Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
(18.02.2011, 22:34)Je-Pe schrieb: Mit der Video-Anzeigetafel (auf dem Marathontor z.B.) könnte ich mich da schon eher anfreunden.zwinker

jetzt kann ich mal mit insider-informationen glänzen. eine neue Anzeigetafel wird in nächster zeit kommen, wann genau das weiss ich nicht. aber ich kenne den chef der firma die den Unterbau der Anzeigetafel sanieren soll für die neue. daher die info
Videotafel auf dem Marathontor? klar da sieht de Kurve dann gar nix mehr, sehr geiler Einfall
(19.02.2011, 14:21)Kaeffchen schrieb: Videotafel auf dem Marathontor? klar da sieht de Kurve dann gar nix mehr, sehr geiler Einfall

Wer sagt denn, dass die Videotafel auf das Marathontor soll *Augenroll*

(19.02.2011, 14:24)Papa schrieb: Wer sagt denn, dass die Videotafel auf das Marathontor soll *Augenroll*
Richtig, die kommt doch ins VIP-Zelt! Lachen5
(19.02.2011, 14:21)Kaeffchen schrieb: Videotafel auf dem Marathontor? klar da sieht de Kurve dann gar nix mehr, sehr geiler Einfall

Bevor Du auf von mir zitierte Aussagen antwortest, solltest Du den entsprechenden Beitrag komplett gelesen und vor allem verstanden haben!

Ich habe mir lediglich ein paar Gedanken um die Zukunft der alten Offenbacher Stahlrohrtribüne gemacht... und weil wir schon eine funktionstüchtige Anzeigetafel im SWS haben, dachte ich, könnte die alte Offenbacher toll auf's Marathontor passen.
Hast Du mich nun verstanden?!?
WIR BRAUCHEN EIN NEUES STADION!!!!!!!
Was ist denn verkehrt mit unserer Anzeigetafel?
Wir kriegen wahrscheinlich ne Neue, also nix verkehrt.
(19.02.2011, 19:01)Napoli schrieb: Was ist denn verkehrt mit unserer Anzeigetafel?
Oben rechts das Lämpchen geht seit Jahren nicht mehr! Tongue
Sone LED-Wand mag Spielerei sein, ich brauch das auch nicht unbedingt. Aber es wäre wieder ein kleiner Baustein von vielen. Also immer her damit! Und dann am besten eine Lösung ähnlich wie in Jena... also die LED-Wand in die olle Anzeigetafel integrieren. Aber werden wir ja sehen. Wie war das nochmal mit den (offiziell?) ungelegten Eiern?
(19.02.2011, 19:40)Withurphesfurtia schrieb: ... Also immer her damit! Und dann am besten eine Lösung ähnlich wie in Jena... also die LED-Wand in die olle Anzeigetafel integrieren. ...

Also wenn wir auch so ein Ding bekommen muß ich in Zukunft jedes Spiel kotzen. Erstens mal ist die Videowand dort viel zu klein, unser Stadion ist auch irgendwie größer. Zweitens steht an unserer Tafel alles dran, was man(ich zumindest) als Fan wissen will. Gut man könnte unser Vereinsemblem in Zukunft zweifarbig zur Anzeige bringen. Wahrscheinlich haben wir einfach zuviel Geld, was wir dringend irgendwie rausschmeißen müssen, statt auf ein neues Stadion zu sparen.
Oben das teil auf das Dach des Marathontor fänd ich gut. Da könnte man die VIPs in Block C das ganze Spiel mit tollen Werbespots volldudeln. Texte anzeigen für den singenden. klingenden Stimmungblock wären auch denkbar. Aber natürlich nur, wenn man an der jetzigen Anzeigetafel weiter für alle erkennbar den Spielstand usw. anzeigt.
(19.02.2011, 20:16)Napoli schrieb: Also wenn wir auch so ein Ding bekommen muß ich in Zukunft jedes Spiel kotzen. Erstens mal ist die Videowand dort viel zu klein [...]
Zu klein? Viel größer sind die Dinger in großen Arenen aber auch nicht, die da irgendwo am Dach rumbaumeln... zwinker
Sehen wir es von der finanziellen Seite: Eine moderne LED-Wand bietet deutlich bessere Werbemöglichkeiten als die jetzige Anzeigetafel. Und somit fließt auch mehr Geld ins Geldbeutelchen des Vereins. Ist ja auch nicht zu verachten. Lässt man sich halt vorm Spiel oder in der Pause von Werbeclips volldudeln. Da guckt und hört man doch sowieso nicht hin. zwinker
(19.02.2011, 20:23)Withurphesfurtia schrieb: Zu klein? Viel größer sind die Dinger in großen Arenen aber auch nicht, ...

Du sagst es ja, die Dinger baumeln dort am Dach herum. Der Zuschauer kuckt auf so ein Ding aus vielleicht 60 Metern Entfernung , während es bei uns aus z.B. Block E mal eben 150 m sein könnten.
Und was die Werbemöglichkeit betrifft, ist da sicherlich Potential, aber wenn keiner hinkuckt, ist das doch auch überflüssig.

Trotzdem: Wenn man so ein Ding am Marathontor anbringt, kann man zwar die Fans am Marathontor nicht erreichen, in der Kurve wird sich sicher keiner umdreht um einen einen Werbespot zu sehen.
Und das riesiege Gehäuse für die neue Videowand braucht man sicher auch nicht. In Weimar-Ost haben die das Ding zwar in dem Gehäuse, aber 300 m weiter spielt der USV Frauenbundesliga mit Videowand ohne riesiges Gehäuse.

PS.: was heißt eigentlich große Arena? Das größte Stadion haben wir!!!
was hier einige nur immer an allem auszusetzen haben. kommt jetzt auf der anzeigetafel etwa keine werbung? habt ihr euch ma umgedreht? in der kurve? ok keine bewegten bilder aber dennoch werbung für Autohaus XY.
und die anzeige wird schon groß genug sein, die stellen ja kein 24 zoll fernseher mit bildröhre da hin
(19.02.2011, 20:23)Withurphesfurtia schrieb: Sehen wir es von der finanziellen Seite: Eine moderne LED-Wand bietet deutlich bessere Werbemöglichkeiten als die jetzige Anzeigetafel. Und somit fließt auch mehr Geld ins Geldbeutelchen des Vereins.

Ganz wichtiger Aspekt Lachen8 Tradition hin oder her !

Ich bin für die gaaaanz alte Anzeigetafel, die viele hier garnicht mehr kennen, mit Schiebetäfelchen. So ähnlich wie in der Grünwalder Straße. :-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.637 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 816 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.178 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste