Und ich versteh immer noch nicht, warum hier aufeinmal so rumgeflennt wird.
Ganz ehrlich ... hat jemand was anderes erwartet?
Die Vergangenheit hat doch oft genug gezeigt, dass der Fußball in Erfurt nur das 5. Rad am Wagen ist. Nutzlos ... sinnlos ... überflüssig.
An das 5. Rad wird sich nur erinnert, wenn plötzlich Erfolg da ist.
Dann sind 5 Räder am Wagen plötzlich Standart.
Nunja, letztendlich geht es auch bei einer Hybridlösung nicht um
Zitat:weil ich aus stehplätzler eventl. nicht mehr an den baum pullern muß
oder
Zitat:weil nun keine grashalme mehr auf den rängen durchwachsen
.
Da bin ich wieder beim Thema, welches ich bereits im Laufe des gestrigen Tages angesprochen hatte (Ich glaub aber, dass war bei !com - Weiss nicht mehr ...).
Nörgeln kann jeder ...
Es liegt doch ganz alleine an uns, ob wir aus einer Hybridlösung einen Tempel oder ein Stimmungsgrab machen. Da nützt auch die schönste Fußballarena nix, wenn lediglich 100 Mann dauerhaft singen.
Hinstellen ... Mitsingen ... und schon wird aus dem vorhergesagten Stimmungsgrab ein Tempel. Das selbst im Steigerwaldstadion ordentlich Stimmung möglich ist, beweisen pro Saison mindestens 2, 3 Gästeanhänge. Deutlich vorallem zu Zweitligazeiten. Die Frankfurter ... wow ... hätte nie gedacht, dass man im Steigerwald sone Lautstärke erzeugen kann. Oder das letzte Heimspiel gegen Köln. Wo fast die ganze Kurve mitgezogen hat. Leute, das war Stimmung! Das war Gänsehaut! Das gabs bis Heute nicht wieder! Gute Stimmung ist überall möglich. Es hängt nur von der Masse ab, die mitzieht.
Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass auch die Hybridvariante den ein oder anderen Euro mehr in die klammen Vereinskassen spülen würde.
Allein die - dann vorhandenen - V.I.P.-Plätze werden tausende von Euro mehr einbringen - selbst wenn sich am Zuschauerschnitt nicht viel ändern würde. Und selbst das stell ich in Frage. Wieviele mögliche Zuschauer machen den Weg ins Stadion vom Wetter abhängig? Wenns schifft wie sau, bleiben die lieber Daheime. So hätte der Schönwetter-Fan nen Dach übern Kopf. Unabhängig davon, wo sich im Stadion platziert wird.
Das geht weiter bei den Sitzmöglichkeiten. Wer schmeißt sich denn jetzt noch mit voller Schwung aufs Marathontor, ohne Angst nen Nagel im Sitzfleisch zu haben oder gar einzubrechen. Lange dauert das nicht mehr, dann passiert sowas. Dann wills wieder niemand gewesen sein.
Haupttribüne is auch nicht das wahre.
Für den typischen Sitzplatzfan ist höchstens Block C akzeptabel.
Sone Rückenlehne macht auch schon einiges aus. Auf A, B, D und E sitzt der Großteil 90 Minuten im "Glöckner von Notre-Dame-Stil". Auf Dauer für den "Sitzplatzfan" sicherlich nicht hinnehmbar.
Allein das sind Punkte, wovon mögliche Zuschauer ihren Besuch abhängig machen. Das ist jetzt nicht aus dem nächtlichen Braunschweig dahergeredet. Das sind Argumente, die ich alle schon gehört habe.
Natürlich geht das auch bei den Toiletten weiter, klar.
Nicht jeder pinkelt halt gerne an irgend nen Stromhäusen.
Nicht jeder pinkelt halt gerne an nen Baum.
Nicht jeder pinkelt halt gerne an ein altes Kassenhäuschen.
Nicht jeder pinkelt hat gerne an nen alten Geräteschuppen.
Nicht jeder steht dabei gerne bis zu den Knöcheln in der Jauche.
Und nicht jeder kann in der Öffentlichkeit sein bestes Stück rausholen und wild durch die Gegend seichen. Ich weiss wovon ich rede. Ist nicht gerade fördernd, wenn man 5 Minuten am Baum steht und nix passiert, obwohl die Blase fast vorm platzen ist. Und wenns dann mal hinten drückt, ist man im Steigerwaldstadion doch angeschissen. Wortwörtlich.
Ich für meinen Teil hätte zumindest keine Lust auf einem vollgepissten Dixiklo zu hocken.
Oder wenns regnet ... danach sieht man doch aus wiene Sau.
Auch das sind schon wieder 2 Punkte, von denen mögliche Zuschauer ihren Besuch abhängig machen. All das sind doch Sachen, die selbst bei einer Hybridlösung beachtet werden. Allein das wird einige Zuschauer mehr ins Stadion locken.