Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
woozy schrieb:Ich dachte mal gehört zu haben, dass das MT unter Denkmalschutz steht. Ist da was dran?

Das Inselgebäude des alten Erfurter Hauptbahnhofs stand auch unter Denkmalschutz, was davon übrig geblieben ist, dürfte bekannt sein.
crystal_RWE schrieb:
woozy schrieb:Ich dachte mal gehört zu haben, dass das MT unter Denkmalschutz steht. Ist da was dran?

Nichts ist da dran,habe herr beutel darauf angesprochen.
E sagt noch zusätzlich das dass Marathontor sehr marode ast einsturz gefährdet ist.
echt jetzt!?!? [Bild: 10850_smilie_sh_016.gif]
Tobey schrieb:
crystal_RWE schrieb:
woozy schrieb:Ich dachte mal gehört zu haben, dass das MT unter Denkmalschutz steht. Ist da was dran?

Nichts ist da dran,habe herr beutel darauf angesprochen.
E sagt noch zusätzlich das dass Marathontor sehr marode ast einsturz gefährdet ist.
echt jetzt!?!? [Bild: 10850_smilie_sh_016.gif]

Es stimmt wirklich!
Wort wörtlich von Herr Beutel:
Es besteht die gefahr das die Kabiene von der die Anzeigetafel gesteuert wird mal abschmiren kann.
Es ist höhste Eisenbahn!!!
crystal_RWE schrieb:Es besteht die gefahr das die Kabiene von der die Anzeigetafel gesteuert wird mal abschmiren kann.
Es ist höhste Eisenbahn!!!

Das erklärt natürlich einiges, scheinbar wackelt die schon so, dass man immer auf die falschen Knöpfe drückt.
Deshalb stand es auch kurz nach der Halbzeitpause wieder 0:0 !!! :lachen:
In diesem Stadion scheint ja so einiges zusammenzubrechen.
Warum suchen sich nicht die Leichtathleten einfach einen Sponsoren, der ihren ovalen Olymp "am Leben hält (finanziert)"???
Nee - Spass bei Seite.
Also wenn schon gemeinsam (Fußball & Leichtathletik), dann darf das Fußballpublikum nicht zu kurz kommen bzw. wie im Moment zu weit vom Geschehen entfernt sein.
Das mit den Tribünen Ein- und Ausfahren, ähnlich wie in der Messehalle, könnte ich mir schon mal gut vorstellen.
Genial wäre, wenn bei "ausgefahrenen" Tribünen keine Laufbahn mehr zu sehen wäre und man ein reines Fußballstadion hätte...
(Muß doch architektonisch irgendwie machbar sein?!?)
Und wenn dann (alle paar Jahre) mal ein Leichtathletikmeeting in Erfurt stattfindet wird der ganze Kaladeradatsch eben auf "Leichtathletikniveau" mit Laufoval, Sprunggruben, Wurfkäfig etc. zurückgefahren.
Und das wäre auch etwas einzigartiges in Deutschland.
Bisher konnte man auf Schalke den Rasen rein und raus fahren. Bei uns müsste man dann mittels Schiebemechanismus das Leichtathletikstadion in ein reines Fussballstadion umstrukturieren können.Das hätte schon was!
Aber dann natürlich die Komplettsanierung, die kostet einiges!
Südkurve muss komplett überholt werden, der Eingangsbereich dort modernisiert werden. Sanitäre Anlagen einrichten (!!!)
Und mit der Gegengerade muss etwas geschehen! Schei* auf VIP Zelt, Promi Camp oder sonstwas. Fans müssen da rein! Heisst auch diese Kurve aus dem Mittelater rausholen, dafür können ja VIP Logen eingebaut werden in die "neue Haupttribüne".

Sollte die jetzige MT Seite wirklich zur neuen Haupttribüne umgebaut werden, müssten doch auch Kamerastandorte usw dorthin verlegt werden oder??

Unsere Anzeigetafel würde ich beibehalten, vlt mal reparieren aber ansonsten ist sie in dieser Form (und Größe) eine der letzten ihrer Art!
Auf der Gegengeraden würde jedoch zusätzlioch noch eine LCD Anzeigetafel hin müssen.

Es gibt so viele Möglichkeiten... (und so wenig Geld)
Raphael schrieb:In diesem Stadion scheint ja so einiges zusammenzubrechen.


Wichtig ist, das als Erstes unsere Gegner da zusammenbrechen :hier: Neee mal im Ernst, sind ja tolle Info's @crystal .... hätte nicht gedacht, dass das MT so marode ist und nun doch keinen "Heiligenschein" besitzt !!!! Dachte immer, das Ding ist "unantastbar" zwinker Nun gut, vielleicht erfahren wir im Thü.-Jou. denne mehr .....

Und der Fanclub heisst echt "RWE-Rostwurschtbande Apolda" ? Prost :lachen: Prost
RWE Player #50 schrieb:Unsere Anzeigetafel würde ich beibehalten, vlt mal reparieren aber ansonsten ist sie in dieser Form (und Größe) eine der letzten ihrer Art!
Auf der Gegengeraden würde jedoch zusätzlioch noch eine LCD Anzeigetafel hin.

Es gibt so viele Möglichkeiten... (und so wenig Geld)


reparieren??? Es gibt kaum noch Ersatzteile für diese Anzeigetafel und wenn dann sind diese sehr teuer!
Wenn man ehrlich ist,muss man zugeben das dieses Monstrum mit Anzeigetafel nicht mehr viel zu tun hat.
Ich freue mich auf den Tag wo dort der gleiche Spruch erstrahlt wie vor kurzem im Dresdner Harbigstadion:

Tschüß,ich gehe jetzt in Rente !!!
Viva Erfordia schrieb:Heute 19 Uhr im Thüringen Journal
Stadion-Baupläne in Erfurt
http://www3.mdr.de/teletext/311_0001.htm

hat es zufällig jemand gesehen und vielleicht aufgezeichnet?
hab es verpasst
ich habs gesehen. nichts neues. irgendwie waren alle (vom bürgermeister bis zum fan) gegen ein neues stadion, maximal ein umbau
Tobey schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Heute 19 Uhr im Thüringen Journal
Stadion-Baupläne in Erfurt
http://www3.mdr.de/teletext/311_0001.htm

hat es zufällig jemand gesehen und vielleicht aufgezeichnet?
hab es verpasst

Ich hab's leider auch verpasst.
Aber 3.45 Uhr in der Nacht kommt die Wiederholung.
Also wegen der 3 Worte sollte es sich nicht lohnen um 3:45 Uhr das Bett zu verlassen.
Bausewein hat gesagt das es keinen Neubau geben wird. Das war eine Aussage mit der man schon vorher rechnen musste und auch konnte.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.472 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.801 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste