Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Ich will ja kein Spielverderber sein,aber ob die "alten" RWE-Fans noch nen neues Stadion sehen werden? Vieleicht auswärts aber in Erfurt? Irgendwie kann ich nicht richtig drann glauben.In 30 Jahren eventuell,da kann mich ne Altenpflegerin ins Stadion mit meinem Rollstuhl karren.
Da stehen wir ja dann nebeneinader auf der Aschenbahn. :lachen:
Da steht Ihr ja auf mir :lachen:
also laut ta ist man der hoffnung das es als landesinteresse eingestuft werden könnte und so doch fördermittel vom land geben würde. scheint aber wohl nur beim hybridstadion zu funtionieren, weil da ja die leichtathleten mit im stadion wären.
Wenn ich das jetzt hier alles so lese,dann wäre ich sogar zufrieden wenn wir "nur" ein Hybridstadion hätten!
Denke auch, dass bei einem Hybridstadion ganz sicher Mittel vom Land fließen werden. Auch wenn ich ganz klar ein reines Fussballstadion bevorzuge ist die Finanzierung dafür deutlich schwieriger, es sei denn es findet sich doch noch ein privater Investor. Das Land kann uns jedenfalls nichts geben, ohne ähnliche Zugeständnisse an die Ratten zu machen. Ist zwar b**d, aber so ist es nun mal in ner Demokratie. Trotzdem sollten wir alles dafür tun, ein Fussballstadion zu bekommen (Demo etc.). Ob das alles dann was nützt liegt nicht in unseren Händen. Wenn es am Ende dann doch "nur" das Hybridstadion wird so ist das immernoch besser als wenn das SWS nur saniert werden oder gar nix passieren würde!
TA: Absage an Jenaer Stadionumbau

Zitat:Laut Wirtschaftsminister Jürgen Reinholz sieht der Frestaat Thüringen bisher keine Möglichkeit, den Umbau des Jenaer Abbe-Sprtfeldes zu fördern. Aus dem Sportstättenprogramm sei eine Unterstützung nicht möglich, da das Stadion dem bezahlten Sport diene. Ansonsten handle es sich um eine kommunale Aufgabe. Ob eine Förderung aus besonderen Landesinteresse denkbar sei, lasse sich derzeit nicht sagen. Auf diese hofft der FC Rot-Weiß, da dessen erwogener Neubau eines reinen Fußballstadions ebenfalls nicht mit Sportstättenmitteln des Landes gefördert werden kann. Allerdings geht die aktuelle Entwicklung in Erfurt ohnehin in Richtung Umbau in ein Hybridstadion, so Klubpräsident Rolf Rombach.

---

Der letzte Satz ist ganz interessant.
naja das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt nicht. (siehe mein vorheriges posting). Da der Verein keine eigenen oder private Fremdmittel für das Stadion hat und somit ausschließlich auf die öffentliche Hand angewiesen ist, ergibt sich als logische Konsequenz das Hybridstadion...
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...

Hauptsache es ändert sich was am SWS, wenn in 10 Jahren wieder jemand rumheult, wills keiner gewesen sein...
Was passiert wenn RWE in 5-10 Jahren einen Sponsor für ein Stadion hat und vielleicht konstant in der 2ten Liga spielt?
Dann bauen wir ein eigenes Stadion und die Stadt hockt auf dem teuren HybridStadion rum....
Aber genau so wird es kommen ... weil keiner es anders will.
Ändern kann man daran gar nix.
Keks76 schrieb:Was passiert wenn RWE in 5-10 Jahren einen Sponsor für ein Stadion hat und vielleicht konstant in der 2ten Liga spielt?
Dann bauen wir ein eigenes Stadion und die Stadt hockt auf dem teuren HybridStadion rum....
Aber genau so wird es kommen ... weil keiner es anders will.
Ändern kann man daran gar nix.

Glaubst du wirklich das, wenn das Hybridstadion mit öffentlichen Geldern gebaut werden sollte, die Stadt dann Grundstücke zum Verkauf frei gibt damit dann da ein neues Stadion entstehen kann? zwinker
Kann man bei nem Hybridstadion das nicht mit beweglichen Tribünen- und Sitzplatzelementen an den Geraden machen, die auf die Tartanbahn rausgeschoben werden können?

Und bei LA-Veranstaltungen werden die reingeschoben!
Für uns Fans sollte es nach wie vor nur ein Ziel geben:
Druck ausüben und stark machen für ein reines Fußballstadion!!!

Man sollte jetzt nicht sagen: "Och guck, für ein neues Fußballstadion geben die uns kein Geld, also sind wir froh wenn es wenigstens die Hybrid-Lösung gibt."

Es gibt für das Land noch Möglichkeiten sich anderer Geldquellen zu bedienen!
Vor der Stadionstudie am 26.11. wussten Rombach und Co. noch nichts davon, dass aus dem "Sportsäckel" des Landes nichts in den Profibereich fließen darf?!

Davon hat auch Althaus nichts erwähnt, als er mitte November Mittel vom Land quasi "zusicherte".

Aus meiner Sicht versucht das Land damit, dem RWE die Pistole auf die Brust zu setzen.
Hybrid oder gar nichts!!!

Von der jetzt aufkeimenden Sachlage war - seit das Thema Stadionneubau akut ist - nie die Rede.
Jetzt soll es bei dem Bau eines reinen Fußballstadions plötzlich nicht mehr möglich sein, aus bestimmten Töpfen Geld zu erhalten?

Ne, tut mir leid, da ist was faul!
Doofe Frage: Wo soll denn das Stadion hin?
Landjunge schrieb:Doofe Frage: Wo soll denn das Stadion hin?

In die Nähe der Thüringenhalle. zwinker


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.464 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.796 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste