Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Relegationsspiele 2011/2012
(17.05.2012, 11:02)Je-Pe schrieb: Ich finde diese Sache mit der Aufstockung der 1. Buli auf 19 genauso großen Quatsch wie eine Reduzierung auf 17 Teams.
Das Spiel gehört annulliert und neuangesetzt auf neutralen Boden und ohne Zuschauer - fertig aus!

Stockt man auf heißt das, dass in der 2. Bundesliga ein Team fehlt. Also würde Rostock nicht absteigen.
Somit würde ein Team in der 3. Liga fehlen und Karl-Heinz würde doch drinnen bleiben...

Reduziert man die 1. Buli auf 17 Mannschaften bzw. stockt die 2. Buli auf 19 Mannschaften auf, hätte ein Team wegen der Ungeraden immer spielfrei.

Ich könnte mich nicht entsinnen ob es so etwas in der Bundesligageschichte schon einmal gegeben hat.

Genauso würde ich es auch machen !
die werden heute in ffm das spielergebnis bestätigen und zu späterer zeit ein strafmaß festlegen.
Ich hatte immer gedacht dass "Der Kicker" ein seriöses Fachblatt ist ,aber was der Herr Franzke für eine Gülle zusammenschmiert erinnert mich doch stark an die Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben,der Mann könnte ein Verwandter von Karl-Eduard sein...................es ist einfach "Sc.weinejournalismus"!..Punkt !

ALLES WIRD GUT !!
Schiedsrichter Stark schrieb:„Der Spieler Kobiaschwili hat mit ausgestrecktem Arm, mit der Faust in meine Richtung geschlagen. Ich duckte mich kurz ab und wurde am Hinterkopf getroffen“, sagte der Unparteiische. Wenn er sich nicht an einem Geländer habe festhalten können, wäre er fünf bis sechs Meter die Treppe hinuntergestürzt. Er sei weiter attackiert worden. So habe ihn Christian Lell am Arm gepackt. Beleidigungen wie „Du feige Sau!“ und „Du feiges Schwein!“ seien gefallen.
lukimia schrieb:ei "Sky" erhob Assani Lukimya (26, Foto) heftige Anschuldigungen gegen Christian Lell. Dieser soll ihn bei Schlichtungsversuchen angespuckt haben. "Ich hoffe, dass das auf Kameras festgehalten wurde und dass da noch etwas passiert", so Lukimya.

einfach lächerlich, wenn man die berliner dafür noch belohnen würde
Für das was du hier schreibst sollte man die Spieler,aber nicht die Vereine bestrafen.
DFB Urteil erst am Montagnachmittag.
Vor dem CL Finale keine nötige Unruhe im Blätterwald stiften .....
Schiri Stark und seine Assis hatten natürlich überhaupt nicht registriert, dass da Hunderte oder vielleicht noch mehr Menschen einen halben Meter hinter der Seitenlinie/Torauslinie stehen.Auch die Polizisten mit Hunden ohne Maulkorb direkt am spielfeldrand sind völlig normal und nicht der Rede wert. So etwas kann man vernachlässigen. Somit hat er natürlich auch keine Gefahr erkannt, es war alles völlig normal. Aber als sie dann den Platz stürmten, war er der Erste der weg war.
Stark ist vom DFB vorher gebrieft worden - für mich steht fest, dass der DFB kein weiteres Spiel will - lieber noch ein paar sinnlose Strafen aussprechen
Ich denke, dass diese Verhandlung ganz klar gezeigt hat, dass das Spiel regulär zu ende geführt wurde. Hier sprechen frustrierte Hertha-Fans.

Die Geschichten der Berliner waren extrem konstruiert. Zudem versucht der Hertha-Anwalt den Täter zum Opfer zu machen. Fortuna hätte das gleiche Recht zu sagen, das Spiel wäre nicht regulär gewesen, weil eine Mannschaft nach einem eigen erzielten Treffer immer einen deutlichen Schwung mitnimmt. Dieser Schwung wurde durch die randalierenden Hertha-Fans den Spielern von Fortuna genommen. Hertha argumentiert auf gleicher Ebene, allerdings sehr primitiv. Es gibt für mich keinerlei Grund die Partie zu wiederholen. Und eine Wiederholung auf neutralem Platz wäre die größte Schande, denn Fortuna würde ganz klar (als heimstarke Mannschaft) der Heimbonus genommen, den Hertha schon hatte und eben verschenkt hat.

Die Hertha-Spieler waren dermaßen in Angst, dass sie auf dem Feld, während die friedlichen, sich zu früh freuenden Fans auf das Feld gerannt sind, dass sie Fortuna-Spieler anspucken und anpöbeln konnten, anstatt das Feld zu verlassen. EIne absolute Farce der Hertha. Sollte es tatsächlich so kommen, dass Hertha doch erstklassig bleibt: Sie werden sich in keinem Stadion mehr sehen lassen dürfen.

Außerdem finde ich es sehr fragwürdig seitens des Gerichts, auf die Inaugenscheinnahme der Fernsehbilder zu verzichten; und dies ganz offenkundig nur aus Zeitnot (mann will ja unbedingt den Flieger um 21:30Uhr bekommen, um zum CL-Finale nach München zu kommen) und stattdessen einzig den Zeugenbeweis zulässt.
Also ich gehe mit dem Anwalt von Fortuna mit und bin der Meinung, dass Hertha kein bisschen das Recht hat, so einen Widerspruch einzulegen, nachdem ihre Fans so einen Affentanz mit der Pyrotechnik nach dem 2:1 für Düdo gemacht haben. Und diese Daher für mich eindeutige Sache, Hertha geht und Preetz darf weiterhin seine Machtspielchen, diesmal mit Luhukay, demonstrieren. Und diese Lügen der Spieler, sie hätten Angst gehabt, sind ja das allerletzte, aus Angst versucht man auch den Schiri mit der Faust zu schlagen oder schmeissen ihm Fäkalien an den Kopf. Super Hertha, damit habt ihr euch noch beliebter gemacht in Deutschland.
Fakt ist aber nun einmal, dass Hertha benachteiligt worden ist - ganz klar. Durch den Platzsturm wurden sie einer reellen Chance beraubt. Da kann es gar keine zwei Meinungen geben. Falls es zu der Entscheidung kommt, dass es kein Wiederholungsspiel gibt, kann jede Fangruppierung nach Gutdünken ein Spiel unterbrechen und damit den Spielverlauf entscheidend beeinflussen. Ob das der Weisheit letzter Schluß sein soll ?
Ich dachte immer, das Spiel wird durch 22 Mann auf dem Spielfeld entschieden und nicht durch die Zuschauer.
Naja, "Chance beraubt" ist vielleicht übertrieben... In den zwei Minuten wäre höchstwahrscheinlich auch andersherum nichts mehr passiert.
Aber wenn noch vor dem Schlusspfiff solche Menschenmassen auf das Feld rennen, dann ist mMn am gesamten Stadionkonzept etwas falsch. Ob nun aus purer Freude oder Gewaltbereitschaft geschehen, ich finde sowas darf einfach unter keinen Umständen passieren. Hätte Düsseldorf in der 45. Minuten 0:3 hinten gelegen, wären die Fans ja auch spielend auf das Feld gekommen...

Für alle zukünftigen Spiele würde ich mir ein überhartes Exempel wünschen, aber erwarte eine Weichspüler-Urteil.
So kann man es aber auch andersrum sehen, durch die Pyroaktion nach dem 2:1 wurde der Fortuna der Schwung genommen. Somit könnte nun jede Fangruppierung einfach mal Pyrotechnik umherschmeissen, wenn ihre Mannschaft gerade in Rückstand gerät, um einen kurzen Spielabbruch zu provozieren, damit der Gegner nicht noch mehr Oberwasser bekommt zwinker
Diese Dotterä.rsche von der Fleckschneise werden sich nicht getrauen ein Widerholungsspiel anzusetzen !

Das Spiel wäre längst zu ende gewesen, hätte es nicht die lande Unterbrechung wegen der Bengalowüre aus dem Hertha-Block gegeben.
Demnach ist meine Schlussfolgerung: Kein Mittel ist zu dreckig, um in der 1. Bundesliga zu bleiben.

Ich würde mir ja ehrlich gesagt fast lieber die Fingernägel rausreißen als was positives zu D-Dorf zu schreiben, aber wie die Fans den Inneraum wieder verlassen haben, war eher außerordentlich vorbildlich.
Wer je auch nur eine angespannte Situation erlebt hat, der weiß das sowas sonst nie ohne Gummiknüppel funktioniert ...
(18.05.2012, 23:13)noctemia schrieb: So kann man es aber auch andersrum sehen, durch die Pyroaktion nach dem 2:1 wurde der Fortuna der Schwung genommen. Somit könnte nun jede Fangruppierung einfach mal Pyrotechnik umherschmeissen, wenn ihre Mannschaft gerade in Rückstand gerät, um einen kurzen Spielabbruch zu provozieren, damit der Gegner nicht noch mehr Oberwasser bekommt zwinker
Richtig. Bei solchen Dingen sieht Paragraph 17 Absatz 2b eine Annullierung des Spieles vor. Ob das Düsseldorf wollte ? Für mich wäre ein Nichtaufstieg beider Vereine die beste Lösung

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 47.746 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 49.822 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2011/2012 Viva Erfordia 1.146 24.658 26.05.2012, 21:58
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste