Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion Spielansetzungen
Vielleicht hätte man die West auch nur für die Gästefans aufmachen sollen, dann spart man sich die Pufferblöcke und es könnten mehr Karten verkauft werden (so sie denn Abnehmer finden).
Zitieren
(25.08.2023, 11:42)schico schrieb: Dazu die Dixis welche genug kosten verursachen.

Lt. Internet ca. 220 Euro. Mal 10...
Zitieren
ich glaube die West fängt irgendwas mit 20€ an. A1 oder so.
Zitieren
(25.08.2023, 11:42)schico schrieb: Die Zuschläge sind in meinem Betrieb an Sonntagen 50 %. 


Du verdienst wahrscheinlich auch mehr in deinem Betrieb. 
Ordner 13€. Du?
Sonntagszuschlag du 50%. Ordner 15%.
Zitieren
Also die Annahme ist doch nur wenn alles voll wird.
Die 3000 hätten ja sonst woanders gesessen.
Die Extra-West-Tribünen- Miete kommt auch hinzu.
@schico denk da ist viel Wahrheit dabei

Eigentlich war meine Meldung im Hauptgang drauf bezogen,
 dass es gerade bei diesem Spiel Sinn macht es Samstag auszutragen 
und das so indirekt bei der wirtschaflichen Bewertung zur Westtribünen Öffnung hinein spielt.

Denke aber das die Gerbers das genau machen werden... im Nachgang.

schico
schico
Zitieren
(25.08.2023, 11:41)MichaelB schrieb: Nachvollziehbar ist das schon, aber wer öffnet denn bitte sehenden Auges diese Tribüne mit dem Wissen, dabei nur Miese zu machen? Wenn es gewinnbringender wäre diese geschlossen zu lassen dann würde man dies auch so umsetzen.

Danke.
Zitieren
(25.08.2023, 10:43)mirko schrieb: Sag mal Ritter, hast Du es tatsächlich noch nicht gemerkt, dass das Masche ist vom Väterchen?
Du hast dich nicht unglücklich ausgedrückt.

Ja ich hab schon gemerkt. Andere verstehen es, nur er will oder kann es einfach nicht. 
Naja ich habe es im guten versucht und einfach nur sachlich zu bleiben. 
Leider ist er wieder wie immer persönlich geworden.
Ist seine Art und Weise.........
Dementsprechend stärkt das weiter meine Meinung von ihm. Und die kennst du ja.
Zitieren
(25.08.2023, 11:32)mirko schrieb: Ritter wollte lediglich ausdrücken, dass er die enormen Mehrkosten bei dem Sonntagsaufschlag nicht so richtig sieht. Das Mehrkosten entstehen, durch das Öffnen der West ist selbstverständlich auch ritter klar. Dass durch das Öffnen der West auch Mehreinnahmen entstehen wird mal schnell weggelassen.

Es entstehen Mehreinnahmen und es entstehen auch Mehrausgaben. Das ist doch klar.
Mehrausgaben würden bei der Öffnung der West auch entstehen, wenn das Spiel Samstags stattfindet.
Jetzt kommen auch dort noch einmal die Sonntagszuschläge dazu.
Es sind ja nicht nur die Ordnungskräfte oder das Catering, die bei einer Öffnung der Westtribüne sich niederschlagen. Da stehen dann ein Haufen Dixis rum - die kosten auch Geld (natürlich keine Sonntagszuschläge) .
Aber die Eintrittskarte für die West kostet am Samstag genauso viel wie die Eintrittskarte am Sonntag.
Das war jetzt mein letztes posting dazu. Wer eine genaue Einnahmen-Ausgabenrechnung mit/ohne Sonntagszuschlag haben möchte, dürfte hier so ziemlich falsch sein. Aber eins ist ja klar, FG öffnet die Tribüne ja nicht nur, damit er die Kosten dafür gerade so wieder reinbekommt. Es sollte schon was hängenbleiben, denn ganz nebenbei müssen Spielergehälter, Krankenkassen, Steuern, Berufsgenossenschaft, Angestellte der GmbH auch von irgendetwas bezahlt werden und wenn der Sonntagszuschlag lt. FG alleine 20000 Euro kostet, dann ist das schonmal viel Geld.
Zitieren
Da war aber jetzt nichts Neues für mich dabei.
Du wiederholst immer das Gleiche, merkste das nicht?
Du machst zu dem Thema Spiel Sonntag oder Samstag (Mehrkosten) gleich noch das Thema West-Öffnung (Mehrkosten) gleichzeitig auf, dann noch schön verrührt und fertig ist das Leipziger Allerlei.
@ ritter wollte speziell wissen, wie die 20T€ Mehrkosten durch den Sonntag zusammenkommen.
Es ist davon auszugehen, dass das Thema nur beim Sicherheitspersonal relevant ist. Andere Gewerke, die einen wesentlichen Anteil haben, fallen mir jetzt nicht ein.
Wieviel Ordner gebraucht werden, weiß ich nicht. Stand nicht mal eine Zahl von 200 im Raum?
Den Tarif und die Zuschläge hat ja ritter schon verraten. Setzt man mal 5 Stunden an (richtig ritter?), entspricht das etwa 10 Euro pro Sicherheitsmann/Frau/Divers an Mehrkosten und das X die Anzahl der erforderlichen Ordner. Du siehst, da fehlt noch ein wenig bis zu diesen 20T€.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich total verrechnet habe, will ich gar nicht ausschließen oder das noch extrem relevante Kosten dazu kommen, die ich nicht sehe.
Zitieren
Bild online schreibt das Gerber noch nicht aufgegeben hat , es kann sich immer noch ändern .
Liegt an der Polizei !
Zitieren
@Mirko Naja denk mal der Caterer muss seinen Leuten auch Sonntagszuschlag bezahlen.
Ja so 4-5h ist realistisch.
Meist 2h vor Spielbeginn, dann eben das Spiel und ca 1h nach dem Spiel.
Ja genau, die Frage war wie kommen die Mehrkosten am Sonntag zustande.
Da muss man eben wieder von eins in andere kommen und persönlich werden anstatt sachlich zu antworten. Eben das übliche.
Zitieren
(25.08.2023, 13:35)mirko schrieb: Da war aber jetzt nichts Neues für mich dabei.
Du wiederholst immer das Gleiche, merkste das nicht?
Du machst zu dem Thema Spiel Sonntag oder Samstag (Mehrkosten) gleich noch das Thema West-Öffnung (Mehrkosten) gleichzeitig auf, dann noch schön verrührt und fertig ist das Leipziger Allerlei.

Doch ich schon aber Du solltest mal die Postings vorher durchlesen. Kollege Ritter fragte auch nach der Öffnung der Westtribüne und deren Wirtschaftlichkeit. Lesen musste schon mal...



Zitat:@ ritter wollte speziell wissen, wie die 20T€ Mehrkosten durch den Sonntag zusammenkommen.

Das ist doch aber nun schon durch FG bekanntgegeben worden - Sonntagszuschläge für die Leute ,die am Sonntag dort arbeiten


Zitat:Es ist davon auszugehen, dass das Thema nur beim Sicherheitspersonal relevant ist. Andere Gewerke, die einen wesentlichen Anteil haben, fallen mir jetzt nicht ein.


Ok, Polizei im Rahmen des Anwohnerschutzkonzeptes, Servicekräfte an den Verpflegungsständen und im VIP-Bereich, die Sanitäter in den Krankenwagen rund ums Stadion. Du siehst, da kommt schon noch ein bisschen was zusammen


Zitat:Wieviel Ordner gebraucht werden, weiß ich nicht. Stand nicht mal eine Zahl von 200 im Raum?

Das war letztes Jahr OHNE Westtribüne


Zitat:Den Tarif und die Zuschläge hat ja ritter schon verraten. Setzt man mal 5 Stunden an (richtig ritter?), entspricht das etwa 10 Euro pro Sicherheitsmann/Frau/Divers an Mehrkosten und das X die Anzahl der erforderlichen Ordner. Du siehst, da fehlt noch ein wenig bis zu diesen 20T€.

ICh bin beruhigt, dass@Ritter die Tarife kennt.:D Es wäre schön, wenn DIESE Tarife dann auch bei den Securitys Anwendung finden würden, die im SWS eingesetzt werden.Dann hätte FG sicher auch viel ruhigere Nächte.
Allein der Sonntagszuschlag dürfte pro Stunde und Person bei fast 100€ liegen (genau wissen, tue ich es aber nicht)
Zitieren
(25.08.2023, 11:42)schico schrieb: naja, zig Blöcke auf der West bleiben leer. Die Zuschläge sind in meinem Betrieb an Sonntagen 50 %. Ich weiß nicht wie viele ZS überhaupt jetzt auf die West können. Wenn wir von 3000 ausgehen für ca 25 € pro Nase dann sind wir bei 75000 € Einnahmen vor Steuern. Dazu die Dixis welche genug kosten verursachen. Dazu zig Ordner. Die ANzahl weiß ich dann leider nicht. Aber die werden bestimmt ab 2h vor dem Spiel bis 1h nach dem Spiel bezahlt. PLUS Zuschläge. Ich denke da bleibt tatsächlich nicht viel übrig.

Danke.....................................
3000 glaube ich übrigens nicht eher 2500 aber mal sehen.
Zitieren
Es ist ja nicht nur so, dass am Sonntag 16 Uhr Zuschläge gezahlt werden müssen. Man muss erstmal genug Personal finden in der Größenordnung die an einem Sonntag Nachmittag überhaupt arbeiten. Samstag Abend/Nacht werden schon viele Mitarbeiter gebraucht in der Event und Securitybranche. Es ist nicht mehr wie früher, dass mit dem Finger geschnippt wird und Sonntags die Leute hochmotiviert in der Schlange stehen um zu arbeiten.
Zitieren
Fußball in der Regionalliga: Welchen Einfluss hat der MDR auf Anstoßzeiten? | MDR.DE - Die Anstoßzeiten im Fußball sorgen bei Fans und Vereinen imm...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste