(22.12.2019, 01:36)Papa schrieb: Nein aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass von rechts solche Dinge lanciert werden um sie dann social mediamässig auszuschlachten. Dass die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, geben sie ja mittlerweile sogar offiziell zu...egal
Allein die Tatsache dass Du es toll finden würdest dass an Bussen gekennzeichnet werden soll, ob der Fahrer, Syrer, Tscheche usw.usf. ist, zeigt schon, wie Du tickst. So macht man es natürlich den kampferprobten Rechtsextremen ein bisschen einfacher Opfer zu finden.
Ist doch Blödsinn!
Ich will doch nicht, dass Busse gekennzeichnet werden, von welchem Volksstamm sie gefahren werden - so ein Quatsch!
Mir geht es nur darum, dass man viele Sachen nicht so hoch bewerten soll! Noch mehr Streit, noch mehr Zerwürfniss in der Bevölkerung! Man hätte das mit einem Schmunzeln so machen können, wie ich es vorgeschlagen hatte.
Allen wäre geholfen damit und gut! Man hätte es mit einem Lächeln, darüber zu witzeln sozusagen, abtun können - aber nein, es muss ja so in die Öffentlichkeit getragen werden, damit es wieder rumort!
Und wenn ausländische Fahrer eingestellt werden, die kein Deutsch verstehen/sprechen (weiss ja nicht, ob das dort so ist), dann finde ich die Aktion trotzdem gut, da dadurch Probleme angesprochen werden.
Wenn es so sein sollte, dass das Busunternehmen ausländische Fahrer mit zu wenig Deutschkenntnissen einstellt, wird denen das sozusagen unter die Nase gerieben durch die Aktion!
Ich vermute mal - mehr wollte der nicht erreichen!
Vieleicht hatten sich auch Fahrgäste bei ihm beschwert, dass einige Kollegen nicht wirklich deutsch verstehen?
Alles Mutmaßungen, klar - könnte aber so gewesen sein.
Nun hat er wohl den Nazi-Stempel.
Vielleicht auch zu Recht?! Aber er hat ihn, bevor über Beweggründe geredet wurde - und sowas geht eben nicht - leider ist es heute so. Alles wird hochgepuscht, besonders wenn es irgendwie mit einer AfD-Meinung konform gehen könnte.
Sowas ist ja verboten - egal ob Klima, Impfpflicht, Windenergieanlagen, Kindsrecht im Grundgesetz .........
Diese Bösen haben mitunter sogar Recht, oft auch nicht.
Aber es gibt nur Kontra - immer dagegen, was von denen kommt, selbst wenn es sinnvoll ist!
Ich schweife ab, sorry!
Mit Sicherheit ist der Busfahrer einer von denen - muss verteufelt werden!
Vieles kann man mit einem Lächeln wieder gerade biegen - nicht nur schwarz/weiss sondern bunt sozusagen.
Und zu bunt gehören nicht nur die Ausländer in Deutschland, sondern auch die Deutschen, die eine andere Meinung haben!
Schon ist es für einige nicht mehr bunt!
Mir macht das alles Angst!
Im rot-weissen Herzen vereint! Das ist wichtig!