Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Da muß ich dem Dresdner recht geben : Ein komplett neues Stadion ala Dresden o.ä. wäre für Erfurt m.M. nach einfach ein gutes Stück zu groß!
Man schaue nach Magdeburg...

Ein schrittweise Sanierung/Modernisierung - das ist es, was einzig vom RWE zu stemmen ist -> und in meinen Augen vernüftig wäre!
Ich würde schlichtweg die 8 Mill. von der Stadt nehmen und anfangen - aber ich glaub mich zu erinnern, dass die Stadt nur dann Kohle rüber schieben will,wenn das Land mit einsteigt...

Bei nem Neubau für - was weiiß ich - 30-40Mill. -> ich hab da Bauchschmerzen, aber ganz böse...
(23.02.2011, 06:48)Aik schrieb: Da muß ich dem Dresdner recht geben : Ein komplett neues Stadion ala Dresden o.ä. wäre für Erfurt m.M. nach einfach ein gutes Stück zu groß!
Man schaue nach Magdeburg...

Ein schrittweise Sanierung/Modernisierung - das ist es, was einzig vom RWE zu stemmen ist -> und in meinen Augen vernüftig wäre!
Ich würde schlichtweg die 8 Mill. von der Stadt nehmen und anfangen - aber ich glaub mich zu erinnern, dass die Stadt nur dann Kohle rüber schieben will,wenn das Land mit einsteigt...

Bei nem Neubau für - was weiiß ich - 30-40Mill. -> ich hab da Bauchschmerzen, aber ganz böse...

ist auch meine meinung.wenn die leistung nicht stimmt hast du in so einem stadion auch weniger zuschauer da ist es scheißegal ob da ein dach drüber ist oder nicht und mit den preisen für stehplatz bewegen wir uns schon am limit also kann man da auch nicht mehr verlangen mit dem hinweis auf ein neues stadion.du holst da tribünenmäßig was raus und logen aber hast auch viel höhere betreiberkosten usw.und auf dauer kannst du ein neues stadion auch in der 3.liga nicht betreiben.wenn die dynamos in 2 jahren nicht aufgestiegen sind wird es dort sehr eng,was es ja jetzt auch schon ist aber irgendwann kann die stadt eben keinen zuschuß bzw. mietminderung zustimmen.
das ist einfach so.da hat dresden aber noch glück weil dort der verein ein ganz anderes standing hat wie wir in erfurt und thüringen.
schrittweise umbauen,so wie in kassel.
Vielleicht wirtschaften wir nicht so schlecht wie Dresden Pfeifen
Denkt doch mal nicht alle so negativ wegen der Baugenehmigung. Stellt euch nur mal vor, was am Samstag gegen die Wackeren für eine Stimmung im Stadion wäre, wenn ein Vertreter des Stadtbauamtes in der Halbzeitpause R.R. vor versammelter Fanschar die offizielle Baugenehmigung übergibt.
Und das beste an dieser Stahlrohrtribüne ist doch, dass wir sie, wenn wir sie nicht mehr benötigen, da das neue Stadion fertig ist, großzügig an die 5.Liga weitergeben können, denn die würde bestimmt ins Paradies passen. ;-)
Ich denke bei der Stahlrohrtribüne eigentlich nur an die Umbauphase. In der kann so eine flexible aufbaubare Tribüne Gold wert sein.

Das bei uns nur phasenweiser Umbau in Frage kommt und wir kein Stadion für 30k Zuschauer brauchen, steht auch fest.
Alles schon geklärt. Weiss gerade gar nicht was der Dresdner genau meint.

Für Dresden war der Tempel in der Form schon richtig ... ob es ein Untergangstempel wird *schulter zuck*, wird man sehen.
(23.02.2011, 15:24)Keks76 schrieb: Ich denke bei der Stahlrohrtribüne eigentlich nur an die Umbauphase. In der kann so eine flexible aufbaubare Tribüne Gold wert sein.

Das bei uns nur phasenweiser Umbau in Frage kommt und wir kein Stadion für 30k Zuschauer brauchen, steht auch fest.
Alles schon geklärt. Weiss gerade gar nicht was der Dresdner genau meint.

Für Dresden war der Tempel in der Form schon richtig ... ob es ein Untergangstempel wird *schulter zuck*, wird man sehen.

das ist gut möglich, zumal ja meistens der finanzielle untergang den sportlichen nach sich zieht, und umgekehrt.
Hier ist mal ein schönes Bild von dem guten Stück Lachen7

[Bild: offenbach_200706_01.jpg]

Quelle: http://www.stadionwelt.de

Ok sie ist wohl nicht mehr so lang, wie Orginal, aber evtl. gibt es dafür ja auch ne Lösung??? Sie wurde ja wohl komplett bezahlt und nun ist sie dies ja nicht mehr Lachen7
(22.02.2011, 23:58)RWE-Mummi schrieb: Braunschweig hat sich für die Leichtathletik-EM 2013 beworben, um so ein pünktliches Bauende zu erzwingen. Wäre ja nicht schlecht wenn sich die Stadt Erfurt dafür auch mal bewerben würde.
Die Stadt Erfurt hatte sich dafür beworben ;-)

(23.02.2011, 16:03)suppo schrieb: Hier ist mal ein schönes Bild von dem guten Stück Lachen7

[Bild: offenbach_200706_01.jpg]

Quelle: http://www.stadionwelt.de

Ok sie ist wohl nicht mehr so lang, wie Orginal, aber evtl. gibt es dafür ja auch ne Lösung??? Sie wurde ja wohl komplett bezahlt und nun ist sie dies ja nicht mehr Lachen7

Na bei uns wird sie 100%-tig voller als da in Offenbach.
(23.02.2011, 17:30)Papa schrieb: Die Stadt Erfurt hatte sich dafür beworben ;-)

Und auf Grund, der schlechteren Wettkampfstätte den Kürzeren gezogen Pfeifen
(23.02.2011, 02:02)Dresdner schrieb:
dann schaue mal die zuschauerzahlen bei euch an!
6.126 zuschauer diese saison im schnitt. wozu braucht es da ein neues stadion? mit diesen zahlen wäre es ein wirtschaftlicher totalschaden. wer trägt das risiko, wenn ein neues stadion gebaut wird und dann trotzdem nur im schnitt 7.500 leute kommen. also in der ersten saison nach fertigstellung?

Hmm, da frage ich mich doch, warum einst Machdeburch mit nem Schnitt von ca 3500 Zuschauern gebaut hat und warum jetzt Halle baut (deren Schnitt mir gerade entfallen ist) .Auch Euer Schnitt vor dem umbau war nicht vergleichbar mit jetzt. Von aktuellen Zahlen kann man eine solche Entscheidung nicht abhängig machen. Dann hätte Euer neues Stadion keine 20 K Zuschauer fassen dürfen. Winken1
(23.02.2011, 17:34)Papa schrieb: Hmm, da frage ich mich doch, warum einst Machdeburch mit nem Schnitt von ca 3500 Zuschauern gebaut hat und warum jetzt Halle baut (deren Schnitt mir gerade entfallen ist) .Auch Euer Schnitt vor dem umbau war nicht vergleichbar mit jetzt. Von aktuellen Zahlen kann man eine solche Entscheidung nicht abhängig machen. Dann hätte Euer neues Stadion keine 20 K Zuschauer fassen dürfen. Winken1

Word !!
(23.02.2011, 17:34)Papa schrieb: Hmm, da frage ich mich doch, warum einst Machdeburch mit nem Schnitt von ca 3500 Zuschauern gebaut hat

hmm, gute frage. aber hatten die nicht genügend fördergelder bekommen, damit die dort irgendeine wm oder em (im nachwuchs) ausrichten können? mir war so. ähnlich leipzig. die haben auch vom dfb gelder bekommen, damit ein paar spiele der wm stattfinden können. sonst hätte kölmel das ding dort nie gebaut.
und wir hatten vorm stadionneubau um die 11.000 im schnitt. jeze logischer weise mehr. deswegen schrub ich ja von 7.500 bei euch NACH dem umbau. weeßte wie? denke schon...
(23.02.2011, 17:59)Dresdner schrieb:
hmm, gute frage. aber hatten die nicht genügend fördergelder bekommen, damit die dort irgendeine wm oder em (im nachwuchs) ausrichten können? mir war so. ähnlich leipzig. die haben auch vom dfb gelder bekommen, damit ein paar spiele der wm stattfinden können. sonst hätte kölmel das ding dort nie gebaut.
und wir hatten vorm stadionneubau um die 11.000 im schnitt. jeze logischer weise mehr. deswegen schrub ich ja von 7.500 bei euch NACH dem umbau. weeßte wie? denke schon...

was ist denn "schrub"????

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.639 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 816 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.181 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste