Also doch nur eine Trainigsstätte für LA? Respekt!!!
Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
|
(26.01.2011, 18:02)Ritter schrieb: Gut, ist das auch schon geklärt. Die Leichtathletik ist zufrieden so wie es ist. Sie freuen sich wenn ihre Zuschauer aufs Dixie müssen etc. oder im Regen sitzen bzw. stehen. Wer sind denn DIE LEICHTATHLETEN ? Wenn man sich mal genau mit der Materie beschäftigt, wird man zu der Erkenntnis gelangen, dass erfurt schon lange nicht mehr die LA-Hochburg ist. Früher sind, wenn es zu olympischen Spielen , WM oder EM ging im Schnitt fünf, sechs erfurter mit dabei gewesen. Es war eine gößere Anzahl von Nachwuchsleuten in der nationalen Spitze und bei internationalen Höhepunkten am start. Und heute ? Da ist nicht viel um nicht zu sagen NICHTS. Warum also sollten die wenigen LA ein neues SWS brauchen ? Aus welchem Grund denn ? Die Stadt Erfurt braucht eins, damit man nationale und internationale Wettkämpfe ausrichten kann. Die LA haben das, was sie brauchen, eine Tartanbahn und gute Trainingsmöglichkeiten und ganz nebenbei ne Top Leichtathletikhalle...
Also brauchen die Leichtathleten das Stadion eigentlich nicht oder wie?
Die Stadt braucht das LA Zeugs für nationale und internationale Wettkämpfe? DU kannst mir sicherlich auch die ganzen Wettkämpfe der letzten 10 Jahre sagen. Das wäre nett. Danke. (26.01.2011, 21:22)Ritter schrieb: Die Stadt braucht das LA Zeugs für nationale und internationale Wettkämpfe? DU kannst mir sicherlich auch die ganzen Wettkämpfe der letzten 10 Jahre sagen. Das wäre nett. Danke.Nein, die Stadt braucht ein modernes SWS, damit sie wieder Wettkämpfe ausrichten kann. erst kürzlich wurde Erfurt ja aufgrund des maroden Stadions von BS ausgebremst bei der Vergabe der Mannschafts EM 2013. Die letzten Titelkämpfe waren imho vor 5-6 Jahren die U21 EM in erfurt. Ist auch egal, weil mit dem SWS in jetzigem Zustand bekommt man ja noch nicht einmal nationale Titelkämpfe. Für konzertevents ist das SWS ja anun auch schon ein paar Jahre nicht mehr zulässig. Für tägliches Training der paar LA aber schon. (26.01.2011, 21:33)Papa schrieb: Eerst kürzlich wurde Erfurt ja aufgrund des maroden Stadions von BS ausgebremst bei der Vergabe der Mannschafts EM 2013. Berichtige mich, wenn es nicht stimmt, aber so ähnlich stand es ziemlich klein in der Zeitung namen TA: Braunschweig geht als nationaler Bewerber Deutschland in die Vergabe der Team-EM 2013, glaube ich. Den Zuschlag für diese Entscheidung bekam Braunschweig zb. wegen der kommpletten Überdachung des Eintracht-Stadions und der gepflegten Stadioninfrastruktur, Sitzplätze zb.! Irgend ein verantwortlicher Traumtänzer in Erfurt oder so stellte dann fest, dass so 1-2 Millionen Euro, welche seine LA-Bewerbungstruppe da in das Event (Notlösungen - Sanitär für Athleten, keine Ahnung?) stecken wollten, einfach nicht mehr ausreichen, was er schade fand. Diese Aussage spricht für sich, wenn man einfach nicht (ein)sehen will, dass die Infrastruktur um die Tartanbahn dem Stand der 90ziger Jahre entspricht, während woanders ( Kassel, Braunschweig) auf Zukunft gesetzt wird. (27.01.2011, 09:35)Hajduk schrieb: Berichtige mich, wenn es nicht stimmt, aber so ähnlich stand es ziemlich klein in der Zeitung namen TA: Braunschweig geht als nationaler Bewerber Deutschland in die Vergabe der Team-EM 2013, glaube ich. Den Zuschlag für diese Entscheidung bekam Braunschweig zb. wegen der kommpletten Überdachung des Eintracht-Stadions und der gepflegten Stadioninfrastruktur, Sitzplätze zb.! Genauso ist es @hajduk....Erfurt wurde in dem Zusammenhang von BS ausgebremst wegen des maroden Stadions. Die letzten Wettkämpfe in Erfurt im SWS, die nichts mit Fussball zu tun hatten, sind lange, lange her. Hier werden in anderen Sportarten Chancen für die Stadt vertan - ganz anders als im Wintersport, wo jeder Oberhof kennt. Es ist schon weithin traurig, wenn zb die Leichtathletik sich mit diesem Zustand begnügt. Und @suppo....Veranstaltungen im SWS fanden schon lange nicht mehr statt. Die letzten Gigs waren von Grönemeyer und BonJovi anno 2003/2004...seitdem nichts mehr. Vor etwa 2 oder 3 Jahren liess das Management der Rolling Stones anfragen zwecks Termin in Erfurt. Die Antwort an Mick Jagger und Bandkollegen war hanebüchen. Wegen irgendeines bedeutungslosen Termines wurde den Stones gesagt, das es zu dem von ihnen gewünschten Termin keine Möglichkeit in Erfurt gebe im SWS. Ich bleibe dabei...das öffentliche Bewusstsein muss dahingehend entwickelt werden und diskutiert werden, das die GANZE Stadt etwas von einem neuen Stadion hat und nicht nur die Fussballfans. Diese Provinzialität in Thüringen muss endlich aufhören. Selbst wenn die Politik von Stadt und Land positive Signale gibt, muss man das der Mehrheit in Erfurt klar machen - dieses Stadion hat Chancen für jeden in und um Erfurt, weit über den Fussball hinaus, ganz abgesehen vom Eindruck den erfurt hinterlässt, wenn in einem neuen Stadion andere Veranstaltungen laufen, die nationale und internationale Gäste in die Stadt bringen. Aber leider ist in Thüringen meist mit dem Blick auf Bratwurst, Klöße und Rotkohl mit Braten der Horizont zu Ende und der Tellerrand erreicht.
27.01.2011, 19:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011, 19:23 von Viva Erfordia.)
(27.01.2011, 19:06)ronry schrieb: Ich bleibe dabei...das öffentliche Bewusstsein muss dahingehend entwickelt werden und diskutiert werden, das die GANZE Stadt etwas von einem neuen Stadion hat und nicht nur die Fussballfans. Diese Provinzialität in Thüringen muss endlich aufhören. Genau so schaut's aus Und jeder der Unterschriften sammelt, kann darüber 2-3 Satze mit seinem Gegenüber reden. (25.01.2011, 23:37)dawnofbattle schrieb: Der arme Rasen oder: wie kommt´s? Auf jedenfall ist es eine gute Chance/Möglichkeit wenn wirklich 25000 Leute kommen noch einmal intensiv auf die Stadionproblematik aufmerksam zu machen, und wenn es riesige Plakate gegenüber den Zuschauern sind. Schliesslich kann man da auch gleich dafür werben das ein neues SWS nicht nur dem FUSSBALL zu gute kommt....
Hoffentlich fällt unser ehrwürdiges Gemäuer bei dem Gedröhne nicht in sich zusammen
Ich war Heute mit dem FP sehr schnell einig, das bei dieser Veranstaltung unser Stadion Fahnen hängen müssen und am Eingang Unterschriften gesammelt werden müssen
Viva??? Bitte notieren Wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, das da wirklich 20000 und mehr Leute kommen sollen, so toll ist der Typ ja nun nicht Zitat:Zitat:(27.01.2011, 22:24)suppo schrieb: Ich war Heute mit dem FP sehr schnell einig, das bei dieser Veranstaltung unser Stadion Fahnen hängen müssen und am Eingang Unterschriften gesammelt werden müssen Bin da ; ja du hast Recht, ist eine super Idee ! Zu zweit schafft man das aber nicht
Oder wir probieren mal soetwas:
http://www.shortnews.de/id/872665/YouTub...Millionaer nur halt abgewandelt für ein neues Stadion.
27.01.2011, 22:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011, 22:37 von suppo.)
(27.01.2011, 22:29)Viva Erfordia schrieb:[/quote] Bin da ; ja du hast Recht, ist eine super Idee ! Zu zweit schafft man das aber nicht [/quote] Ich denke, da werden sich noch 1-2-3-4-5 viele Leute finden lassen Wann soll dieser Affentanz eigentlich stattfinden???? (27.01.2011, 22:34)Spun85 schrieb: Oder wir probieren mal soetwas: Mann kann in so einem Video auch die Spielerfrauen strippen lassen und jeder der guckt, zahlt nen € Wir müssen eben alle Opfer bringen |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) | Kaeffchen | 43 | 10.632 |
25.10.2011, 20:46 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
|
Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] | eddieddi | 25 | 812 |
27.05.2011, 19:02 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
|
Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] | Viva Erfordia | 58 | 6.175 |
18.03.2011, 12:03 Letzter Beitrag: Phlippo1 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste