Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Gogi schrieb:Was sich alle so künstlich aufregen,es kommt kein neu gebautes Stadion.Das ehrwürdige SWS wird umgebaut,das liegt doch auf der Hand. Denn fuer ein neues,fehlt leider das Geld.Ich glaube kaum das die Stadt und das Land Thueringen Mio. üprig haben.Aber jetzt kommt der Punkt.wenn Umgebaut wird,dann gibt es vom Staat Fördermittel so sieht es wahrscheinlich aus.Im ganzen ist es mir egal was passiert,ich bin mit beiden varianten zu frieden.:klappe:

Und WAS willst du uns jetzt damit sagen ? Der Umbau ist mit 28 Millionen und der Neubau mit 24 Millionen veranschlagt ....und was soll denn "gefördert" werden (?), dass das marode MRT stehen bleiben darf ?
@Gogi..sollte es so sein wie du sagst dann bräuchte unser Vorstand nicht beide Gegebenheiten prüfen und hätte somit schon längst bekanntgeben können das es einen Umbau gibt. Denke zwar auch das es am Ende einen Umbau geben wird. Jedoch ist die Hoffnung bei mir immer noch vorhanden in einem Heimspiel den FC Rot Weiß in einem reinen Fußballstadion zu erleben.
Ich denke er will damit sagen das RWE ein neues Stadion nicht ohne die Stadt tragen kann ... Die Stadt muss wohl als Bürge für einen Investor herhalten. So wird sich die Stadt auch die 'Regel' des Bastelspiels nicht aus der Hand nehmen.
Nun was könnten diese Regeln sein?
Ich denke da wird einfach der Unterhalt der Spielstätten gesehen und zwei sind teurer als eine ... will sagen die Stadt wird für einen Umbau sein.
Da aber der RWE Hauptnutzer ist und fast allein das Stadion nutzt, wird unser Verein sehr viel Mitspache bei der Planung haben. Wie erst kürzlich veröffentlicht wurde, gab es auch schon eine Einigung mit den Leichtatheten. So kann der Sport mit nachdruck auch einen umfassenden Umbau durchsetzen.

Der Umbau wird nicht das Allheilmittel sein! Auch wird es in 2-3 Jahren Stimmen nach einen Neubau geben. Trotzdem wird es ein Fortschritt sein. Es wird für die 2te Liga reichen.
also wenn der umbau des SWS so aussieht wie in nürnberg können glaube alle mitleben denn die haben noch ne laufbahn die größe spielt da erstmal die kleinere rolle 42000 sind wohl etwas viel für erfurt und wenn RWE neubauen sollte wollen sie das privat finanzieren also ohne stadt und land die müssten nur die infrastrucktur erschließen nur fehlt ihnen dann die miete fürs SWS. ob beutel und rombach das durch bekommen?
Da muss ich Dir recht geben. Das sieht echt gut aus, trotz Tartanbahn.
Alle reden sich die Köpfe heiß, hat aber auch jemand außer mir bei Antenne vernommen, das die Stadt Erfurt 14 Mio. für die Sanierung des Nordbades bewilligt hat?:probleme?:

Heinz hin oder her, aber die Stadt Jena bringt jetzt einen Umfragezettel für die Bürger in den Umlauf, wonach die Einwohner u.a. über eine neue Fußballarena ab- bzw. mitbestimmen können.:gelbevomei:

Also Herr Bausewein, nicht wie bei der SPD sonst üblich viel reden, sondern mal etwas mehr tuen für die Leute die noch hiergeblieben sind.:tröt:
also ganz klar,ein neues stadion muss her. es gibt nix sinnloseres als eine leichtathletikanlage in nem fussballstadion.
von stimmung ganz zu schweigen. wer schon mal in ner arena war weiss wie da der kessel kocht. bei der laufbahn ums spielfeld verpufft das.
davon mal abgesehen dem georgi dimitrov stadion trauert doch keiner hinterher, oder??
Dafür brauchte man keinen Thread mehr zu öffnen. Augen auf beim Eierkauf:
http://board.rwe-community.de/showthread.php?tid=1995
Basti2804 schrieb:Dafür brauchte man keinen Thread mehr zu öffnen. Augen auf beim Eierkauf:
http://board.rwe-community.de/showthread.php?tid=1995

aber...ich kauf mir doch auch neue eier :D zwinker
ische schrieb:also ganz klar,ein neues stadion muss her. es gibt nix sinnloseres als eine leichtathletikanlage in nem fussballstadion.
von stimmung ganz zu schweigen. wer schon mal in ner arena war weiss wie da der kessel kocht. bei der laufbahn ums spielfeld verpufft das.
davon mal abgesehen dem georgi dimitrov stadion trauert doch keiner hinterher, oder??

Aber der Mitteldeutschen Kampfbahn....!
Stimmt Mutzel!!!
ich bin dafür das das alte stdion ausgebaut wird
Wie mir Tobey vorhin berichtet hat, wird am 26.11. die lang erwartete Studie vorgestellt, die sich mit dem Umbau des SWS bzw. einem Stadionneubau befasst.

Es wird wohl auch ein Modell einer möglichen neuen Arena zu sehen geben.

Da bin ich ja mal gespannt....
Falk schrieb:Wie mir Tobey vorhin berichtet hat, wird am 26.11. die lang erwartete Studie vorgestellt, die sich mit dem Umbau des SWS bzw. einem Stadionneubau befasst.

Es wird wohl auch ein Modell einer möglichen neuen Arena zu sehen geben.

Da bin ich ja mal gespannt....

na das ist doch ma interessant. Hab im Moment noch keine wirkliche Meinung zu dem Thema. Finde das beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile. Nach der Studie ist man sicher schlauer, was uns und der Stadt mehr nützt.
Falk schrieb:Wie mir Tobey vorhin berichtet hat, wird am 26.11. die lang erwartete Studie vorgestellt, die sich mit dem Umbau des SWS bzw. einem Stadionneubau befasst.

Es wird wohl auch ein Modell einer möglichen neuen Arena zu sehen geben.

Da bin ich ja mal gespannt....

Das ist richtig.
Habe mich schon gewundert warum hier keiner im Forum davon geschrieben hat.
Habe nähmlich gestern Nachmittag eine Mail von Danilo bekommen mit den Infos.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.470 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.798 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste