Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Die Indentantin vom MDR war schon immer linientreu. Karola Wille – Wikipedia
Tolle Vita,die passt zum MDR.
Na sowas:
[Bild: EK8YYfVXsAEus8f?format=jpg&name=small]
https://meedia.de/2019/12/05/nicht-akzep...e-steimle/
Wochenblatt Junge Freiheit ist längst quasi " frei gesprochen", allen Denunziationen zum Trotz und z.B. am Bahnhof zu kaufen... Was soll das???
Aha noch einer:
Wolf-Dieter Jacobi, der nach eigenen Angaben von September 1984 bis August 1986 ein Volontariat in der Sportredaktion des DDR-Fernsehens absolvierte und von 1986 bis zum Diplom 1990 auch am „Roten Kloster“ in Leipzig studierte, erklomm übrigens im Herbst 2011 die bedeutsame Position des MDR-Fernsehdirektors. Zuvor hatte er sich unter anderem im eigenen Sender MDR und in der ARD Verdienste bei der Übertragung, Präsentation und auch als Reporter von kommerziellen Profi-Box-Veranstaltungen erworben.
Beim MDR sind bis heute zahlreiche Absolventen der DDR-Propagandisten-Kader- schmiede in leitender Stellung beschäftigt. ...

Das „Rote Kloster“ – Die Sektion Journalistik an der Karl-Marx- Universität Leipzig war die Kaderschmiede der DDR-Journalisten - In der DDR gab es ...
Danke@ronry!
(06.12.2019, 09:52)Napoleon schrieb: Ich kann nur empfehlen dir mal ein Programm von Steimle live anzusehen. Das entschärft einiges, glaube mir.

Naja, live würde ich ihn mir nun wirklich nicht ansehen, zumindest nicht dafür bezahlen. Über Youtube bekommt man ja zahlreiches Material, auch "ungeschnitten", also nicht zu einem Thema mehrere Beiträge zusammengepackt, sondern im Kontext. 

Manche (damit meine ich nicht dich!) scheinen wirklich Probleme mit einer Meinung zu haben. Es ist ein bisschen wie bei der AFD. Einzelne Aussagen kann man immer in eine "nicht rechte" Richtung interpretieren. Wenn man aber die Gesamtheit der Aussagen, die ich (ohne groß recherchieren zu müssen) mitbekommen habe, zeichnet sich für mich ein Bild.

Auch der Nachgang dieser Geschichte erinnert mich so an die Opferrolle die die AFD, immer einnimmt, dass ich persönlich hier nicht an einen Zufall glaube.

Ich arbeite nicht beim MDR, ich habe den Vertrag nicht gekündigt. Auch wenn man bei manchem "Gegenpost" das Gefühlt hat, ich müsste/könnte/wollte die Entscheidung des MDR rechtfertigen: Kann, will und muss ich nicht. Ich habe lediglich meinen Eindruck von Steimle dargestellt, der sich mit @ronrys Darstellung deckt, wobei ich dazu deutlich weniger Informationen genutzt habe. 

(06.12.2019, 17:01)ronry schrieb: Und der Vergleich hinkt in keiner Weise.
Weil der Kern der Geschichte fehlende Loyalität heißt. 

Ich glaube, es ist eine Frage, was Loyalität bedeutet. Im Fußball gibt's das ja leider kaum noch. Die Debatte Loyalität zu/bei RWE hatten wir ja mit Brdaric sehr kontrovers diskutiert.
(06.12.2019, 12:09)MichaelB schrieb: Hallo Du, Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden was ich geschrieben habe. Es geht darum, dass jemand permanent (wir reden von mehrmals täglich) mich über diverse Kanäle mit AfD Propaganda zumüllte und nicht um Gespräche über persönliche Ansichten zu bestimmten Themen! Hast Du das jetzt verstanden?

Ich habe dich doch verstanden - und ja, es ist krass, wenn man ständig von anderen Beiträge bekommt, die nicht seiner Meinung entsprechen. Ich kann dich verstehen. Aber genau das hat die Regierung mit ihrer Politik erreicht - Zerwürfniss in der Bevölkerung - sehr kontraproduktiv insgesamt gesehen - so gewollt?
Auch die Sache mit dem Steimle spielt da voll rein!
In einer Demokratie gibt es freie Meinungsäusserung. Die Medien sind dazu da, allen Meinungen eine Plattform zu geben.
So ist das geregelt - eigentlich.
Heute fühlt es sich wie DDR 2.0 an. Und deswegen gibt es besonders im Osten, die das ja schon kennen, eben keine freie Meinungsäusserung mehr - verbreitet über die Medien, damit sich jeder neutral seine Meinung bilden kann!
Ausser bei Wahlwerbesendungen, die zu verhindern wohl ziemlich schwierig wäre, werden andere Meinungen unterbunden.
Und wenn mal in einer Talkshow die 'Bösen' zu Wort kommen dürfen, sind sie massiv in der Unterzahl.
Stell dir mal eine Show vor, wo AfD-ler, Klimakritiker (Wissentschaftler übrigens) in der Mehrzahl wären - wie ginge dann die 'Diskussion' aus? Das wird nicht zugelassen aus einem einfachen Grund - zu viel Gegenwind!

Heute einen Bericht gesehen über synthetische Kraftstoffe. Keine schädigenden Emmissionen.

Synthetische Kraftstoffe – Energieträger der Zukunft? | ADAC - Sind synthetische Kraftstoffe, e-Fuels, Power-to-X Alternativen zu Benzin und Diesel...

Im Flugverkehr ist Elektroantrieb ja eher nicht möglich.

Autos, Heizungen, Flugzeuge, .... alles wie bisher, nur viel besser!

Egal, ob nun Fussionskraftwerke, synthetische Kraftstoffe, wasserstoffbasierte Lösungen - sogar im Verbrennungsmotor, in Gasheizungen, .....

Alles besser, als Elektromobilität!

Wie schon geschrieben: Wir (unsere Regierung) machen nur so viel, wie nötig ist, sehen nur die bescheuerte CO2-Regelung kurzfristig (immer noch fraglich) und machen nicht's für die Zukunft!
Das ist das, was ich anprangere!
Das Geld ist da dafür, langfristig was zu ändern - den Forschungserfolg sozusagen irgendwann zu vergolden!
Wir hinken hinterher, versuchen das zu kopieren, was andere machen- wir sind raus aus made in germany!

Es geht nur darum, lokal teilweise emmissionsfrei zu fahren z.B. - die deutsche Autoflotte kommt so auf das (umstrittene) CO2- Ziel.
Hier vor Ort!

Global - Elektroautos in Europa - lächerlich!

Der Umweltschaden entsteht ja dafür woanders - wie immer, wenn nur eigene Interessen gelten!

Und deswegen kann ich mit unseren Grünen nicht's am Hut haben!

Absolut realitätsfern!
(06.12.2019, 12:25)MichaelB schrieb: Was Du als 'nicht erwiesen' bezeichnest steht für scheinbar die Mehrheit der Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen, relativ fest. Aber es ist nun mal Deine Meinung - einfach weiter machen, Augen zu und durch und nach mir die Sintflut. Geschenkt.
Na dann belese dich mal - nicht nur auf den staatlichen Seiten!
Gegenargumente findest du heute leider nur auf Seiten, die als rechtspopulistisch oder als Verschwörungstheorien abgetan werden.
Die Aussage: 95 % der Wissentschaftler ..... - ist lächerlich.
Suche doch einfach mal Gegenargumente - ich muss doch nicht alles verlinken!
Und, dass die nur noch auf den Interenetseiten ihre Meinung schreiben können, die als unglaubhaft (Verschwörungstheorien) oder von Russland gefördert, ist doch klar!

Eigene Meinung bilden! Früher Schwarzer Kanal/Tagesschau. Heute: deutsche Medien/alles im Internet!
Alles lesen, unvoreingenommen, egal, woher es kommt - dann Meinung bilden!
Wir haben DDR 2.0 - deswegen der massive Gegenwind aus dem Osten - wollen wir nie wieder!
(10.12.2019, 23:06)Weiser Helge schrieb: Aber genau das hat die Regierung mit ihrer Politik erreicht - Zerwürfniss in der Bevölkerung - sehr kontraproduktiv insgesamt gesehen - so gewollt?

Die Politik beeinflusst also Privatpersonen dahingehend, dass diese andere mit unerwünschten Dingen zumüllen? Dafür ist also nicht die Person selbst verantwortlich? Manchmal muss ich schon staunen über gewisse Ansichten und für was eine Regierung in Deutschland alles herhalten muss.

Zitat:Auch die Sache mit dem Steimle spielt da voll rein!

Das Thema ist hier schon durch und ich beteilige mich daran, wie geschrieben, nicht.

Zitat:Heute fühlt es sich wie DDR 2.0 an. Und deswegen gibt es besonders im Osten, die das ja schon kennen, eben keine freie Meinungsäusserung mehr - verbreitet über die Medien, damit sich jeder neutral seine Meinung bilden kann!

Ausser bei Wahlwerbesendungen, die zu verhindern wohl ziemlich schwierig wäre, werden andere Meinungen unterbunden.

So wie man z.B. Beiträge von Dir oder mir hier im Forum zensiert oder löscht oder bestimmten Parteien in den Parlamenten Redeverbot erteilt?

Zitat:Im Flugverkehr ist Elektroantrieb ja eher nicht möglich.


Warum? Erstflug eines kommerziellen elektrischen Flugzeugs - Zum ersten Mal ist ein Flugzeug, das sonst im Linienverkehr eingesetzt wird, rein elektrisch ...

Zitat:Alles besser, als Elektromobilität!


Es gibt auch für E-Autos Anwendungsgebiete, vor allem innerstädtisch oder für kürzere Strecken.

Zitat:Gegenargumente findest du heute leider nur auf Seiten, die als rechtspopulistisch oder als Verschwörungstheorien abgetan werden.

Und das wundert Dich nicht?

Zitat:Die Aussage: 95 % der Wissentschaftler ..... - ist lächerlich.

Da hast Du recht, es sind ja scheinbar mehr https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/126/1912631.pdf

Zitat:Eigene Meinung bilden! Früher Schwarzer Kanal/Tagesschau. Heute: deutsche Medien/alles im Internet!
Alles lesen, unvoreingenommen, egal, woher es kommt - dann Meinung bilden!

Schreibt jemand, der stets betont, dass er bewusst nicht alles liest...
Wo habe ich betont, dass ich nicht alles lese?

Dass keiner alles lesen kann, ist ja auch klar.

Trotzdem bekomme ich doch täglich durch die Medien mit, was berichtet wird.

Ich schrieb: Aber genau das hat die Regierung mit ihrer Politik erreicht - Zerwürfniss in der Bevölkerung - sehr kontraproduktiv insgesamt gesehen - so gewollt?


Du: Die Politik beeinflusst also Privatpersonen dahingehend, dass diese andere mit unerwünschten Dingen zumüllen? Dafür ist also nicht die Person selbst verantwortlich? Manchmal muss ich schon staunen über gewisse Ansichten und für was eine Regierung in Deutschland alles herhalten muss.

Manchmal verstehst du aber auch nicht das Geschriebene! Meine Aussage war nicht die, dass die Politik jemanden dazu bringt, andere zuzumüllen.

Die Gesellschaft wird gespalten, weil immer mehr Leute diesen grünen Irrsinn, diese sinnlose Geldverschwendung nicht mehr mitmachen wollen - viele sogar nicht können, finanziell gesehen.
Da geht es gerade hier im Osten bei so einigen an die Substanz. Ablesbar an den Wählerstimmen: Einkommensstarke (vorrangig in den alten Ländern, nicht in allen) - viele Grünenwähler.

Wo weniger Geld da ist .....

Und dann eben noch die Sache mit den Flüchtlingen, wo selbst 2. und 3.-Frauen nachgeholt werden können, versorgt werden in Deutschland und immer mehr Rentner zur Tafel müssen, um zu überleben!
Ich will jetzt nicht noch anfangen damit, dass einige sogar Flaschen aus Abfallbehältern sammeln, .....

Dass Weihnachtsmärkte mit Betonelementen und Polizeipräsens gesichert werden müssen, seit .....

Alles böse AfD-Probaganda, von der du ja nicht zugemüllt werden willst - ich akzeptiere das ab sofort - keine weiteren Beiträge mehr, die sich auf Aussagen von dir beziehen.

Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und 'nen Guten Rutsch in 2020!

Lassen wir uns überraschen, wie sich alles entwickelt!

Viele Deutsche jammern auf hohem Niveau, ganz klar, im Vergleich zu anderen Regionen der Welt.

Aber es werden eben auch immer mehr Deutsche, denen es schlecht geht, weil das viele Geld anderweitig verbraten wird. Auch das führt zum Zerwürfniss innerhalb der Bevölkerung. Das ist nicht mehr vermittelbar, dass es in einem so reichen Land immer mehr arme Deutsche gibt!

'Dem Deutschen Volke' steht am Bundestag - daran sollten sie sich erstmal halten, haben sogar darauf geschworen .....

Ich müll dich nicht länger zu - alles Gute!
Einen habe ich noch aufgrund deines links Elektroflugzeug.

Mit 'nem elektrischen Jumbojet in Urlaub fliegen, das hältst du für machbar? Lachen5 Lachen5 Lachen5
(06.12.2019, 19:31)ned schrieb: Die Indentantin vom MDR war schon immer linientreu. Karola Wille – Wikipedia

Viele Grüne, viele Rote in Entscheidungsebenen der öffentlich/rechtlichen Sender - und wir bezahlen das auch noch zwangsweise! Und nun soll es demnächst auch an den Schulen mehr Unterrichtsstunden über das Klima geben, .....
Umweltschutz, Tierschutz, statt normalem Sportunterricht Rückenschule, Fitness, .... - das wäre ein guter Weg!
In den Schulen wird entschieden, wie die nächsten Wahlen ausgehen.
KLar war es früher bei uns nicht anders (gezielte Manipulation), aber wir waren irgendwie anders, als die heutige Jugend.
Damals konnte man noch selbst denken.Heute denken andere und es wird einfach hüpfend übernommen es könnte ja eine Party oder ein Konzert draus werden.
(11.12.2019, 20:21)Weiser Helge schrieb: Mit 'nem elektrischen Jumbojet in Urlaub fliegen, das hältst du für machbar?

na wenn de eine urlaubsrundfahrt mitm fahrrad um gotha planst, dann kannste schon die paar kilometer von erfurt bis zum start absolut klimaneutral elektrisch hin fliegen. ich finde das nicht verwerflich, ganz im gegenteil, können doch MichaelB und Guerti mal herhalten, wenns darum geht, wie lange 5 AAA batterien her halten. für mich ein sehr interessantes projekt. will (muss, denn da fährt keine straßenbahn hin) ja schließlich nextes jahr mit gutem gewissen 2x in den urlaub fliegen.

aber nee, ich rege mich nur über diesen geschriebenen stuss der 2 testpassagiere auf, und das ist es nicht wert.
Sehr empfehlenswerte 1½ Std. zur Lage in D/EU:
Hans-Werner Sinn: Unbequeme Wahrheit – so steht es wirklich um DEINEN Wohlstand   zwinker
Wenn ich nach Frankfurt sehe, kommt mir das K. Otzen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste