemals einer von den Obrigkeiten für RWE interessiert ???

Mmmmhmm. Den Eindruck kann man zwar bekommen, aber er stimmt nicht wirklich. Bausewein ist bewiesener RWE-Sympathisant - wenn auch kein Hardcorefan. Er will ein neues Stadion hat aber natürlich diverse politische Bremsschuhe am Bein.
Ansonsten ist es bei der schillernden Vergangenheit des Vereines nach der Wende m. E. kaum ein Wunder, dass es seine Zeit braucht, bis sich wieder die Offiziellen für Rotweiß einsetzen.

@player: Höherklassig zu spielen hat nicht zwangsweise was mit einem schicken Stadion zu tun (siehe M'dorf). Wir waren auch mal in der 2. Liga trotz des SWS und der Abstieg erfolgte nicht mangels Einnahmen durch wegbleibende Zuschauer.

@woozy: Hätte Ruge Deiner Meinung nach dem Spektakel fernbleiben sollen?
Genauso isses. Im Übrigen fänd ich es noch viel schlimmer, wenn ein OB oder MP nach dem Aufstieg, Pokalsieg etc eines wichtigen Vereins - egal welcher Sportart - seiner Stadt bzw. seines Bundeslandes den Feierlichkeiten fernbleiben würde. Ich will gar nicht wissen, was dann hier los wäre.
Die Frage ist nur, wie sich der- oder diejenige dann dabei verhält. Ein bisschen Händeschütteln ist aber nun wirklich zu verkraften. Man kann nun mal niemandem vorschreiben, welchen Sport er mag. Was ich allerdings auch affig finde, is ne Extra-Ankündigung für den gerade mal anwesenden Herrn MP oder so - zumindest wenn es so direkt passiert. Aber meist kommt das ja eh von den Vereinen...
Du hast ja vollkommen Recht,aber wie oft liest oder hört man dann solche Floskeln wie "Ich bin schon immer großer Fan dieses Vereins" oder aber "Grade dieser Verein liegt mir sehr am Herzen" und da gibts doch noch viel viel mehr.
Ich beziehe das jetzt hier nicht nur auf Althaus & Co sondern auf die Politiker in Stadt und Land allgemein.
Die haben doch ihre Glaubwürdigkeit schon vor Jahren verloren.
Sowas nimmt denen doch keiner mehr ab.
Immer schön die Fahne in den Wind !!!
Raphael schrieb:
stroh schrieb:Hat sich in Erfurt schon jemals einer von den Obrigkeiten für RWE interessiert ???

Mmmmhmm. Den Eindruck kann man zwar bekommen, aber er stimmt nicht wirklich. Bausewein ist bewiesener RWE-Sympathisant

Schön für ihn, nur wüsste ich nicht was uns das bisher gebracht hätte.
Raphael schrieb:Ansonsten ist es bei der schillernden Vergangenheit des Vereines nach der Wende m. E. kaum ein Wunder, dass es seine Zeit braucht, bis sich wieder die Offiziellen für Rotweiß einsetzen.

Lass mal überlegen, könnte mich auch in Leipzig, Magdeburg und Halle an keine schillernde Vergangenheit nach der Wende erinnern, also muss es wohl doch an unseren unfähigen und schlafmützigen Politikern liegen?!
Wenn ich so lese, dass am 28.1.09 im stadtrat schon eine „kleine entscheidung“ zum stadion fallen soll und hier sich eigentlich schon alle mit der ungeliebten hybridarena abfinden, dann frag ich mich, warum auf der neuen erfrter stadion-seite mindestens 3000 für ein reines stadion sind???

und ich glaub, die meisten hier sind auch für eine reine fußballarena!

Und warum gehen wir nicht auf die straße? Wollen wir nicht wenigstens den versuch dazu starten für ein reines fußballstadion zu kämpfen'? Warum sollen wir eine rücksicht aufdie leichtathletik nehmen? Uns hatte mitte der 90-ziger auch niemand gefragt, ob man beim neubau der tribüne und des stadions was für den fußball machen kann. Wir, die alle 14 tage die hütte mit 6000-7000 zuschauern voll machen gucken mit dem fernglas aufs spielfeld, weil irgendwann mal in 5-10 jahren mal wieder ne internationale la- veranstaltung ist, die vielleicht an 3 tagen dann 20000 zuschauer hat.

Wollen wir das?

Wenn schon unser präsidium einknickt, und da denke ich noch immer an die markigen sprüche von r. rombach zur mitgliederversammlung, dass man ein reines fußballstadion haben will- wir müssen nicht einknicken.

Nur, wenn wir uns nicht kund tun was WIR wollen, dann bekommen entweder das hybridstadion oder es bleibt alles so wie es ist!

Wir müssen uns nicht mit dem spatz in der hand zufrieden geben, wenn man immer noch die taube auf dem (solar-) dach kriegen kann!

Laßt uns für eine reines fußballstadion demonstrieren! Und zwar an diesem we- denn alles was danach kommt, ist zu spät!

Los, sonst werden WIR uns später ärgen, dass WIR nichts gemacht haben außer im Internet rum zu posten.

LASST ES UNS WENIGSTENS VERSUCHEN! Wir stehen doch im stadion und ich glaucbe kaum, dass sich außer nach der feierlichen einweihung des stadion noch ein politiker zu nem rwe spiel da blicken läßt!

WIR gucken weiterhin aus zig metern aufs spielfeld und die stimmung mit ner laufbahn rundherum – da kann sich doch jeder ausrechnen, was da raus kommt-wie immer heißer geschrien und unten kommt kaum was an.

LASST UNS DEN VERSUCH STARTEN !!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.438 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 692 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.795 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste