Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Hermes schrieb:Wir haben privat auch etwas Geld gesammelt (z.Z. sind es knapp 120 Euro). Wir könnten die Beträge zusammenlegen (+ also mit den hier im Forum gesammelten 36 Euro aufstocken) und z.B. an die F-Junioren spenden. Evt. könnte man vorher noch jemanden vom Verein kontaktieren, wo genau Bedarf besteht und ob man z.B. von dem Geld besser einen Satz Trikots oder Bälle kauft anstatt es bloß zu überweisen.


geile sache...ich denke, es wäre besser das geld später für unser anliegen zu verwenden...ist aber nur meine meinung...
Marcel schrieb:Wenn man schon den Stadionnamen ändert sollte er ehrenswert sein, z.B. Eduard-Francke-Stadion (einigen wird dieser Name natürlich kein Begriff sein - zur Aufklärung: Er war Spieler der Erfurter Meister Elf 1954 &1955).

Nein, das war er nicht. Eddy Francke hat 1954 nicht mehr Fußball gespielt. Er war 1954 bereits 36 Jahre alt und hat, wenn mich nicht alles täuscht, 1951 aufgehört zu spielen. DDR-Meister war er definitiv nie.

Du meinst vermutlich Gerhard Franke, der hat in der Tat 1954 und 55 mitgespielt und großen Anteil an den beiden Titel gehabt zwinker.
Hab mich gerad ein bissl bei union umgeschaut..also,was so dort die leute für "pro stadion aktionen" gemacht haben.Eine gute Sache ,wie ich finde,ist auch ihre Pixel Stadt,wo sie werbebanner verkauft haben.Das könnten wir doch auch machen?!Sogar noch cooler...Idee:Eine Pixel Stadt hat ja nicht wirklich viel zu tun mit Fußball.Aber Man könnte ein Visionäres Erfurter Stadion erschaffen(Virtuell),und dort nicht nur Sinnlos werbeplätze verkaufen die am ende eh keiner mehr wahrnehmen kann,sondern die werbebanner/Bandenwerbung usw. wie in echt verkaufen.Das wär ja gleichzeitig besser für die werbetreibenden und man könnte mehr Geld verlangen.Was haltet ihr denn davon?
zum einen ... eine stadt hat schon sehr viel mit fußball zu tun

zum anderen wär das für jeden sponsor total unattraktiv in so ein phantasiestadion zu investieren [in werbung] ... da es kein plan für das wirkliche stadion dass es vllt. in 40 jahren geben wird gibt fällt die idee meiner meinung nach auch flach

aber hübscher vorschlag
Naja...muss ja nicht wirklich für ein neues Stadion stehen.Ich fände es an sich besser auf dem Grund und Boden des jetzigen SWS zu Bauen..Aber wie die Veränderungen nun aussehen werden,könnte man ein wenig beeinflussen..An sich ist doch ein Umbau teurer als nen neubau...ausser man macht nicht wirklich viel.. ?!??!?
Das Werbung bei solchen "Pixel-Angelegenheiten" teilweiße gut angenommen werden,hab ich mir doch nicht ausgedacht..sondern ist fakt...(kommt dann sicherlich auf die zugriffszahlen der Seite an.)Ich meine,wenn man wie union schon so etwas macht,dann ist es doch geiler,wenn man das gleich in den "Visons Stadion" macht...das erhöht doch logischerweiße die möglichen zugriffzahlen..ea besteht ja einfach mehr intresse von seiten der fans...dann einmal mit der aktion in der ta oder so nen txet ab bekommen..und schon läuft es..KLar...da kommen jetzt nicht 100.000tausende von euros zusammen..aber es ist ein baustein mehr!!
An sich hast du das etwas falsch verstanden..aber egal...hat denn jemand noch andere Ideen..Wir sollten uns,wie ich finde,echt noch mehr einsetzten..Der Vorstand hat das gemacht was sie konnten..nun liegt es wohl an uns FANS den Druck zu erhöhen,damit da was ordentliches passiert..Am ende heulen sonst die Leute wieder rumm...Aber das ist nur menschlich... :hier:
jèshua schrieb:..nun liegt es wohl an uns FANS den Druck zu erhöhen,damit da was ordentliches passiert..

kannst es ja mal mit einer besetzung des rathauses probieren oder den ministerpräsidenten entführen!:lachen:
Ja,gleich morgen... zwinker
Aber mal ernsthaft...durchn wald ist es einfach kürzer als zu Fuß...da sollten wir gegen vorgehen!
An Union kann man sich in Sachen neues Stadion schon ein Beispiel nehmen.

Bei uns ist das Geld ziemlich knapp, da kommt so eine Pixelaktion sehr gut und die FANS als unqualifizierte Arbeitskräfte ist sowieso ne geile Aktion.
Also meine Meinung ist: Solang der RWE in einer Saison keine 10 von 40 Spiele ausverkauft hat, braucht man kein neues SWS.

Aber wie gesagt meine Meinung.
Feldi schrieb:Also meine Meinung ist: Solang der RWE in einer Saison keine 10 von 40 Spiele ausverkauft hat, braucht man kein neues SWS.

Aber wie gesagt meine Meinung.


Feldi, kannst du mir mal erklären, wie du auf 40 Spiele kommst?
Aus meiner Sicht sind es 19 Spiele (3. BL) und die möglichen DFB-Pokalspiele.

Tschau
Andi S.
Man muß so ein Stadion als langfristige Investition sehen und nicht als etwas, daß sofort im Verein oder der Stadt was verändert. Siehe Mönchengladbach: trotz neuem Stadion sind sie in den letzten Jahren immer unter den Erwartungen geblieben.
Erst jetzt langsam haben alle dort ein Einsehen und haben erstmal ihre vereinsinternen Hausaufgaben gemacht. Das Stadion ist nicht der Kern: daß ist die Mannschaft, die Fans und die Sponsoren. Erst wenn alles "aus einem Guß" paßt kommt der "spirit" des Erfolgs.
Andi hast natürlich recht.
Danke für den Hinweis.

Von 19 Spielen 10 ausverkauft.

Hört sich besser an.
Aber mein Standpunkt ist ja erkannt worden.

Heut ist erstmal DFB-Pokal.

Bis dann im SWS
Feldi schrieb:Andi hast natürlich recht.
Danke für den Hinweis.

Von 19 Spielen 10 ausverkauft.

Hört sich besser an.
Aber mein Standpunkt ist ja erkannt worden.

Heut ist erstmal DFB-Pokal.

Bis dann im SWS


DANKE!!!
Es ist aber natürlich so, ein neues Stadion sorgt oft dafür, dass mehr Leute dann kommen.
Dafür gibt es genügend Beispiele in den verschiedesten Ligen.
Auch wenn das SWS nicht mindestens 10x ausverkauft sein sollte, so könnte ein neues Stadion doch dafür sorgen, dass zukünftig einige mehr kommen.

Ich selbst bin gespannt, wie das alles weitergeht.
Erst kam man auf diese absurde Idee mit Jena ein Stadion zu bauenschuldig
Dann sollte bei IKEA ein neues Stadion entstehen. Das war aus meiner Sicht schon diskussionwürdig.Prost
Jetzt soll das SWS wieder umgebaut werden.
Was kommt als Nächstes???
Diese Frage kann nach der Vorgeschichte schon erlaubt sein. zwinker

Immer mehr Stadien sind reine Fußballstadien. Und das SWS soll ja auch zukünftig noch für andere Zwecke dienen. Schade, mir wäre ein reines Fußballstadion lieber. Egal ob neu oder eine SWS-Fußballarena.

Tschau und für heute Abend ein schönes und interessantes Spiel
Andi S.
Hing unser Banner heute irgendwo?
Ich konnte leider nichts entdecken...
Hab es auch net entdecken können.Vieleicht durften sie net in den inneren Bereich vom Stadion um es aufzuhängen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.473 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 708 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.801 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste