Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
(15.01.2011, 18:33)Papa schrieb: [...] Fakt ist doch, dass das Tor jetzt dort steht, wo in Zukunft das Hinterland der Tribüne sein wird, weil die Tribüne ganz einfach viel weiter vorne stehen wird [...]
Irgendwas muss man vom Mara schon stehen lassen, bin ich der Meinung. Vielleicht ja den Eingangsbereich, also lediglich die Bögen hinter der Tribüne als Art Eingangsportal. Aber das sind ja wieder Mehrkosten... hm.

Vor 1-2 Jahren wurde mal gesagt, das das Maratontor (extrem) Einsturzgefährdet ist. Man nannte es sogar mit als Grund das etwas passieren muss und man es so nicht mehr lange stehen lassen kann. (ob da was dran ist weiß ich natürlich nicht)

Aber selbst wenn es noch top in ordnung wäre und es in die Tribüne eingearbeitet werden könnte, macht das "wirtschaftlich" null sinn. Man will die neue Haupttribüne um hauptsächlich höherklassige Platze zu schaffen. Nun sind aber die an der Mittellinie genau die Plätze die das meiste Geld bringen. Warum sollte man also auf diese Plätze verzichten um der Tor zu behalten? Wenn es einen Umbau gibt wird sich das SWS immer von den Betonblöcken in anderen Städten unterscheiden, wir werden eine Laufbahn haben (andere haben das kaum noch) wir werden (wohl) die hohen Flutlichtmasten behalten, was es nur noch selten bei neuen Stadien gibt. also gibt es schon einige dinge die es einzigartig machen.
(15.01.2011, 18:47)suppo schrieb: Auf eine neue HT, gehen doch nicht nur VIP´s Pfeifen Und Platz nach vorne haben wir doch zur Genüge Lachen7

Und den Logistiktrakt, kann man auch daneben bauen, der muss so oder so unter die HT Pfeifen

Guck Dir einfach nochmal das Modell an, welches ja existiert. Interessant dürfte auch die Parkplatzlösung für die VIP sein. Die neue Haupttribüne wird selbstredent nicht nur für VIP sein aber in der Mitte, genau da wo jetzt das Mara steht, werden sich die Logen und Business-Seats befinden. Kann mir nicht vorstellen, dass sich daran etwas ändert,nur damit ein Haufen alter Steine sliegen bleiben kann...

Papa, keine Frage hast du Recht. Nur wünschen darf man sich ja wohl noch was Pfeifen
(15.01.2011, 18:58)suppo schrieb: Papa, keine Frage hast du Recht. Nur wünschen darf man sich ja wohl noch was Pfeifen
Suppo, wenns ein Wunschkonzert wäre, würde das ganz anders aussehen.
Ist es nicht. Leider. Auch die Geschichte mit den ausfahrbaren Tribünen, halte ich für Wunschdenken. Wichtig ist ja, daß erstmal überhaupt was passiert, damit wir wettbewerbsfähig bleiben. Ich gehe im günstigsten Fall davon aus, dass die neue HT gebaut wird aber der Rest, also Nord und Südkurve eine Dauerbaustelle werden , wo ein Ende nicht absehbar ist.
Papa, das wäre aber ein Anfang. Die HT ist das wichtigste Stück, vom Ganzen. Für das Kurvenproblem scheint ja auch schon eine Lösung gefunden zu sein. Auch wenn es nur ne Zwischenlösung ist, ist es aber wohl die Beste Pfeifen
Es sollte schon bautechnisch Möglichkeiten geben das Marathontor in eine neue Tribüne zu integrieren, es muss ja nicht zum Spielfeld sichtbar sein.
Ich persönlich halte nix von einer Hybridvariante.
(15.01.2011, 19:11)Ritter schrieb: Ich persönlich halte nix von einer Hybridvariante.
Das Thema ist ja bereits durch, es kann nur eine Hybridvariante geben.
Leider.
Ich mag halt einfach diese Fussballstadien wie in England.
(15.01.2011, 20:09)Ritter schrieb: Leider.
Ich mag halt einfach diese Fussballstadien wie in England.

Gibt es Fußballfans die das nicht mögen??? Pfeifen

Wir müssen uns einfach damit abfinden, das es sowas in Erfurt eben nicht geben wird Lachen7
(15.01.2011, 20:09)Ritter schrieb: Leider.
Ich mag halt einfach diese Fussballstadien wie in England.

Aber nur die wirklich alten Grounds., die auch dort immer weniger werden.
War mal Anfang der 90-er an der Stamford Bridge und kenne das Stadion des ehemaligen Erstligisten Wimbledon. Das war Tradition pur.
So ähnlich ist es ja auch in Fulham.

Kenn sie leider nur aus dem Fernsehen.
Aber ich mag es einfach das man die Zuschauer sieht, und nicht wie in Leipzig zb. ne Riesenwand. Es ist schön wenn man die Emotionen mitbekommt, oder wenn man im Stadion ist ,das man sehr nah am Spielgeschehen ist.
In Erfurt ist laut Stadionwelt die Minimalste Entfernung vom Spielfeld zu den Sitzplätzen 30m.
@Ritter

Das mit der Entfernung erledigt sich doch mit dem Umbau von selbst. Das die Ränge weiter ran kommen, steht doch ausser Frage. Das macht schon was aus, ob die Ränge so stehen wie jetzt, oder eben nach dem Umbau an der Tartanbahn direkt Lachen7
(15.01.2011, 20:09)Ritter schrieb: Leider.
Ich mag halt einfach diese Fussballstadien wie in England.

Ein reines Fußballstadion hätten wir doch alle gern. Nur da gibt es ein Problem. Im großen und ganzen ist es doch so, das der der die Kohle gibt, auch der ist der bestimmt. Und unser Verein hat leider nicht die Kohle. Wir sind nunmal die, die von Land und Stadt was haben wollen. Land und Stadt müssen aber auch an die Leichtathletik denken. Und deswegen kann und wird es nur die Hybridvariante geben. Damit mußt du dich ganz einfach abfinden. Es sei denn du hast mal so eben 30 Mio. Euro übrig. Dann können wir ein reines Fußballstadion bauen.
@Suppo: Ja man kommt näher ran. Ich finde trotzdem es ist nix halbes und nix ganzes. Überall werden aus Stadien mit Laufbahn Fussballstadien. Genau das würde ich mir auch für Erfurt wünschen.Winken1

@ronny82: Sollen se ihre Hybridvariante bauen. Ich denke, irgendwann kommt der Satz "Ach hätten wir doch nur...........".Lachen7


Wo gibt es den diese Technik der ausfahrbaren Tribünen schon?



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.438 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 692 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.795 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste