Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Tobey schrieb:wir haben noch 41,76 € schon mal Gedanken gemacht, was wir damit machen wollen?

Wir können es ja in Aktien investieren... . :lachen:
Ich will mal das Thema ein bissel "anstubbsen" ... im Hermsdorf Forum ist ein zum Nachdenken anregender Satz gefallen :
"Wer in Thüringen den Wettlauf um den Stadionneubau verliert, wird langfristig auch den Kampf um den Profifussball verlieren !!!"
Viva Erfordia schrieb:Ich will mal das Thema ein bissel "anstubbsen" ... im Hermsdorf Forum ist ein zum Nachdenken anregender Satz gefallen :
"Wer in Thüringen den Wettlauf um den Stadionneubau verliert, wird langfristig auch den Kampf um den Profifussball verlieren !!!"

So siehts wohl aus

Thüringenderby im Stadion bauen
Wohl wahr, wohl wahr.

Und mich beschleicht das Gefühl, das wir in diesem Duell den kürzeren ziehen werden...
Wo wir grad bei einem eventuellen Stadionneubau in Jena sind... das ist ja auch mit viel Geld verbunden: Haben die noch diesen "Geldspritzer" ?
Dennoch machte sich der Präsident erneut für eine neue Fußball-Arena in Jxxx stark. "Ich will dafür Rückendeckung von Land, Stadt und DFB", sagte er.

Wenn unser Land da auch nur einen Cent investiert, bin ich die längste Zeit darauf stolz gewesen Thüringer zu sein...
Wär' doch wohl 'ne Riesensauerei.
ich glaube das land wäre bei denen genauso dabei wie bei uns Je-Pe
Ach, bei uns wird nie was passieren.

Der Termin im Herbst (was für ne präzise Zeitangabe...) wird eh wieder totgeschwiegen und 2009 geht das Stadion Thema wieder von neuem los und es werden Versprechen gegeben, die nicht eingehalten werden, wie immer halt.
StStone schrieb:Wo wir grad bei einem eventuellen Stadionneubau in Jena sind... das ist ja auch mit viel Geld verbunden: Haben die noch diesen "Geldspritzer" ?
Von dem Geldspritzer ( Wortneuschöpfung?) hat man nix mehr gehört.
Beim Land Thüringen hängt bestimmt auch viel davon ab, welcher Verein eher wieder am aufsteigen ist.
Na ja, Träumer soll man träumen lassen. Als wenn man zurzeit keine anderen Probleme im Heinzereich hat. Und für die 5000 Heinze, die jedes Heimspiel ins Feld pilgern und ihre Gladiatoren bestaunen dürfen reicht die Hütte vollkommen aus. Die Animation, die Peter I. des Heinzereiches gestern vorführte, war eh total billig – einfach Haupttribüne kopiert und an alle restlichen 3 Fußballfeldenden gesetzt. Da war bestimmt noch schnell ein Azubi am werkeln, damit se dem Pöbel was zum zeigen hatten… na ja, „Brot und Spiele“ halt. Peter I. hat den Kniff schon raus, wie man sich im Heinzereich als Herrscher beliebt macht.
zwei neue stadien in so einer kurzer entfernung, das wird wohl nur schwer zu stemmen sein. ihr habt aber noch ein ganz anderes problem. die leichtathletik. und da wirds mit einem reinen fußballstadion bestimmt schwer für euch. zumindest was die weiten laufbahnen ums spielfeld herum betrifft. kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass dies ein gegenargument sein kann, ein reines fußballstadion zu bauen.
ihr seid in einer echt schaißen situation.
Das neue Stadion ist doch schon wieder vom Tisch. Es geht nur noch darum, das SWS umzubauen und die Interessen von Fußball und Leichtathletik irgendwie zusammen zu optimieren.
19Dynamo53 schrieb:zwei neue stadien in so einer kurzer entfernung, das wird wohl nur schwer zu stemmen sein. ihr habt aber noch ein ganz anderes problem. die leichtathletik. und da wirds mit einem reinen fußballstadion bestimmt schwer für euch. zumindest was die weiten laufbahnen ums spielfeld herum betrifft. kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass dies ein gegenargument sein kann, ein reines fußballstadion zu bauen.
ihr seid in einer echt schaißen situation.

Bei jeder größeren Ansiedlung im Westen gibt es ein neugebautes Stadion und das mit einem Drittel des Zuschauerpotenzials!Es gibt wohl die Möglichkeit in Thüringen zwei große Stadien zu betreiben....aber bitte nicht einen Verein bevorzugen und das vielleicht noch von Seiten des Landes oder des DFB!Die Brüder (Jena)sind schon DFB-Stützpunkt,was mich genug angöbelt!
Die einzige Möglichkeit für ein reines Fußballstadion wäre ein externer Geldgeber, der die Sache finanzieren kann.

Wenn das nicht zu Stande kommt, müssen die Architekten eine Lösung für beide Parteien finden...
woozy schrieb:Die einzige Möglichkeit für ein reines Fußballstadion wäre ein externer Geldgeber, der die Sache finanzieren kann.

Wenn das nicht zu Stande kommt, müssen die Architekten eine Lösung für beide Parteien finden...


Ersol :hier:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.473 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 708 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.801 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste