Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Unterm Strich ist alles zu unterstützen, was uns voranbringen könnte. Motto: Endlich die ersten Schritte wagen - sonst könnt ihr den Erfurter Fußball bald zu Grabe tragen. Das ganze dann vielleicht nochmal verdeutlicht, indem man nen "RWE-Sarg" mitschleppt und dort... was weiß ich... "Saison 2014/2015" draufschreibt.
man braucht einen federnführenden Fanclub, man muss Menge versprechen und ggf. Cluboffizielle dabei haben, dann kommen die Medien (und RR kommt dafür bestimmt)
(01.12.2010, 15:49)Withurphesfurtia schrieb: Unterm Strich ist alles zu unterstützen, was uns voranbringen könnte. Motto: Endlich die ersten Schritte wagen - sonst könnt ihr den Erfurter Fußball bald zu Grabe tragen. Das ganze dann vielleicht nochmal verdeutlicht, indem man nen "RWE-Sarg" mitschleppt und dort... was weiß ich... "Saison 2014/2015" draufschreibt.

Endlich fangen die Beiträge an, die ich mir gewünscht habe :lach:
(01.12.2010, 15:49)Withurphesfurtia schrieb: "Saison 2014/2015"

Ich glaube sogar, da hast du noch großzügig kalkuliert.


Ich muss mich berichtigen: Walsmann ist nicht mehr Finanzministerin.

http://www.mdr.de/thueringen/7944372.html
(01.12.2010, 15:50)kirchi schrieb: man braucht einen federnführenden Fanclub, man muss Menge versprechen und ggf. Cluboffizielle dabei haben, dann kommen die Medien (und RR kommt dafür bestimmt)

Ich hatte schonmal geschrieben, das ich zurzeit einfach zu viel Freizeit habe. Daher auch die Idee generell, da sie mir seid Tagen durch den Kopf ging.
Und warum soll ich die Freizeit nicht sinnvoll nutzen können???

Ich denke mit etwas Unterstützung von einigen (das muss nicht unbedingt ein Fanclub sein) kann sowas erfolgreich durchgesetzt werden und ich denke nicht das man dafür beim verein groß betteln muss um Unterstützung zu bekommen :wink:

Am Ende geht es Hauptsächlich erstmal darum was auf die beine zustellen, was nicht im Sand verläuft und das erreicht man nur durch Hartnäckigkeit, Einigkeit untereinander und Ideen. Und eben den Mut anzufangen ohne lange drüber zu reden.
(01.12.2010, 15:51)suppo schrieb: Endlich fangen die Beiträge an, die ich mir gewünscht habe :lach:

PM hilft manchmal Hupe Aber: [Bild: 46.gif]
Is doch nix geheimes :wink: Schliesslich will ich mir hier kein Denkmal bauen :pfeifen:

Lediglich einen Anstoß zum umdenken geben und das darf ruhig Öffentlich diskutiert werden :lach:
Tja, dann sollten wir es machen wie die Parteien. Stände aufstellen und Gratis-Feuerzeuge oder Luftballons verteilen. Ist erst mal eine Investition. Aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, muss man etwas riskieren, auch finanziell.
Geht um nix Geheimes. Hab nur mal kurz nachgedacht nach deinen PN. Trotzdem: [Bild: 46.gif]
(01.12.2010, 15:55)suppo schrieb: Ich hatte schonmal geschrieben, das ich zurzeit einfach zu viel Freizeit habe. Daher auch die Idee generell, da sie mir seid Tagen durch den Kopf ging.
Und warum soll ich die Freizeit nicht sinnvoll nutzen können???

Ich denke mit etwas Unterstützung von einigen (das muss nicht unbedingt ein Fanclub sein) kann sowas erfolgreich durchgesetzt werden und ich denke nicht das man dafür beim verein groß betteln muss um Unterstützung zu bekommen :wink:

Am Ende geht es Hauptsächlich erstmal darum was auf die beine zustellen, was nicht im Sand verläuft und das erreicht man nur durch Hartnäckigkeit, Einigkeit untereinander und Ideen. Und eben den Mut anzufangen ohne lange drüber zu reden.

Prost heute abend reden wir mal da drüber... :)

Zitat: solange Klingelbahn machen, bis mal einer rauskommt
und das sollten wir bei der nicht ganz so schönen Frau Lieberknecht machen
Ich halte es für richtig und wichtig, dass wir als Fans uns wieder stärker für diese Problematik einsetzen. Das wird die existenzielle Frage für den RWE in nächster Zeit. Das Fundament auf dem der Rest aufbauen kann, ist numal Infrastruktur und die ist beim RWE nicht 3.Liga tauglich. Ne ordentliche Großdemo, vor nem Spieltag bringt uns wieder mediale Aufmerksamkeit.
Die Idee mit dem Sarg find ich sehr gut. Überdramatisieren kann man die Situation wohl kaum. Die "das bringt doch eh nix - Haltung" führt auch auf Dauer in die falsche Richtung.
Vllt. hat jemand ja Lust auf eine Diplom- oder Doktorarbeit zu Thema: "Alternative Wege zum Stadionbau vor dem Hintergrund einer langfristigen Finanzierung." zwinker
(01.12.2010, 15:54)Withurphesfurtia schrieb: Das darf keinen stimmberechtigten Erfurter (muss ja, wenn, aus dem Kreis sein) dran hindern diesen Schritt trotzdem zu wagen. Wie gesagt. ...
So hatte ich das nicht gemeint.
Ich meinte jetzt wirtschaftlich bzw. schon alleine vom Pro-Kopf-Einkommen -> da haben die Leute in und um Erfurt größtenteil andere Sorgen, als ein Fußballstadion.

(01.12.2010, 15:54)Withurphesfurtia schrieb: In Thüringen benötigt man nur 10 % aller Stimmberechtigten, damit die Wahl gültig ist. Und von den 10 % muss man nur irgendwie 6 % auf die richtige Seite holen. Das geht aber auch nur, indem man hartnäckig und regelmäßig auf die Probleme hinweist.
Genauso meine ich das!
Da muß man eben auf diese Leute hartnäckig zugehen und ihnen erstmal das Verständnis bei bringen, das
a) für den Stadionumbau keine Steuergelder "umgelenkt" werden sollen (mir schwebt da immer noch das "Ramelow-Finanzierungskonzept" durch den Kopf) und
b) letztendlich JEDER was - mal mehr, mal weniger - was vom neuen Stadion hat!

Wichtig ist der Punkt a); das wurde auch in München so betrieben, so das dann die breite Masse der normalen Bürger einfach gesagt haben "na wenn wir keinen Nachteil davon haben, dann sollen sie´s halt machen - sieht ja auch schön aus..." .
Und das auf die "Skeptiker" zugehen, das muß nicht mal mit irgendwelchen Massendemos passieren - es reicht schon die Diskussion mit skeptischen Arbeitskollegen, Verwandten, Bekannten usw. ...
Ja und vielleicht ein Info-Stand von dieser "Pro-Stadion"-Initiative (hab jetzt ihren Namen nicht im Kopf) z.B. im Thüringen-Park o.ä. ...
Wären halt so meine Vorstellungen...
Egal wo egal wie , immer wenn der RWE irgendwo präsent ist sollte die Geschichte um das Stadion das auch . Zu den Heimspielen ,auf dem Weihnachtsmarkt und was weiß ich noch wo . Immer und überall wenn vom Verein die Rede ist dann sollte das Stadionthema mit im Raum schweben !
Ich frage mich immer noch wer oder was diese geheime Pro Stadion Initiative ist :pfeifen:

Was hat sie seid ihrem bestehen erreicht??? Bzw. überhaupt versucht??? Sollte die Demo damals das einizgste gewesen sein???
Na, dann will ich mal :
@suppo: Thema hatten wir doch schon mal. Zusammengefasst würde ich sagen: Gute Idee aber mit vielschichtigen Problemen bei der Umsetzbarkeit. Das alles Entscheidende dabei ist - Man hat keine zwei Versuche. Wenn beim ersten Versuch wieder nur 221 Leute mitmachen, so wie das einst im Februar vorm Rathaus der Fall war, ist uns Hohn und Spott sicher und zwar überregional. Die Meinungen der Politiker, die sie dann nicht mal mehr hinter vorgehaltener Hand äußern würden, möchte ich nicht hören. Damit würde dem Projekt eher geschadet.
Wenn man so etwas machen will, MUSS es gut vorbereitet sein. Die Idee des federführenden Fanclubs ist exzellent. Bleibt die Frage welcher Fanclub sich das ans Bein schmiert.
Ich bin gerne mit dabei, wenn ich helfen kann aber gegen ein solches unterfangen, ist Aktion "Stimmungsblock" ein Klacks, das kann ich jetzt schon sagen. Wenn man mal sieht, wie die Resonanz der Fans auf diese initiative war, ohne das abzuwerten.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.438 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 692 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.795 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste