Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion Spielansetzungen
(25.08.2023, 09:45)Papa schrieb: Das Anwohnerschutzkonzept gilt unabhängig vom Wochentag ab einer bestimmten Anzahl von Zuschauern. Die 1,19/Zuschauer werden immer bezahlt, egal ob der Zuschauer die Bahn nimmt oder nicht.
Mir ging es nur um die Aufzählung der Kosten an einem Spieltag, wo das Stadion ausverkauft ist und man eigentlich ein gutes Plus erwirtschaften müsste.
Sonntags kommen bei den vielen Kräften eben zusätzlich noch die steuerfreien Sonntagszuschläge dazu. Das sind dann noch einmal zusätzliche Kosten zu den genannten Kosten.

Ja aber diese Kosten hat der Verein immer, egal wann gespielt oder? Es geht um die Mehrkosten im Gegensatz zu einem Samstagsspiel. Die da wären in Zahlen?  
Ja die Sonntagszuschläge für die Angestellten von zb Sicherheit und Caterer. Gibt es dazu Zahlen?
Zitieren
(25.08.2023, 09:01)Ritter schrieb: Wie wäre es gewesen wenn man an einem Mittwoch 17.00Uhr spielen würde?

Da fallen dann vielleicht Spätschichtzuschläge an. Dann eher Mittwochs um 12 Uhr  Lachen7 Dann ist auch das Anwohnerschutzkonzept leichter umsetzbar.
Zitieren
(25.08.2023, 10:10)Ritter schrieb:  Ja die Sonntagszuschläge für die Angestellten von zb Sicherheit und Caterer. Gibt es dazu Zahlen?

FG nannte gerade eine Zahl von 20000€ im Vergleich zu Spielen am Samstag

Ich bezog mich auch auf Deine nachfolgende Aussage

Zitat:Man spricht von horrenden Summen. Die da wären? Was bekommen die Sicherheitsleute mehr, 100 oder 200%? Goldene Rolex?
Das Spiel wäre ein finanzielle Katatstrophe für den Verein? Wir machen nasse bei einem (wahrscheinlich ausverkauften) Spiel?
Wäre was gutes wenn man Zahlen kennen würde, wieviele Sicherheitsleute/Caterer an dem Tag arbeiten. Was sie mehr bekommen als zb an einem Samstag etc.
Wie wäre es gewesen wenn man an einem Mittwoch 17.00Uhr spielen würde?

Bei einem ausverkauftem Spiel kommt noch das Anwohnerschutzkonzept hinzu und eine Vielzahl von zusätzlicen Ordnungskräften.
Letztes Jahr war die Westtribüne noch geschlossen und selbst da war es nur ein kleines Plus, was RWE gemacht hat, wenn überhaupt.
Jetzt ist die West offen, bedeutet noch mehr Ordnungskräfte und alle mit Sonntagszuschlag
Zitieren
(25.08.2023, 10:22)MichaelB schrieb: Da fallen dann vielleicht Spätschichtzuschläge an. Dann eher Mittwochs um 12 Uhr  Lachen7 Dann ist auch das Anwohnerschutzkonzept leichter umsetzbar.

Lachen5

Also von Spätschichtzuschlägen hab ich noch nix gehört. Aber Nachtschichtzuschläge. Die gibt es aber erst ab 22 Uhr.  Lachen7
Zitieren
(25.08.2023, 09:26)Duffy schrieb: Erschien mir in dieser Situation ganz angebracht. Auf der einen Seite seine Kernkompetenzen nicht auf die Reihe bekommen, aber die deutsche Sprache verhunzen.
Finde ich gut, Danke.

(25.08.2023, 09:35)Ritter schrieb: Schade das du es nicht raus lesen konntest oder ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe.
Es ging um die Mehrkosten die wir im Gegensatz zu einem Samstagspiel haben.
Sag mal Ritter, hast Du es tatsächlich noch nicht gemerkt, dass das Masche ist vom Väterchen?
Du hast dich nicht unglücklich ausgedrückt.

(25.08.2023, 09:38)Guerti schrieb: Es ist Polemik, Whataboutismus und hat mit dem Thema Ansetzung nichts zu tun. Also auf allen Ebenen unnötig.
Als ob Du nie mit diesen Mittel arbeitest. Wundert mich übrigens nicht, dass gerade Du bei dem Thema angesprungen kommst.
Die Leute werden sich auch in Zukunft keine Knoten in die Zungen machen, kannste sicher sein.
Zitieren
(25.08.2023, 10:23)Papa schrieb: FG nannte gerade eine Zahl von 20000€ im Vergleich zu Spielen am Samstag

Ich bezog mich auch auf Deine nachfolgende Aussage


Bei einem ausverkauftem Spiel kommt noch das Anwohnerschutzkonzept hinzu und eine Vielzahl von zusätzlicen Ordnungskräften.
Letztes Jahr war die Westtribüne noch geschlossen und selbst da war es nur ein kleines Plus, was RWE gemacht hat, wenn überhaupt.
Jetzt ist die West offen, bedeutet noch mehr Ordnungskräfte und alle mit Sonntagszuschlag

Ja das ist eine Aussage von FG. Aber eben nur diese Zahl. 
Wie gesagt es würde mich interessieren wie die Zustande kommt.

Anwohnerschutzkonzept ist klar. Aber dafür bezahlen wir Geld oder warum wird das immer neben den Kosten von dir erwähnt?
Westtribüne wird aufgemacht und macht braucht mehr Leute. Das kostet uns mehr als das aufmachen der West? Dann kann man sie doch zu lassen oder? 
 Ok, mehr Zuschauer, mehr Security, Sonntagszuschlag, Anwohnerschutzkonzept kostet Massen(?),  warum deckelt man da die Zuschauerzahl nicht wenn zuviele Zuschauer viel Geld kosten?
Zitieren
FG will einfach Druck aufbauen und das macht er ziemlich clever.
Zitieren
(25.08.2023, 10:44)Ritter schrieb: Ja das ist eine Aussage von FG. Aber eben nur diese Zahl. 
Wie gesagt es würde mich interessieren wie die Zustande kommt.

Anwohnerschutzkonzept ist klar. Aber dafür bezahlen wir Geld oder warum wird das immer neben den Kosten von dir erwähnt?
Westtribüne wird aufgemacht und macht braucht mehr Leute. Das kostet uns mehr als das aufmachen der West? Dann kann man sie doch zu lassen oder? 
 Ok, mehr Zuschauer, mehr Security, Sonntagszuschlag, Anwohnerschutzkonzept kostet Massen(?),  warum deckelt man da die Zuschauerzahl nicht wenn zuviele Zuschauer viel Geld kosten?

Die Diskussion habe ich mit Papa auch schon gehabt. Lass es einfach und schone deine Nerven :-)
Zitieren
Lachen5 Lachen5 Lachen8 Lachen8 Lachen8
Zitieren
(25.08.2023, 10:44)Ritter schrieb: Ja das ist eine Aussage von FG. Aber eben nur diese Zahl. 
Wie gesagt es würde mich interessieren wie die Zustande kommt.

Ja, wenn Du eine detaillierte Aufschlüsselung der Personalkosten möchtest, dann musst Du Dich an FG persönlich wenden


Zitat:Anwohnerschutzkonzept ist klar. Aber dafür bezahlen wir Geld oder warum wird das immer neben den Kosten von dir erwähnt?

weil es genau dieses Spiel betrifft und Du je gefragt hast, wie es sein kann, dass man bei einem ausverkauften Stadion evtl. "Nasse" machen könnte


Zitat:Westtribüne wird aufgemacht und macht braucht mehr Leute. Das kostet uns mehr als das aufmachen der West? Dann kann man sie doch zu lassen oder? 

Verstehendes Lesen ist jetzt nicht so DEINS , oder? Aber jetzt zum 3. Mal. Das Öffnen der Westtribüne erfordert eine gewisse Anzahl von Ordnungskräften etc. MEHR als wenn sie nicht geöffnet ist.
ISt das jetzt verständlich für Dich ? Diese Ordnungskräfte kosten ZUSÄTZLICH Geld und natürlich nun auch noch mit Sonntagszuschlägen. 
Im übrigen erhöht sich mit dem Öffnen der Westribüne auch für diesen Tag die Stadionmiete - ist das für Dich nachvollziehbar ?



Zitat:Ok, mehr Zuschauer, mehr Security, Sonntagszuschlag, Anwohnerschutzkonzept kostet Massen(?),  warum deckelt man da die Zuschauerzahl nicht wenn zuviele Zuschauer viel Geld kosten?

Was glaubt Du denn, warum bei anderen Spielen ganze Blöcke bzw. die Westtribüne erst dann geöffnet werden, wenn die Blöcke MNOPQRS nahezu restlos  ausverkauft sind ?
Zitieren
(25.08.2023, 11:20)Papa schrieb: weil es genau dieses Spiel betrifft und Du je gefragt hast, wie es sein kann, dass man bei einem ausverkauften Stadion evtl. "Nasse" machen könnte
Was hat das jetzt genau mit der Verlegung des Spieltages (das war hier das Thema) von Samstag auf Sonntag oder umgekehrt zu tun?
(25.08.2023, 11:20)Papa schrieb: Verstehendes Lesen ist jetzt nicht so DEINS , oder? Aber jetzt zum 3. Mal. Das Öffnen der Westtribüne erfordert eine gewisse Anzahl von Ordnungskräften etc. MEHR als wenn sie nicht geöffnet ist.
Mit dem "verstehenden Lesen" würde ich mal in den Flur gehen und die Wohnungstür öffnen. Rechts um die Ecke steht ein Besen.
Ritter wollte lediglich ausdrücken, dass er die enormen Mehrkosten bei dem Sonntagsaufschlag nicht so richtig sieht. Das Mehrkosten entstehen, durch das Öffnen der West ist selbstverständlich auch ritter klar. Dass durch das Öffnen der West auch Mehreinnahmen entstehen wird mal schnell weggelassen. Sicher ist der Ertrag aus den Einnahmen der West geringer als bei den anderen Blöcken. Dass wiederum ist doch aber nicht neu.
Zitieren
lol der Unterschied ist also nur der Personalkostenzuschlag.

Hinzu kommt allgemein das bei Risikospielen und Mehrnutzung 
von personalaufwendigen Bereichen der Anteil der Personalkosten pro Karte steigt.

Chefe hat genau bei diesem Spiel den Samstag gewünscht und ausgemacht weil genau da dieser Effekt am grössten ist.

Ich habe noch nicht gehört das er gar nicht am Sonntag spielen will.

Ich denke das im Umkehrschluss da definitiv raus kommt, dass sich das Öffnen der West selbst bei diesem Spiel nicht lohnt.
Zitieren
(25.08.2023, 11:20)Papa schrieb: Das Öffnen der Westtribüne erfordert eine gewisse Anzahl von Ordnungskräften etc. MEHR als wenn sie nicht geöffnet ist...Diese Ordnungskräfte kosten ZUSÄTZLICH Geld und natürlich nun auch noch mit Sonntagszuschlägen. 
Im übrigen erhöht sich mit dem Öffnen der Westribüne auch für diesen Tag die Stadionmiete - ist das für Dich nachvollziehbar ?

Nachvollziehbar ist das schon, aber wer öffnet denn bitte sehenden Auges diese Tribüne mit dem Wissen, dabei nur Miese zu machen? Wenn es gewinnbringender wäre diese geschlossen zu lassen dann würde man dies auch so umsetzen.
Zitieren
naja, zig Blöcke auf der West bleiben leer. Die Zuschläge sind in meinem Betrieb an Sonntagen 50 %. Ich weiß nicht wie viele ZS überhaupt jetzt auf die West können. Wenn wir von 3000 ausgehen für ca 25 € pro Nase dann sind wir bei 75000 € Einnahmen vor Steuern. Dazu die Dixis welche genug kosten verursachen. Dazu zig Ordner. Die ANzahl weiß ich dann leider nicht. Aber die werden bestimmt ab 2h vor dem Spiel bis 1h nach dem Spiel bezahlt. PLUS Zuschläge. Ich denke da bleibt tatsächlich nicht viel übrig.
Zitieren
@keks 76
Du meinst, 60.000 Euro Kosten kommen durch die Öffnung der West zusammen?
Okay, könnte natürlich sein, das Block E zu bleibt. Dann werden es wohl nur um die 50.000 Euro.
Wieviel kostet in der West mit Aufschlag eigentlich die Karte beim Derby?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste