(23.12.2019, 00:35)Rabauke schrieb: @weiser Helge
Schaufensterpuppen in Schneeberg wünschen Deutschen Frohes Fest | MDR.DE - In einem leeren Geschäft am Schneeberger Markt sorgen Schaufensterpuppen...
Und darüber sollte man wohl dann auch süffisant drüber weg lächeln ?
Warum denn nicht?!
Muss man auf wirklich auf alles, was gezielt an die einheimische Bevölkerung gerichtet ist (die große Mehrheit), so aggresiv reagieren? Gibt es keine freie Meinungsäusserung mehr auch (in diesem Fall wird die Meinung ja wie so oft nur hineninterpretiert)?
Sind wir schon soweit, dass man seinen eigenen Landsleuten nicht sowas wünschen kann?!
Das steht doch jedem frei, wem er was wünscht.
Genau solche Aktionen treiben der AfD noch mehr Wähler zu, da sie ja doch in gewisser Weise Deutschland zuerst (man kennt es ja sinngemäß auf englisch) probagieren.
Wie schon geschrieben - mit einem Schmunzeln abtun - nicht groß in der Presse erwähnen.
All diese Geschichten führen dazu, dass AfD gewählt wird, da ja alle anderen bei so Kleinigkeiten steil gehen.
Es wird versucht uns das Deutschsein, den Stolz auf dieses Land, ... abzuerziehen.
Darin sind wir wohl auf der Welt einzigartig - und es trägt ja schon Früchte.
Aber viele Deutsche sehen das anders - durch die Reaktion auf solche Banalien, sowas groß rauszubringen und anzuprangern, werden sie zu AfD-Wälern!
Dadurch und wegen vielen anderen Geschichten entsteht das Gefühl: ich darf in meinem Land, Deutschland, nicht mehr deutsch sein - ich muss mich den 'Anderen' anpassen!
Andersrum wäre es ja richtiger.
Auch durch solche Aktionen wird die Meinung beflügelt: Deutschland schafft sich ab - kennst du sicher.
Und welche Partei wird dann gewählt? Alles spielt ihnen in die Karten - nur du, andere und die Altparteien erkennen es nicht!
Und zum Schluss noch ein Zitat von Mahatma Gandhi in Bezug auf die AfD (er hatte nicht die AfD gemeint, klar!):
Zuerst wird man belächelt,
dann totgeschwiegen,
dann bekämpft
und zum Schluss gewinnt man!
Erkennst du, was mit immer nur dagegen (AfD) erreicht wird?
Der Busfahrer und der Geschäftsbesitzer sind doch in deinen Augen AfD-Wähler oder evtl. schlimmer, oder?
Kann sein - muss nicht. Ab jetzt aber sowieso, wieder 2 mehr!
Lass dir diese (meine) Gedanken mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
Wünsche dir und den Deinen ein schönes Weihnachtfest!
Somit habe ich mich auf die gleiche Stufe gehoben, wie der Besitzer des Geschäftes mit den Zetteln.
Ich habe bestimmte Menschen auserwählt mit meinen Wünschen, uuups!
Hoffentlich gehören auch 'Nichtdeutsche' zu den Deinen, sonst hätte ich wohl jetzt Probleme.
Einfach alles lockerer sehen - mit einem Schmunzeln abtun - täte uns allen gut!