Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was erreicht RWE in der Saison 2016/2017
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg in Liga 2
4.05%
3 4.05%
Relegationsplatz
2.70%
2 2.70%
Platz 4 für DFB-Pokal
10.81%
8 10.81%
oberes Mittelfeld Platz 5-10
24.32%
18 24.32%
unteres Mittelfeld Platz 11-17
35.14%
26 35.14%
Abstieg Platz 18-20
8.11%
6 8.11%
Gewinn Thüringenpokal
14.86%
11 14.86%
Gesamt 74 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Saison 2016/2017 - Resümee
@rwe_basel
Jetzt hast du aufgeschrieben, was du dir wünscht. Nun fehlt nur noch das Wie. Wie willst du das erreichen. Hier zerbrechen sich echt viele den Kopf und versuchen viel rund um den Verein in die Wege zu leiten. Wir wären echt dankbar, wenn du das ultimative Konzept hättest.

Aber bitte beachten!!! 5 Mio. EUR Schulden. Jede Einnahme muss zur Schuldentilgung dienen.
Wir bilden alle eine Lottotippgemeinde, spielen Eurojackpot und einer von uns wird das Ding wohl knacken.

Nee im Ernst, es sind bestimmt schon einige die sich dann den Kopf zerbrochen haben und auch versucht haben den Verein zu unterstützen, aber im Momet scheint die Lage mehr als bedenklich. Ich hoffe sehr, es kommt nicht zum Supergau.
Bin schon dabei mit 8 Tipps pro Woche. Ihr werdet schon sehen, wenn der Verein dann keine Schulden mehr hat und die alte Kegelbahn im Steiger saniert als neues Fanhaus da steht zwinker
Ich hoffe wir ziehen alle an einen strang fur den verein

Es wird von jahr zu jahr schlimmer und man sieht ja wo ex spieler von uns spielen die vorher ne luftnummer waren umd jetzt bulli spielen
(01.02.2017, 08:35)Nummer13 schrieb: @rwe_basel
Jetzt hast du aufgeschrieben, was du dir wünscht. Nun fehlt nur noch das Wie. Wie willst du das erreichen. Hier zerbrechen sich echt viele den Kopf und versuchen viel rund um den Verein in die Wege zu leiten. Wir wären echt dankbar, wenn du das ultimative Konzept hättest.

Aber bitte beachten!!! 5 Mio. EUR Schulden. Jede Einnahme muss zur Schuldentilgung dienen.

wenn der kelch im brunnen liegt, oder so ähnlich. vor ca drei jahren wäre noch zeit gewesen den hebel umzudrehen. jetzt noch zu reagieren ? das wird, siehe "Aber bitte beachten !!!" ganz, ganz schwierig. ideen wurden gebracht, soviel zum thema. alles im zusammenhang mit image und öffentlichkeitswirksam öffentliche außendarstellung usw. . ich habe sicher nicht die weißheit mit löffeln gefre.ssen, aber eine diskussionsgrundlage versucht zu bieten. diese wurde in die "schublade" gelegt. und diese hatte nicht nur A.O (@ronry). aber der verein hatte bessere und vor allem andere ideen. nun nach konzepten zu fragen ? und so erging es nicht nur mir, sondern zig anderen hier. was besonders "lustig" war, das es immer einen besonders aktiven in der "fanszene" gab und gibt, der mit seinen besonders "hilfreichen" dauerkommentaren / dauerkommentierungen  hier dem letzten die lust genommen hat noch etwas zu unternehmen.
@Neues Forum
siehe PN
(31.01.2017, 21:14)rwe_basel schrieb: Viele ehemalige Viertligisten ziehen mittlerweile mit einen Speed rechts und links an uns vorbei.

Ja, wir würden gern mit Darmstadt, Sandhausen oder Augsburg tauschen.

Aber es gibt zig-fach viele Vereine (Essen, Siegen, Wuppertal, Emden, Offenbach, FCC, Cottbus, Babelsberg, Lübeck, Burghausen, Schweinfurt, Haching, Feucht, Neunkirchen, Saarbrücken, Elversberg, Trier, StuKis, Koblenz, Kassel, Oberhausen, Ahlen, ...) die wären froh, dort zu stehen, wo wir jetzt sind. Und die waren tw. lange mit uns auf oder über Augenhöhe. Stillstand ist Rückschritt gilt in vielen Bereichen unseres Lebens. Beim Fußball m. M. n. nicht. Wir müssen uns unseren Platz jedes Jahr aufs Neue erkämpfen. Und das schaffen wir mit einer beeindruckenden Konstanz.

Beim Rest gebe ich dir Recht. Es ist enttäuschend, dass ein Bundesland, wie Thüringen, mit seinen Firmen keinen Drittligaetat finanzieren kann, bzw. dass es offenbar gar kein Interesse daran gibt.
@No13 Ich habe nicht aufgeschrieben, was ich mir wünsche, sondern den enttäuschenden IST Zustand unseres Vereins beschrieben. Ich finde es mehr als bedenklich, das Thüringen, ich glaube als einziges deutsches Bundesland einen einzigen Profiverein im Fussball verkraftet - und dieser unserer Verein, krampft seit mehr als einem Jahrzehnt im Neverland dieser 3. Fussball-Liga rum. Auch habe Ich in diesem Forum bereits genug Ansätze und Verbesserungsvorschläge gebracht. Ich fahre seit Jahren regelmässig 575km zu den Heimspielen nach EF und unterstütze diesen Verein. Die Entwicklung ist frustrierend.
@Guerti Du hast dich mit der 3 und 4 Liga bereits abgefunden. Ich finde es traurig, dass eine deutsche Landeshauptstadt wie Erfurt auf Augenhöhe mit Koblenz, Feucht, Schweinfurt etc. genannt wird und nicht mit Union, DD , Bochum, Pauli etc. Was haben diese 2. Liga Vereine die vergangenen 5-6 Jahre anders gemacht? Ich finde, dass unser Vereinsmanagement nur für diese derzeitige 3 Profi-Amateur Liga ausreicht. Mehr geht da wirklich nicht. Leider.
Ja, mir macht die 3. Liga viel mehr Spaß, als die 2. ab und an mal aufsteigen und 1-2 Saisons halten ist OK. Aber ich denke noch mit Graus an die Zweitligasaison mit diesen ganzen Deluxsöldnern.
@Guerti; seh ich absolut genauso - 3.Liga ist okay; ab und an mal hochrutschen und im DFB-Pokal mitspielen -> aber um dauerhaft in Liga 2 zu spielen fehlt einfach das Umfeld!
Und ich finde es nichtmal schlimm...
Schlechter als Thüringen ist nur das Saarland. ..momentan
Wie jetzt; in welchen Zusammenhang?
Im Saarland gibt es keinen Verein oberhalb von Liga 4 -allerdings in Brandenburg ebenfalls (Cottbus, Babelsberg>>>RL NO).
In MV auch nur Hansa in Liga 3, in SA 2 Vereine ( könnte theoretisch in TH auch so sein ).....also das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Th @rwe_basel
Übrigens - auch Rheinland-Pfalz kann nur mit einem 3.Ligaverein aufwarten>> Mainz II. Die restlichen Vereine (waren mal auf einer Ebene mit RWE wie Trier, Koblenz etc) sind runter in Liga 4.
Das beruhigt mich jetzt, dass wir doch nicht die einzigen sind. Vielen Dank @ronry
Mich beruhigt das ganz und garnicht.
Das hat ja eher etwas mit unterschiedlichen Strukturen in Wirtschaft und Sport in den Ländern zu tun.Da kann man kaum das eine mit dem anderen vergleichen.
Für RPF ist es wohl eher -wenn man es so sehen würde - beschämend, das außer Mainz (1.BL und die Zweite in der 3.Liga ) sowie dem abstürzenden FCK (2.BL) kein anderer Verein in Liga 3 ist und die alten Vereine in der RL Südwest herumdümpeln. Bei wirtschaftlich wohl besseren Voraussetzungen als in Thüringen.

Neben dem Kampf seit 12 Jahren, RWE mindestens in Klasse 3 zu halten haben wir sicher hier und da auch manche Chance verpasst. Ganz eindeutig. Und manches hat Kredit und Ansehen gekostet.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 33.952 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.729 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 18.920 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste